Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 906  907  909  910  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.690.131 / Heute: 3.957
Silber 64,286 $ +1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +255,66%

RoDa:

@Medic

05.05.11 22:05
Schön gesagt!
Antworten
SilberFuchs20.:

Meinungsverstärker

2
05.05.11 22:07
Am Stammtisch gäbs hier wahrscheinlich noch ne schöne Klopperei :-D  Gut das wir hier online sitzen. Wirkt De-eskalierend :-)
Antworten
Micelli76:

Leute, setzt auf das Physische!

5
05.05.11 22:07

Das sind je Unze immer noch 31,1 Gramm feinstes Silber. Und seit letzter Woche fehlt da auch kein 25% Prozentstückchen.

Das, was gerade sinkt, sinkt in Fiatmoney. Der reale Wert bleibt jedoch.

Fundamental hat sich überhaupt nichts geändert. Das kranke Weltfinanzsystem steht vermutlich gerade am Abgrund und wird extremst verteidigt. Aber ob es langfristig überlebt, wage ich zu bezweifeln.

Wir sollten dankbar sein über diese Einkaufskurse.

Antworten
Schwachmat:

Was haltet ihr für einen fairen Silberpreis?

05.05.11 22:08
Was haltet ihr für einen fairen Silberpreis?
http://www.ariva.de/forum/...ihr-fuer-einen-fairen-Silberpreis-440071
Antworten
useur:

Leute

3
05.05.11 22:10
klar hab ich Schiss in der Hose, aber mal ehrlich: Glaubt hier einer, dass es ohne Schmerzen abläuft? Ich meine die gut bezahlte Fruehpension, basierend auf Gold und Silber? Mann oh Mnn, sieht denn keiner den Tsunami, der auf uns zurennt? Es wird ein gigantischer Wohlstandstransfer stattfinden. Von den Papier-Schafen zu denen, die HRADWARE halten. Schaut nur mal nach Weimar, da wars genauso.
Antworten
zuerchergnom:

@Micelli

05.05.11 22:12
Da muss ich Dir widersprechen. Der reale Wert von Silber ist sehr wohl gefallen. Du bekommst jetzt nur noch 34 Brötchen als 50 noch vor ein paar Tagen. Wer in Silber rechnet, erlebt gerade eine Hyperinflation wie in der Weimarer Republik ;-)
Antworten
useur:

schwerreich

05.05.11 22:13
wo sind die Verteidigungslinien, ich meine die charttechnischen? Glaubst du noch an die?
Antworten
Nummer2:

gold, öl

3
Alle charts sehen gleich aus. Nur silber ist am krassesten weil es wohl auch am stärksten zuletzt gestiegen ist.

Es gab hier im forum mal ein maskottchen als die ganze silbergeschichte losging, genannt das rehbound. Bambi, we need you now!
Antworten
Glückstein:

Dieses Mal gewinnen die Schafe

... denke ich. Siehe Japan. Da wird seit 20 Jahren Geld gedruckt .... Gewinner waren die Schafe.
Antworten
Ray12:

Frage

Frage in die Runde: Wer hat denn beim heutige Tippspiel auf einen so niedrigen Kurs getippt?

Ich im übrigen nicht... und in den verbleibenen 60 minuten wird sich daran auch nicht mehr viel ändern...

Phillis gibts übrigens schon ab 27,64 EUR zu kaufen...

Antworten
GordonShum.:

Hoffentlich geht's noch deutlich weiter runter!!

2
05.05.11 22:14
Antworten
useur:

@GordonShumway:

05.05.11 22:15
warum?
Antworten
No_Cash:

@zuerchergnom

05.05.11 22:18
Mann oh mann, dass tut beim Lesen weh.

Nee, nee, keine hyperinflation, keine Währungsreform, nee, nee, sicherlich nicht, wir machen weiter so wie immer, alles im Lot. Niemand hat Schulden, auch in den USA sind die Schulden verschwunden, brauchen sich also keine Gedanken zu machen, wie sie Schulden zurückzahlen sollen, sie haaaaben ja gar keine. Im anderen Fall wäre dies sicherlich schwierig, aber.....nee. Wer etwas anderes behauptet ist ein Lügner. Und all die Grafiken..gefakte Bilder, um 180° gedreht, diese S..bande.

Träum weiter,

MfG

No-Cash
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
SILVER 400697
Pecunia non olet
Antworten
joe_k_25:

Währungskrieg zum Rohstoffkrieg....

3
Hallo liebe Leser des Threads.
(Banken und das Silber der Welt das Sie nie besitzt haben)

Teil 1 von 3 (verfasst am 01.05.2011 aber erst jetzt eingestellt, dachte nicht das es so massiv kommt)

Die Großbanken der Welt haben massivste Probleme mit dem aktuellen Silber/Goldmarkt.

1. Sollte aufkommen das die Währungen der Welt kurz vor dem Zerfall sind, beginnt der sogenannte RUN auf die Edelmetalle. Zu dieser Zeit, ja da könnt ich was verwetten, wird der Edelmetallkauf nicht mehr Anonym möglich sein. Wenn der Pöbel anfängt sich in das vermeintlich sichere Edelmetall zu flüchten. Sicher ja: wenn Anonym. Registriert: naja da brauch ich nichts sagen. Wäre sehr interessant wo sich dieser Punkt befindet. Kann mir gut vorstellen das der Silberpreis bei 80$ steht bis es der “normal” Bürger feststellt. Wenn der Dollar fällt rennen sowieso alle zur Bank….
(Es hat sich gezeigt das die 50$ bei den Banken und der Welt wirklich die Schwelle zum Währungszerfall sein könnte, oder warum haben SIE so Angst davor..)

Die Banken wollen an der bisherigen SCHULDENwährung festhalten,  warum brauch ich nicht zu sagen.
Wer die Kontrolle über das Geld hat, hat Kontrolle über den der es braucht. Da wir in einer, auf Schulden basierenden, Weltwirtschaft leben braucht jeder das Geld.

Also steigende Edelmetallpreise lassen den Bürger aufhorchen, und das wäre Fatal für das Bankensystem.
(Ihr seht ja schon welche Späher sich in den EM-Foren rumtreiben...)
(Die Banken haben es geschafft das Silber für den normalo-Bürger "schlecht" dastehen zu lassen)
(Somit erreicht es viele die gerade einsteigen wollten und die Angsthasen die zurück in die Papierwährung "flüchten"...)
(wer sein SILBER dem EURO gegenüberstellt weis nicht in was er investiert!!)
(Und somit kommen die ängstlichen Möchtegernsilberanleger wieder zurück in IHRE PAPIERWÄHRUNG)

Mein Glaube und meine Einstellung bleibt...
Ich freue mich über solche Silberpreise, denn so bekomm ich für weniger Papierfetzen mehr von den Silberlingen.

Grüße euer joe
Teil 2 von 3 folgt (wurde auch schon am 01.05 verfasst:-)
Antworten
Rohstofffreund:

@Schwachmat:

War der Hochtipper, aber nur, weil ich bei Silber rein industriell ähnliche Tendenzen sehe wie bei Palladium, denn ohne Silber funktioniert die gesamte moderne Elektronik fast nicht. Genug Hedgefonds und Inflationsängste, gemischt mit der Tatsache, das recycling erst ab 100$ die unze überhaupt Sinn macht, könnten in Jahren diesen Preis provozieren, von daher ist die Bewertung nach dem hier und jetzt arg schwer, ich würde heute sagen , so teuer, wie die noch an den Warenterminbörsen getätigten Shorts es zulassen.
Antworten
Schwerreich:

useur. Ja

Siehe #22582

Antworten
John Rambo:

So

5
Ich habe jetzt das Geschenk für meine Mutter zum Muttertag zurückgebracht.

Morgen verkaufe ich noch andere Sachen.

Meinen Golf habe ich schon letzte Woche verkauft.
jetzt fahre ich mit dem Bus aber das macht nichts

bald kann ich mit meinen gewinnen Mercedes fahren!

jetzt geht ALLES in Silber!
Antworten
kaffeeprofi:

Sperrmüll

3

Habe gerade mal geschaut, ob die Nachbarn schon Silber zum Sperrmüll stellen...

Ist aber noch nicht so weit:-)

Antworten
RoDa:

Gorden

Das schöne ist, wenn man jetzt physisches Silber mit Frustkaufen verbindet! ;)
Antworten
MEDIC-on-DUT.:

@Schwachmat

2
05.05.11 22:19
Fair ist, wenn mein Bauchgefühl sagt es ist Zeit für den Nachkauf.

Oder wie sonst erklärt man sich die so konkrete Brösensprache:

...heute freundlich...
...ging positiv aus dem Handel...
...die Stimmung war gut...
...tendierte im Plus...
...das Börsenbarometer zeigt nach...
...die Börsianer waren heute guter Dinge...
...verschaffte sich heute eine Verschaufpause...
...das müssen die Börsianer erst mal verdauen...
...verschreckt Investoren...
...die Analysten sind optimistisch...

Da fragt man sich doch, ob man nicht besser das Wetter vorhersagen sollte?

Kurz: Es ist vollkommen irrelevant in einem manipulierten Markt von "fair" zu sprechen.
Fakt ist, dass jeder selbst bestimmen muss, ob das Papiergeldratio zu EM seinen Lebenstil in Krisensituationen aufrecht erhalten kann.
Antworten
Silverman:

-13 %

5
05.05.11 22:20
Also, ich bin mir nicht mehr sicher, ob Silber von realwirtschaftlicher Bedeutung ist, überhaupt selten ist und das so verteufelte Papiergeldsystem so schlecht ist wie alle glauben. Ich denke wir werden nahezu wieder da anfangen, wo einst Warren B. angefangen hat und 10 Jahre auf dem so seltenen Metall sitzen.
Antworten
trademasterb.:

...

05.05.11 22:22
jetzt ist der richtige zeitpunkt short zu gehen

34,5 short

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Antworten
ezfox:

schöne Analyse...

05.05.11 22:22
warum soviele Rohstoffe und Aktien derzeit zugleich fallen:
http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3219#jumppos80485

sehr lesenswert !
--==## The Sky is the Limit ! ##==--
Antworten
RoDa:

was gehtn jetzt?

05.05.11 22:23
Antworten
Reinyboy:

@MEDIC-on-DUTY

05.05.11 22:25
Edelmetall wird deinen Lebensstandard in Krisensituationen nicht aufrecht erhalten. Das ist eine Illusion.

Vielleicht bekommst du für einen Krügerrand ein paar Raviolidosen oder ein paar Liter Benzin, das war´s dann aber schon.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 906  907  909  910  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--