Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8047  8048  8050  8051  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.692.256 / Heute: 9.326
Gold 4.627,26 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +491,04%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

farfaraway:

@warumist - das war im Mittelalter

7
23.05.16 10:43
und zu Zeiten der Feudalherren noch anders: die haben sich selber in die Schlacht geworfen, und der Gewinner hat dann geplündert und fertig. Dann kamen die Söldnerheere, die haben sich gegenseitig zerfleischt, teilweise gleiche Ethnien. Mit Napoleon wurde die Nationalität in den Vordergrund gestellt, die Kriege immer grausamerer Art hervor riefen. Erst dann, mit Henry Dunant wurden Regeln eingeführt.

Im Orient ist man noch auf einer Stufe, die weit zurückliegt. Bis sich das ändert, werden wir leider auch noch an dem Paradigmawechsel teilhaben dürfen, quasi zum zweiten Mal das Mittelalter kaleidoskopisch erleben.
Antworten
venividivici_th.:

Realzinsen

3
23.05.16 11:38
Positiv für Gold: Realzinssatz verweilt im negativen Bereich

rohstoffaktien.blogspot.co.ke/2016/05/...inssatz-verweilt.html
Antworten
venividivici_th.:

Russland, China, Gold

4
23.05.16 11:40
Russland überflügelt China bei Goldkäufen

Seit Jahresbeginn hat die russische Zentralbank mehr Gold angehäuft als China, zumindest wenn man die offiziellen Zahlen zugrunde legt..

www.goldreporter.de/...egelt-china-bei-goldkaeufen/gold/58647/
Antworten
silverfreaky:

Objektive Presse?

11
23.05.16 12:15
Diskussionen auf DIE WELT 288 comments
Rechtspopulist Hofer liegt bei Präsidentenwahl knapp vorn

Entfernt

Wieso im Titel Rechtspopulist?Sind die Grünen dann nicht sinngemäß Linkspopulisten.

Wo ist die objektive Berichterstattung?

Alles was in das linke Weltbild der Welt nicht reinpasst wird gelöscht.
Antworten
farfaraway:

Super: wir kaufen Monsanto

6
23.05.16 13:13
egal ob es den Aktionären passt oder nicht: anscheinend passt es ihnen überhaupt nicht, den verpönten Saatgut Hersteller einzuverleiben. Jedesmal wenn der Kauf proklamiert wird, wird die Aktie abgestraft. Heute auch wieder und ist mittlerweile bei 86 angelangt. Vor der Ankündigung war sie noch bei 110...will man die Industrie in Deutschland nun zerschlagen? Erst die Auto Branche, nun die Chemie? Irgendwie riecht es nach Angebranntem!
Antworten
Trumanshow:

Heute nur mal ganz kurz

23.05.16 13:27
Ich wollte wollte euch zum 6 jährigen Tiertag gratulieren. Regen hat sich ja bereits schon angekündigt. Also weniger feurig wie sonst. Ich schaue ab und zu nochmal rein. Die Brexitentscheidung am 23. gucke ich mir auch noch evtl an. Gutes Schreibergelingen euch weiterhin.
Antworten
lifeguard:

juhuu, sonnensteuer für sonnenlichtselbstnutzer!

9
23.05.16 13:32
"Das Bundesfinanzministerium plant eine Stromsteuer für die Betreiber großer Soalranlagen, die den Strom selbst nutzen / Quelle: Guidants News news.guidants.com"

aha, eine steuer auf sonnenlichtselbstnutzung. was ist das nächste? eine steuer auf auf luft für alle, die atmen? sachen gibts... tolle neue welt.

gleichzeitig steigt rundherum die politikverdrossenheit und die jungs und mädels der althergegrachten parteien fragen sich, wieso plötzlich immer mehr protestwähler neue/andere parteien wählen. von trump über le pen, hofer, petry, orban, die neuen rechten. tsypras der erste der neuen linken. die mitte hingegen ist träge und selbstbezogen auf dem weg in opposition.
Antworten
silverfreaky:

@Man könnte auch eine Steuer entrichten

5
23.05.16 13:45
wenn jemand eine Fahren lässt.Der Umsatz bei Hülsenfrüchten geht dann allerdings zurück.Das muss man gegenrechnen.
Antworten

Kennedy1:

OOHHHH

3
23.05.16 16:45
Meinung unerwünscht????
Antworten
farfaraway:

How low can you go

3
23.05.16 17:25
Bayer kurz vor dem 3 Jahres Minimum! Ist das beabsichtigt oder ist der neue Chef der Bayer ein Saboteur? Aber wieso machen die alle im Aufsichtsrat und Management mit? Wie kann es sein, dass einer allein ein Konzern in die Knie zwingt? Ähhh, was die Merkel kann, können andere schon lange.. LOL

Noch eine Frage: was hat da Harcoon gepostet, dass gleich alles gelöscht wurde?
Antworten
laStrada:

silverfreaky: Objektive Presse?

3
23.05.16 18:10
silverfreaky: Objektive Presse?
-
Das ist in Deutschland normal:
Springer ist Springer, WAZ ist die WAZ-Gruppe, der Tagesspiegel ist der Tagespiegel, die Zeit ist die Zeit, info.kopp ist info-kopp etc.
Man kann die gleiche Sache unter den verschiedensten Aspekten betrachten.

Das "Ding an sich" bleibt immer gleich, nur die Ansichten sind verschieden.
Jeder sucht sich seine Zeitung, welche ihm so passt.

Du bist der Ansicht "Gold wird immer nur gedrückt" und daher für Anleger nicht geeignet.
Nur weil x Leute das auch glauben, ist dies noch lange nicht objektiv.
Kollektiver Subjektivismus = Objektivität ?
hmmm: es gibt kollektive Irrtümer oder nicht ?
Ich finde Gold im Gegenteil für Anleger super: im Goldkurs finden sich alle Meinungen dieser Welt wieder.
Da brauche ich keine subjektive Presse.

Antworten
silverfreaky:

@Man kann ja den politischen Gegner zerlegen.

4
23.05.16 20:18
Aber dann bitte mit Argumenten und nicht mit Stigmatisierungen.
Antworten
Trumanshow:

Ich sags mal so

23.05.16 21:23
machen sie niemals jemand nach der sie selbst nie waren. Sonst fängt der Kessel unnötig an zu brodeln. Ich verstehe ja auch das der Automat eine 1 zu 1 Situation sucht um neue Nachrichten zu generieren. Auch wenn da viel Farbe umher fliegen wird und es zu einem weißen Ende kommt. Schöne Träume euer Streifi  
Antworten
warumist:

Hallo Harcoon,

11
23.05.16 22:31
ich freue mich von Dir ein Lebenszeichen zu bekommen. Echt, vom Herzen.
Ich war heute sehr beschäftigt, konnte leider nicht alles von Dir lesen.
Du hast die Toleranz angesprochen, im weitesten Sinne,  leider  herrscht hier im Thread  ein kalter Krieg, hier wird Disput nicht willkommen geheißen , hier darf nur die westlichen Propaganda veröffentlicht werden.
Es ist echt ein Unding alle Deine Beiträge einfach so zu löschen. ST, DU SOLLST DICH SCHÄMEN.
Das ist ein pures Faschismus, keine andere Meinung wird geduldet, wer die Macht hat will auch die Gedanken bestimmen. Pfui !
Treppenwitz wollte nicht begreifen, dass wir keinen Kapitalismus haben, sondern eine kranke socjalistisch- faschistoide Parteien Diktatur, die in einer totalitären Perversion des Sozialen enden wird. Es ist angedacht, uns jegliche Form der Freiheit zu streichen, aber das muss ich Dir nicht erzählen,  das weißt Du schon.
Unsere Welt ist leider durch eine Mafia der schlimmsten Art gesteuert, alle die tollen Damen und Herren des öffentlichen  Leben sind damit involviert,  spielen gesteuert vom Angst, Gier und Dummheit und Verlogenheit das Spiel mit, um eigene niedrige Gelüste zu befriedigen.
Ich bin schon tolerant,  um auf das Thema zurück zu kommen, und respektiere ausdrücklich echte politische  Charaktere. Warum muss  ich grade an die Sahra denken? Ganz einfach, weil die eine echte ist, sie hat ihre Sicht und Überzeugung,  darum kämpft sie auch leidenschaftlich. Das ist echt und bewunderungswert.

Was unser Finanzminister und andere Politicos veranstalten ist verlogen und schädigend, es ist ein Verrat uns gegenüber.Nur ein Beispiel, warum werden die großen Konzerne nicht richtig besteuert, so wie jede andere Wirtschaftsteilnehmer?
National und global gesehen sind es Milliarden und Billionen ,die dann wir, dummes Volk erwirtschaften mussen. Heute hat die weiße Frau von IWF wieder ein neues Vorschlag ins Feld geworfen, wieder mal soll die Uschi und Gabi die Banken und die Eliten ,mit dem Ersparten und harter Arbeit vor finanziellen Einbußen  retten.
Das sind keine ehrenhafte Damen und Herren, das sind Kriminelle,  die bestraft werden sollen.
Bitte alle meine Fehler geduldig ertragen, ich schreibe mobil und habe keine Lust  eine aufwendige Korrektur zu machen . Ihr wisst,  ich habe ein Migrationshintrergrund,  zahle aber großzügig  Steuern und leider allimentiere ich indirekt diese Gauner.
Noch mal grüße  an Euch alle, heute aber extra warme an Harcoon.

ST, schäme dich!
Antworten
DerWerbepart.:

@warumist

6
23.05.16 22:45
sehr sehr gutes posting - hast mir in vielen dingen aus dem herzen gesprochen!!

und die moderatoren-qualität von st und anderen ist extremst schlecht, auch da stimme ich dir voll zu... eigentlich eine frechheit sondersgleichen - denn man macht sich mühe und arbeit und verfasst einen manchmal langen und manchmal nicht so langen text, womit man dieses board auch noch finanziert; und diese moderatoren hier haben nicht einmal den anstand, diese arbeit dann objektiv und mit wenigstens rudimentärem juristischen fachwissen anzuschauen, stattdessen wird nach gutdünken und fadenscheinigen oder falschen begründungen einfach hirnlos (oder gekauft) gelöscht... es ist wirklich erbärmlich...
Antworten
silbermine:

@warumist

9
23.05.16 22:47

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag. zu einem Großteil teile ich deine Gedanken und Äußerungen in deinem obigen Text.
Was jedoch diese Frau Sahra Wagenknecht betrifft, kann ich dir nicht zustimmen.
Sie ist eine Politikerin wie die anderen auch....Wasser predigen und Wein saufen...
oder wie kommt es, dass diese Frau die Veröffentlichung von Fotos verbietet, wo man sie in einem Luxusrestaurant Hummer verspeisen sieht.

Passt das nicht in ihr Konzept und deswegen verbietet sie solches?
Ist das nicht auch verlogen?
Ist sie vielleicht nur der andere Part vom "Teile und Herrsche"?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8047  8048  8050  8051  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.566 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 30.04.26 20:08
31 21.804 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.26 19:58
55 56.751 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.04.26 13:43
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--