Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8049  8050  8052  8053  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.802.979 / Heute: 5.717
Gold 2.338,61 $ +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +198,71%
 
DrSheldon Co.:

faber

4
25.05.16 09:35
www.goldseiten.de/artikel/...ld--sowie-Gas--und-Oelaktien.html
harcoon:

offener Brief an die Mederation

6
25.05.16 10:14
moin, dies ist ein eklatanter Fall von Bashing und Zensur. Hier werden willkürlich und selektiv nur meine Beiträge gelöscht. Das scheint ja nun auch jemand bemerkt zu haben, da ein sog. "Bezugsposting" gelöscht wurde. Besonders peinlich finde ich, dass unmittelbar vor diesem gelöschten Posting von Steuern auf Hülsenfrüchte die Rede ist http://www.ariva.de/forum/...die-Welt-357283?page=8048#jumppos201209. Wenn dem Moderator dieser Widerspruch nicht aufgefallen ist, ist er für den Job nicht geeignet.

Ich erwarte eine Begründung, weshalb die anderen Beiträge, die fast ausnahmslos ebenfalls keinen direkten Bezug zum Thema Gold haben, nicht moderiert werden. Der Threadbegründer hat das Thema einleitend auf aktuelle Bezüge zum Zeitgeschehen erweitert.

beste Grüße, harcoon
harcoon:

e=o Moderation

 
25.05.16 10:15
shriekback:

Da haben die Goldies....

4
25.05.16 11:07
gestern und auch die Tage zuvor ja mal wieder ganz gewaltig den Kopf gewaschen bekommen, FED-Minutes und der gestern gemeldete explosionsartige Anstieg der US-Hausverkäufe haben Gold und die europäische Einheitswährung gehörig abgebügelt, und der DAX ohne großartige Zwischekonsolidierung mal eben locker mehr als 250 Pünktchen nach Norden.....funny money und die wundersame Welt der Finanzmärkte.....

Seit dem zwischenzeitlichen Hoch bei ca. 1.300 USD/Unze durchbricht der Goldkurs sämtliche Haltepunkte nach unten, heute werden vermutlich die 1.220 USD/Unze ins Visier genommen werden, und morgen werden dann wohl die 1.200 USD/Unze auf der Agenda stehen, 'ne Unterstützung vielleicht ja bei 1.190 USD/Unze, aber wer weiß das schon, Gold scheint nichts mehr wert zu sein.....

Kurzfristig also down, langfristig sieht's m.E. anders aus, doch wie sagte bereits J.M. Keynes: """Now, in the long run this is probably true… But this long run is a misleading guide to current affairs. In the long run we are all dead"""
Wir leben im Heute, also sollten wir auch im Heute handeln.....hört also auf die Musik und die Trompeten, und die spielen aktuell wohl eher nicht für's Gold.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
DrSheldon Co.:

shriekback

4
25.05.16 11:33
So ein Zitat von Keynes kann auch nur von jemandem kommen, der keine Kinder hat und dem auch sonst die Zukunft der nachfolgenden Generationen egal ist...
Aber wer denkt, dass er vielleicht alt genug ist, dass er das unbeschadet übersteht, wird schief gewickelt sein...
shriekback:

Ach Sheldon,....

3
25.05.16 11:40
bist du denn wirklich sicher, den Sinn des von mir geposteten Zitats so verstanden zu haben, wie er von mir gemeint war/ist.....?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
harcoon:

Und in 50 Jahren ist alles vorbei

3
25.05.16 12:04
Brot für die Hungrigen,
Kondome für die Welt

oder wer will das noch erleben?
http://www.greencross.ch/uploads/media/...eport_2013_top_ten_wwpp.pdf
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 21457122
Hier geht die Menschheit besonders rücksichtslos mit dem blauen Planeten um.
lifeguard:

wann dreht es?

7
25.05.16 12:25
ich erwarte, dass es bald dreht und gold wieder steigt. warum? ausser einem stärkerem dollar spricht aus meiner sicht fast alles für steigende notierungen.


echt witzig finde ich nebenbei die fantasievollen argumente der baissiers. zuerst hiess es, nullzinsen sind ganz schlecht für gold und jetzt tönen sie, steigende zinsen wären gift für den goldpreis. ja was gilt denn jetzt, jungs. ist schon ein bisschen durchsichtig die kampagne..
harcoon:

Achtung! Vorsicht! Warnung an alle Meldefuzzis!

 
25.05.16 12:39
# 201257  Ihr müsst die Bildergalerie anklicken, auf Seite 2 findet ihr den Bezug zum Threadthema!
harcoon:

small scale gold mining, Goldproduktion

 
25.05.16 12:54

Central and South Kalimantan have been poisoned by years of small-scale gold mining. The miners use mercury in their rudimentary smelting process, releasing as much as 1,000 tons of the toxic chemicals into the air each year. Worse, many miners smelt inside their homes, where the mercury vapor is trapped. The metal can also be released into area waterways, where it can accumulate in fish and water. A 2008 study found concentrations of mercury in the Kahayan River in central Kalimantan more than twice Indonesia’s recommended standard. In recent years, however, the Indonesian government has taken steps to limit man-made mercury emissions, working with miners to make their smelting process safer.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 21457507
Climate change may get most of the attention, but the biggest environmental risk to human health today isn't global warming. It's industrial pollution, often in poor cities and towns where factories, power plants and chemical facilities face little to no regulation.
harcoon:

hallo shriekback,

3
25.05.16 13:26
>>Der Mensch ist von Grund auf schlecht, das sollte m.E. jeder zur Kenntnis nehmen und verinnerlichen....Altruisten mag's ja geben, ich jedoch habe noch keinen einzigen kennengelernt.....<<

Das mag ja deine Meinung sein, ist vielleicht beruflich bedingt. In einem Börsen- u. Wirtschaftsforum ist diese Meinung überproportional häufig anzutreffen.

Du irrst dich, den Beweis findest du sogar hier im Forum. Z.B. bemüht sich der gute Herr protons vollkommen selbstlos und unermüdlich um die deutsche Sprache, Rechtschreibung, Grammatik und Semantik. Wenn das kein Altruismus ist.

Der Mensch kommt weder gut noch schlecht auf die Welt, entscheidend ist die Prägung durch die Umwelt, von einigen Prozent genetischen Faktoren und krankhaften Störungen der Hirnentwicklung und -reifung einmal abgesehen.

Von Erbsünde und Schuldkomplexen halte ich nichts, da kommt das Christentum ins Spiel, davon sollte uns die Aufklärung befreit haben, der Islam hat sie noch vor sich.

Natürlich bieten auch scheinbar selbstlose Verhaltensweisen dem Gehirn Befriedigung, das Dopamin-Belohnungssystem ist ja nicht nur auf kapitalistische Gewinnmaximierung angewiesen, sondern sozusagen ein Allesfresser...

Trolle finden z.B. ihre Befriedigung, wenn ihr ansonsten missachtetes Geltungsbedürfnis in Foren ausgelebt werden kann. Ist das nun altruistisch?
harcoon:

Es kommt immer auf das Umfeld an,

5
25.05.16 13:40
wenn dir noch kein "Altruist" begegnet ist, so ist das sehr bedenklich. Die Mediziner z.B. haben sich ja leider zu einer überwiegend ökonomisch-pekuniär orientierten Spezies entwickelt, aber das war nicht immer so. Es gibt doch genügend Beispiele für Krankenpfleger/innen und Ärzte, die sich ohne finanzielle Interessen um Benachteiligte kümmern, z.B. "Ärzte ohne Grenzen".

Mir sind in meinem Leben jedenfalls viele hilfsbereite Menschen begegnet, leider ist allerdings eine abnehmende Tendenz zu beobachten, das sollte uns zu Denken geben...
silverfreaky:

@Christentum und Altruismus

4
25.05.16 14:04
Man braucht dieses christlich nicht.Man sieht ja auch was unsere Parteien mit dem "C" und die Kirchen abliefern.

Drum merke:Nicht Gott hat die Menschen erschaffen, sonder die Menschen die Götter.
shriekback:

@harcoon

2
25.05.16 14:13
Hm.....die Sache mit den Altruisten lasse ich einfach mal so stehen, wird sonst vermutlich nur 'ne Endlosschleife.....  ;-)

Fakt für mich ist (und wird es auch bleiben, bis es widerlegt worden ist), dass jeder in erster Linie mehr oder weniger und im Rahmen seiner Möglichkeiten zu seinem eigenen Vorteil handelt, entweder aus ausschließlich monetärer Motivation heraus, oder aber nach dem Prinzip "eine Hand wäscht die andere". Aber natürlich gibt's individuelle Ausnahmen von dieser Regel, kaum jemand ist ja schließlich zu 100% asozial.....gilt im Übrigen auch für mich..... ;-)

Was ist denn eigentlich das diesbezügliche und für dieses Forum relevante Problem.....?
Goldpreismanipulation durch interessierte Kreise...? Exorbitante Bonus- und Gehaltszahlungen für inkompetente Manager...? Eine verfehlte Europapolitik auf Kosten der Steuerzahler...? Etc.pp....?

Klar liegen die Nerven bei einigen blank, habe solche Kandidaten auch in meinem Umfeld, und die haben natürlich nicht in jedem Fall unrecht. Andererseits neigt der Mensch doch allzu sehr dazu, die Gründe und Ursachen für die Ergebnisse und Folgen eigener Fehlentscheidungen bei anderen zu suchen. Leider aber wird m.E. dabei allzu schnell vergessen, was man selbst im Rahmen seiner "Optimierungsmöglichkeiten" alles so treibt: Die einen bescheissen beim Fahrtenbuch, andere bringen ihre Kohle am Fiskus vorbei in irgendwelche Steueroasen, wieder andere ruinieren das von ihnen geleitete Unternehmen und genehmigen sich zur Belohnung noch 'nen fetten Bonus, wieder andere machen auf Mitmenschlichkeit und vergessen dabei den Obdachlosen unter der Brücke vor der eigenen Haustür, und der nächste kauft Gold & Silber und scheisst auf die Menschenrechte derer, die das Zeug aus der Erde graben, oder man geht als IG-Metaller in den Streik und auf die Straße um für 'ne x%-ige Lohn-/Gehaltserhöhung zu kämpfen, regt sich aber gleichzeitig auf, dass bspw. Erzieher/-innen dasselbe tun, was dem Metaller dann natürlich die eigene Entscheidungsfreiheit beschränkt.....
Alle haben sie Prinzipien, nur leider lebt so keiner so richtig nach ihnen, denn das ist ziemlich schwer, anstrengend und kostet sogar eigenes Geld.... Und deshalb wird die Menschheit früher oder später scheiter, was wir hier jedoch nicht mehr werden erleben müssen.....

Hier sind also selbstlose Menschen unterwegs....? Da muss ich aber herzlichst lachen....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
silverfreaky:

@Na ja dem Grade nach gibts da schon Unterschiede.

3
25.05.16 14:23
Du neigst sehr stark zu schwarz/weiss Denken.Es ist wohl ein Unterscheid ob jemand beim Fahrtenbuch 100Euro rausquetscht, bei einm geringen Verdienst und ein anderer Steuern in Millionen hinterzieht, die er gar nicht braucht.
venividivici_th.:

ETF, Fonds

2
25.05.16 14:29
Gold: Totale ETF- & Fonds-Holdings erreichen neues Mehrjahreshoch

rohstoffaktien.blogspot.co.ke/2016/05/...f-fonds-holdings.html
shriekback:

Wieso...

2
25.05.16 14:29
sollte da 'nen Unterschied sein....?
Geht's dabei nicht ums Grundprinzip.....?
Oder gibt's auch einen Unterschied bzgl. der Anwendung tötlicher Gewalt, ein Opfer ist weniger schlimm als zehn....?
Es geht um Prinzipien, nicht jedoch um deren Beugung zum eigenen Vorteil, denn Ausreden & Ausflüchte und folglich 'ne Begründung und Rechtfertigung für's eigene Handeln findet dann natürlich jeder.....und was denkst du wie der Typ, der heute mangels anderer Möglichkeiten die besagten 100 Euro "rausquetscht" handeln würde, wenn er denn mehr als nur diese eine Möglichkeit hätte....?!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
venividivici_th.:

Die Russen kaufen unbeirrt weiter..

5
25.05.16 14:29
Gold: Reserven von Russland erklimmen neues Allzeithoch

rohstoffaktien.blogspot.co.ke/2016/05/...ssland-erklimmen.html
venividivici_th.:

Internationale Goldgeschäfte

4
25.05.16 14:31
Internationale Goldgeschäfte: Emirate und Großbritannien im Fokus

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben im April 34 Tonnen Gold in die Schweiz geliefert. Nach Großbritannien gingen mehr als 78 Tonnen Gold. Das sind die Hintergründe!.

www.goldreporter.de/...nd-grossbritannien-im-fokus/gold/58656/
silverfreaky:

Ja das ist ein Unterschied.

2
25.05.16 14:32
Der eine brauchts der andere machts aus purer Gier.Ich unterscheide da.
Musst du nicht machen.

Klar kannst du sagen das der Kleingauner auch mehr machen würde, wenn er könnte.
Aber das ist eine unbewiesene These.Das Motiv sollte man auf jeden Fall berücksichtigen.
harcoon:

was heißt hier "machen auf Menschlichkeit"?

3
25.05.16 14:38
schon mal von Ärzten gehört, die Obdachlose und unversicherte Selbständige kostenlos behandeln, in ihrer Freizeit und auf eigene Kosten? Die im Urlaub Kinder vor dem Erblinden retten? Oder von gut berenteten Menschen, die sich um fremde Kinder kümmern, nur um mal einige Beispiele zu nennen? Wer nur nach dem Bösen sucht, findet es natürlich.
shriekback:

#201270

 
25.05.16 14:44
Ja, das Motiv sollte berücksichtigt werden, völlig logisch, hieraus folgt dann aber wiederum, dass es wieder in Richtung "Einzelfallprüfung und Richterrecht" geht, und hier kommt dann beim Beurteilenden wiederum die individuelle Lebenssituation, -wahrnehmung und -beurteilung ins Spiel..... Gesetzte und Regeln können wir dann ebenso vergessen, wie irgendwelche Prinzipien, würde dann ja ohnehin jeder anders sehen und beurteilen, so aber können Gesellschaften m.E. auch nicht funktionieren.....würde letztendlich nur dazu führen, dass ein System das andere ablöst, einige Gewinner des alten Systems würden zu Verlierern werden, und umgekehrt......was aber hätte die Menschheit dann gewonnen.....?
So lange Menschen nicht in der Lage und/oder nicht Willens sind, sich auf dieselben verbindlichen Verhaltensregeln zu verständigen, so lange wird der ganze Mist auch weitergehen.....also vermutlich bis zum Armageddon.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
harcoon:

Kriminalität wächst und gedeiht meist im Milieu

 
25.05.16 14:46
Z.B. in Mafiakreisen (die im familiären und lokalen Umfeld akzeptiert werden), in Ghettos, Straßengangs, Investmentbanken, lobbyverseuchten Politenklaven, Abmahn- und sonstigen Anwaltskreisen, na, ohne Ende usw.

Armut an sich ist noch kein Grund, kriminell zu werden, entscheidend ist die Prägung durch das Umfeld und, noch wichtiger, die fehlenden oder falschen Vorbilder!
laStrada:

drum merke: @...263. das Absurde, die Gier

 
25.05.16 14:49

"Silber und Gold habt ihr zum Gott gemacht."

sagte Dante Alighieri
(1265 - 1321), italienischer Dichter und Philosoph; gilt als bedeutendster Dichter des europäischen Mittelalters, erhob Italienisch zur Literatursprache
Quelle: Dante Alighieri, Die göttliche Komödie (La Divina Commedia), entst. ca. 1307–1321; Erstdruck Foligno 1472. Übers. v. Karl Witte, Berlin, Askanischer Verlag 1916
-
Germanen waren offensichtlich Veganer und monogam: ohne warmherzigen Altruismus über den Winter wären die daher nicht überlebensfähig gewesen. Dies bestätigen dann später auch die dt. Aufklärer Kant und der dt. Phänomenologe Husserl.
Die "Gier" kommt aus ganz anderen Kulturkreisen.

Menschlicher Altruismus ergibt aus der Philosophie des Absurden wie von selbst, sagte der west-europäische fr. Schriftsteller Alber Camus.
-




silverfreaky:

Der Materialismus hat heute schon eine große

2
25.05.16 14:51
Anziehungskraft.Ein Grund ist es nicht.Aber es passiert halt oft.Ich will jetzt auch keine Gewichtung aufmachen wer hier mehr dem Geld hinterher ist.

Aber tendenziell gibt's das oft.Ich sage nur das ich es vom Motiv her eher nachvollziehen kann, wenn einer mit jedem Pfennig rechnen muß.
Das ist natürlich keine Entschuldigung.

Seite: Übersicht ... 8049  8050  8052  8053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.910 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:13
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--