1. Physischer Markt: Unter den Kleinanlegern werden sich dieser Tage sicher viele Verkäufer befunden haben. Aber wie von einigen wirklichen Experten gesagt wurde: Die Rausschüttelungen führen zu Verkäufen aus kleinen Händen, die an grosse Hände wandern.
An diesem Punkt ist nun auch China zu erwähnen: China kauft nicht blindlings. Sie kaufen stärker bei Rücksetzern. Diese Leute sind schlau, und werden, wenn sie das Tal erkannt haben, mit beiden Händen Silber vom Markt schöpfen.
2. Viele Physiker sind in Panik geraten, und verkaufen panikartig ihre Ware.(Oder wollen dies zumindest) Dies, nachdem sie Wochen- bzw. Monatelang gesagt haben: "Kein Papier, sondern physisch." Sie zählten dafür die Gründe auf, die sie zum Einstieg brachten (Knappheit, Riesige Short-Posis, Unterbewertung etc etc.) Und nun, knapp 4 einhalb Tage fällt der Kurs ab, und die ach so starken Hände zittern und wollen raus. Gratuliere, dass ist genau das, was "Die" gewollt haben. "Die" brauchen nämlich unbedingt physisches Silber, um die wenigen Kontrakte noch zum Teil zu bedienen. Aber was "Die=Kabalen" nicht verstenden haben, ist, dass durch diesen massiven Dip enorm viele Investoren in spätere Kontrakte (JULI-Kontrakte) eingestiegen sind. D.h. sie haben uns temporär besiegt, doch nur temporär. Das Hauptproblem bleibt. Ein Tipp an "Die": Covert jetzt, wie gierig wollt ihr noch werden?
3. Nachdem ich hier immer wieder "Anschuldigungen" gehört habe, von wegen "Propheten, die 50, 60 und 100$-Voraussagten. --- Meine Position ist schon seit dem letzten Jahr (hatte ich geschrieben) 50$ bis Mitte Jahr-Sommer, und eine vage Prognose für Ende Jahr wären 60-70$. Und siehe da: Ich hab meine Preisziele belassen, und halte an ihnen fest. Wer bashen will, soll das ruhig tun. Lustig aber, dass er das jetzt tun will, wo er doch gerade über unser Unglück lächelt. Seht es mal so: Ein Unglück ist es nichtmal unbedingt. Ich konnte meine Minen aufstocken, meine Sammlung ein wenig bereichern... Und bin bereit, nun nach Norden zu marschieren. Gereinigt von allem Laster. Ich laufe jetzt los, in die Gefilde des Nordens. Folgt mir, wenn ihr so weit seid.