Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3321  3322  3324  3325  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.849.432 / Heute: 26.357
Gold 4.207,7 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

tomdb:

CATASTROIKA - Hintergründe der Finanzkrise

5
14.04.13 03:05

guter film, gut gemacht, gute polit. darstellung

www.onlineaktivisten.de/..._single&id=1393&a_type=news

Antworten
Alraune ten V.:

P.P.S. -Kollektivautismus-

15
14.04.13 04:09
wirklich, man kann sich dem Eindruck bei dieser Personengruppe welche hier immer wieder mit den gleichen gebetsmühlenartigen Phrasen aufschlagen kaum erwehren, das es sich hierbei um ein soziologisches Phänomen der Neuzeit handelt.

Pathologisch ignoranter Kollektivautismus kausal hervorgerufen durch mediale und pädagogische Konditionierung, wäre wohl die treffende Analyse. Auch wenn es die Mehrheit ist, seht endlich ein, das eure Welt weder existiert, noch existiert hat!Jaja, sich in der Majoritätsmeinung suhlen und in der Masse untergehen, aber im WWW große Sprüche klopfen anonym, während man dezent am nächsten Tag wieder vor den "Autoritäten" buckelt. T.Mann's Untertan lässt schön grüßen.

Was ist der Preis für diese Illusion, welche die Massen leben, lieben und zum Ersatzgott erhoben haben, wo jede Minderheit die Zweifel äussert (so wie diese Community hier) mit inquisatorischem Eifer bekämpft wird?Kann ich euch sagen, milliardene Menschen die im Elend dahinvegetieren müssen, damit ihr eure Illusion habt. Und jeden Tag wird es schlimmer, aber das wird völlig ignoriert. Es ist ja so schön bequem alles zu fressen was einem vorgesetzt wird was? Widerlich ist das schon fast.
Antworten
TalentfreieZon.:

Wasser-Petition droht das Aus

8
14.04.13 07:28
Trotz einer Million Unterschriften

Basisdemokratie funktioniert in der EU nicht. Kein einziges Bürgerbegehren konnte bisher die Brüsseler Bürokratie-Hürden nehmen. Nicht einmal „Right 2 Water“, eine Initiative gegen die Privatisierung des Wassers, obwohl bereits mehr als 1 Million Unterschriften gesammelt wurden......

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/04/51526/
Antworten
elgreco:

Alraune --- da hilft nichts,

7
14.04.13 08:58
muss dem Roessler Recht geben: Dummheit kann man nicht verbieten.

Schone Deine Nerven, denn wie Du siehst es ist hoffnungslos.

Wenn einer nur mit vollem Verstand den Beitrag weiter oben KATASTROIKA anschaut und ihm nicht alle Lichter aufgehen, da bleibt weiterhin Dunkelheit, Armut und Sklaventum.

Vielleicht ist es doch irgendein Gen?

Die Eliten fuehlen sich bedroht durch das rapide Anwachsen der Erdbevoelkerung und es ist die Zeit gekommen, sich alles unter den Nagel zu reissen, um deren Ueberleben zu sichern.

Wie Kissinger sagte: Die EINE grosse Kriese und die Welt gehoert uns.
Es sind nicht genau seine Worte, doch im Sinne ja.
Antworten
Ilmen:

Ist mal wieder eine Logik vom BMF-Schäuble....

5
14.04.13 09:27
Wo Steuern sind, werden Steuern auch hinterzogen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article115262252/...erzieher-enger.html

http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Home/home.html

Lol: Wo Gold ist wird Gold hinterzogen...das könnte der Satz von Morgen sein.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
ranjo:

"Die Zeche zahlen die deutschen Sparer"

5
14.04.13 09:45
-
Interview mit dem neuen  Chefvolkswirt der Deutschen Bank, David Folkerts-Landau.
Bis auf den EUR-Austritt und sein Lob an Frau Merkel sagt der bisher ziemlich unbekannte Folkerts-Landau auf einer knappen DINA4-Seite alles, was hier in x-1000 Postings auch steht.
-
www.welt.de/wirtschaft/article115263788/...utschen-Sparer.html
Antworten
börsianer1:

Hallo Alraune

4
14.04.13 10:44
Danke für deine Beiträge,  erfreulich, dass Menschen so engagiert Stellung beziehen.

Zum Thema Gold wollte ich eigentlich nur beitragen, dass die Vorstellung von einem ewigen, inhärenten WERT von Gold eben falsch ist. Wert in Form von Geld entsteht nur in kurzen Moment des Tausches und ist nur abhängig von der aktuellen Kauf/Verkaufsneigung der Marktteilnehmer.

Wenn ich also auf Gold als "Absicherung" setze, setzte ich nicht auf einen SICHEREN WERT, sondern kann nur HOFFEN, dass ich meinen Geldeinsatz zurückbekomme. Da Hoffen und Glauben zusammenhängen, habe ich das gute Recht, Gold als ein Objekt des Glaubens zu bezeichnen.

Dasselbe kann ich zu Aktien, Picassos und wasweißich sagen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der WERT des Goldes nichts naturgesetzlich an sich ist, sondern im Kräftespiel menschlicher Egoismen, Ängste, Träume entsteht.

Wenn ich davon ausgehen würde, dass viele Menschen extreme Angst vor irgendetwas haben und Gold als Allheilmittel sehen, natürlich würde ich dann auch Gold kaufen. Und wenn die Angst dann den Höhepunkt erreicht, wieder verkaufen. Das wäre mein Gewinn an der Angst, aber nicht an einer tatsächlichen Wertsteigerung des Goldes.
Antworten
deadline:

ich glaube jeder in Zypern wäre froh wenn er

7
14.04.13 10:56
physisches Gold sein eigen nennen könnte, egal wo der Goldpreis steht.

Ich denke das System steht kurz vor dem Kollaps. Zypern, PIG, Irland,Frankreich, die Liste wird immer länger und die Zeitabstände werden immer kürzer, wen wundert`s....

wie man sich an fremden Eigentum bereichert hat unsere tolle EU sehr pragmatisch und verständlich für jeden bewiesen....

alles klar
Antworten
Caliban:

hier liegt der Hauptunterschied der Denkweisen

9
14.04.13 11:02
die einen wie börsianer hoffen, dass sie ihren Geldeinsatz zurückbekommen (das möchte der Spekulant eigentlich auch, nur mit Gewinn bitte ;)

die anderen glauben, dass das Papiergeldsystem am Ende ist und Geld in der heutigen Form nicht mehr geben wird. EM als wirtschaftliche Basisabsicherung einer völlig unklaren Zukunft.

Dieses Mißverständnis ist oft ein Grund für kleine Zwistigkeiten hier im Forum. Sollte jeder mal querlesen, was der andere eigentlich mit EM vor hat.
Antworten
deadline:

@börsianer, bevor ich mich der Illosion hingebe,

5
14.04.13 11:02
dass mir jemand etwas für schöne bedrucktes Papier etwas gibt, vertraue ich lieber dem gelben Metall. kann ich zwar nicht essen, jedoch weiss es jeder Analphabet zu schätzen, egal in welchem Winkel der Welt.

alles klar
Antworten
silverfreaky:

@caliban

6
14.04.13 11:31
Vielleicht sollte man die Extreme dahingehend auflösen, das man ein sowohl als auch macht.
Diversifikation nennt sich so was.
Viele verrennen sich tatsächlich indem sie alle Eier in einen Korb legen.
Aber so wars auch bei mir, schnell Silber kaufen, bevor die Welt untergeht.Mit der Angst lässt sich immer trefflich Geld verdienen.
Die einschlägigen Propagandaseiten haben ja immer entsprechende Ratschläge gegeben.
Dummschwätzer sind sie alle, ihre Prognosen haben niemals gestimmt.
Man hört zum Bsp. auch nie was von Cash halten wenn man in Richtung Rezession geht.Der Grund ist klar, da kann man nichts verdienen.
Keine Anlageempfehlung, nur meine Meinung!
Antworten
wasweissich:

@ranjo: "Die Zeche zahlen die deutschen Sparer"

2
14.04.13 11:33
Ich sehs umgekehrt ....
Die Politik ist von Wirtschafts- ,vorrangig von Finanzinteressen dominiert .
Viele Menschen haben das Vertrauen in die Politik verloren ,weil sie sich durch die Politik nicht vertreten fühlen .
Wirtschafts- und Finanzvertreter versuchen nun den Spiess umzukehren ,
das Defizit der Politik im Allgemeinen (der demokratisch legitimierten Politik) anzulasten
und ihre Interessen als Lösung zu präsentieren .
Ein geschickter Schachzug ,der die Verursacher der Probleme zu den Rettern der Menschen hochstilisieren sollte
Antworten
tomdb:

börsianer1 nee, das hinkt

8
14.04.13 11:37

"Dasselbe kann ich zu Aktien, Picassos und wasweißich sagen."

nein, eben nicht und zum 1000 x errstaunlich, wie auch sicher intelligente menschen sich schwer tun.

aktien ohne zweifel spekulativ

picasso abhängig vom sammlermarkt, wie briefmarken

das ist doch alles bei GOLD NICHT gegeben, wieso ist das denn so schwer nach zu vollziehen?

gold hat einen hohen VERWENDBAREN wert und ich meine weniger den ehering^^.

... das ist hier schon x-mal belegt worden - wo ist nur das problem???

weil es ausserhalb des mainstreams ist? ... also ich kann mir nix anderes mehr vernünftig denken, irgendsoein schwachmatischer gedankengang - aus intelligenten "bild" zeitung rausgelesen oder sowas ???? ich begreif das nicht und unterstreiche nochmal, selber nicht viel gold besitzend, leider :)

:

gold ist eine reine absicherung, so weit wie es eben möglich ist. wer spekulieren will, kann von mir aus graue haare kriegen, sowieso

Antworten
pfeifenlümmel:

Slogan geklaut

2
14.04.13 11:57
"Das Wir entscheidet" entzweit: Eine Zeitarbeitsfirma will die Nutzung ihres Werbeslogans durch die SPD nun doch verhindern. Grund: Steinbrücks Kritik an der Leiharbeit.

www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/...pfslogan-leiharbeit
Antworten
pfeifenlümmel:

Unabhängig

3
14.04.13 12:05
außerhalb der EU wäre sinnvoll.

Cyprus central bank chief calls for its independence to be respected

www.reuters.com/article/2013/04/14/...er-idUSBRE93D03020130414

---------------------------------------
Unabhängigkeit setzt allerdings Eigenverantwortlichkeit und nicht Zockerwahn voraus!
Antworten
pfeifenlümmel:

Lebt nicht schlecht

2
14.04.13 12:11
als Kommunist.
www.t-online.de/computer/software/...anlagen-in-nordkorea.html
Antworten
Rockit:

wir?

14.04.13 12:13
kommunismus?
Antworten
Rockit:

innactive account manager (testament)

14.04.13 12:16
www.welt.de/newsticker/leute/stars/...itales-Testament-an.html
Antworten
Anti Lemming:

Repo Ponzi Zusammenbruch

2
14.04.13 12:34
Knuschertier:

Anti-Euro-Partei

6
14.04.13 12:43

Bin gespannt, wie sich diese Partei durchsetzen wird. Lucke und Henkel sind jedenfalls durchaus ernst zu nehmen mit ihrer Meinung. Und Henkel kann man auch in eine Politsendung setzen, ohne, dass er blamabel wirkt. Das ist ein wichtiger Aspekt, denn wir wissen schliesslich, wie wichtig ein gefestigtes Auftreten ist um seine Meinung klarzulegen. 

Jeder gegen Jeden - droht Europa der Zerfall?

http://www.youtube.com/watch?v=_JitAoNQc-o      (Video)

Hier noch einen Artikel über die Anti-Euro-Partei:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...chaos/8062984.html

Am Schluss der Euro-Tragödie bleibt uns ein unbequemer, fast wertloser Euro, mit Zwangshypotheken belastete Immos, teilenteignete Bürger und fatal unterbewertetes Billig-Gold ............. kann es das sein? 

Antworten
pfeifenlümmel:

Erste Gegenmaßnahmen

4
14.04.13 13:46
bezüglich der drohenden Parteienkonkurrenz wurden schon getroffen; Anti-Euro-Partei wurde schon mal in Verbindung zu den Nazis gebracht. Das soll doch immer gut wirken!
Antworten
pfeifenlümmel:

AfD

14.04.13 13:49
Tagesschau diffamiert Anti-Euro Partei AfD als rechtsextrem

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...rechtsextremisten/
Antworten
pfeifenlümmel:

ohne Kommentar,

3
14.04.13 13:52
ansonsten droht fäkale Ausdrucksweise!

Geheim-Operation: Draghi erteilt Frankreich Lizenz zum Gelddrucken
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...z-zum-gelddrucken/
Antworten
Schwachmat:

Achtung - Gold-Fixing

4
14.04.13 13:53
ranjo:

"Le Conservatoire de la Tomate"

2
14.04.13 14:05
Warum auch immer: wir wissen das ja alle hier.
Einer besten Freunde, ein Lebensmittelingenieur (CEO) aus Frankreich hat mir mir Laufe der Jahre mit ihm mir so folgendes vermittelt.
In den letzten 100 Jahren der größte Teil unserer Nutzpflanzensorten ausgestorben. Bei Tomaten sind z. B. über 90 % aller Sorten verschwunden.
Hitlers Schergen haben dabei "wertvolle" Vorarbeit geleistet. In den Ernährungsschlachten des 3. Reiches sollte nur noch das "Beste" Platz finden. Darwin Falsch verstanden, sagt mein Freund.
Tomaten rot und Auberginen violett? So brutal kann die Wirkung von Marketing sein. Genetisch gesehen ist der Verlust so vieler Sorten ein Katastrophe für die Menschheit.
In der Vergangenheit ist der Mensch mit seinen Nutzpflanzen eine Symbiose eingegangen. Heute regiert nur nackte Geldgier.
Schon an der Kartoffel kann man erkennen, welch ein Beziehungsgeflecht zwischen Kultur und Nahrungsmitteln besteht.
"Le Conservatoire de la Tomate"  Unter den 630 verschiedenen Tomatenarten befinden sich viele seltene und sehr alte Sorten. Die Samen werden im Austausch mit privaten Sammlern angeschafft.
Upps, brauchen einen blöden Staat, der alles macht, wir machen einfach:

Château de la Bourdaisière
25 rue de la Bourdaisière
37270 MONTLOUIS SUR LOIRE

Die Samen seien fast mehr "wert" wie Gold sagt mein Freund. Richtige Tomaten schmecken nämlich total gut.
Eigentlich ist das in Südeuropa eine feine Vorspeise mit Olivenöl und Mozzarella.
Oh, Scheisse, die industrielle Mozzarella, den kann man in EU gleich in den Müll ...
-
einige Adressen:
kokopelli-semences.fr/
www.arche-noah.at/etomite/
www.richters.com/
-
PS
Im verhassten Balkan nehmen die Bauern den sog. "Schmand" ,ein stichfestes Milchprodukt aus Sahne frisch als Frühstück auf ein frischgebackenes Fladenbrot, morgens um 4 Uhr vor dem Sonnenaufgang, bevor die dann  aufs Feld gehen.... und die Sonne die dann aufgeht ...
fast so gut wie der Geruch von frischgebacken Schwarzbrot (ach so blöd, den Geruch kennt ja auch fast keiner mehr.)  
Ach, Garcia Lorca: Schwarzbrot und das Lachen der Kinder, und die Fenster gehen weit auf. Und Du Garcia bist ist mein Freund.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3321  3322  3324  3325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
379 329.625 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 10:00
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--