Moin Zusammen!
@zanoni
Ich war zwar bedingt durch Dein "plötzliches Abtauchen" sagen wir mal "irritiert", aber schön, dass Du Dich wieder einbringst.
Dein gestriges Posting ist inhaltlich das Beste,was ich hier seit Wochen gelesen habe. GA mit Sternchen!
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=287#jumppos7194Besser kann man die Vorteile der CT und das wichtige MM nicht zusammenfassen. CT + MM sind der "heilige Gral"
@tolbi
Was suchst eigentlich Du hier,wenn Du nach Bauchgefühl tradest??? Das Frage ich mich nach Deinen vielen Postings immer mehr.
Aus meiner Sicht bist Du im ultimativen Thread viel besser aufgehoben!
Stand: 7936 F ( Index - 6)
Es ist endlich soweit!
Man kann heute den Dax F- auch aus dem 240iger, bedingt durch seinen BB-Körper shorten.
Mein Hinweis neulich kam hoffentlich rechtzeitig Steile "EMA 9 Rally" shortet man nicht.
Was für ein 500er Ritt! Ändert nichts an meiner Grundhaltung, dass der Dax angeschlagen ist und nur durch das erneute Hochziehen der US gehalten wurde. Daher war es ein lupenreiner Erstkontakt der EMA 200 im Index.
Mein Ziel der maßgebliche ABT wurde aber deutlich überschritten. Das hätte ich nicht gedacht. Nun bietet sich dieser gebrochene zumindest als erstes Shortziel an ( bullischer Pullback)
Dieser liegt bei aktuell 7852 F und damit kurz unterhalb der EMA 9 240iger.
Damit dieses Ziel erreicht werden kann muss aber das
steigende EMA 9 60iger bei aktuell 7910 F
alte ZH bei 7895 F
gebrochen werden.
Trading:
Shortkauf am oBB und zugleich ZH 7965 F
Jetzt komme ich zum wichtigen US Abgleich, weshalb der heutige Short auch ein "langläufer" werden könnte.
Hier lege ich meinen Fokus auf den SF F.
Stand: 1587 F (+5 )
Im SP F hielt die HU 1529 F und gestern wurde das alte JH bei 1592 F exakt angelaufen.
Aber bisher erfolge NUR ein zweimaliger Rücklauf an den gebrochenen steilen AUT 2012. Insofern sehe ich diesen gebrochenen AUT als wichtigen Widerstand an, da bspw. auch Mitte April ein bärischer Rücklauf an ihr erfolgte.
Aber erst ein Bruch des kurzfristigen steilen AUT (rosa) bei aktuell 1585 F würde die Konsolidierung einleiten.zugleich Bruch der EMA 9!
Stand: 2861 F (+5)
Parallel dazu hat der NDX F endlich ein neues JH gemacht und hat bisher punktgenau das Mehrjahreshoch 2870 F getestet und ist leicht abgeprallt.
Ich habe leider das gestern nicht handeln können- Hier hätte sich mal wieder ein "Shortlimit! Angeboten, aber ich bin davon kein Freund.
Im Vergleich zum ersten JH im DJ und SP F hat der NDX seine Schwäche etwas abgebaut.
Von meiner "Glaskugel" gehe ich speziell im NDX von einer größeren Konsolidierung aus.
Anderseits kann man die starke Erholung auch als "V" werten.
Oberhalb der 2870 F sehe ich erst mal keine Widerstände. Das müsste man dann über ie FIBOS herleiten. Für eine Konsolidierung muss aber auch hier der steile AUT zugleich die EMA 9 bei aktuell 2852 F brechen ( rosa)
Gesamteinschätzung:
Bei der aktuellen 2.Rally hinkt der DJ etwas nach. Das JH bei 14820 F ist noch ca. 70 Pkt,. Entfernt.
Sollte bspw. im DJ F ebenfalls ein Doppelhoch getestet werden, liegen im SP F sowie im NDX F temporär neue Hochs vor.
Aber an solch einer wichtigen Phase wie aktuell geht es selten punktgenau.
Aber saisonal wäre nach dieser langen Rally in den US eine größere Konsolidierung wünschenswert. Die Doppelhochszenarien in den US Future könnten diese Konsolidierung einleiten.
Zielen wären 14200 im DJ Index und die 1474 im SP Index.
Ob die 8000 im Dax daher noch "angekratzt" hängt von der intradaybewegung und den US ab. Das kein AZH im Dax erzielt wurde, während SP und DJ klare AZH markierten, bleibt ein Zeichen von Schwäche.
Viel Erfolg!
LoS
(Verkleinert auf 24%)