Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1548 1549 1550 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.162.121 / Heute: 2.263
DAX 24.594,5 -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +161,53%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.720 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1548 1549 1550 1 2 3 4 ...

MHurding:

solana

31.01.26 20:55
für 102,15 gekauft - ideal müssten sie noch unter 100 aber bisher haben die auch in rabiaten zeiten sehr zuverlässig bb abgearbeitet
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509122
Antworten
MHurding:

romeo

31.01.26 20:57
warten wir es ab - du kennst doch meine regeln - und deine erfolgsbilanz ist jetzt auch nicht so berühmt - hatten wir ja bereits :-)
Antworten
MHurding:

btc

31.01.26 20:59
tief verpasst - aber springe nicht hinterher trotz übertreibung
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509123
Antworten
Pechvogel35:

Gute Nacht

31.01.26 21:31
… wieder fast alles falsch gemacht. Viel zu wenige Teilverkäufe am Hoch und trotz monatelanger immanenter Schwäche viel zu wenig verkauft. Gott sei Dank ein wenig Cash auf der Seite. Jetzt gilt es die Fehler auszumerzen und halbwegs gute Vergünstigungseinstiege zu erwischen. Möglich ist nun vieles - mich würden auch 50-60k bei BTC nicht wundern. Man kann sich ja auch ausrechnen wo z.B. Sol da stünde… Schmerzt jedenfalls aber in der größten Angst verkaufe ich nicht, lieber erdulde ich noch mehr Schmerzen. Letztlich zählt ausschließlich der Ausstiegskurs. Bitter jedenfalls das Depot (hoffentlich temporär) so schmelzen zu sehen und auch, dass man nicht oben ausgestiegen ist, um nun zeitnah wieder einzusteigen. Da stünde man natürlich ganz anders da.  
Antworten
Pechvogel35:

Mike

2
31.01.26 22:54
Ich tue mir irgendwie manchmal bei der Inteterpretation schwer, ob du von kurzfristigen Day- oder Swingtrades sprichst, wenn du von verpassten Chancen sprichst (so wie eben) oder ob du der Meinung bist, dass es ein interessanter mittel- oder langfrist orientierter Einstieg ist bzw. gewesen wäre. Z.B auch dein Solana Kauf heute. Ich wäre aktuell z.B. noch skeptisch, was ein langfristiges Investment betrifft, weil ich fürchte der BTC ist noch nicht fertig. Und das würde definitiv bedeuten, dass Solana und Co noch weiter abfallen. Da ist die BTCD mE vollkommen irrelevant. Vielleicht kannst/magst du deinen konkreten Plan zukünftig etwas näher erörtern (z.B. Ziel bei ggf kurzfristigem Engagement). Das wäre für mich jedenfalls sehr hilfreich.  
Antworten
Pechvogel35:

P.S. Sterne leider ausverkauft

31.01.26 22:54
Antworten
MHurding:

pech

31.01.26 23:15
da gelobe ich besserung - habe ich noch nie drüber nachgedacht - ich gehe zukünftig auf die idee dahinter mehr ein

ich gucke mir meist den 60er an und switche dann hoch ob wichtige marken in der gegend etc oder ob btc bestimmte marken erreichtr hat und da gegenwehr zu erwarten ist

fast immer ist das bb der auslöser weil es mM nach im 5er genauso gutw ie im 240er funktioniert . daily mit einschränkungen etc

eigentlich staffele ich meine ziele - ich habe weiter hauptpositionen die unter wasser sind - die rühre ich nicht an

in einem separatem depot kommen dann kurzfrist- und swingtrades rein - der grund ist die deutsche steuer - denn egal was ich im selben depot kaufen würde wenn ich es verkaufe ist es nicht der siwngtrade sondern steuerrechtlich der zuerst gekaufte coin der ende februar steuerfrei wäre - das muss ja nicht sein - ob dann eines tages überhaupt steuerfreie gewinnen gibt steht ja auf einem ganz anderen blatt

die idee hinter sol vorhin - unter 100 sollte er massive käufe sehen - aber das ist nur eine idee - bb´s sind da handfester - ziele zuerst ema9 und mbb - lohnt sich bei sol schon von der idee - und ggf werden es dann längere trades

ich hatte zu beginn des jahres mal gesagt weniger handeln was andere sagen als das was man sieht denn was andere mit großer überzeugung gesagt haben hat uns ja erst hierher geführt - nicht ganz aber so ungefähr

bb´s sind handfest und funktioieren manchmal nach einem festen schema - rest wird sich zeigen - abseits von bb´s halte ich ds was wir sehen für eine übertreibung - wichtig ist ja immer interesse das stabilisiert langfristig und da sprechen die zahlen eine deultiche sprache - höchte anzahl an neuen adresse seit november 2025 - interesse kommt also zurück und trifft wichtige marken - vielleicht hilft das ja...

als ich vorhin kaufte gings natürlich erstmal runter - udn ich dachte na super selber schuld warum kaufst du in den verkauf hinein - aber idee bleibt idee oder sl

bisher sieht es bedingt gut aus - rest schauen wir mal
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509132
Antworten
MHurding:

btc

2
31.01.26 23:21
ähnlich wie damals eth - was kurzfristig ja funktionierte - hat btc unten nicht feste marken sondern aus den retracements heraus kaufzonen - diese wurde mit dem tief knapp erreicht und meist kommt dann eine erste reaktion - was noch nichts darüber aussagt ob das schon das letztliche ziel war - s oesters hinweise

aber alle reagieren dann - also kann man es versuchen - mit offenm ende - nur ist mir btc immer noch zu teueer also muss ich auf ähnlich resgierende coins ausweichen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509133
Antworten
MHurding:

kurzfrist-ziele bei sol

01.02.26 22:24
wurde alle erreicht und übertroffen - der 2.versuch hätte auch geklappt - aber es läuft im kurzfristigen immer die gefahr mit dass ein 2.ter test schief geht - hier nicht - darum setze ich da immer aus

der erste versuch ging mit dem erreichen der ema9 im 240er einher - die gefahr wenn der nicht bricht - sind neue tiefs weil nicht genug käufer da sind

im daily erwarte ich weiter eine reaktion nach oben ggf auch aus der übertreibung heraus - dafür muss aber btc anspringen denke ich - wir werden es sehen

wieder kaum gegenwehr - übertreibungen sind nur technisch bedingt - keine stärke
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509219
Antworten
MHurding:

240er

01.02.26 22:27
verstehe ich nicht aber ist ggf auch nicht so wichtig
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509220
Antworten
MHurding:

daily dazu

01.02.26 22:29
ich habe hier kaum erfahrungen mit dem atr als sl oder begrenzer ggf müsste man da mal einen backtest fahren genug daten wären ja da

ich würde schätzen dass hier weil kein richtiger hype wie beim gold da war 1xatr reichen müsste - wens interssiert kriegt die ergebniss dann einfach bm
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509221
Antworten
MHurding:

weekly eur/usd

01.02.26 22:35
ausbruch dail hatte ich geziegt - dann  kam der rückgang - geht mit einem auge zu noch als backtest seitwärtsbereich durch

jetzt bin ich nicht der freund vom weekly im allgemeinen - und es gibt ja statistiken dollarindex unter republikanischen präsidenten - aber im weekly haben wir einen 2line shooter - der häufiger nach oben aufgelöst wird - auch dass könnte erstens indiz für mehr unruhe aus us (thema indices) aber eben auch für weiter schwächeren dollar sein obwohl statistisch langsam der dollar anziehen könnte
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509222
Antworten
MHurding:

solana

2
01.02.26 22:39
open @ 100,59 atr 7,9936

mich juckt es es einfach mal zu versuchen - hiesse sl bei 92,59
Antworten
Pechvogel35:

BTC

02.02.26 05:55
Bis auf 219 Punkte an das nun wesentliche Tief herangelaufen. Geht’s da drunter hätten wir noch ein altes Hoch, dem aber wohl nicht allzuviel Bedeutung zukommt um die 70.000. Ansonsten wären wir in der Zone 50.000-70.000, wo wir auch das Flaggeziel (je nachdem wie man es berechnet) hätten. So schwach, wie die Gegenbewegungen ausfallen, sieht es für mich derzeit danach aus, dass wir da zeitnah hineinfallen. Zum Nachkaufen für mich derzeit daher zu früh. Wenn dann nur kleine Positionen.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509229
Antworten
Pechvogel35:

Solana

02.02.26 06:38
Spannende Wette. Natürlich schöne Unterstützung das Apriltief bei 95. Allerdings haben wir ständig tiefere Tiefs und letztlich hängt es ausschließlich davon ab, ob die 74000 beim Bitcoin halten. Bricht der durch gehts wohl ab runter. Viel Erfolg!! Und Sterne nach wie vor nicht lieferbar…
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509236
Antworten
Pechvogel35:

XRP SOL

02.02.26 13:05
Habe nun auch nicht wiederstehen können und ein paar ETPs Solana und XRP (jeweils 30-40 Prozent günstiger als Durchschnittskurs gekauft. 2/3 des Nachkaufbudgets sind noch geparkt für allenfalls tiefere Kurse. Bei den kleineren Coins (Polkadot, Chainlink, Polygon) traue ich mich noch nicht drüber. ETH noch im Plus daher kein Nachkauf. Mal sehen, wobei ich nach wie vor fürchte, dass wir maximal nach einer kleinen Gegenbewegung noch tiefere Kurse sehen werden. Daher Nachkäufe mit Vorsicht.
Antworten
MHurding:

na das war doch heute

2
02.02.26 21:25
durch die bank erfreulich

dax - auf bodenbildung um ema hingewiesen - heute nun der disruptive ausbruch - begleitet durch ein grottenschlechtes sentiment - ema hats gerichtet - erster seitwärtsbereich hat gehalten - zweiter seitwärtsbereich zurück

jetzt bin ich gespannt im 240er udn 60er sieht man den boden sehr schön  ABER erst erste hürde die kür muss nun folgen - sonst war es nur technisch
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509337
Antworten
MHurding:

sol

02.02.26 21:27
bis hierhin alles ok wenn auch noch nicht spektakulär - wenn das hier hält - denn die idee kam ja aus dem bb müssen ema und mbb ziel sein

just in time 119/130 - die aber je lnger das hier dauert runterkommen werden
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509338
Antworten
MHurding:

ndx

02.02.26 21:32
doppelsup aus je 3 grünen kerzen - bis hierhin deutlich gehalten - theoretisch - praktisch erst bei rebreak handelbar - sitzen das normal handelnde aus ? ich bin da skeptisch - aber ggf umso bitterer

ich dneke nur was für übergeordnete händler
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509339
Antworten
oestareicha:

würde

2
03.02.26 15:06
mich nicht wundern wenn der anstieg gestern heute komplett wieder verkauft wird. nicht nur 1x erlebt... :-)
an mein szenario hat sich trotzdem nix geändert...das aufsteigende dreieck war beim dax in topregionen immer bärisch und so ein shortsqueeze wie gestern ist eher ein bärenmarktsignal.... bleibe meinem motto treu...spitzen shorten bis 2. märzwoche in etwa. da bleib ich eisern. :-)
eth und btc fehlt noch ein tief....vermutlich zögern sie das noch raus bis 2. oder 3. feb woche.
Antworten
MHurding:

dax hier 240er

03.02.26 16:23
oester ja das kann sein - bodenbildung hat aber erstmal fun ktioniert - s früheren chart - hier entstand ein w das im rechten arm gerne auf rretracements korrigiert um dann auszubrechen

wer auf nr sicher gehen will - so es das überghaupt gibt - legt ein entry drüber
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509433
Antworten
MHurding:

solana

03.02.26 16:26
weiter aktiv - würde hier aber der boden brechen ist das kurzfriatig bullishe momentum aber wohl vom tisch

reaktion kam ja erstmal wie erhofft - nun muss man gucken udn warten oder hatte ggf die chance schon gewinne zurealisieren
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509434
Antworten
oestareicha:

wir

2
10:11
...sind in der zielgerade... entweder eine übertreibung nach unten an der weißen linie oder es dauert noch 1-2 wochen. eth wird einen kurzen rutscher unter 2k machen ... und das war's dann vorläufig nach unten.
so wie wir es von den strukturen her vermutet haben.
heisst aber auch.... coins werden jetzt langsam stärke aufbauen zu den indices und indices sollten so in etwa 10-15% abschmieren... s&p 6300 oder 6200...  dann b welle, die neue hochs markieren kann...dann hätte auch der dow seine 50k.
aber so weit sind wir noch nicht....boden bei den coins lesen ist jetzt wichtig. fear and greed bei 7,6,5 ... und er ist da.
youtuber ... für mich nur noch ben cowen relevant.... mmcrypto auch hin und wieder.... der rest stochert meist im nebel und ist zu vergessen.

bei bärischen strukturen funzt aber mein bauch am besten...aber wenn es dann gen norden geht brauchen wir mike in höchstform.... :-)

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1509508
Antworten
oestareicha:

noch was

2
10:22
...mike's 104k bei btc sind nicht vom tisch...gut vorstellbar, dass die in der b-welle erreicht werden.
aber zukunftsmusik..... an den strukturen des anstiegs werden wir erkennen ob und wie das erreicht wird.  
Antworten
MHurding:

oester

12:26
ich bin immer da ;-) und akkumuliere schon - ich bin aber immer zu früh insofernn passt das alles noch  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 1548 1549 1550 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 939 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh saturn9999 20:26
328 314.672 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Investor Global 20:09
  914 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18:25
101 38.745 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 12:26
51 1.260 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:13

--button_text--