QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 25.708
Zugriffe: 2.072.609 / Heute: 1.846
DAX 10.297 +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +9,50%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

76
01.12.13 14:37
#1
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

25.682 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1027 1028 1029 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

he he derBiber

 
25.05.16 10:59
ich les hier jeden tag mit keine sorge :)
nur wie gesagt halte ich mich zurück - außerdem bin ich gerade nicht zu 100% investiert, da ich auf ein sommerloch warte um dann wieder voll einzusteigen!

außerdem bei dem seitwärtsgeschiebe tu ich mir mit os scheinen sehr schwer!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

So schaut das rausgezoomed im 5er aus

 
25.05.16 10:59
Wir betrachten nur die Spitze oben - 5 minuten chart.

Das Ding ist ultrastabil und schmiegt sich an - keinerlei zeichen, dass da schwäche wäre.

Soweit würde ich sagen - das lassen wir mit dem short und überlegen eher, longs zu verstärken/wieder rein zu nehmen, wenn er oben bricht...

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 916047
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Da isser ja - und schon wieder ein guter punkt

2
25.05.16 11:01
Privattrader also nicht voll investiert und hoffen auf ein Sommerloch.
Also - Futter für die Rally wenns weiter geht und einfach nicht fällt.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

sommerloch ist gut - wie sell im mai

 
25.05.16 11:39
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread oestareicha
oestareicha:

ja...wäre nett wenn man idonk,

 
25.05.16 13:33
dukac, constantin mal wieder antrifft hier..um nur einige zu nennen.

sehr spannend momentan....einige "propheten" sehen ab jetzt abstieg bis 9400 im dax und die anderen ein ath im dow mit dax 10700 und 10800.

bin long eingestellt - vermutlich könnte aber die brexit sache einige leute verunsichern und hier einen abtaucher heraufbeschwören, der in der gegend 9400-9200 einschlägt. das war's dann aber auch schon..je näher die us-wahl rückt desto mehr suche ich longs.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Mike - BB Experte...meld dich mal

 
25.05.16 16:01
Sie hauen ihn ungespitzt durch die Decke also.

NDX startete gleich mal ausserhalb des Daily BBs.
S&P ist jetzt genau dran am OBB.
DOW hat noch Platz bis 18 000.

wie siehst du die Lage aus BB sicht jetzt?
Ich hatte mal auf dem Schirm, dass wenn sie direkt rein laufen und dadurch eine Übertreibung am OBB machen, ich eher zu einem short versuch tendiere.
Nun bin ich mir nicht mehr so sicher...(Da einfach das ATH Szenario im Raum steht)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Harald9
Harald9:

11.000 wir kommen !

3
25.05.16 16:15
Please start your Engine
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

10.080 coming

 
25.05.16 16:48
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread omega10000
omega10000:

Shorts

 
25.05.16 16:50
geladen :)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

tut sich schwer hohe shortquote

 
25.05.16 16:52
muss aber wohl
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Hilfe - die Einzeller

 
25.05.16 16:56
ähm Einzeiler kommen...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread omega10000
omega10000:

Was

 
25.05.16 16:59
willst da groß schreiben Biber ,ein Rücksetzer kommt dass ist sicher ...verliert schon deutlich an Dynamik.Kann mir nur schwer vorstellen das es bis 10400 durchläuft!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

emis und shorter werden sich nicht einig

 
25.05.16 17:01
mmmhhhhhhhhhh
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

ok bin wieder weg

 
25.05.16 17:02
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Ich sehe schon auch dass der 60er überdreht

 
25.05.16 17:06
gerade - aber wir sind eh schon in einem short-squeeze.

Auf Tage/Wochen brauchen wir wirklich das ATH, damit es wirklich fallen kann.
Kurzfristig wirds jetzt interessant wie weit er durchschiesst...

Daily BB bild in US nicht einheitlich, DAX eher wie DOW (also noch Platz).
im 60er ist die überkauft-situation heftig - aber da kann gut und gerne noch ein move kommen...

schauen wir mal 17 910/30 und 18 000 rum...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 916143
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

biber

 
25.05.16 18:54
thema bb das sind erweiterte übertreibungen - also kein handlunsgbedarf heute
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

@Mike - hättest Du noch eine Definition

 
25.05.16 21:17
Info wie sich genau eine erweiterte Übertreibung darstellt?
(Beim S&P wäre es der Bruch des letzten stehenden hochs bei 2085 - also sprich - Bruch eines Wiederstandes mit Übertreibung am BB = erweiterte Übertreibung?)


Danke schonmal....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Hier noch zum DOW den wir heute beobachtet haben

 
25.05.16 21:22
Das Verhalten ist weiter enorm stark. Es kommt zu keine Rücksetzern. Vermutung - auch dieser aktuelle Move und die Überkauftsituation wird jetzt seitwärts abgebaut.

Ist das der Fall - sollte wieder ein neuer, sauberer Move nach oben erfolgen. Beobachten. Ich habs mal eingezeichnet. Am ehemaligen ABT gab es keine Reaktion (hab das Szenario aber noch drin gelassen)
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 916215
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread omega10000
omega10000:

Momentan

 
25.05.16 21:47
scheint alles sehr stabil,eine Art lauer ,Abwartstellung...jeder kleine Rücksetzer wird aber sofort wieder hoch gezogen !  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread deluxxe
deluxxe:

500 Punkte am Stück, alles in nur 3 Tagen

 
26.05.16 10:39
Draghis Nullzins-Affen wieder außer Rand und Band.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Moin Moin!

 
26.05.16 13:45
Dax runs on the edge!!!!!

Sich jetzt uebergeordnet L oder S zu positionieren ist Casino pur.
OBB...die Aufwtrendlinie (möglicher Kissback)...event.gapclose....grosser Downkanal....seitwärtsbox im Mai...zuviel Variables

meine Longs gehen raus wenn back im Downkanal, shorts kommen erst unter dem Maitief in Frage.

schöne Grüsse an All!

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 916360
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

ja, vergessen: die Volumenindikatoren positiv

 
26.05.16 13:46
auch deswegen halte ich die longs
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

Langfrist keine Panik

2
26.05.16 18:35
Habe VW, Linde, UI, KS, BP, Stroer und DB zu 15 €.
Bei allen sehe ich Potential. Nur meine Bayer (kk 117) machen mir Sorgen.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 916425
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

S&P 60er

 
09:04
Der Ausbruch aus der Flagge ist gelungen und wir stoppen exakt am OBB Daily zum verschnaufen. Wie bereits erwartet verläuft das verschnaufen "seitwärts" - siehe MACD. Somit ohne größren Rücksetzer.

Rückschlüsse daraus:
- Wer gekauft hat hält
- Das was verkauft wird wird vom Markt aufgesogen

Ich erwarte deshalb auch keinen signifikanten Rückschlag jetzt - schon gar keinen Kissback.
Wir haben noch Luft oben und kein ATH. Max. deshalb Rücklauf an die EMA9 Daily bzw. 62er RT des letzten Moves - 2070/75 - danach weiter up. Kann auch direkt schon weiter up gehen (lila).

Der Bruch oben sollte sauber und dynamisch laufen.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 916548
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber

Anbei noch der DAX 60er

 
im Tageschart hat er es schwieriger - am OBB jetzt - aber das drückt ihn runter.

die 10 100er Zone sollte ein recht starker support sein für einen nächsten move...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 916559

Seite: Übersicht ... 1027 1028 1029 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bitcoinn, Elazar, joek, spezi2

Neueste Beiträge aus dem DAX 30 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
180 276.006 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken rächerderenterbten 21:52
71 5.938 Banken in der Eurozone lars_3 lars_3 21:47
25 233 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21:30
36 13.315 2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh algomat 20:29
40 15.178 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Absaufklausel 19:34