Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 284 285 286 1 2 3 4 ...

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia

Zugriffe: 550.328 / Heute: 656
Sunwin Stevia Int. 0,108 € +20,00% Perf. seit Threadbeginn:   +31,71%

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia

18
12.05.14 11:44
nach der Zulassung habe ich prognostiziert das sunwin - abk...t und es  kam wie im Bilderbuch -
nach der geänderte Situation der Produktion und die Nachfrage -

starte ich meine neue Seite für Sunwin .

Kursziel : 0,50 €  
7.112 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 284 285 286 1 2 3 4 ...

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia sts091280
sts091280:

war 5 Jahre lang verblendeter Longi ;)

21.01.17 01:51
bis ich es dann irgendwann mal gecheckt habe hab man einen Verdreifacher in Sunwin ruhig mal verkaufen darf...
sts091280:

das man ... nicht... hab man...

21.01.17 01:54
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia toi-toi-toi
toi-toi-toi:

5 lange Jahre

21.01.17 11:59
und dann ein Verdreifacher, da ist der Schaden schnell geschätzt. Die Spättfolgen mal aussen vor, falls die noch abklingen bis zu den nächsten Zahlen, bin ich mal zuversichtlich dass alles gut wird.  
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia GoldenPenny
GoldenPenny:

toi toi toi

21.01.17 13:29
ich kenne Leute die haben binnen von 1 Jahr einen verdreifacher gehabt, die anderen 4 Jahre haben Sie fast aller verloren was sie vorher gewonnen haben, daher ist schnell gewinnen nicht immer vorteilhaft.  
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@GP

21.01.17 18:19

"...daher ist schnell gewinnen nicht immer vorteilhaft."

Du meinst, ein langezogener Verlust wäre vorteilhafter? cool

exact:

@GP

21.01.17 18:37

Du weißt ja wahrscheinlich selber, dass hier viele Leute eingestiegen sind bei Kursen um 1 Euro, als der Push seinen Höhepunkt erreichte. Und mancheiner ist halt einfach "steckengeblieben", und hoffte, der Urtraum möge sich  i r g e n d w a n n....doch noch erfüllen.

Ist in soweit, eine ganz  normale Pennystock-Story.

Ich drück euch aber, trotz meiner Bedenken, die Daumen. Schließlich geht´s bei euch um reales Geld. Na, sagen wir: relativ reales Geld.cool

GoldenPenny:

exact:

21.01.17 19:03
analysiere nicht immer die Depots andere, sondern analysiere mal Sunwin richtig, da hapert es nämlich gewaltig bei seinen aussagen. Die Depots sind so bunt wie die Welt da draußen, da sind bestimmt Leute dabei die bei 1€ gehandelt haben andere die bei 0,06 gekauft haben, wen interessiert das hier, diese können bei den aktuellen Kursen kaufen und später bei 0,50€ aussteigen und dann ist auch deren Verlust sogar mit eine plus gedeckt, who cares ? Sunwin wird als Zukunftstitel gehandelt nur darum geht es, die Strategie wann wie viel,wo, wie interessiert das A-Forum nicht da die sich nur auf Fakten Beschränken und nicht persönliches. Deswegen sitzt du auch im B-Forum, finde dich damit ab ;)
exact:

@GP

21.01.17 19:31

"Deswegen sitzt du auch im B-Forum",

Erzähl das der Kindergärtnerin.laugthing

Und was ist denn das B-Forum? Die Börsenprofis ?

sts091280:

@toi toi... wenn das ein schaden für dich ist die

21.01.17 19:46
Gesamtposition zu verdreifachen ok....
exact:

@sts

21.01.17 20:18

zitat Goldenpenny: "...binnen von 1 Jahr einen verdreifacher gehabt, die anderen 4 Jahre haben Sie fast aller verloren was sie vorher gewonnen haben, daher ist schnell gewinnen nicht immer vorteilhaft"

Immerhin haben bei ihm offensichzlich alle Fünfe erstmal gewonnen, 4 haben dann wieder alles verloren. Die wirkliche Pennystock-Statistik sieht zwar wesentlich düsterer aus -  aber Verlierer scheint es bei seinem "Modell" ja überhaupt nicht zu geben. Herz, was willst Du mehr?

Seine Conclusio: "daher ist schnell gewinnen nicht immer vorteilhaft"....hätte ich jetzt auch nicht  gezogen, aber er wird schon wissen, was er meint. innocent

exact:

Fünfe

21.01.17 20:22

Nix "Fünfe", waren ja 4 Jahre.cool

Wieviele waren es denn insgesamt Goldenpenny? So in etwa, übern Daumen....?

exact:

Darlehen

21.01.17 22:45

Und ihr wundert euch, wo das ganze Geld so bleibt..

"Loans payable consisted of short-term loans obtained from various individual lenders that are due within one year for working capital purpose".

Auf Seite 16 des QB findet ihr eine Liste der Working-Capital-Geber, die aktuell ca. 2,35 Millionen USD an Sunwin verliehen haben...verzinst zu deftigen 10%.

Diese 10 "Individuals" verdienen also 235 000 USD p.Y. an Sunwin....einfach mal so. Aber Sunwin musste ja Apartments aus dem Cashbestand bauen, die sie als Boni fürs Management verteilen, ....anstatt die Kapitalbasis stabil zu halten. Und nun muss sich Sunwin jedes Jahr eine ähnlich hohe Summe von einigen "Erwählten" leihen. Zu dumm aber auch.

Die ziehen euch so offensichtlich ab, dass man schon schmunzeln muss...sorry.

wie gesagt, Seite 16 :-)

www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000003/suwn10-q.htm

exact:

Zhang

21.01.17 23:30

Der Meister selbst ist natürlich auch mit seinen Firmen dabei,

...nimmt aber "nur" väterliche 9,2%, bzw. 7,6%.

(Seite 14)

Working capital advances from related parties

SSP: 1,754,845 USD,
Qufu Im+Ex: 281,036 USD,
total: 2,035,881 USD

GoldenPenny:

exact....

21.01.17 23:49
deine beiträge sind immer verdrehter, verstehst du selber noch was du da schreibst ???
exact:

@GP

21.01.17 23:58

" verstehst du selber noch was du da schreibst ?"

Wenn du mir damit sagen möchtest, du verstehst es nicht...ist es angekommen.

Damit war zu rechnen. cool

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia Ganswindt
Ganswindt:

blah, blah ,blah...........................

10:11
Eine große Portion Arroganz, verbunden mit einem Hauch von Narzissmus stellen exact einige uninvestierte, selbsternannte, Tag und Nacht arbeitende Börsengurus und Foren-Retter hier dar.
Und lassen sich dann doch trotz aller Abgeklärtheit auf verbalen Kindergarten-Niveau-Austausch ein. Touché!
Mein Rat in einfachem Deutsch: Kümmer du dich um du dich, oder pardon: ihr euch um euch!

P.S.: Darf gerne gelöscht werden, wenn es genügend Leute gelesen haben!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
exact:

@Ganswindt

12:09

"blah, blah ,blah......"

Wenn meine Argumente Blah, blah sind...wie schätzt Du dann deinen Beitrag ein?laugthing

Ich stütze meine Argumentation wenigstens auf Sunwins Angaben im Filing, falls es dir entgangen ist. Kannst es dir ja nochmal in Ruhe durchlesen:

http://www.ariva.de/forum/...unwin-stevia-500981?page=284#jumppos7125

Mein Folgebeitrag gehört übrigens zum gleichen Themenblock und ist im Zusammenhang damit zu sehen.

Das Resümee mag man teilen, oder nicht...aber die angeführten Fakten stammen von Sunwin selbst. Siehe angeführte Links.

Ich zwinge natürlich keinen, das zu berücksichtigen. Es soll nur denjenigen dienen, die sich für sowas interessieren.

Und für inhaltliche Gegenargumente wäre ich jederzeit offen...

exact:

@Goldenpenny

13:53

"sehr interessant das wohl wirklich eine große Landung von 2Mio$ an einen anderen großen Zulieferer gegangen ist, wohl möglich an WILD Deutschland das könnte durchaus sein."

Da liegst du "wohl" ziemlich daneben. Alle Exporte zusammen betrugen nur 1,9 Mill., von deiner "Landung" hab ich bisher nichts im QB gelesen. Wo steht denn das?

Weißt ja, alle Exporte gehen über Zhangs "related Party" Qufu Im+Export, (siehe QB)

"We have been trying to develop our domestic market and decrease the dependence of our sales to related parties. Since we do not have the authorization to export products from China, we outsourced all of our exporting business to a related party, Qufu Shengwang Import and Export Corporation, which has authorizations to export.

Und die entsprechenden Umsätze findest Du auch im QB:

Revenues - related party 1,948,631

exact:

Products

14:35

Positiv kann man vermerken, dass sich der Ausbau der Produktion auf die "neuen Qualitäten" als richtig erwiesen hat:

"We generated revenue from the new launched products including A3-99 and the customized orders for restructuring by enzyme based on our Stevioside products which accounted for approximately 82.4% and 32.7% of total Stevioside segment revenues in the three months ended October 31, 2016 and 2015, respectively"

Dass diese 82% die Brutto-Marge trotzdem weiter sinken ließ, ist allerdings ebenso bemerkenswert. Hier die Entwicklung der letzten Jahre. Margen-Tendenz fallend.

Gross profit Stevioside:

okt.2016: 479,365 (10,1%)

okt.2015: 344,185 (14%)

okt 2014: 564,015 (16,4%)

www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000075/suwn10-q.htm

Und noch zum Stichwort Inventories: Höhere REB-Konzentrationen erforden auch höheren Rohstoffeinsatz. Auch daraus erklärt sich u.a. ein höheres Warenlager.;-)

exact:

Goldenpenny....auf W:O

15:01

zitat GP: "Aufgrund des Preiskampfes mit GLG hat Sunwin mit einem kleineren Verkaufspreis verkauft, sprich also wenn wir hier den normalen/durchschnittlichen Margenwert von Sunwin in Höhe von 20% nehmen, müssten wir den Umsatz neu ausrechnen, da der höher wäre wenn Sunwin zum "normalen" Preis verkauft hätte und am Ende eine 20% Marge erzielt hat. So können wir grob sehen in welchem Umsatzwachstum sich Sunwin wirklich befindet. Der Wert dürfte bei ca. 5,4Mio $ liegen bei gleich bleibenden "cost of revenues"...."

Der Preiskampf entstand vor allem durch die zahlreichen chinesischen Hersteller, die in den letzten Jahren auf den Stevia-Zug aufsprangen. Und dieser Preiskampf wird eher härter. Davon spricht auch Sunwin im Bericht. Die neuen Produkte können inzwischen auch viele anderen liefern,

Aber deine creativen Denkansätze sind immer wieder verblüffend...wie schnell du bei "normalgerechneten" 5,4 Millonen landest - Gratulation..cool

www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht

GoldenPenny:

Ok Du konntest...

15:17
meinem post nicht folgen, aber egal damit habe ich schon gerechnet. Nochmal erkläre ich es nicht steht ja auf Wo und übrigens auch im A-Forum ;)

Zitat Exact:  "Und dieser Preiskampf wird eher härter. "

Für das Inlandsgeschäft mag es sein, aber für die Exporte wohl kaum, da Sunwin zu den Top 3 der Welt gehört, und bald sogar die #2 ist. Selbst das Inlandsgeschäft kommt zurück, die meisten kleinen Preiskampf Firmen werden das Spiel nicht lange mitmachen, siehe selbst große wie GLG, verloren an Sunwin und das Haushoch. Keine WILD oder ADM usw. wird von einem kleinen lokalen chinesischen Bauern beziehen, es fehlt an Know How und Patente die Sunwin alle hat.

Da fundamental aber die Exporte wichtiger sind, bleiben wir beim WELTWEITEN Wachstum und nicht dem China Geschäft ;) Das wird steigen, da kannst nichts machen.
exact:

@GP

17:36

(Preiskampf): zitat GP:"Für das Inlandsgeschäft mag es sein, aber für die Exporte wohl kaum, da Sunwin zu den Top 3 der Welt gehört ....siehe selbst große wie GLG, verloren an Sunwin und das Haushoch. Keine WILD oder ADM usw. wird von einem kleinen lokalen chinesischen Bauern beziehen, es fehlt an Know How und Patente die Sunwin alle hat."

Top 3...das ist lange Jahre her. Mit ihren, ( nicht einmal zur Hälfte ausgelasteten), 1200 Tons Jahreskapazität.... befindet sich Sunwin mittlerweile im guten Mittelfeld.

Hier hast Du als Fingerzeig mal "einige" Hersteller für Sunwins Flagschiff-Produkt,

....das Enzym-Stevia: klick dich mal durch...

www.alibaba.com/showroom/enzym-stevia.html

Und ein kleiner Tipp: Die exportieren alle.

exact:

@GP

18:27

Sach mal...hast Du denn wenigstens mitbekommen, wie falsch deine behaupteten, angeblich ("normalen"), 20% Marge sind...

...mit denen du großzügigerweise einfach mal den "eigentlichen Wert" (5,4 Millionen) "berrechnet" hast? ;-)

Hier ein Gruss aus der Realität:

Gross profit Stevioside:

okt.2016: 479,365.....(10,1%)

okt.2015: 344,185.... (14%)

okt 2014: 564,015.... (16,4%)

www.sec.gov/cgi-bin/...mp;owner=include&action=getcompany

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia Neckermann
Neckermann:

So moin, zu den Zahlen schreibe ich besser

18:34
Nichts ihr  könnt  es besser  .Meiner Meinung  produziert  sunwin  mit das beste  stevia  weltweit und sie haben  ein gutes Know-how   sonst  würde  wild /adm sie längst  abstoßen  nur meine  Meinung.  Sunwin liefert  pünktlich  wovon  ich ausgehe  sind  zuverlässig  außer  bei  den  Zahlen und anscheinend  liefern  Sie sehr gutes  stevia. Grüße  

@Neckermann

"anscheinend  liefern Sie sehr gutes stevia."

Auf jeden. Aber ´für ADM anscheiend trotzdem nicht gut genug, sonst hätten die ein entsprechendes Agreement mit Sunwin vereinbart, anstatt mit GLG.

GLG rechnet wegen der umfassenden Umstellung übrigens erst für 2017/18 mit relevanten Bilanzergebnissen:

"Overall we expect the partnership will help to deliver significantly higher sales than GLG could reach working on its own. With that said, the transition to higher sales is expected to be reflected in 2017 and 2018 rather than in 2016. We see significant new stevia product sale opportunities in areas where GLG has not traditionally supplied product; for example, enzymatically modified stevia and – through our partnership with MycoTech – Cleartaste stevia. MycoTech recently received FEMA approval of their Cleartaste organic bitter blocker which now clears the way for sales of our Cleartaste stevia products with several large multinational food and beverage companies"

satprnews.com/2016/11/14/...6-third-quarter-financial-results/

Warten wir´s ab, auch Sunwin hatte mal ein tolles Agreement...mit Domino. In den Filings stand aber immer nur "no sales under this agreement"...und irgendwann war das Thema ganz verschwunden aus den Filings. Außer bei einigen Hardcore-Sunwin-Gläubige(r)n, die Sunwin einfach ganz trotzig als Zulieferer für "Zingsstevia" vermuteten....und eine dadurch gerechtfertigte Kursexplosion ankündigten...es kam aber anders.

Seite: Übersicht ... 284 285 286 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fortunato69, maxmansell, spree8, unif...

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  239 Die verbotenen Antworten zu Sunwin deluxxe exact 19:45
52 27.054 sunwin wird laufen maxmansell clown 19:38
18 7.137 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy exact 19:24
  106 Sunwin Stevia news and facts in English Omega III Omega III 08.09.15 21:32
  8 Sunwin hermann40s aktiv 28.06.15 16:10