Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3322  3323  3325  3326  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.849.407 / Heute: 26.359
Gold 4.207,7 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

JobelAg:

Schwachmat, was ist DAS denn für eine Meldung?

2
14.04.13 14:12

Der 1. April ist schon wieder eine Weile her...

Antworten
Anti Lemming:

Gold-Crash zu Shorteindeckung

14.04.13 14:37
ranjo:

Anti Lemming: #83077

2
14.04.13 14:53
-
wenn die ETF kein Gold mehr kaufen, wer kauft denn dann das ganze Gold ?
.
In Euroland haben sich doch die Privaten alle schon 2012 mehr als voll eingedeckt.
Ganze französische  Dörfer an der Grenze zur Schweiz haben ihr Geld in Gold getauscht.
Simple Tierpfleger des Berliner Zoos haben ihre Lebensversicherung in Gold getauscht.
Und in in Indien : Goldman Sucks berät dort die Regierung. Da läuft nicht mehr viel.
China möchte auch nicht mehr als 2% Gold als Währungsreserve.
Also: woher sollen die neuen Goldkäufer noch kommen ?
-
Antworten
DrSheldon Co.:

@ ranjo neue Goldbär

6
14.04.13 16:07
Also ich würde mal behaupten, dass der Sachverhalt, dass Gold schon in der Masse angekommen ist, so nicht stimmt. Ich kann das aus meinem Bekanntenkreis (der natürlich nicht repräsentativ ist) nicht schließen.
Antworten
ranjo:

@DrSheldon Coop.:

2
14.04.13 16:31
-
"Also ich würde mal behaupten, dass der Sachverhalt, dass Gold schon in der Masse angekommen ist, so nicht stimmt."

DrSheldon, ja ich gebe zu das Posting war diesmal rein aus dem Gefühl ! Aber Auf Basis der letztjähriger Zeitungsmeldungen.
Ich wäre total froh wenn DU eine Statistik hättest und man nicht dumm "raten" müsste !
Bzgl. Indien und China checke ich täglich die Meldungen.
Ich finde leider keinerlei Info über das Verhalten europäische Anleger.
-
Wenn Du gute Quellen hast wäre ich total froh ! Ich selbst finde leider da nix. Das hat mit "Bär-Sein" nichts zu tun.
Antworten
Multiculti:

Jochen Steffens von stockstreet.de

14.04.13 16:47
sieht das Kursziel bei Gold bei 1250-1300$ grund der Fall unter 1500$
da bin ich aber anderer Meinung.Mal sehn
Antworten
JobelAg:

Ich werde jetzt ab sofor keine Analysten und Ex

2
14.04.13 16:53
perten mehr lesen.

Augen und Ohren zu und in einem halben Jahr wieder mal hingeschaut dürfte das allerbeste sein. Macht man sich ja verrückt so jeden Tag.
Antworten
JobelAg:

Ups, das sollte jetzt

3
14.04.13 16:54
eigentlich beim Silber rein. Aber letztlich ist das ja auch egal.
Antworten
briet:

AfD

4
14.04.13 17:30

"Alternative für Deutschland"

Anti-Euro-Partei beginnt Gründungsparteitag  

Mehr als 1500 Mitglieder der eurokritischen Partei Alternative für  Deutschland (AfD) sind zu einem Gründungskongress zusammengekommen. Die  Partei, in der auch viele ehemalige CDU-Anhänger organisiert sind,  fordert das Ende des Euro. Sie hält auch eine Rückkehr zur D-Mark für  möglich.

Weiter hier  : www.tagesschau.de/inland/afd108.html

Und hier die Komentare  :  meta.tagesschau.de/id/72026/...afd-beginnt-gruendungsparteitag

Gruss in Die Runde

briet

Antworten
Alraune ten V.:

@ silverfreaky -EM Pusher-

12
14.04.13 17:30
ja, dazu hatte ich auch mal was geschrieben, das mir die Links auf die Pusherseiten hier nicht passen, schön sowas auch mal von einem anderen EM-Fan zu lesen. Ich will hier nochmal explizit betonen Leute das ich weder das extreme Bashing noch dieses Pushing mag, als ob EM's das einzigste sinnvolle Investment der Welt wären, es gibt noch andere Sachen, momentan liegt mein Schwerpunkt auch in anderen Investments, aber...

nicht desto trotz, die Masse hat oft nicht mal mehr den Schmuck, weil sie diesen zu "tollen" Preisen ja bereits verkauft haben (oft auch noch weit unter den aktuellen 1500 USD). Das wiederum ist grob fahrlässig nichts zu haben, rein garnichts. Und das werden auch die Leute sein welche die Banken belagern werden wie in Zypern aus 2.Gründen.

1. Um noch ein paar Euro aus dem Automaten oder an der Kasse zu erhalten.
2. Diese dann direkt am Schalter noch versuchen bei Preisen über 2000 USD in Au oder
   Arg zu wandeln.

Und exakt das ist auch der Grund phyisch zu halten. Weil wenn die Massenmedien auf einmal binnen 1-2 Tagen bei massiv durch die Decke gehenden Kursen EM's pushen werden (und glaubt mir, das werden sie zu gegebener Zeit), können die meisten dann nur grinsen. Das ist auch der Grund der immer wieder benannt wird, das man die EM's nicht hergibt, es hat Versicherungscharakter sich mit seinen Mitmenschen vor den Banken nicht "auseinandersetzen" zu müssen. Das ist der Kern dieses Investments.
Antworten
trade12:

Alraune

9
14.04.13 17:41

so sehe ich das auch , für mich ist es auch ein Teil meiner Altersvorsorge , genau wie die Zahlungen an die Rentenkasse , mit dem Unterschied für Gold sehe ich wieder Geld , was bei der Rentenversicherung nicht mehr glauben kann .

Antworten
clray:

@börsianer

3
14.04.13 17:49
Du hast Recht, dass ich keinen Goldbug von irgendwas überzeugen werde, das gehört ja fast zur Begriffsdefinition, dass sie unbeliebte Argumente einfach ausblenden (das haben sie mit den Vettern Verschwörungstheoretikern gemeinsam, deren (Des)Informationsbedüfrnisse übrigens von denselben Alternativmedien befriedigt werden).

Wie schon geschrieben, liegt meine Hoffnung eher bei denjenigen, die hier eher Besucher sind und sich durch die ganzen "Weisheiten" verwirren lassen.

Mich würde interessieren, ob ein durchschnittlicher Goldbug es eigentlich auch weiß, aus welcher politischen Ecke die Goldverehrung historisch herkommt und somit WOZU sie eigentlich entstanden ist? Man kann es nämlich viel besser nachvollziehen und auch vorhersagen, was hier gepredigt wird, wenn man sich auch mit dem Rest der erzkonservativen Ideologie befasst hat und den "inneren Wert" von Gold als rhetorisches Mittel anerkennt. Das Bekenntnis zum Gold ist nur die Spitze des Eisbergs einer umfassenderen Weltanschauung und vermutlich auch der psychologischen Struktur der Betroffenen.

@Alraune: Die Senioren wären in den letzten 30 Jahren (Zeitraum 1981-2011) besser beraten gewesen, in S&P 500 zu investieren. Bei jährlicher Anlage von $1000 zum Durchschnittspreis hätte das am Ende trotz Krisen ca. $60.000 Mehrgewinn gegenüber Gold gebracht (+3% jährlich) - und das ohne Risiko, dass die Goldschublade von Dieben geleert wird. Ich weiß, kaum zu fassen.
Antworten
hjsz:

Gold

13
14.04.13 17:50
bei der Masse der Menschen angekommen?????  Wie bitte.... wenn nur 10% des Geldvermögens in der EU in phys. EM gehen sollte... keine Ahnung wo dann die Kurse sind... aber nicht mehr bei 1100 E oder 21 Euro!!!!!
So... war eine Woche auf Malle.... passiert ist nix großes... ausser das  seit einem Jahr hin und her.... und liege auf der Lauer... gehts noch tiefer dann gibst mehr für den selben Betrag.... wie ist die Meinung hier über den weiteren Preis... Up or Down.... und noch was... es ist immer besser etwas zu haben ohne zu wissen ob man es braucht... als nichts zu haben weil man denkt es nicht zu gebrauchen!!!!! Ich lege ja auch nicht den Sicherheitsgurt an weil ich denke es passiert was, sondern... wenn es passieren sollte kann es über Sein oder Nichtsein entscheiden!
Mir ist es auch lieber es wird so weiter gewurschtelt in den nächsten 30 40 Jahren.... Schulden auf Schulden aufgetürmt.... auf Pump gelebt.... das kann ich überblicken.... anders herum keine Ahnung was uns dann blüht.... deshalb immer einen Teil in EM investiert... wenn nicht für mich dann für meine Nachkommen.... denn Leute... eine Generation blutet für das was in den letzten 10 jahren so alles passierte!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

clray

2
14.04.13 17:55
" Die Senioren wären in den letzten 30 Jahren (Zeitraum 1981-2011) besser beraten gewesen, in S&P 500 zu investieren. Bei jährlicher Anlage von $1000 zum Durchschnittspreis hätte das am Ende trotz Krisen ca. $60.000 Mehrgewinn gegenüber Gold gebracht (+3% jährlich) - und das ohne Risiko, dass die Goldschublade von Dieben geleert wird. Ich weiß, kaum zu fassen."
Vielleicht haben die von Dir genannten Senioren das so gemacht und wandeln diesen Gewinn langsam in echtes Geld um .... denn das eine schließt doch das andere nicht aus oder??????
Was manche hier so alles über andere wissen was diese getan oder nicht getan haben!!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
clray:

@hjsz

2
14.04.13 18:03
ein schöner "Strohmann", den du da angreifst - wo habe ich bitte behauptet, dass alle Senioren verrückte Goldbugs gewesen sind? Meine Kritik bezog sich auf Alraunes Empfehlung was die Senioren vermeintlich "hätten besser gemacht können" (nämlich Gold in Schublade einstecken statt Anlagen von irgendwelchen - wieder von ihr selbst ausgedachten - "Beratern" kaufen). Man braucht dazu aber keinen "Berater", sondern nur einfach mal in die Statistik schauen. Die Daten zur Perfromanz von unterschiedlichen Anlageklassen gibt es spätestens seit 70er Jahren, mit denselben Daten wird man übrigens auch über den Sinn von "Beratern", "Fondsmanagern" und sonstigen Finanzheinis aufgeklärt.
Antworten
JobelAg:

clray, börsianer u.a.

11
14.04.13 18:06

Ich verstehe nicht, warum ÜBERHAUPT jemand hier versucht, irgendjemand von einer gewissen Anschauung zu überzeugen. Egal ob eingefleischt oder "verwirrte Gäste", die es anscheinend zu missionieren gilt?

Lasst uns doch einfach über Gold und die Welt diskutieren, OHNE diese komischen Konvertierungsversuche.

Die einen sind von Gold überzeugt, die anderen von Silber, dritte von beidem, andere wiederum von Bitcoins oder Spinat... Sowas von wurscht.

Nur HIER ist nun eben mal Gold(börse). "Drüben" Ag. Krisenunsicherheit herrscht überall.

Es wäre hier um einiges friedlicher, wenn nicht immer wieder mal jemand temporär hochblubbert, der anderen ihre "Welt" anschauung kaputtzuargumentieren versucht.

Soll ja Leute geben, die in Thunfisch investieren. Laufen wir da jetzt gleich hin und versuchen diese davon zu überzeugen, wie daneben sie damit vielleicht liegen? Aggressiv teilweise sogar?

Schönen Sonntag allerseits.

Antworten
hjsz:

clray

3
14.04.13 18:06
dann bitte ich höflichst um Endschuldigung!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Alraune ten V.:

@ clray -informativ-

8
14.04.13 18:07
das mit dem S&P 500, ich rechne das auch garnicht nach, ich glaube dir das jetzt mal einfach und sage du hast Recht.

Soooo, aber jetzt hast du eine Anlageklasse gewählt und dort werden etwa 0,0001% aller kleinen Anleger die Senioren ja sind, drin gewesen sein, das wirst du wohl kaum bestreiten. Weil wer hatte denn schon ein Depot und entsprechende Optionen auf einen Indize. Wohl nur die, welche eh schon Geld wie Heu hatten.

Also bringt es nichts sich nun eine Anlage rauszusuchen, die Gold outperformed hat in dem Sinne, sondern andere gängigere Anlagen welche bei den betreffenden Leuten wohl eher verbreitet waren. Ist es denn nicht eher so, das die Banken das Geld eingesammelt haben, Kredite an die Kinder und Enkel verteilt haben mit Wucherzinsen weil Familie in der Regel in D doch nur eine Feiertagsillusion ist und man seinen eigenen Kindern als Schuldner nicht traut (als ob es sowas überhaupt in dem Zusammenhang geben könnte, ein "Kind" als "Schuldner" der Eltern, alleine das ist schon pervertiert!)

Also was ich damit sagen wollte @clray, die Sache will ich differnzierter betrachtet wissen mit den entsprechenden Synergien. Klar mag es sein das man in dem Fall über die 30 Jahre bessern gefahren wäre, aber die meisten wurden eher vor 15 Jahren in Fonds gelockt (Neuer Markt und New Economy etc.) vielen wurden Lehman Papiere und andere Derivate angedreht (Die bekannten CDS). Da war kein Berater der ein einfaches 1:1 Zerti für den S&P 500 der Oma Frida mit Depot verkauft hat, das hätte sie auch nicht gewollt a la "Börsen, ne ich will was sicheres Hr.Bankbeamter und nehme diese Lehmann Bank!" ^^ Du verstehst genau was ich damit meine. Ich denke das wirst du doch garnicht bestreiten oder, wenigstens in dem Punkt sollten wir doch mal ganz unabhängig zum Gold zu einer Meinung kommen!
Antworten
25karat:

bezüglich Goldpreis

4
14.04.13 18:12

Die Banken argumentieren ja, die Fed könnte etwas zurückstellen, das werden wir noch sehen, ob die das können? Haben nicht die Banken damals dieses Zeugs aus der amerikanischen Immoblase gekauft, da wurde kräftig investiert.......tja und jetzt liegen sie uns auf der Tasche!

Antworten
Alraune ten V.:

@JobelAg -Thunfisch physisch-

14
14.04.13 18:31
laut biowolkes Beobachtung bei einem großen Discounter binnen 1 Jahres fast 100% Performance. Und das Zeug ist irre lange haltbar (Locker 2-3 Jahre). Und ich für meinen Teil esse sehr viel von dem Zeug.

Also ist dies ohne Frage ein Investment wo man jeden 2'ten Tag mal eben beim Salat 60-70 Cent sparen kann. Das ist ordentlich würde ich behaupten. Rechnet man dies mal auf den Monat um, dann hat schon ne 1/2 oz Silber raus, ganz locker bei den aktuellen Preisen. Macht 6oz pro Jahr für lau. Also hat man damit quasi 6oz durch "Spekulation" auf physischen Thunfisch, rausgeholt. Das ist ordentlich, extrem ordentlich für eine "Zutat" zu einem guten Salat!Und genau über solche Themen tauschen wir uns hier aus, ich verstehe einfach nicht das dies manche nicht verstehen wollen.

Das hier ist kein Goldfanatikerforum, es ist ein Treffpunkt für Freigeister die alle Synergien welche Gold bzw. EM's soziologisch, ökonomisch und historisch so haben. Mancher tut ja so, als ob hier alle nur Gold besitzen würden, nur dieses kaufen und sonst nichts besitzen. Grotesk! Ich finde man hört hier auch genug kritisches zu Gold von Goldbesitzern und das ist ehrlich! Ich z.B. sage explizit das man heute und Montag, Dienstag nichts kaufen sollte, auf keinen Fall! Wo ist da der Fanatismus?
Antworten
julian gold:

clray, Es stimmt! Hier schreiben nicht die

11
14.04.13 19:35
gesellschaftlich erwarteten Optimisten abseits jeder dafür gerechtfertigten Grundlage.  Aber hier schreiben Menschen die sich nicht mehr verstecken vor der Wahrheit. Die Missstände aufzeigen und nicht verschweigen. Und am Ball bleiben, dies mitteilen und eben nicht für sich behalten. Und alle eint das sie sich nicht wünschen was sie kommen sehen. Das macht dieses Forum so wertvoll, so unfassbar wertvoll. Meine Hochachtung vor allen die dies so leisten können. Vieleicht sieht so echter Optimismus aus, nur wer die Probleme offen beim Namen nennt hat eine Chance auf echte Lösungen und Veränderungen. Alleine diese Einstellung und Vorgehensweise ist schon eine viel bessere Sicherheit als Geld und Gold sie jemals geben können. Möge diese Sicherheit von allen Menschen empfunden werden können.
Antworten
TalentfreieZon.:

Marktorakel Marktprognose

3
14.04.13 19:54
Gold bekam am Freitag regelrecht einen Kinnhaken verpasst. Aktien werden von der Finanzpresse als Inflationsschutz angepriesen. Sogar neuerdings als einziger. Das ist die neue Laufrichtung für die Herde. Die vom System legitimierte. Demzufolge darf man auch vermuten, dass die Herde irgendwann geschlachtet werden soll......

www.marktorakel.com/index.php?id=5306064995806310234
Antworten
julian gold:

Alles gute und gute Qualität.

4
14.04.13 19:57
Schaue ich mir heute Waren an dann erkenne ich leider keine immer besser oder zumindest gleich bleibende Qualität.Im Gegenteil, ständig hat man das unangenehme Gefühl das eben irgend etwas nicht stimmt. Ob das Brötchen oder Brot ist oder eine Uhr oder ein Toaster, billiger geht's immer und ein höherer Preis ist schon lange keine Garantie mehr für umfassende Qualität. Diese schließt den Produktionsprozess genauso ein wie den Umgang mit dem Mitarbeiter und vieles mehr. Gold und Silber sind, soweit sie eben echt sind, ehrlich. Die Zusammensetzung ändert sich nicht, das Rohmaterial bleibt immer gleich. Leider werfen auch diese " ehrlichen " Metalle Schatten von Umweltverschmutzung und vielerlei Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Auch hier wird ein mitunter hoher, zu hoher Preis bezahlt. Und so sind auch die Anhänger des Goldes und des Silbers, Wir, aufgerufen, solche Praktiken klar abzulehnen. Gold ist eine Absicherung für den Fall das die Welt aus den Fugen gerät. Da hat man eine Woche länger...
Antworten
silverfreaky:

Mineneinbruch in der USA!

5
14.04.13 20:02
Auch den Goldbugs muss in diesen schweren Zeiten Mut gemacht werden.
Obs hilft weiss ich nicht.

Erdrutsch einer großen Mine in der USA!Vielleicht hilft das dem Mondmetall noch auf die Sprünge!
16% der amerikanischen Jahresproduktion haben sich in Luft aufgelöst.

maxkeiser.com/2013/04/14/...amp;utm_content=Google+Feedfetcher
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 597305
Antworten
TalentfreieZon.:

10 Fragen, die sich Goldinvestoren jetzt stellen

3
14.04.13 20:07
müssen

Nach dem Kurs-Crash am vergangenen Freitag notiert der Goldpreis rund 22 Prozent unter Allzeithoch. In Euro gerechnet sind es minus 18 Prozent. Grund genug für einige Anleger, plötzlich an den Grundfesten des Goldinvestments zu zweifeln. 10 Fragen, die sich Goldinvestoren jetzt stellen müssen!.....

www.goldreporter.de/...storen-jetzt-stellen-mussen/gold/31844/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3322  3323  3325  3326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
379 329.625 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 10:00
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--