Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1241  1242  1244  1245  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.821.538 / Heute: 32.840
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

golfern:

vincewega

8
02.04.11 19:36
vincewega hat mich überzeugt, ich habe soeben meine EMs verkauft...

April April

Antworten
SilberFuchs20.:

Professor spricht öffentlich Klartext.

02.04.11 20:19

Knackige und hervorragende Zusammenfassung der Geldsystemprobleme von Wirtschaftsprofessor Franz Hörmann. Er geht auch auf die Buchhaltungsunlogik ein.

Ab 16:00.

http://www.youweb24.tv/index.php?id=298

weitere Vorträge:

http://www.wu.ac.at/taxmanagement/Institut/...06/vortraege/index.html

Antworten
contrarian09:

So Freunde kauft nochmal nach so jung(günstig)

6
02.04.11 20:47
kommen wir nie wieder zusammen;-)

Es wird verdammt eng für Trader, für eine Richtung müssen sie sich jetzt entscheiden.

The Lesson from Japan for PM Investors

www.caseyresearch.com/...-pm-investors&ppref=CRX207ED0411A
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 392809
Antworten
Redlumen:

Unglaubliche Anschuldigungen von ex-US Spion

8
02.04.11 21:39
By Susan Lindauer, former U.S. Asset who covered Libya at the United Nations from 1995 to 2003

weeklyintercept.blogspot.com/2011/04/...r-oil-vampire-war.html

Lt. dieser Sicht geht die Geschichte bis nach Lockerbie zurück. Ein Clique in der CIA hat eigene Leute von der internen Revision und Leute vom militärischem Geheimdienst DIA(Defence Intelligence Agency) auf den Pan-Am Flieger 103 gesetzt obwohl das U.S. State Department genau für diesen Flug eine dringliche Reisewarnung auf Grund eines erwarteten Anschlags ausgegeben hatte. Die nur diesem Team von der internen Revision nicht kommuniziert wurde um die CIA Verwicklung in den Drogenverkehr im Libanon zu decken. Lockerbie wurde Libyen angehaftet.

"...On the day it was blown out of the sky, Pan Am 103 was carrying that team of CIA and FBI investigators, the CIA’s Deputy Chief assigned to Beirut, and three Defense Intelligence officers, including McKee and Gannon, on their way to Washington to deliver a report on the CIA’s role in heroin trafficking, and the impact on terrorist financing and the hostage crisis. In short, everyone with direct knowledge of CIA kickbacks from heroin trafficking died on Pan Am 103. A suitcase packed with $500,000 worth of heroin was found in the wreckage. It belonged to investigators, as proof of the corruption."

Weiters soll für den Schuldspruch gegen Libyen die in Den Haag verurteilt wurden 4 Mio. USD zwecks falscher Zeugenaussagen geflossen sein. Als Gaddafi die 2,7 Mrd. an Schadensersatz von amerikanischen Ölfirmen Chevron und Occidental im Form von Schmiergeldzahlungen kassieren wollte hat er wohl sein Schicksal besiegelt.

"It struck Gadhaffi as grievously offensive, as well—The United Nations had forced Libya to fork over $2.7 billion in damages to the Lockerbie families, a rate of $10 million for every death. Once it became clear the U.S. paid two key witnesses $4 million each to commit perjury, spook gossip throughout the summer was rife that Gadhaffi had taken bold action to demand compensation from U.S. (and probably British) oil corporations operating in Libya. More than likely, Libya’s demands for kick backs and compensation extended to other European oil conglomerates as well—particularly France and Italy—who are now spearheading attacks on Libya."

Der Volksaufstand ist eine Geheimdienstoperation gewesen. Sogar die infozielle MOSSAD Seite Debkafile hat wohl darüber ein Paar Zeilen verloren:

"As Chossudovsky writes, “Hundreds of US, British and French military advisers arrived in Cyrenaica, Libya’s eastern breakaway province” on February 23 and 24— seven (7) days after the start of Gadhaffi’s domestic rebellion. “The advisers, including intelligence officers, were dropped from warships and missile boats at the coastal towns of Benghazi and Tobruk.” (DEBKAfile, US military advisers in Cyrenaica, Feb. 25, 2011) Special forces on the ground in Eastern Libya provided covert support to the rebels.”  Eight British Special Forces commandos were arrested in the Benghazi region, while acting as military advisers to opposition forces, according to the Times of London."

Meine Güte wenn das wahr sein sollte...

Und die Moral der Geschichte ist:

"The message is simple: Challenge the oil corporations and your government and your people will pay the ultimate price: Give us your oil as cheaply as possible. Or die."

Einestages aber noch nicht jetzt werde ich wohl sagen: Ich wusste es!
Antworten
ksaig:

Hi Leute

4
02.04.11 22:21
bin ja mal wieder in great china und ich war gestern zwecks Visum Verlängerung in Hong Kong. Ich muss wirklich sagen je länger man hier ist fühlt man sich irgendwie freier. Logisch der Arbeitsdruck ist gößer aber man kann hier trotz angeblicher total Überwachung machen was man will und wie man es will. In DE wäre ich glaube ich schon lange im prison. Ich mache mir jedesmal wenn ich hier bin Gedanken über den vergleich zu DE. Während hier in China alles wächst geht in Eu die Sonne unter. Ich habe mich gefragt warum das so ist und bin dann wieder auf das Geldsystem gekommen. Dieses besteht nur auf Schulen also wenn es nun Länder gibt die an Reichtum gewinnen müssen auch Länder ärmer werden. Jetzt denkt mal kurz nach, 1,3 Mrd. Menschen bekommen immer mehr Geld zum investieren also müssen auch Menschen ärmer werden um dies gegen zu finanzieren. USA und Europa haben zusammen ca. 1 Mrd. Menschen welche ärmer werden können. Natürlich werden nicht alle ärmer aber es muss ja verschoben werden. Auch in China können nicht alle mehr Geld erhalten..... Langsam denke ich das die beste Investition dahin geht sich schon einmal darauf einzustellen eine Produktion für China in Deutschland zu eröffnen egal wie krank das jetzt  klingt, aber ich sehe hier hier in China ein unglaubliches Tempo und den Drang nach mehr von jedem Arbeiter jeden Tag. Wie heute überal zu lesen war sieht auch der zukünftige Militärplan Chinas vor, militärische eingriffe andere Länder welche die Wirtschaft Chinas beeinträchtigen (z.B. Afrika ) sofort niederzuschlagen. Und ich denke mit sofort ist bei den Chinesen auch sofort gemeint. Ich denke auch, dass die USA militärtechnisch, geschweigedent von der personellen und der wirtschaftlichen Seite her nicht in der Lage wären irgendwas dagegen tun zu können. Das wird die schwerste Zeit der Amerikaner, zu sehen das Sie nicht so stark sind wie sie immer geglaubt haben. Die Zukunft bleibt spannend.....
Nur meine Meinung sonst nix...........

Ich muss jetzt ab ins Bettchen

Viele Grüße
Ksaig
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

heduda:

@ Redlumen

03.04.11 01:08
Wenn ich das lese------

Sobald der Raketenschild steht wird China mit einem Überraschungsangriff nuklear vernichtet werden.

dann erlaube ich mir zu sagen:

Du hast den Schuss nicht gehoert, oder vieleicht etwas zuviel Allohohl??????????

Dafuer kann man auch die BM benutzen!
MfG
Antworten
Teras:

@heduda: Immerhin widersprichst...

03.04.11 02:35
@heduda:

Immerhin widersprichst Du Redlumen nicht, dass China Militär-TECHNOLOGISCH immer noch nicht auf der Höhe der Zeit ist; jeden Falles nicht auf der Höhe der Zeit einer GROß-Macht.

Und dieses Einverständnis könnte man eigentlich dazu nutzen, sich ohne "Du hast den Schuss nicht gehoert, oder vieleicht etwas zuviel Allohohl??????????" oder Ähnliches zu unterhalten.

War nur ein Vorschlag.
LG: Teras.
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank.
Antworten
Teras:

Der APRIL-Vergleich von #31033...

2
03.04.11 03:43
Der von TalentfreieZone im Beitrag #31033 gebrachte APRIL-Vergleich dieses Edel-Metalles  http://www.ariva.de/Goldpreis_im_April_t357283?page=1241#jumppos31033 hat einen Hintergrund, den nicht Alle kennen.

Kurze Erklärung: Solange Gold (und andere Edel-Metalle) Haupt-sächlich in U$-Dollares bewertet werden, wie es auch bei der von TalentfreieZone verlinkten GRAPHIK der Fall ist, bleibt der APRIL besonders bedeutsam, da in diesem Monat die U$-Americanischen STEUER-Rückzahlungen traditionell "piken".

Deshalb wird in diesem Monat besonders genau darauf geschaut, ob diese Rück-Erstattungen aus "altem" oder "neuem" Gelde gethätigt werden...

Und in diesem Jahre 2011 ist besonders die ZWEITE April-Woche gesteigert sensibel, da in dieser zweiten Woche zugleich fette Volumina neuer STAATS-Schuldscheine platziert werden sollen, wie aus dem folgenden CALENDER hervorgeht:

http://www.treasury.gov/resource-center/...ing/Documents/auctions.pdf
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank.
Antworten
heduda:

@Teras

2
03.04.11 05:25
Interessant ist vor allem, wer tritt noch als Kaeufer auf?
PIMCO - Nein!
Japan - Nein!
China - Nein! (oder doch noch?????????????)
Wer hat sont noch in der Vergangenheit gekauft? (im grossen Stiel)
Auch muessen sich die Parteien im Congress erst einmal einigen!
Es wird auf jeden Fall spannend!
MfG
Antworten
Minespec:

D haftet mit etwa 391 Millarden dank Merkl

7
03.04.11 09:29
die Südd.zeitung von heute bzw 2./3 April Seite 24 bringt es in "Tickende Zeitbombe " auf den Punkt:
Zitat: " Leider hat es D versäumt, ei bdeutiuge Kreditbedingungen in Form eienr klar definierten und rechtsverb. Krisenprozedur auszuhandeln, bevor es sich verpflichtete,die verlangten  Bürgschaften zur Verfügung zu stellen. " Zitat Ende
Laut "Figaro " jubeln die Franzosen, Hurra D erfüllt endlich den Versailler Vertrag
KOmmentar: Vielleicht sollten gar keine Bedingungen erfüllt werden damit D zahlungsmässig so überlastet wird, dass es aus der WU aussteigen kann... ?
( Einf. neuer Währung DM II )
Man kann sich eben gar nicht vorstellen, dass es so viele Dummbolzen in der deutsch. Regierung gibt, die das alles ohne es durchzudenken unterschrieben haben, bzw sich von den PIGS über den Tisch ziehen haben lassen...
es sei den es ist ein Komplott, D über die Bande des Hosenanzugs und des Rollerballer
komplett auszuliefern..
Nur meine Meinung
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
AllesKlaro:

Warum das Bankenkartell Silber so stark bekämpft

7
03.04.11 11:16

Immer und immer wieder!!
Jetzt kommen wir zur Kernfrage: Warum  wird der Silberpreis so hartnäckig und unübersehbar unterdrückt? Weil  der Goldpreis aber besonders Silberpreis den echten Wert - oder besser  Nicht-Wert - des Dollars anzeigt. Sollte Silber die Chance bekommen,  seinen wahren Marktwert zu erreichen, würde das System aufgrund  der sofort einsetzenden Flucht aus dem Geldsystem unmittelbar  implodieren. Aus genau diesem Grunde wird Silber niemals seinen wahren  Marktwert erreichen - noch nicht einmal annähernd in dessen Nähe kommen -  nicht solange das weltweite Bankenkartell handlungsfähig ist.

Würde  Silber am Montagmorgen auf 200 Dollar stehen, dann gäbe es kein Halten  mehr...selbst der dümmste aller Dummen würde kapieren, was hier vor sich  geht und versuchen aus dem Geldsystem zu flüchten. Damit das nicht  passiert - und mit jedem Dollar, den Silber weiter steigt, erhöht sich  die Gefahr für den Dollar - wird alles getan, um weitere Anstiege soweit  und solange wie möglich zu behindern.

Ich denke, diese Bankster  treffen sich regelmäßig und legen fest, wann Silber und Gold bestimmte  Schwellenwerte überschreiten dürfen. Man kann das sehr schön erkennen,  wenn man sich einige Tagescharts ansieht. Oft ist es so, dass Silber  über mehrere Tage hinweg immer wieder ansetzt, bestimmte Marken zu  überschreiten. Genauso regelmäßig wird es aber durch gezielte  (programmgesteuerte) Wegnahme von Liquidität (zB sichtbar am Abfall von  USD/CHF) und massive Infusionen von Papiersilber daran gehindert und zur  Umkehr gezwungen.
klarblick.blogspot.com/2011/04/...kartell-silber-so-stark.html

Antworten
BigSpender:

Gibt es eine Währungsreform ?

5
03.04.11 12:27
Im folgenden ein Interview mit Dirk Müller aus dem letzten Jahr im Juni. Man halte 2011 eine Währungsreform für möglich. Im Moment sieht es nicht danach aus, zumal wir auch andere politische Probleme haben. Die Parteien haben ja sogar wie die FDP Probleme mit sich selbst.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß der Markt überkauft ist und es jetzt gefährlich ist, irgendwo zu investieren, denn viel Luft nach oben ist meines Erachtens nicht mehr gegeben. Man hat ja schon bei dem Ereignis in Japan gesehen, wie stark (wenn auch nur kurz) der Markt nach unten gehen kann. Ich denke, es fehlt nur der richtige Auslöser und dann geht es steil  nach unten.

Der Auslöser wird die Verschuldung sein. Wenn die Regierungen nicht mehr in der Lage sind, Löcher mit Rettungspaketen zu stopfen, dann wird die Blase global platzen.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Antworten
SilberFuchs20.:

Wieveiel Silber ist da?

03.04.11 13:06

Also die Silberstudie der Steinbeis Uni und die Daten des US Geological Survey widersprechen sich gewaltig.

Steinbeis sagt das nur in Deutschland angeblich 29.000 Tonnen vorhanden sind. US Geological Survey spricht von weltweit 1 Milliarde Unzen, was ja in etwa 30.000 Tonnen sind. Wär schön wenn der Herr Professor von der Steinbeis Uni das mal erklären könnte....

www.wiwo.de/finanzen/silber-als-hebel-auf-gold-408612/

Antworten
permanent:

Wellenreiter zum Öl

03.04.11 14:11
AllesKlaro:

Steinbeis Studie.

2
03.04.11 14:19

Bei einer Bevölkerung von sagen wir 80 Millionen wären das 360 Gramm Silber , -keine 12 Unzen- pro Person, also  2 Gabeln, 2 Löffel(gro0e), 2 Messer und ein bischen Kleinkram wie Schmuck oder 10 DM/Euro  Stücke.

Für so unrealistisch halte ich die Steinbeis-Studie nicht. Viele haben noch einen alten Satz Silberbesteck bei der Oma zuhause verwahrt.

Und kleine Sammler sind die Deutschen auch

Munter bleiben

Antworten
Ilmen:

Hoch bezahlte Jobs bei TEPCO 3.500 EURO/Stunde....

2
03.04.11 15:48
http://orf.at/static/images/site/news/20110413/...er_2q_a.2061393.jpg
http://orf.at/
http://orf.at/stories/2051072/
--------------------------------------------------
Meine private Meinung:
sollte das radioaktive Gewässer weiterhin aus den kaputten Reaktoren Blöcke in das Meer fließen, wird zum guten Schluss alle Meere dieser Welt, hoffungslos vergiftet werden.
So eine Klein Ursache, wird zum Internationalen Desaster entwickeln.
Dazu passt das Jahr 2012, überhaupt sehr gut ins Bild.
Mensch Leute, denkt mal um einige Ecken weiter,
wo wird das Ganze Atom-Unglück, für die Menschheit eigentlich Enden?
Dank der Unfähigkeit der japanischen Denkapparate?
Wenn das so sein sollte, haben diese Typen,
für diese angerichtete riesen Sauereien, auch nicht anders verdient, im dem man japanische Produkte ächten sollte.
Die Japsen stürzten, durch Ihre leichtsinnige Atomkraft-Raffgier,
die komplette Menschheit, in den Abgrund.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 392887
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
silverbug10:

Gold in den nächsten Wochen Richtung $1500?

4
03.04.11 17:39
Gibt es bald einen nächsten Rally Schub im Gold?

"Let's have a closer look at the last two trading days in Gold and Silver once again; especially the Friday trading session deserves attention. If you consider the intraday charts, you recognize heavy intraday declines in both metals. Both slides started at 08.30 am after publishing the monthly jobs report. Gold hit $1415, then it was strongly bought again. (We've already mentioned on 2011 - 03 - 30 ; 04:45 pm the important range between $1410 - $1430.) The same could be noticed in Silver which even closed higher on Friday. The fact that every single intraday decline of the last days was bought immediately is a very bullish sign. Therefore, we continue to expect gold to rally up to $1500 soon - while silver should easily push the $40 level. It's very exciting at the moment. Just wait and see."

Quelle: www.silver-info.com/goldprice-behavior.htm   (02.04.2011)

Das ist mir auch in den letzten Tagen aufgefallen, dass jeder intraday Rutsch sofort wieder gekauft wurde - Gold wird sich bald zu neuen Höhen aufmachen. Ich halte $1500 für die nächsten Wochen durchaus für realistisch!
Antworten
AllesKlaro:

Panik bei der FED?

6
03.04.11 17:47

Die Fed muss in Panik sein

Samstag, 2. April 2011 , von Freeman um 09:00

Das folgende Diagramm zeigt die  US-Geldmenge (Monetary Base), also wie viel Geld die Fed ins System  pumpt. Alleine seit Jahresanfang sind es 500 Milliarden Dollar und die  Kurve geht fast senkrecht nach oben. Was sagt uns das? Die Geldmenge  explodiert und die Fed muss in Panik sein.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10214100

So  einen steilen Anstieg der Geldmenge war zuletzt im Herbst 2008, als die  Fed zum Höhepunkt der Finanzkrise fast 1 Billion Dollar reinpumpte.

Hier  sieht man was sie wahrscheinlich gemacht hat. Der Bestand an US  Treasury Notes ist von 800 Milliarden auf 1,3 Billionen gestiegen, also  genau um die 500 Milliarden. Die Fed schafft Geld aus Luft und kauft  damit die Schuldscheine des Staates auf.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10214100

Quelle: St. Louis Fed per 31.3.2011

Die  USA leben nicht nur auf Pump, sie finden keinen mehr der ihre  Schuldscheine abkauft, also muss die Fed durch Luftgeld diese  übernehmen. Aber, was sagen die Medien der amerikanischen Bevölkerung?  Es ist alles in Ordnung, hier gibts nichts zu sehen, weiter machen. Geht  schön brav einkaufen, konsumiert und denkt nicht darüber nach.  Inflation? Aber woher denn. Dass der Dollar crashed ist eine üble  Verleumdung.

Antworten
zonenwachtel:

Also...

6
03.04.11 17:59
auch, wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich habe mir mal ein paar Gedanken über David gegen Goliath gemacht:

Mittlerweile glaube ich, dass das Establishment für ALLES eine Lösung bzw. Rettung findet. Weils die breite Masse nicht interessiert, was ausufernde Staatsverschuldung und QE für den Einzelnen auf Dauer bedeutet. Das System spielt auf Zeit und mit unserem Geld. Und es lässt keine Änderung des Besitzstandes zu. Wer den Artikel auf klarblick komplett gelesen hat, erkennt auch eine gewisse Resignation: Zitat

"Aus genau diesem Grunde wird Silber niemals seinen wahren Marktwert erreichen - noch nicht einmal annähernd in dessen Nähe kommen - nicht solange das weltweite Bankenkartell handlungsfähig ist."

Und DAS kann noch lange. JPM bekommt im März mal eben den Freibrief für ein eigenes! Edelmetallager! Das ist genauso, wie wenn ein militanter Nichtraucher die Zigarettenproduktion beginnt. Was er da wohl reintut...?

Es blieben halt meine Zweifel, auch weil die Silberproduktion in Mexico und Peru bei DEN Preisen angestiegen und die Silberknappheit der Mints vielleicht auch vorgeschoben ist: wer will schon Ronden für 38$ kaufen, wenn er gar nicht weiss, ob er das fertige Produkt ein paar Wochen später auch nur annähernd dafür los wird?

Es gibt etliche Unwägbarkeiten bei Silber, die grösste ist JPM als Treuhänder des grössten Silber-ETF´s und short-Halter in einem Volumen aller ETF´s.

Wenn alles so einfach wäre wie bei der Targo-Bank...
Antworten
vincewega:

Ich kann keine Empfehlungen aussprechen

03.04.11 18:24
Ja ich bin kein Börsenprofi, muss man heutzutage ja auch nicht sein, und trotzdem erkenne sogar ich wann man auch an der Börse, mit spekulativen Transaktionen, sehr leicht Gewinne realisieren kann. Da braucht man doch nur die nötige Geduld um auf die richtigen Situationen zu warten, welche es ermöglichen schnell große Gewinne zu erziehlen. Aktuellstes Beispiel ist Japan, mit all seinen kapitalistischen Folgen.(Kapitalismus regiert diesen Planeten)
Gold ist da nach meiner Ansicht einfach eine langweilige wenig rentable Anlage, so wie die meisten anderen Werte auch. Deswegen bin ich auch nicht groß in börsengehandelte Werte investiert. Da hält bis auf einzelne Ausnahmen ganz allgemein keine Anlage langfristig mit dem mit, was ich an Gewinnen realisieren kann, wenn ich meinen Hintern aus dem Sessel bewege und am "realen" Markt meine Geschäfte mache. Da sind nunmal 100% oder auch mehr, in wenigen Tagen, maximal Woche, Realität.
Deswegen nur eine einzige Empfehlung:
Bevor ich für zB. nen Kruegerrand aktuell über 1000,- Euro bezahle und warte bis der in vielen Monaten oder Jahren dann 50% oder eventuell 100% macht, kaufe und verkaufe ich Wertgegenstände/Sammelgegenstände die schon zum Zeitpunkt des Einkaufs den Gewinn implizieren und auch, sollten sie mal liegen bleiben, bei richtiger Selektion, Gold, Wertpapiere oder auch das aktuell stark steigende Silber um Längen schlagen.

Das ist mein Weg, der mir auch noch wesentlich mehr Freude und Spass bringt, als nen gelben oder silbernen Barren aus der "Ecke" zu holen und anzubeten. Noch dazu brauch ich mir keinen Kopf darüber machen, welche Natur meine Anlage in Realität wirklich hat. Denn auch wenn hier alle auf Gold schwören, ist doch jede Aussage zu solchen Werten am Ende nur Spekulation. Gerade ihr, wo ihr doch immer an die totale Manipulation von Politik, Börse und Wirtschaft glaubt oder darüber nachdenkt, solltet euch mal Gedanken darüber machen, zu was all das Manipulative fähig ist, wenns drauf ankommt. Deswegen mag ich nicht zu bestimmen oder nur zu spekulieren ob EM in fünf Jahren das Dreifache oder noch noch ein Drittel Wert sind.
Börse/Kapitalismus ist nunmal Fluch und Segen zugleich. Die Frage ist nur was überwiegt?  In Zeiten, wo bei großen Katastrophen u.Ä. eine Rückversicherung Kursstürtze und Bauunternehmen Kurssprünge verzeichnen, bevor auch nur im Ansatz das Ausmaß der eigentlichen Katastrophe zu bestimmen ist, muss jeder für sich selber bestimmen welchen Weg er geht. In Zeiten in denen Diktatoren Millarden in die Weltwirtschaft investieren...................
Antworten
Biowolke:

@zonenwachtel

3
03.04.11 18:36

ich stimme dir ausdrücklich zu, das die Eliten dieses Spiel noch eine ganze zeitlang fortsetzen könnten, wenn es da nicht einen Faktor gäbe, den sie nicht beeinflußen können: Naturkatastrophen! Sie können Geld drucken, lügen, die Wahrheit verdrehen und verschleiern, Kriege beginnen und die Gründe dafür erfinden etc. Aber glücklicherweise können sie keine Erdbeben, Tsunamis oder Vulkanausbrüche verschleiern oder vertuschen :-) Und DAS wird ihnen hoffentlich den Hals brechen.

Ich sehe das Unglück in Japan mit zweierlei Augen: Einerseits hat es unglaublich viel Leid über die Menschen gebracht und die AKW-Katastrophe wird noch viele mehr Menschen das Leben kosten. Andererseits wird es den Eliten in meinen Augen den Hals brechen, da die wirtschaftlichen Auswirkungen ganz katastrophal werden! NOCH läuft alles. Aber auch die Eliten können keine Computerchips zaubern!

Und wenn die verstrahlten Gebiete sich vergrößern (was m.M. nach auf alle Fälle geschehen wird da die Tepco-Tölpel einfach unfähig sind!) dann wird es noch massenhaft weitere kleine Firmen daran hindern zu produzieren.

-Keine neuen Fernseher und sonstiges Heimkino-Equipment mehr

-Keine Autos mehr

-Keine Computer mehr

Und dann können die ZBs der Welt noch so viel Geld drucken. Es wird sie nicht retten. Die Wirtschaft WIRD zusammenkrachen und es gibt die Chance auf einen Neuanfang.

Antworten
vincewega:

@ Biowolke

03.04.11 18:43
zu 31072
Schön geträumt, aber zu schön um wahr zu werden.
Auch hier wird der Kapitalismus am Ende den Weg vorgeben.
Hart gesagt, mittelfristig interessiert sich dieser für die paar tausend Verstrahlten nicht mal temporär.
Meine Einschätzung, es geht schon früher als wir es uns jetzt vorstellen können weiter wie gehabt.
Antworten
vincewega:

Berichtigung, es geht schon weiter wie gehabt

03.04.11 18:51
Ich glaube auch nicht an den schnellen und sehr wünschenswerten Kernenergieausstieg.
Am Ende wird wieder nur die Rechnung zählen.
Der Mensch ist nunmal viel zu schwach, vergesslich und egoistisch um so eine grundlegende Änderung zu bestreiten.

Gerne lasse ich mich jedoch vom Gegenteil überzeugen.
Antworten
Sonnen-Kind:

@vincewega

2
03.04.11 19:03
berücksichtigen bei all den gewinnen, die man möglicherweise mitnehmen kann, sollte man auch, dass hier einige an board sind, mich zähle ich dazu, denen es nicht um den gewinn geht, sondern um die sicherheit für den fall, dass es schlicht scheiße kommt..

mit dem anderen teil meines wenigen geldes spekuliere ich auch, in der hoffnung besser zu performen als gold, dazu gibt es genug möglichkeiten täglich und auch umgekehrt

dass naturkatastrophen etwas ändern, in diesem fall fukushima, sollte jedem beobachter klar sein, der die forumsmitglieder beobachtet.. manche halten sich sehr im hintergrund...

aber ansonsten wird der masse normale welt vorgegaukelt, und das ist eigentlich momentan wahrscheinlich auch gut so
ich war auch vorgestern sehr beruhigt, in den abendnachrichten (österreich) gesagt zu bekommen, dass die krise nun endgültig überwunden sei ;=))

ich zähle die tage, sie sind überschaubar
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1241  1242  1244  1245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--