Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1540 1541 1542 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 7.947.432 / Heute: 3.409
DAX 24.283,97 +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +158,23%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.513 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1540 1541 1542 1 2 3 4 ...

Pechvogel35:

BTC

17.12.25 07:00
Die nächste Entäuschung. Wie seit Wochen mini Korrektur bis zum ersten Widerstand (Flaggenunterkante, Trendlinie) und dann gleich wieder abgeprallt. Wohl wieder ein üblicher Retest um die Indikatoren abzukühlen, mehr nicht. Bin gespannt, was auf die vermutliche Zinserhöhung in Japan folgt. Eigentlich sollte das diesmal großteils eingepreist sein. Geht es aber doch tatsächlich die üblichen 20 Prozent runter, hätten wir unsere Ziele aus der bärischen Flagge (je nach Bemessung 70-75) jedenfalls abgearbeitet. Allerdings sicher auch die 80500 gebrochen und ein tieferes Tief…. Unabhängig davon, ob wir jetzt runter knallen und dann korrigieren oder zuerst doch noch eine stärkere Gegenbewegung nach oben sehen, an mehr als 99000, ev 107000 glaube ich in absehbarer Zukunft nicht mehr. Dafür fehlt es  Momentan einfach an allem. Kann sich natürlich rasch ändern, dass haben wir aber schon oft gehofft. Und machen sich NASDAQ und Co nach ihren letztlichen ATHs auf den Weg nach unten - dann gute Nacht. Ich werde das heute genau beobachten und vielleicht einen Teil (auf Einkaufspreis oder knapp darunter) rausnehmen, einfach auch um Risiko rauszunehmen und unten ggf. Kapital zu haben. Die Altcoins die massiv unter Wasser stehen bleiben.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505599
Antworten
MHurding:

denkt an die

2
17.12.25 10:48
hexen - die kommen ja auch noch wie kauwi sagte @pech das wichtige tiefere tief liegt bei 74-irgendwas-k

von mitnahmen ist noch keiner verarmt das war der grund warum ich im dax oben schon mal kasse gemacht habe - so hat man die möglichkeit andere dinge zu machen die einen sonst direkt in bedrängnis brächten

wahrscheinlich last-man- standing gehe icb aber an de coins nicht ran - nur die zusätzlichen trading-positionen - habe ich immo aber auch zurückgefahren da man wenn es was bringen soll immer gleich richtige brocken unvestieren muss - zum jahresende muss ich das nicht haben
Antworten
MHurding:

dax

2
17.12.25 10:54
keil/wimpel/flagge was auch immer ausgelöst wie angenommen - jetzt retest ? tradingtechnisch immer ne gute idee bringt das aber übergeordnet nix wenn sie die begrenzunglinie der hochs nicht knacken

passiert das und wäre ich zustzlich wieder dabei
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505629
Antworten
MHurding:

poly daily

17.12.25 10:59
tief hält bisher wahrscheinlich da btcd stützt

bricht das sind wir wahrscheinlich im 60er direkt in der übertreibung aber bb+s gehen hier langsam auf - nicht gut - das wird dieses jahr "definitv" nix mehr oder würde mich zum idnest wundern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505631
Antworten
MHurding:

solana

17.12.25 11:05
NOCH gestützt - aber verlieren sie das tief muss man im hinterkopf auch wieder 2stellige kurse in betracht ziehen - doppelabsprung - ist damit "fein" und es kommt nicht ok

indikatoren sagen es muss nicht so kommen - wäre aber mittlerweile das ideal - ABER noch stabilisieren sie sich - neues tief können wir dabei aber nicht gebrauchen
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505632
Antworten
MHurding:

ndx/ spx

17.12.25 11:13
sieht es weiter gut aus - umkehrformationen - ggf ladder bottom nach eod

direkt am 50er RT nach oben abgeprallt und bisher gestätigt - muss aber auf EOD stehen

sollten sie das wider erwarten nicht schaffen - würde ich intra gegen den langen schatten long gehen - im erstversuch sollten sie abprallen ABER noch dürfen wir hier oben träumen - was auch andere indices stützen sollte
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505634
Antworten
oestareicha:

wieder..

17.12.25 16:49
...eine herrlich bullenfalle heute..eod abwarten - aber die reaktion die nasdaq bei 25200 machte und ebenso btc und eth bei 90k und 3k lässt tief blicken.
bleib eisenhart auf meiner linie und shorte was geht bei spitzen nach oben.

wenn kryptos und öl einfach so sang und klanglos in den letzten wochen runtergehen .. muss das auf die indices Auswirkung haben.
gold und silber massiv stark..... hier zeigt sich wieder ... was unterm jahr gut lief...läuft auch in den letzten tagen des jahres gut...
meld mich nach hexensabbatt... dann auch mit charts.  
Antworten
MHurding:

oester

17.12.25 17:07
gegen supprts callen und gegen resists shorten - ist immer ein probates mittel

wie vorhin gesagt - sl rein udn fertig - ziel ema oder einstand - gebühren kommen immer raus - nur traut sich keiner

es geht ja nicht um invest
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505660
Antworten
MHurding:

was mich so nervt

17.12.25 17:10
wenn auch gut für uns - hier poly - kurzfristig - sie nutzen die vola um raum zu gewinnen - um dann wieder am start zu landen

das ist vor dme hintergrund btc´s und steigender btcd - erstmal ganz ganz leichte entwarnung - kann aber gleich schon wieder vom tisch sein - in worst case
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505661
Antworten
Pechvogel35:

War ja klar

17.12.25 17:32
Wieder ein paar reingelockt und dann ab nach unten. Hatten wir genauso (teilweise mit einer vorgeschalteten Seitwärtsphase) in den letzten Wochen schon mehrfach. Am Ende stand immer ein tieferer Kurs. Bin mal gespannt, ob es gleich auch unter das lokale Tief bei knapp über 85000 geht. Ich würde fast was drauf wetten, dass es jetzt richtig runter knallt. Teilabsprung habe ich leider wieder verpasst …
Antworten
MHurding:

war auch nur ne kleine reise

17.12.25 18:13
also wie bei allem anderen - atr als sl sieht 100 vor - in der gemengelage immo zu heikel finde ich da finden sich ggf bessere oder man versucht immer auf eoh wie hier um 18:00

oberhalb der grünen linie sind wir noch im "grünen" bereich - eod heute wichtig

füße hoch - feierabend ? wäre auch eine option
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505666
Antworten
MHurding:

dax

17.12.25 18:15
eiegntlich gilt die regel - und nach volumen war es ein keil - rebreak heisst mind 1 punkte gegenseite raus - kommt da nix mehr hätten sie es verhindert = stärke  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505668
Antworten
MHurding:

btc allerdings

17.12.25 18:18
sehe ich noch nicht so negativ - trend down intakt - das wissen wir - wird der irgendwann gebrochen werden DANN wäre es die zeit positionen zu verstärken - was ich auch machen werde - egal wo wir dann stehen

rein kalkulatorisch ist der weg down begrenzt - auch wenn wir dazu neigen dass alles verständlicherweise sehr negativ zu sehen

glaubt jemand dass btc eine daseinsberechtigung hat ? dann wäre shorten das falsche mittel - aber ich verstehe die vorgehensweise
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505669
Antworten
MHurding:

ndx

17.12.25 18:20
das schema ist immer gleich - keine ahnung warum

also gilt sl oder einstand oder ema
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505670
Antworten
MHurding:

so bin weg

17.12.25 18:21
nachher ggf mehr - falls mehr zu erzählen ist

viel glück uns allen
Antworten
bullbaer1:

das tief im btc

17.12.25 18:57
ist ja nun lt. ct erreicht, der koennte nun wirklich ein rebound entstehen,  hoffe ich....
Antworten
MHurding:

bb

17.12.25 20:12
lt ct gibt es kein tief - nur punkte an denen reaktionen erforderlich werden - die sind weiter noch je nach sicht zwischen 5-10k entfernt

oder wie meintest du das ?
Antworten
Pechvogel35:

Ist wohl

17.12.25 20:28
das lokale Tief von dieser Woche gemeint…
Antworten
bullbaer1:

abprall vom maerz25

17.12.25 21:25
moeglich...
Antworten
bullbaer1:

ct chart

17.12.25 21:25
btc
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505685
Antworten
oestareicha:

liebe

2
17.12.25 21:31
festgemeine...noch ein chart heute... und dann wisst warum ich so bärisch bin. vor allem müsste jetzt eth massiv auf den deckel bekommen. ziele sind 0,03 und später 0,025  ... das ist die logische folge dieses rebreak nach unten.  
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505687
Antworten
oestareicha:

sollte..

17.12.25 21:32
..festgemeinde heissen ...immer fehler wenn ich's eilig hab.. ;-)   gute nacht.  
Antworten
MHurding:

oester

2
17.12.25 22:08
drücke dir die daumen - auch wnen ich die zeche bezahle ;-)

2.ter gold-short - sl knapp über ath

so ... morgen hexen - montag sind wir schlauer und dann ist weihnachten

wünsche euch allen schöne Feiertage udn wenn wir uns nicht mehr hören - einen Guten Rutsch und Start ins bzw im Neuen Jahr
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505689
Antworten
MHurding:

ndx

17.12.25 22:09
war erstmal kein mehrwert - idee fand ich trotzdem gut
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505690
Antworten
Pechvogel35:

Japan Zinsen auf 0,75

19.12.25 04:35
…und Bitcoin steigt erstmal. War ja zu erwarten. Bleibt die Frage, ob tatsächlich schon vollständig eingepreist oder ob wieder nur ein Drop hoch um die Shorts abzuholen und dann runter Richtung 80000 etc. Ich denke der große Crash bleibt aus, weil ihn zu viele erwartet haben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1540 1541 1542 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  801 Daxi immer im up und down bullbaer1 thefan1 22:39
59 9.447 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 13:58
196 313.702 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 20.12.25 12:00
29 3.791 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 19.12.25 15:09
50 1.223 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 19.12.25 09:17

--button_text--