ich versteh nur bahnhof mit doppeltop und bullenflagge :)
bei mir ist der kurs 93 oderso, das liegt wohl daran, dass es wti ist und nicht brent.
manche meinen, im mai gings mit öl immer abwärts und bei 85 sollte es ankommen.
|
ich versteh nur bahnhof mit doppeltop und bullenflagge :)
bei mir ist der kurs 93 oderso, das liegt wohl daran, dass es wti ist und nicht brent.
manche meinen, im mai gings mit öl immer abwärts und bei 85 sollte es ankommen.
danke dir;)
die bezeichnungen und wo das öl herkommt weiß ich, mir ging es nur um die fachausdrücke, wie eine bullenflagge aussieht und was sie bedeutet.
ja bei öl muss man aufpassen. hab mal einen kontrakt am freitag probiert und gleich mal 100 euro in die falsche richtung getradet, aber ich kann das aussitzen bis der kurs zurückkommt;)
alles schon gemacht, verluste onmass, chartechnik etc..
ich bin zu faul zum bücher lesen, aber nicht zu faul um erfahrungen zu sammeln, glaub mir, ich habe genug gesammelt.
um erfolg zu haben, muss ich nicht jeden fachbegriff kennen.
bei öl habe ich am freitag nachmittag einfach mal auf short gesetzt und es ging hoch, der kurs kommt zurück, da ich schon ahnen kann, das öl fällt in den warmen monaten.
das mein ich damit und bei cfd warum soll ich da nicht waretn bis der kurs zurück kommt? wegen der zinsen??? :)
keine sorge, ich nehme nur 1 kontrakt (1,-€) und davon falle ich nicht in den ruin ;)
öl müsste also 100,-dollar steigen um mich auszuknocken ;)
ich nehme cfd's, also keine aktien,ko-scheine oder optionsscheine. ist mir zu langatmig und zu umständlich.
bei cfd hab ich meine order in 15 sekunden geplant beim ko-schein dauert das schon 10-15 minuten;)
@zanoni was bringt dir charttechnik wenn der kurs anders kommt als man berechnet? siehe letzte woche den dow, mal kurz 150 punkte abwärts dann wieder hoch, wegen einem fake und da haben viele leute kohle verloren, trotz charttechnik usw. ;)
alle waren long, auf einmal gings runter.
und des weiteren setze ich long und short gleichzeitig, da mit sl die bank gewinnt. gehts in die falsche richtung hab ich plus-minus null und die stopper haben verlust;) man braucht halt auch kapital um kurse aussitzen zu können.
die frage nach was getradet wird?
nach bauchgefühl, was sonst;)
nicht ganz, ich trade dann den trend indem ich einen kontrakt hinzufüge. ist nicht immer gut, ich weiß, aber mit sl hab ich kein gutes gefühl. bis jetzt kam der dax immerwieder zur 7800 zurück und ich versuche, so schnell wie möglich immer wieder draussen zu sein. ich brauch keine tausende euro gewinn, mir reichen auch mal nur 10 euro oder 1 euro oder 20 euro ;)
glück wünsche ich auch allen hier, kann man immer gebrauchen.
redseven versuche mal einen ko über deiner ko-schwelle zu halten ;)
wenn ich ohne beide richtungen trade, denke ich immer das geht schief, also trade ich beide richtungen gleichzeitig.
natürlich geht das manchmal schief, aber mit sl hab ich doch auch immer verlust.
ja da hast du recht;)
ich denke mal, was mehr als 2 -3 striche im chart braucht, ist zu kompliziert.
vielleicht sollte ich mich erstmal auf eine sache z.b. dax konzentrieren und später etwas anderes.
also gibst du dem dow keine möglichkeit nochmal über die 14800 zu gehen?
man merkt halt, ihm geht die puste aus, aber wie es oft so kommt, kann er nochmals hochballern und keiner weiß woher es komt oder er geht gleich runter bis 14400 oder tiefer;)
ja das stimmt, lassen wir uns mal überraschen wenn die amis öffnen, wohin es geht ;)
normalerweise ist die spitze immer von kurzer dauer und die tiefs halten länger, vielleicht kommen ja bald wieder die 12000 oder 13000, wer weiß;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 101 | 38.573 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Kauwi | 15:38 | |
| 52 | 176 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 15:28 | |
| 842 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 14:47 | ||
| 143 | 77.498 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | bullbaer1 | 10:01 | |
| 32 | 43 | Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) | BackhandSmash | TURBO_BULL | 09:42 |