Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 902  903  905  906  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.704.264 / Heute: 6.717
Silber 67,1965 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +271,76%

Dr.Bio:

Libertado

2
05.05.11 20:13
Warum solch abstruse Verschwörungstheorien? Momentan fließt das Geld einfach weiter
in den Aktienmarkt, da die Wirtschaft sich gerade nach den Äußeren Bedingungen sich als
recht robust erwiesen hat. Silber, Gold und viele andere Rohstoffe sind stattdessen einfach überbewertet. Aus meiner Sicht ist es immer noch viel zu hoch, es braucht wieder ein Normalmaß und realistische Bewertungen. Viele Unternehmen sind hingegen immer noch
unterbewertet, siehe die Deutsche Bank oder weitere Dax-Konzerne. Da bleibt noch immer
Luft nach oben.
Antworten
Schwerreich:

3 Themen

4
05.05.11 20:18

1. Physischer Markt: Unter den Kleinanlegern werden sich dieser Tage sicher viele Verkäufer befunden haben. Aber wie von einigen wirklichen Experten gesagt wurde: Die Rausschüttelungen führen zu Verkäufen aus kleinen Händen, die an grosse Hände wandern.

An diesem Punkt ist nun auch China zu erwähnen: China kauft nicht blindlings. Sie kaufen stärker bei Rücksetzern. Diese Leute sind schlau, und werden, wenn sie das Tal erkannt haben, mit beiden Händen Silber vom Markt schöpfen.

2. Viele Physiker sind in Panik geraten, und verkaufen panikartig ihre Ware.(Oder wollen dies zumindest) Dies, nachdem sie Wochen- bzw. Monatelang gesagt haben: "Kein Papier, sondern physisch." Sie zählten dafür die Gründe auf, die sie zum Einstieg brachten (Knappheit, Riesige Short-Posis, Unterbewertung etc etc.) Und nun, knapp 4 einhalb Tage fällt der Kurs ab, und die ach so starken Hände zittern und wollen raus. Gratuliere, dass ist genau das, was "Die" gewollt haben. "Die" brauchen nämlich unbedingt physisches Silber, um die wenigen Kontrakte noch zum Teil zu bedienen. Aber was "Die=Kabalen" nicht verstenden haben, ist, dass durch diesen massiven Dip enorm viele Investoren in spätere Kontrakte (JULI-Kontrakte) eingestiegen sind. D.h. sie haben uns temporär besiegt, doch nur temporär. Das Hauptproblem bleibt. Ein Tipp an "Die": Covert jetzt, wie gierig wollt ihr noch werden? 

3. Nachdem ich hier immer wieder "Anschuldigungen" gehört habe, von wegen "Propheten, die 50, 60 und 100$-Voraussagten. --- Meine Position ist schon seit dem letzten Jahr (hatte ich geschrieben) 50$ bis Mitte Jahr-Sommer, und eine vage Prognose für Ende Jahr wären 60-70$. Und siehe da: Ich hab meine Preisziele belassen, und halte an ihnen fest. Wer bashen will, soll das ruhig tun. Lustig aber, dass er das jetzt tun will, wo er doch gerade über unser Unglück lächelt. Seht es mal so: Ein Unglück ist es nichtmal unbedingt. Ich konnte meine Minen aufstocken, meine Sammlung ein wenig bereichern... Und bin bereit, nun nach Norden zu marschieren. Gereinigt von allem Laster. Ich laufe jetzt los, in die Gefilde des Nordens. Folgt mir, wenn ihr so weit seid.

Antworten
useur:

Dr.Bio

4
05.05.11 20:19
Bitte nicht, ich kann das von dir Gegebene kaum ertragen. Ich sag nur soviel: Aktien stehen nur noch deswegen relativ gut da, weil die Notenbanken die Geldschleusen soweit aufgerissen haben, dass ein Ozeantanker quer hineinfahren kann. Wenn irgendwo ne Blase existiert, dann in Dax und Co.. Deutsche Bank.........ich lach mich schlapp. Damit hat noch nie einer auf Dauer einen mueden Cent verdient.
Antworten
useur:

Schwerreich: Was macht die Chartanalyse?

05.05.11 20:20
Ich denke mal so langsam gehen dir deine Widerstände aus,oder?
Antworten
Schwachmat:

Verkauft Euer Silber!

4
05.05.11 20:24
Das Zeug ist brutal überbewertet.

Peak Level auf allen Ebenen braucht es auch weniger Silber!

48$ war das historische Hoch. So auch diesmal!  
Es könnte das letzte Mal gewesen sein.

http://www.ariva.de/forum/...entlich-den-Silber-Crash-ansagen-438968?
pnr=10453079#jump10453079
Antworten
stahleisen:

05.05.11 20:27
Nomen est omen?

Minus NEUN Prozent an einem Tag? Yess! Kaufzeit!
Antworten
Schwerreich:

Useur: Widerstand heisst nicht unbedingt,

05.05.11 20:27

dass dort der Kurs unbedingt für immer abprallen muss. Die Von mir genannten Widerstände waren sogar sehr stark. Die 39.03 hat Z.B. sehr lange gehalten, länger als viele andere. Bald kommt nun die Trendlinie (Seit Ende August mit Bodenfindung im Januar) bei rd. 34$ (hab nicht genau die Zahl hier). 

Danach aber sicher die im Folgenden Chart genannten 33.61$

SILVER 104531482.bp.blogspot.com/-uqmYmDWIOGE/TcB3tT7C_yI/.../DAILY-MAY3.png" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Silberhaar:

Anfang der Deflation ? !

05.05.11 20:31

Silber als Auslöser.

Jetzt kaufen-Große Vermögen werden in der Def. gemacht.

Das haben wir vom unbegrenztem Wachstum.

Hoffentlich kriegen sie nochmal die Kurve, ansonsten wurde genug geschrieben übers Verhalten in der Krise.

Ich male nicht schwarz, aber genauso sehen die Börsenwerte aus.

s.l.

Antworten
alpha2003:

hätte echt nicht gedacht, dass wir heute fast 10%

2
05.05.11 20:33
verlieren. Sehen wir also nicht erst in der kommenden Woche die 33-30 sondern schon morgen.
Krass!!! Wenn dann am 09.05. auch noch die nächste Maginerhöhung greift heißt das nächste Ziel 25$. Wenn die dann nicht hält Gute Nacht Silber!!!!!!
Antworten
SilberFuchs20.:

Mexico Gold

05.05.11 20:35

Das die Zentralbank von Mexico 100 Tonnen Gold gekauft hat müsste einschlagen wie ein Bombe (im Mainstream). Denn da man vorher ca. 7 Tonnen hatte entspricht das einer Steigerung auf deutlich mehr als 1.000 Prozent !!!

1.000 Prozent Reservenerhöhung ist doch für eine staatliche Stelle geradezu unglaublich! Hier muss doch auch der letzte Mainstream Journalist oder Grünen-Wähler aufwachen...

Antworten
Shorttime:

Silber long

05.05.11 20:35
wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen....die Korrektur in der Korrektur sollte jetzt starten...gut für 3-4 Dollar......mögliches Tief bei 35,10 mit eingerechnet...

nicht mit mir...
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
SILVER 400654
Antworten
Schwerreich:

SilberFuchs

05.05.11 20:40

A propos Mexico... Da sieht man wieder, wie schön der Markt Angebot und Nachfrage wiederspiegelt. Ich wette mit dir, würde auch nur eine Tonne portugiesischen Goldes verkauft werden, würden alle Medien ein derartiges Tam Tam darum machen, dass der Preis sofort einknicken würde. Bezüglich Mexico's Goldkauf habe ich nicht einen Artikel gefunden.

EM-Blase? Bitte! 

Antworten
fresource:

korrektur

05.05.11 20:47

Meiner Meinung nach dürfte die Korrektur demnächst vorbei sein, danach der Blick wieder aufwärts gerichtet.  Das Trichet die Zinsen nicht alsobald raufhebt ist eigentlich bullish zu sehen, für eur/usd allerdings negativ. Trotzalledem sagen die Arbeitsmarktzahlen der Amis schwierige Zeiten voraus - eur/usd wird also weiter steigen.

Mich erinnert das an die letzte Goldkorrektur, da haben später auch alle gesagt jetzt ists vorbei, Wirtschaft ist wieder TOP. Da standen wir bei 1300$. Beachten sollte man auch noch Investoren wie Paulson, der weiterhin auf gold/silber setzt. Und das es zu einer Deflation kommt bezweifle ich stark, gespart wird bei den Amis erst nach den Wahlen und die sind 2012.

Antworten
useur:

schwerreich

05.05.11 20:48
ich hoffe wir machen iregdnwo bei rund 35 HALT, ich befuerchte aber, dass wir nach dem starken Anstieg diesen Jahres die 50% Korrektur von ganz oben kriegen. Da helfen auch die Widerstaende im 30er Bereich nix.
Antworten
Schwerreich:

Rothschild

05.05.11 20:51

Buy when there is blood on the streets (Wallstreet-Weisheit, P.Rothschild)

PS: Meine Minen laufen im Gegensatz zu Silber bestens. Teils sogar 16% Plus. (Triton) Bei Silver Spruce kam vor 2 Tagen sogar ein Bericht, dass sie auf riesige EM-Vorkommen gestossen sind. Seither schon 30% rauf (immer noch massivst unterbewertet), während auch andere Minen die Abwärtsbewegung eher gemütlich nehmen. Der BODEN ist gefunden bei den Minen. Auch Silber muss bald rauf.

Antworten
useur:

unbedingt ansehen an einem Tag wie diesem

05.05.11 20:52
goldsilver.com/video/...o-a-gold-silver-standard-ridleyreport/

So sieht aus. Bald geht Silber und Gold durch die Decke, aus ohne Verschwörungstheorie
Antworten
Silverman:

MINUS 10

ey was geht
Antworten
Rohstofffreund:

So dumm das klingt,

Ich habe kurzfristig schon vor einigen Prozent die Shortseite bezogen, aber nur um Verluste, entstanden durch den Hinterhalt Montag auszubügeln. Sobald der Mist im Ansatz begradigt ist wird nachgekauft und zwar stark physisch, unabhängig davon ob der Trade gut geht oder nicht. Wo wird stehen, ob die Marginerhöhung kommt? Wohl auf der Seite der CME aber wo genau? Mit etwas Glück kann ich den blöden Papiermarkt morgen verlassen und dann Geld ansammeln zum Silber- Nachkauf.
Antworten
fresource:

crude oil und silber

05.05.11 20:53

gibt grad ein wettrennen zwischen crude oil und silber wer den größten tagesverlust bekommt. Es werden noch wetten angenommen :D

Antworten
Ray12:

Unglaublich

05.05.11 20:55

So mal ein aktueller Zwischenstand...

35,48 USD         -3,98 USD           -10,08%

Antworten
Schwachmat:

35,50$ auch noch durch wie Butter

05.05.11 20:55
Heute noch -11,11%?
Antworten
Trumanshow:

keep cool

2
05.05.11 20:57

das wäre bestimmt so das Letzte was die Portugiesen machen würden. Nicht wahr?

Wenn die Derivateblase platzt Freunde, brauchen sich die Halter von Edelmetallen keine Sorgen machen. . Derivateblasen sind gut für Edelmetalle, denn die Stecknadel im Heuhaufen will 

schließlich wachsen. Und irgendwohin muss ja das ganze (Geld) hin....

Antworten
silberschatz:

scheiße

05.05.11 20:58

oh man ich kotz gleich und hau 500 unzen raus :(  das hat doch so kein sinn mehr -.- 

Antworten
useur:

vergesst die Marken, die werden am laufenden Band

05.05.11 20:59
gerissen.
Antworten
silberschatz:

verkauf

05.05.11 21:00

wenns unter 34 fällt verkauf ich mein ganzes Silber bis auf 1 unze :) so wirds sein, hätt ich schon viel früher machen sollen :)  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 902  903  905  906  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--