Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 315  316  318  319  ...

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia

Beiträge: 12.293
Zugriffe: 1.948.084 / Heute: 417
Sunwin Stevia Int. 0,0001 $ -66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,89%
 
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@maus

 
15.04.17 16:38

Warum sollte GLG "zerschlagen" werden? Die stehen, abgesehen von der hohen Verschuldung, ganz schön gut "da". Und nun können/wollen sie über z.B. über die Partnerschaft mit ADM und den Börsengang der 4 zusammengeschlossenen China-Töchter schnell entschulden. Du wirst Ihnen zugestehen müssen, dass sie in den letzten Jahren "mehr Plan" bewiesen haben, als Sunwin.... (?).cool

"As of July 20th, 2016, four of five of the Company’s 100% owned Chinese Wholly
-
Owned  Foreign
Enterprises (“WOF
Es”) were consolidated into a single entity (Chuzhou Runhai Stevia High Tech Company
Limited or “Runhai”) under Chinese law

and, significantly, Runhai is approved to become a Joint Stock
Company (“JSC”)
.  This form of corporation, under Chinese law, prov
ides it considerable opportunities to
raise capital.
"

glglifetech.com/wp-content/uploads/2015/...lease-March-30.pdf


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia MMausK
MMausK:

Jetzt willst Du Dich...

 
15.04.17 17:01
... noch gänzlich lächerlich machen?

Die stehen, abgesehen von der hohen Verschuldung, ganz schön gut "da".

Eine Überschuldung mit dem Faktor 2,5 ist nichts, das man "abgesehen" vom Rest halt mal ausblenden kann.

Entschuldung via Börsengang irgendwelcher Tochterfirmen? Er scheint wohl tatsächlich an die wundersame Geldvermehrung zu glauben. Gestern hatte GLG noch assets von 55 Mio (inkl. dieser Töchter, die stehen ja jetzt auch schon in den Büchern), und morgen soll das dann also 142 Mio Wert sein. Juhu, Entschuldung. Gut. Du glaubst so, ich anders. Wundersame Geldvermehrung.

Und wenn eine Umsatzentwicklung von -36% ganz schön gut ist, wie bewertest Du dann die Umsatzentwicklung von Sunwin?

Und wenn eine negative Bruttomarge schon ganz schön gut ist, wie bewertest Du dann die Bruttomarge von Sunwin?

Und wenn Du ein Nettoverlust, der höher als der Gesamtumsatz von Sunwin ist, schon als ganz schön gut bewertest, wie bewertest Du dann das Ergebnis von Sunwin?

Das sind die absoluten key figures. Und alle sind fünf Klassen schlechter als die von Sunwin.
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia MMausK
MMausK:

Hier noch...

 
15.04.17 17:06
... die Quelle: glglifetech.com/wp-content/uploads/2015/...-Tech-F2016-FS.pdf

Für wen eigentlich? Für die, die Fakten gerne haben und so nachlesen können? Oder für die, die Fakten hassen und diese drum so häufig wie möglich Fakten aus den Foren verschwinden lassen wollen?
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia MMausK
MMausK:

Schmunzel: Stehen ganz schön gut da...

 
15.04.17 17:18
Also abgesehen davon, dass mein Nachbar zwar nur ein Vermögen von 1 Mio besitzt und gleichzeitig 2,5 Mio Schulden hat steht er wirtschaftlich ganz schön gut da. Naja. Bei seinem Geschäft macht er zwar bei 300k Umsatz pro Jahr 350k Verlust. OK, und dass er seine Wahre für 100 Euro ein- und dann nur für 90 Euro verkaufen kann ist halt auch noch. OK. Eigentlich läuft das Geschäft auch bei Verkauf unter Herstellungskosten doch auch nicht ganz so gut. Im letzten Jahr ist der Umsatz - trotz halsbrecherischen Preisen - um 36% eingebrochen. Aber das blenden wir nun mal aus. Also wirtschaftlich, ja da geht's ihm ganz schön gut.
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Maus

 
15.04.17 18:04

Im viel diskutierten Wachsumsmarkt "alternativ Sweeteners" möglichst schnell zu wachsen und versuchen, zu den Platzhirschen zu gehören, .....und das in Niedrigzins-Zeiten aggressiv zu finanzieren....diese Strategie ging schon bei PC "ziemlich" auf. ;-)

Ich kann immer wieder nur appellieren: schau dir die HP von GLG genauer an (und deren Portfolio), dann weißt du fast "automatisch", was Sunwin alles falsch gemacht, oder versäumt hat.cool

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Maus

 
15.04.17 18:50

Du solltest auch nicht vergessen, die wollen die (zusammengefassten) China-Assets an die chinesische Börse bringen. Mal sehen, zu welchem "Preis" (?)

Die Chinesen wollen halt ihre Industrie gerne im Land "behalten", darum die WOFE´s.

Als Eigner deiner amerikanischen Sunwin-Stevia hast Du im Ernstfall keinen "Besitz" in China, da der Zugriff auf die chinesichen Assets eingeschränkt ist. (siehe Filings).

Könnte durchaus sein, dass Runhai unter diesen Umständen interessant für Großinvestoren ist, die von Sunwin aus vorgenannten Gründen die Finger liessen.innocent

Wie erwähnt...das "Segment an sich" verspricht Wachstum.

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Maus...auf W:O

 
15.04.17 19:15

"Es werden Abnahmeverträge geschlossen. Und wer weiss, vllt auch Vorkaufsrechte vereinbart. Und die Banken schnüren das Paket, den Aktionären GLG aus den Händen zu reissen. Das Programm "debt converted into equity" ebnet dafür den Weg"

Wenn Du nur halb so viel "kritische Energie" in dein eigenes Investment Sunwin stecken würdest, wärst Du besser aufgehoben.laugthing

Dass mit dem "debt converted into Equity" ist zunächst mal ein guter Plan. Warte erstmal ab, wie´s läuft. So dämlich wie bei Sunwins Compensation-Plan sicher nicht. Jede Wette!.cool

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia MMausK
MMausK:

Kannst mir glauben...

 
15.04.17 20:16
... in Sunwin stecke ich noch viel mehr kritische Energie. Da habe ich mir nämlich erst vor kurzem nach kritischster Prüfung echtes Geld investiert. Das mach' ich nicht, ohne den Laden vorher nochmals komplett auf den Kopf zu stellen.

Und ich weiss, was Sunwin so alles nicht falsch gemacht hat. Echt erstaunlich - "er" bleibt dabei. GLG hat das komplette Eigenkapital verbraten. 142 Mio (Mio!) Fremdkapital verbraten (die jedoch theoretisch zurück bezahlt werden müssten). Es sind gerade mal noch 55 Mio übrig. Und assets, die nicht mal eine positive Bruttomarge erwirtschaften. Der Verlust ist höher als der Umsatz. Wobei der Umsatz auch dann noch rückläufig. Und er hofft auf die wunderbare Geldvermehrung. Und weiss, dass Sunwin etwas falsch gemacht hat (all diese figures sind bei Sunwin deutlichst besser). Jaja, GLG steht in der Tat ganz schön gut da...
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia sts091280
sts091280:

MMausK kannst du soviel schreiben wie du willst

 
15.04.17 20:49
Laut euch müsste GLG schon 3 Jahr dicht sein. Und ? Sind sie es ? Nein....

WIe es im Moemnt aussieht wird es auch nicht so kommen, kannst du auf den Schulden rum reiten wie du willst...
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia MMausK
MMausK:

Ist schon gut.

 
15.04.17 21:07
Der ebenso kritische Kollege. Das so ziemlich einzige, was er an den heutigen Postings kommentierenswert findet ist meine Einschätzung, dass GLG aufgrund der Facts auf ziemlich wackligen Füßen steht.

Ein verbrennen von 87 + x Mio? So what. Überschuldung um den Faktor 2,5? Nicht der Rede Wert. Umsatzentwicklung von -36%: ganz schön gut. Negative Bruttomarge: ebenfalls ganz schön gut. Genauso wie ein Nettoverlust, der höher als der Umsatz ist.

Ist Dir das alles echt nicht peinlich? Das Spiel besteht nur noch daraus, eine Front gegen Menschen aufzubauen, die Sunwin nicht ganz so schlimm finden? Da ist dann alles andere egal? Hauptsache, der Chef fühlt dich gebauchpinselt. Eindeutig werthaltig. Steht ganz schön gut da. Viel Spass weiterhin mit eurer kritischen Diskussion.  
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Maus

 
15.04.17 21:18

"nach kritischster Prüfung echtes Geld investiert. Das mach' ich nicht, ohne den Laden vorher nochmals komplett auf den Kopf zu stellen."

Wie...."echtes Geld"? Ja bist Du denn....

Das mit der "kritischsten Prüfung" und dem "auf den Kopf stellen" konnten wir ja staunend verfolgen.cool

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@sts

 
15.04.17 21:52
Zurück zur seriösen Off-Topic-Berichterstattung:
Hast DSM "mitbekommen"? .... fast ein "Must", find ick.
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Fortunato

 
15.04.17 22:21

"schöne grüße aus oxford !

Passt ja ...wie Arsch auf Eimer.cool

Kein Wunder, dass die Brexit kriegen....laugthing

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia toi-toi-toi
toi-toi-toi:

Ob Brexit

 
16.04.17 13:10

oder faule Eier, Wir haben Sunwin, ist das nicht schön? tongue out

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia sts091280
sts091280:

@MMausK du scheinst es nicht kapieren zu wollen.

 
16.04.17 13:39
Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen ob dir das nicht alles langsam peinlich ist.
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia sts091280
sts091280:

@exact

 
16.04.17 13:42
habe mir gerade dazu paar Artikel durchgelesen. Mal schauen was da kommt.

www.foodbev.com/news/...s-opens-biotechnology-centre-in-delft/
www.foodingredientsfirst.com/news/...ology-Center?type=article
www.asiafoodjournal.com/2017/04/...nology-center-netherlands/
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Fortunato

 
16.04.17 20:52

" alter, du schaffst dich selber ab ! leider mag dich niemand ! schlechte ostern !"

Och Menno...ist doch nur (dein) Geld. Sei nich so gemein.

@sts
betr. DSM....Horizont 2018, ähnlich Cargill/Evolva...is ja noch länger hin.

Aber auch sonst: interessanter "Beifang", den ich ohne das Gossip-Thema "Sunwin" wahrscheinlich garnicht entdeckt hätte....wie "Nutrition" überhaupt.

Mühlos ernährt sich....wink

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@sts

 
16.04.17 21:04

übrigens...weißt ja, auf "sowas" stehe ich tendenziell immer....(als ob ich´s geahnt hatte)cool:

"Royal DSM, a global science-based company active in health, nutrition and materials, has repurchased 126,073 of its own shares in the period from 7 April 2017 up to and including 13 April 2017 at an average price of €65.16."

www.dsm.com/corporate/media/...of-shares-7-13-april-2017.html

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Maus

 
16.04.17 21:40

betr. GLG:

" ...Aus diesen geschenkten 87 Mio Schulden würden also ganz schnell über 100 Mio Schulden. Usw.. Da muss die Heuschrecke also erst noch ganz schön aufräumen, bevor sie das Problem von der Backe bekommt. Trotzdem könnte es am Ende win/win werden...."

Du machst Dir immer die falschen "Win-Win-Sorgen". Welche "Heuschrecke" siehst Du bei der WFOE denn kommen? Sei lieber froh, dass Du noch die wenigen verbliebenen Möglichkeiten zum Handel deiner Sunwin-Beteiligung nutzen kannst.

Das ist dein (potenzieller) Tatort.innocent

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Fortunato

 
17.04.17 00:14

Bist.... und bleibst halt........ ein echter Börsenfuchs:cool

404 - Seite nicht gefunden

http://www.ariva.de/forum/...ird-laufen-389839?page=1101#jumppos27541

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7921

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@51Mio

 
18.04.17 12:02

"Uund wo ist das Non-GMO im Gesamtprodukt? Beruft man sich da nur auf das eigene Stevia, ziemlich widersprüchlich"

Sowohl GLG´s Stevia-Produkte, wie auch Myco´s Technologie sind GMO-Free.

"MycoTechnology has developed ClearTaste™, a USDA organic bitter blocking technology, derived from mushrooms, that removes the bitter metallic lingering aftertaste from stevia.
ClearTaste is a natural,  GMO-free and chemical free  ingredient  solution  that  works  by harnessing  the natural extracts found  in  gourmet  mushrooms. "

glglifetech.com/wp-content/uploads/2016/...URALLY%20IM....pdf

Erst lesen...dann schimpfen.

Aber gut, ....du magst GLG nicht, das sei dir unbenommen.

Ich wähne sie in interessanter Stellung, Das Feld ist bestellt. Es bedarf allerdings vieler Ernten, um den Schuldenberg abzutragen, is klar.

Ich handle ja keine Pennystocks, soll mir also egal sein.kiss

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia toi-toi-toi
toi-toi-toi:

Du handelst

 
18.04.17 16:17

Stocks mit Pennys, also auch egal, für uns laugthing

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@toi

 
20.04.17 21:25

"Wir haben es also selber in der Hand den Kurs dahin zu bewegen wo Wir Ihn haben wollen. Leider kriegt man für ein solches Spiel nicht Alle unter einen Hut, deshalb hilft nur der Faktor Zeit, vielleicht  noch weitere 10 bis 20 Jahre.... ?"

Profi-Tipps...von offensichtlichen Profis.

Danke, für den tollen Tipp.kiss

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Ganswindt

 
20.04.17 21:42

"Wen man beide Threads aufmerksam verfolgt ist an beiden Gesinnungsrichtungen etwas dran - ein für und wider, das man nicht unbedingt rein rational bewerten kann."

Mal abgesehen davon, dass Du dir da einen extrem schlanken Fuß machst, angesichts deines damaligen Postingverhaltens (geschenkt)...hätten Sunwin-Aktionäre schon lange auf Rationalität umschalten können/sollen. Siehe Kritiker-Infos über Firmenkonstruktion und Net-Loss-Gestaltung.

Zocks, hin oder her.


Seite: Übersicht ... 315  316  318  319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--