QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 26.142
Zugriffe: 2.154.463 / Heute: 1.231
DAX 9.572,3 +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +1,79%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

78
01.12.13 14:37
#1
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

26.116 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1044 1045 1046 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Nächster Punkt auf

 
28.06.16 02:08
Der liste .... und trotzdem kann das fulminant danebengehen  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Yeswecan
Yeswecan:

jetzt 170 P. up-Gap zum gestrigen XETRA-Schluss -

 
28.06.16 08:58
und das im Abwärtstrend...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

@yes - das haben solche Leute wie ich gemacht, bei

2
28.06.16 09:42
denen das kleine Teufelchen im Ohr geflüstert hat: komm, kauf Commerzbank, kauf Telefonica, etc.

Auch so ein schönes Beispiel für: Kommt der Kurs nicht zur ema9, geht Emma zum Kurs.
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923444
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

Dax hält sich wacker, aber gleich muß er sich mal

 
28.06.16 09:53
entscheiden: Bruch ema9, ggf. gap-close, der rauf zur 9600, was in das Bild einer Zwischenerholung paßt.

So, muß gleich mal die Konsumgüterindustrie unterstützen, also nach dem nächsten Kaffee, bis später.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Tja - Drüber gehüpft...

 
28.06.16 10:08
guten morgen.

Mit gap-up drüber gehüpft. Also nur vorher blind und auf Risiko zu longen gegen das letzte tief.
Wir sind im downtrend - somit ist das eigentlich nicht zu bevorzugen.

So - jetzt sind wir drüber, das OBB 60er schon nah. max. 61 Anstiegslevel darf es werden.
Es sind shorts weiter zu bevorzugen meiner Meinung nach.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923451
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread don kosto
don kosto:

Morgen derBiber

 
28.06.16 10:27
Denke auch, dass Shorts zu bevorzugen sind. Kann mir nicht vorstellen, dass der heutige Tag schon ohne Swing in die andere Richtung zu Ende gehen wird.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Short getriggert...aus dem 5er...

 
28.06.16 10:42
9470....

Schauen wir mal...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Bild dazu - DAX 5er

 
28.06.16 10:43
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923465
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread janfer
janfer:

9381 für heute??

 
28.06.16 12:35
Ganz schön optimistisch!? Wo sollen die herkommen?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

sorry - die linie war ein Artefakt und nicht das

 
28.06.16 13:29
ziel. besserer Chart hier.

Einstieg hat schnell fast 1R erreicht. Flog aber nicht weiter. Ich hab den Deal raus - leicht im Plus insgesamt. Nun heist es abwarten - ggf. ergibt sich eine Dachrinne mit neuem Short Einstieg....
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923490
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

VDAX NEW auf Tagesbasis

 
28.06.16 13:37
beruhigt sich deutlich - obwol es kaum aufwärts geht.
Ggf. sehen wir noch einen move nach oben um 100-200 Punkte dann wäre ein neuer Anstieg VDAX New möglich...

Nun - warten auf US. Ggf. weitere Erholung - dann kurzfristig ein long rein.
Oder Dachrinne und down - dann short....

schauen wir mal
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923494
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

Seitwärtsgeschiebe

2
28.06.16 14:05
Kein Wunder, daß sich Vola und Indikatoren beruhigen. ich war heute früh auch optimistisch, daß die Dynamik anhält (in welche Richtung auch immer).

Wir hängen mit dem DAX-Kurs auch wieder im Bereich des April-Tiefs, so daß von einem Absturz keine Rede sein kann.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

DAX gerettet um 11:59?

2
28.06.16 15:50
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923526
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Vola: der Trend+26 müssen fallen

 
28.06.16 15:55
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923534
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

unterstützung im bereich

 
28.06.16 19:52
22-19,50
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

was mir nicht so gefällt

 
28.06.16 19:59
die keilen sich im dax ein -  sind das fortsetzungsmuster und würde zum erstkontaktabprall im vdax passen
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923594
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Die S&P Tröte oben...

 
28.06.16 22:08
wir hatten eine Übertreibung am UBB - und insgesamt kann man sich eine tröte als typische Top-Bildung in US vorstellen.

Ich denke, man muss ich nun auf eine Seite Stellen.
Ich bin aktuell flat in den Indizes. Ich erwarte ein abbauen der Übertreibung nun mit Kontakt EMA9 Daily (morgen).

Hier werde ich versuchen, mir aus dem kurzen heraus einen neuen short zu suchen.
Ob ich vorher kurzfristig noch einen long mitnehme, entscheide ich morgen.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923655
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Hier noch der 60er -

 
28.06.16 22:13
Hat sich schon ein neues Pattern gebildet?

Die Gefahr ist ein brutaler long konter - ohne sinn und verstand - voll durch die Mitte (wie schon öfter gesehen). Sehr schwer zu traden finde ich....irrational irgendwo...Tröte halt...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923658
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Hier noch BRENT 60er

3
28.06.16 22:18
mh - ich habe keine shorts mehr - hatte ihn oben ja nicht erwischt.
Aber hätte ich welche, ich glaube über 49,50 müssten die raus (im Gewinn).

Dieser Doppelkonter gefällt mir nicht...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923663
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread bulle2911
bulle2911:

Ich bin heute beim Brent

 
28.06.16 22:31
Noch short rein.
Werde aber vorsichtig stoppen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Bernard Rieux
Bernard Rieux:

Euro

 
28.06.16 22:43
Zum einkeilen des Dax passt auch das Bild im Euro. Hier sollte es morgen einen weiteren Rutsch geben, wenn der Keil nach Regeln aufgelöst wird.  
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923669
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Vix

 
28.06.16 22:49
Mit dem Shorten der Indizes würde ich mindestens noch einen Tag abwarten...

Die Divergenz haut heut richtig durch...

Jetzt könnte man meinen, dass der Vix am mBB abprallt. Dort verläuft auch die MA200. Gut möglich, dass es dort nun erstmal einen Halt macht und dann wieder hoch geht...

Meine Einschätzung ist, dass der Vix auf die MA50 bei fällt und vielleicht dort einen Bouncer hinlegt und dann ein letztes Mal auf die 24 steigt...

Die Divergenz zum Stoch RSI ist schon ziemlich ausgeprägt und ehrlich gesagt sehr ungewöhnlich...und dann dreht ja auch noch der MACD Richtung Signallinie...

Es scheint, dass die Indizes vorläufig nun so einen Boden gefunden haben und formen werden. Prallt der Vix nun an der MA50 ab und geht ein letztes Mal auf oBB, dann würde das einen letzten Impuls in den Indizes bedeuten, bevor sie up gehen.

Also....z.B. Dax noch up, bis Vix MA50 berührt....und dann down auf das letzte Tief mit Vix auf oBB....und dann mehrwöchig rauf, weil der Vix dann neue Tiefs beschreiten wird.

Die Indizes scheinen unten noch nicht fertig. Sie formen gerade einen Boden, bevor die Sommerrally anfängt...

Ich würde erstmal abwarten, bis die US Indizes noch etwas hochziehen und den Dax mit....
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923668
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dow

 
28.06.16 23:05
Ein Crash für mich derzeit unwahrscheinlich...dafür sind MA50 und MA200 zu weit auseinander...

MACD fällt unter Signallinie---bärisch...Stoch RSI steigt....bullish...Kerze bullish...

MACD könnte Richtung Signallinie drehen....Daher sieht es nach einer technischen Erholung aus...Die Signallinie müsste noch durch, bevor man von Trendwechsel reden kann.

Die technische Erholung geht meist gen mBB...dort verläuft die MA50...also Richtung 17765...das könnte den Dax erheblich hochziehen...beim Dow sind das gute 3%...dann müsste Dax etwa 3-4% noch rauf....oder 300-400 Punkte....passt....

Die Indizes und der Vix gehen gen MA50 im Moment...dort ist eine Shortgelegenheit...so mein Fazit...

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923670
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Ups...

 
28.06.16 23:08
also...Dow...das wären etwa 2-3%....und Dax 3%, wenn man derzeitige durchschnittliche Korrelation anschaut....Dax 270-300 Punkte noch nach oben....

Passt dann alles zu vorher Gesagtem mit Zielbereich 9800....und dann eventuell erneut down auf 9100....oder direkt zu 10850-11 000....

Mal schaun...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion

Tach auch, DAX 60er

 
ein gap close, damit rechne ich jetzt nicht aber mit einem Rücklauf nochmal an das bisherige Tagestief / ema9 im 60er
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 923764

Seite: Übersicht ... 1044 1045 1046 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bitcoinn, Elazar, joek, spezi2

Neueste Beiträge aus dem DAX 30 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
37 14.276 2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Weltenbummler 10:53
78 26.141 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Therion 10:41
295 262.473 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico deluxxe 10:35
180 277.100 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken bashpusher999 10:22
9 244 DAX-Future Eugen`s Einschätzungen EWA-Trading. Eugen Ball a.m.le. 10:13