die sind wenigstens dankbar ;-))
|
|
| ||||||||||||||||||||
Commerzbank wird größter Finanzskandal nach der Metallgesellschaft.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />
Wer braucht die Bank eigentlich wirklich noch, wollte letztens bei denen einen Kredit kurzfrstig und das bei 100% Sicherheiten. Aber seit Basel 2 und demnächst auch 3 bekommen normalsterbliche keine Kredite mehr. Da kann man sich lieber einen Privatkredit holen, deutlich einfacher. Die Bankergangster haben ausgeträumt und nur noch an Beamte Kredite zu verteilen wird die Commerzbankgangster auch nicht rausreißen.
Mir ist nicht ganz klar, warum der EUR auf 1.31 steigt.
Sollte er angesichts möglicher zeitnaher Zinssenkung nicht wenigstens spürbar Maße fallen?
Ist das eine rein charttechnisch bedingte Veränderung, pumpt da jemand oder habe ich den Zusammenhang falsch verstanden?
Hat da jemand von Euch Erklärungsmuster oder Links zum nachlesen?
Ich denke der Dax müsste erst einmal Luft holen, um weiter steigen zu können. Fundamental scheint der Dow nach den -5,4 beim Auftagseingang der langl. Güter angeschlagen. Insgesamt ist die Stimmungslage noch weiter eintrüben. Im Übrigen beginnt Sell-in-may in zwei drittel aller Fälle 1-2 Monate vorher, wobei es vor dem ersten Mai meist hoch geht, um dann bis Mitte Mai kräftig zu fallen. Daher ist das pos. Szenario kaum denkbar. Woher der Dax heute seinen Optimismus nimmt ist eher fragwürdig. Ziele könnte ses um die 7.650 geben. Oben sollte ohne die 7.650 der Deckel bei spääätestens 8.050 drauf sein. Der Dow sollte erst einmal in den Bereich 14.150 - 14.350 zurück kommen. Ich bleibe allerdings Flat, weil ich den Dax für einen hochgezockten Zombie halten. Dax 30 Punkte vorne Dow 10 Punkte im Plus ist mir zu künstlich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 42 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 02.01.26 22:17 | |
| 825 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 02.01.26 18:30 | ||
| 101 | 38.551 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 02.01.26 17:54 | |
| 29 | 3.795 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 02.01.26 11:22 | |
| 75 | 8.266 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 01.01.26 18:36 |