Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3396  3397  3399  3400  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.109.557 / Heute: 273
TANE-999:

Also mich wurde es wirklich nicht wundern wenn

3
12.11.10 12:34
wir eine 2te kriese sehen.Denn soweit ich es sehe wird die Schuldenkriese einige länder schlucken und was übrig bleibt ist klar,die Banken die stehen wieder blose da.Eine Bank nicmmt die andere mit.Und das wichtigste ist deutschland will wieder mal schulden aufnehmen,damit wird die Schuldenblase bei uns auch sehr gross ,ob das zu einer 2ten Kriese kommt das wird sich in kürze zeigen.
Antworten
daxdau:

Euro+Irland

2
12.11.10 12:34
Irland hat Marktgerüchten widersprochen, nach denen das Land einen Antrag auf Finanzhilfen der Europäischen Union stellen werde.
"Das Gerücht in Bezug auf diese 80 Mrd EUR Rettungshilfen ist nicht wahr", sagte eine
Sprecherin des Finanzministeriums am Freitag. Nach dem Aufkommen der
Spekulationen über Nothilfen für Irland war der Euro deutlich gestiegen.
Antworten
musicus1:

peking ich rechne nicht mehr damit, dass

3
12.11.10 12:35
wir im dax dieses jahr die 7000er noch nehmen...... denke konso und ein  bisschen more panic 6600 und drunter ...... m.m.  die währungen werden uns den weg zeigen usd und der sp500 im hedge......
Antworten
flatfee:

tane

12.11.10 12:36
ich krieg bald ne krise - kriese mag alles mögliche sein aber keine kri(!)se
Antworten
TANE-999:

zu 84926 der heutige Tag hat gezeigt dass

3
12.11.10 12:37
wir doch auf den wackligen beinen stehen.Grund: Irlandkriese,Italien und Spanien und auch Griechenland zuletzt wir stehen nicht gut da.Ich erinnere mich noch an einem Tag wo der Dow 1000 Punkte runtergegangen ist.Eine Nachricht von Irland und den anderen Ländern wird die Börsen runterkrachen lassen und zwar mindestens zu 5% meine Meinung.

Peking hat heute gut beschrieben -5,1%
Antworten
TANE-999:

84929 Sorry Krise :-)

12.11.10 12:41
Antworten
TANE-999:

84927 egal ob was sie widersprechen

12.11.10 12:46
fakt ist sie schweben wie eine Leiche über Euroraum :-) und das sind tatsachen.Vergleich mal den Schuldenberg und die Bakenstatus nicht einmal die Staatsanleihen kommen hier gut an.
Antworten
BarCode:

Der heutige Tag

4
12.11.10 12:47
hat lediglich gezeigt, dass Computer zu blöd sind, ne vernünftige Konsolidierung hinzubekommen.
Die haben in einem sich selbst verstärkenden Prozess in kurzer Zeit geschmissen, was das Zeug hält. Viel zu drastisch. Deshalb wurde das auch wieder korrigiert. Einen geordneten Rückzug kriegen die einfach nicht hin.
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Antworten
TANE-999:

84934 Konso wird (MUSS) kommen

12.11.10 12:50
es gibt hier keinen anderen weg. m.M
Antworten
Anti Lemming:

Warum 1200 im SPX für die Amis so wichtig ist

10
12.11.10 12:51

Das Sonderdezernat "Poker- und Hütchen-Spiele" der Federal Reserve mit ihren Unterabteilungen PPT, GS und JPM versucht zurzeit auf Teufel (Gruß an Hank Paulson) komm heraus, ein charttechnisches Erholungs-Szenario nach dem Vorbild der 2003-ff.-Erholung herbei zu zocken.

Deshalb gab es vor zwei Monaten beim SPX-Stand von 1040 (wichtige Marke) wenige Minuten vor Börsenschluss eine völlig unmotivierte 15-Milliarden Dollar-Order bei den SP-500-Emini-Futures an einem ansonsten sehr handelsengen und schwächelndem Börsen-Tag. Wäre 1040 gefallen, hätte evtl. 900 bis 950 als Korrekturziel gedroht.

Der Einsatz von 15 Mrd. (Underlying) wenige Minuten vor Börsenschluss zeigte, dass keine Amateure am Werk waren.

Die folgende Short-Cover-Rallye brachte den SPX wunschgemäß bis an das April-Hoch, wo das Momentum versiegte. Um ein weiteres Erholungs-Szenario gemäß dem 2003-ff-Schema herbeizuzaubern, müssten der SPX bis Weihnachten idealerweise bis 1250/1300 weitersteigen.

Ideologisch versucht Bubblevision (CBS und Co.) der Rallye weiteren Schub zu verleihen, indem Empfehlungen für US-Banken ausgesprochen wurden, die bislang deutlich unterperformt haben. Das hat freilich gute Gründe, denn wegen Mortage-Gate drohen weitere potenzielle 100-Mrd.-Abschreibungen. Betroffen sind Bank of America, J P Morgan, Wells Fargo und Citigroup.

Fakt ist, dass eine weitere SPX-Rallye OHNE die Banken schlicht nicht denkbar ist, genauso wenig wie eine Nasdaq-Rallye ohne Halbleiter (SOX) nahezu ausgeschlossen ist.

Kein Wunder also, dass das PPT/Fed-Konglomerat wie besenkt weiterpumpt und computergesteuert jeden Dip kauft - auch um die letzten Bären um den Versand zu bringen.

Fundamental jedoch sind weitere Anstiege nicht angezeigt. Im Gegensatz zu 2004, als der Arbeitsmarkt boomte, stagniert die offizielle AL-Quote in USA bei knapp 10 %, während U6 sogar bei 17 % verharrt. Das sind Depressionwerte. Und bekanntlich basieren 70 % des US-BIPs auf dem Binnenkonsum. QE2 kommt nicht ohne Grund.

Die Strategie der US-Finanzindustrie besteht darin, widersinnig weitere Anstiege per Future-Pumpe zu erzeugen, um charttechnische Kaufsignale zu generieren. Nach dem Motto: Der Chart hat immer Recht (wenn die Fed es will). Bernanke hatte in seinem Op-Ed-Artikel in der Washington Post (kurz nach QE2-Verkündung) ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weitere Aktienanstiege für die Erholung sehr wichtig sind, und das Wort "equity" sogar zwei Mal erwähnt. Das ist eine latente Drohung mit weiterem Futures-Gepumpe.

Doch der Markt weist inzwischen, inbesondere bei Rohstoffen und Edelmetallen wie Silber, deutliche Blasenbildungen auf. Sie würden sofort korrigieren, wenn die Fed die Pumpe abstellt. Deshalb wird jetzt mMn mit allen Mitteln versucht, die 1200-Marke im SPX mit Zehen und Klauen zu verteidigen, da sonst die Illusion der 2003-ff-Erholung - nach der sich möglichst viele Trader richten sollen - zerstört würde. Sollte dieser Kraftakt scheitern, was für mich die wahrscheinlichere Variante ist, könnte bei "Kapitulation" des PPT gegen den Abverkaufsdruck ein weiterer Flash-Crash wie im Mai folgen.

Bisherige Versuche von Notenbanken, den Markt in ihrem Interesse zu manipulieren, sind meist gescheitert: Der Schweizer Notenbank und der Bank of Japan ist es - trotz großem Aufwand - nicht gelungen, die Anstiege im Schweizer Franken bzw. im Yen zu stoppen. Warum also sollte es der Fed bei US-Aktien gelingen? Bereits die laufenden Fed-Manipulationen an den Bond-Kursen (die QE ja offiziell darstellen) laufen nicht mehr wie erhofft, da die Zinsen bei den 10-jährigen und insbesondere bei den 30-jährigen US-Staatsanleihen in den letzten Tagen nach oben ausgebrochen sind.

Vor einem weiteren Bärenmarkt-Downleg haben "interessierte Kreise" in USA (aka die US-Zockerbanken-Gemeinde) eine höllische Angst. Die Finanzindustrie ist das letzte Standbein der USA. Sie erwirtschaftete 2007 40 % des BIPs aus, während die Güterproduziertende Industrie nur noch 11 % ausmacht. Sollten die Zockerspielchen, die das Geld für die USA reinbringen, scheitern, bleiben nur noch Coca-Cola und Hamburger/Fritten - zu wenig für eine selbst erklärte finanzielle Weltmacht.

D-h. würde der Reflations-Trade, speziell bei Öl/Rohstoffen, erneut nachhaltig einbrechen, wären die US-Zockerbanken ihrer wichtigsten Einnahmequelle beraubt.

Weitere Aktien-/Rohstoff-Anstiege sind für die USA somit nahezu überlebenswichtig.

Das Hütchen-Spiel Bullen/Bären hat daher einen sehr kritischen Punkt erreicht. Meine Erwartung ist, dass wir die Warteschleife um SPX 1200 demnächst in hohem Tempo verlassen. Und ich tippe eher auf "nach unten".

Antworten
flatfee:

@barcode

3
12.11.10 12:54
schgon mal den chart angeguckt ? schalt mal das intra-rauschen aus - das ist ein geordneter rückzug wenn man täglich zum sk immer ein bischen tiefer steht - ideal zu sehen am sp

alles andere ist verschwörungstheorie-blödsinn
Antworten
BarCode:

Klar

12.11.10 12:59
Letztlich gleicht es sich aus. Ich sag ja, dass das im Laufe des Handelstages immer wieder gradegebogen wird. Aber das "Rauschen" ist schon gewaltig.
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Antworten
flatfee:

@bar

12.11.10 13:01
nein normal - denn alles andere wäre dann wirklich crashverdächtig - wehren sie sich nicht mehr ists aus - dann gehts an einem tag ohne rauschen 300-500 punkte runter - aber daran glaube ich auch nicht
Antworten
flatfee:

noch haben sie platz

12.11.10 13:02
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 358083
Antworten
Dukac:

mein Doppeltop-Plan gilt

2
12.11.10 13:04
Hier der Vergleich mit der "Korrektur im Trend" im Oktober.
Die Marken um 6600 sollten also noch kommen, aber erst Ende November/Anfang Dezember, wonach die Jahresendrallye freie Bahn hat.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 358081
Antworten
daxdau:

Irland 2

2
12.11.10 13:06
Gerüchte um ein Rettungspaket für Irland haben für eine Berg- und Talfahrt des Euro gesorgt. Ist er zwischenzeitlich auf 1,3746 USD im Tageshoch geklettert, handelt er am Freitagmittag um die Marke von 1,37 USD. Neuerliche Sorgen um die Zahlungsfähigkeit der Länder der Euro-Peripherie hatten die Gemeinschaftswährung zuvor auf eine Talfahrt bis auf 1,3573 USD am Freitagmorgen geschickt.
Gerüchte um ein Hilfspaket mit einem Volumen von 80 Mrd EUR haben den Euro dann deutlich anziehen lassen. Irland hat jedoch dementiert, dass es einen Antrag auf Finanzhilfen der Europäischen Union stellen werde. "Das Gerücht in Bezug auf diese 80 Mrd EUR Rettungshilfen ist nicht wahr", sagte eine Sprecherin des Finanzministeriums am Freitag. Der Euro fiel in der Folge etwas zurück.

Die Devisenanalysten der HSH Nordbank sind dennoch der Ansicht, dass Irland in absehbarer Zeit auf die Inanspruchnahme eines EU-Rettungspakets zusteuert. Da über das Prozedere einer möglichen Irland-Hilfe bereits entschieden sei, "und wir nicht das Hick-Hack erleben werden, dass es um die Griechenland-Hilfe gab, bedeutet, dass die Glaubwürdigkeit der EU-Institutionen nicht weiter beschädigt wird", heißt es in einem Marktkommentar. Die Euro-Schwäche bezüglich Irland dürfte insofern weniger ausgeprägt sein als im Falle Griechenlands.
Neue Impulse für den Devisenmarkt könnten am Nachmittag von den USA ausgehen, wenn die erste Veröffentlichung der von der Universität Michigan ermittelten Stimmung der US-Verbraucher ansteht. Der Ökonomenkonsens lautet auf einen Anstieg des Index im November auf 69,0 Punkte von 67,7 Punkten im Vormonat. Aus technischer Sicht dürfte mit dem Durchbrechen der Marke von 1,3700 USD der Weg für den Euro bis 1,3821 USD frei sein, so Analysten. Unterstützungen machen sie bei 1,3560 USD und 1,3500 USD aus.
Die Feinunze Gold wurde am Freitagvormittag in London mit 1.387,00 USD festgestellt. Zum Nachmittags-Fixing am Donnerstag war sie bei 1.398,50 USD notiert worden.
Antworten
NormanM:

Dax

3
12.11.10 13:09

sieht irgendwie komisch aus, als ob es doch weiter hoch geht

Antworten
Baron_StockT.:

dow

3
12.11.10 13:21
die versuchen schon wieder das gleiche
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 358091
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
Hanfi:

CG

12.11.10 13:23
hat gerade die knappen longs ca. 5 Pkt runtergetaxt
Antworten
gold123:

@Norman

12.11.10 13:30

Schaut vieles so aus... Man muss das Ganze immer etwas übergeordet sehen, dann ist der Blick etwas Klarer und nicht durch kurzfristige Zucker getrübt:--))

Antworten
NormanM:

@ 123gold

12.11.10 13:43

Tja übergeordnet - Konso längst überfällig, Dow/ Nsd/S&P/TecDax gestern minus - Asien zieht über nacht nach - Dax eröffnet tiefrot hat immer noch enorme Stärke - was bei dukac auffällt RSI immer noch oben - ansonsten könnte es in beide Richtungen laufen

Antworten
learner:

Die Frage ist gerade im Hinblick

12.11.10 13:46
auf AL`S Posting, ob man jetzt nicht wieder long im SPX geht? Das mittlere Bollinger ist erfolgreich Verteidigt worden!

Heute morgen hatte ich nicht den Mut alle Shorts zu schmeissen, weil ich noch Longs im Depot hatte. Momentan bin ich flat, überlege aber halt. Allerdings habe ich Muffe vor der Amieröffnung Long zu gehen.

Grübel, Grübel:
I think I spider!
Antworten
musicus1:

learner buy on the dips?????

2
12.11.10 13:47
Antworten
flatfee:

or sell in the highs !?

3
12.11.10 13:53