Quo Vadis Dax 2009

Postings: 88.130
Zugriffe: 6.640.728 / Heute: 22
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2697  2698  2700  2701  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.455,5 +1,30% Perf. seit Threadbeginn:   +69,28%

Maya71: Hallo,
2
27.10.09 20:00
....... hier ein Chart - 3 Monat!

Selbst denke ich, dass der Dow - und somit der DAX - steigen werden!

SCHÖNEN ABEND EUCH ALLEN
Maya71: MACD passt auch........
6
27.10.09 20:01
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
chartdow.png
flatfee: @svartur
2
27.10.09 20:06
#67446 Geld ist ja nicht weg hat nur jemand anders - wertschöpfung ? :-)))))
flatfee: @svartur
2
27.10.09 20:07
@67444: super Beitrag übrigens - das beste was ich seit monaten gelesen habe (inhaltlich) von mir 4x gut analys.
dansel84: marketindex
2
27.10.09 20:11
Is hier jemand bei marketindex?würd mich mal interessieren warum die den spread für den dax-future von 1 pkt. auf 1,5 pkt. erhöht haben...war letztens zwar schon mal kurzzeitig so, aber eigentlich war er sonst immer bei 1 pkt.
thx
Hobbyguru: @Maya
3
27.10.09 20:28
Die Linien deines Charts sehe ich schon die ganze Zeit vor meinen Augen.
Es ist ein wunerbarer Anblick, wenn man längerfristig Aktien hällt.
Vor ein paar Monaten habe ich kalte Füße bekommen, jetzt nicht mehr.
Ameise: Short raus heute
5
27.10.09 20:42
ist irgendwie richtungslos. Mein Shortziel ist noch nicht ganz erreicht, aber ich spekuliere auf eine kleine Erholung für morgen. Für Long fehlt mir der Mut, ist einfach ziemlich wackelig.
GuteN8, bin wieder weg.
Bei Schreibfehlern besteht kein Anspruch auf Finderlohn.  ;-)
hoetti: @newcomer
9
27.10.09 20:54
du bist witzig *lol*

also wenn du 2000 kontrakte db-puts geschrieben hast mit 43er strike, musst du erstens 200.000 stück db zu 43 abnehmen  (in worten also für 8,6 millionen euro), da ein kontrakt 100 stück umfasst.

da du schreibst, dass hier kein risiko besteht: nun ja, du musst eventuell 8,6 millionen bezahlen für ne aktie dei vielleicht im dezember nen pennystock ist...oder halb soviel wert wie heute...oder wie auch immer...

der verlust kann also (wie übrigens bei jedem stillhaltergeschäft) ins unermessliche gehen...

bist du sicher, das du dich mit stillhaltergeschäften auskennst...ansonsten lieber die finger von der eurex lassen...

*kopfschüttel*
flatfee: danke hoetti
2
27.10.09 21:02
wollte ihn nicht vor den kopf stossen und dachte nur mir wäre das aufgefallen - eben newcomer - oder schreibfehler ?
learner: Zumindest habe ich heute eins gelernt!
3
27.10.09 21:18
Nachdem mein Trading unterm Strich heute erfolglos war habe ich mich heute Abend aufs Chartwatching beschränkt. Den Doppelboden und die zweite SKS habe ich auch Realtime erkannt. Der Minutenchart scheint sich ganz gut zur Mustererkennung zu eignen. Funktioniert gut mit dem Gedanken der Übertreibung im Hinterkopf.Wobei es sehr anstrengend war die Konzentration  zu halten. Hätte mir ja jemand sagen können, dass Börse auch Arbeit ist!

Und dann auch mal von mir aus was für das Börsensyndikat: Wenn ich Geld verliere, dann liegt es daran, dass ich Fehler mache! Die Banken oder Big Boys haben rein gar nichts damit zu tun. Wenn ich sauber arbeite werde ich Geld verdienen, ansonsten verbrennen. Die Verantwortung liegt ausschließlich bei mir allein! Und da ich Anfänger bin mache ich auch Fehler. Aber ich denke dabei auch immer an das Buch von Daeubner, der die Verluste als Investition in eine Ausbildung sieht. Amerikaner hätten damit weniger ein Problem als Deutsche, da Ausbildung in den Staaten unisono Geld kostet. Ich finde das ist ein schöner positiver Gedanke.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
dow_1minute.png
flatfee: @cit

27.10.09 21:31
BM !!
nightfly: Dow
4
27.10.09 21:32
zu # 66486
die 2 eingezeichneten Lücken vom Freitag und was daraus wurde-
das untere GAP wurde tatsächlich geschlossen, zum oberen fehlten gestern
die Kraft und 3 Punkte, das Resultat... Absturz
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
dow1027skmin5.gif
Hang them higher. (Bären-Thread #51166)
oegeat: long
4
27.10.09 21:45
wenn die linie hält ... (SL linie)
grüße http://www.brokervorschlag.de
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
dj-linie-26-10-2009.png
jibe: @mafya

27.10.09 21:54
Bist noch da?
Was sagen denn deine EWellen zu DAX und EUR/USD? Bin da seit heute morgen short drin ( TB1X7F / DB54LT ). Deine Analyse hierzu würde mich interessieren. Ist das schon die große Welle nach unten?
Danke schon mal. Auch an alle andern.... interessante Analysen und Meinungen. Hat mir viel gebracht. Hab nur leider wenig Zeit mich selber hier einzubringen.
Grüße @all
flatfee:

27.10.09 21:57
inv sks ? kann das mal einer anschauen - wäre ein weiteres indiz für steigende kurse
TGTGT: Was aber jedem auffallen sollte
10
27.10.09 22:05
(selbst den vielen, welchen es an Hintergrundwissen bzw. Zusammenhängen fehlt - zumindest ökonomisch und volkswirtschaftlich) ist, dass die Tage besonders Werte mit hoher Vola abverkauft werden - BoA, Citi (wenn auch wieder leicht erholt), AIG, Infineon, P7, Aixtron etc.. das war in der Vergangenheit immer ein typisches Merkmal einer Korrektur neben der Tatsache, dass diese nie in längeren Ruck-Zuständen auf der bärschen Seite endeten.
Der Dow hat sich auf oberhalb seines übergeordneten Trends bisher etabliert bzw. dem SP - erst darunter dürfte neues Abwärtspotenzial auftauchen.
Statistisch dauerte eine solche Korrektur im Schnitt rund 1 Woche - die wäre nun fast um... und es liegt am Trend, so take care (die markttechnischen Begründungen erspare ich heute einmal, auch wenn diese das entscheidene Merkmal sind, so muss man dies trotzdem nicht täglich erläutern) !:
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
sc.png
Hinweis nach 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
flatfee: kann man das beim € so machen ?

27.10.09 22:06
isch habe von währungen keine ahnung nur subjektiv das gefühl das sie noch schlimmere zockerwerte sind als alles andere - deshalb mal jetzt o.g. frage und guckst du chart

ich finde weiterhin aus verschiedenen gründen das das so schlecht für longs nicht aussieht - gründe wurden alle mehrfach genannt deshalb will ich sie nicht wiederholen
chart_intraday_eurusdeurousdollar.gif
jibe: EUR/USD
2
27.10.09 22:18
Ich sehe hier noch Abwärtspotenzial bis min. 1,47.
Die Frage ist, läuft der € dem dax hinterher oder der dow dem $ oder doch der dax dem $ oder der dow dem € oder der dax dem dow und der dem € ??? habe ich welche vergessen? Ach egal, Hauptsache Abwärts und Kohle in de Däsch ;-)
Und SL nicht vergessen, gel flat !!
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
chart-euro.jpg
flatfee: dax
3
27.10.09 22:24
doppeltes longsignal durch erst abflachen der 50er gd und dann kreuzen der 200er intraday kurz vor torschluss

ausserdem scheinbar aus einem dreieck nach oben ausgebrochen - wer lust hat mal nachzugucken - genauso begann der aufstieg der letzten schiebezone

weiteres indiz wir befanden uns heute FAST genau auf dem 61,8 rt der letzten bewegung

€ scheint trotz schwäche - aufsetzend auf dem trend - einen ausbruch nach oben vorzubereiten (wie gesagt nur ct - isch habe keine ahnung von währungen)

williams - starkes kaufsignal auf basis monat+3monate

usw usw

chart muss dann glaube ich nicht sein- das könnt ihr besser als ich

sorge macht mir das verbrauchervertrauen (woche) soll heute lt boerseffm kommen

hoffnung sap - wie die zahlen sind weiss ich nicht aber der ausblick mit  grossauftrag siemens in der tacshe dürfte gut werden - mal sehen was überwiegt

euch allen eine gute nacht und morgen geringe verluste ;-))
xxxMMxxx: DJI 60er
9
27.10.09 22:29
Moin Moin -

Rückblick:
http://www.ariva.de/DJI_60er_t361575?pnr=6777050#jump6777050
1. Pfeil: Der DJI sollte in den Bereich 9930 ansteigen (abgehakt)
2. Pfeil: Anschließend Test der Tiefs im Bereich 9850/30 (abgehakt)
3. Pfeil: UP bis zur oberen TL (steht noch aus)

Ausblick:
siehe Chart (nur meine bescheidene Meinung)

Viel Erfolg - MM
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
dow_stuendlich.png
Newcomer00.: hoette und flatfee
3
27.10.09 22:40
ihr zwei Profis...*lol*

Ich sprech immer von Aktien, auch wenn an der Eurex der kontraktwert 100 ist. Macht die Sache einfacher. Meine kleine Rechnung ist natürlich richtig, dann nimm halt 2 nullen weg und schreib dir gross Kontrakte drüber wenns dich glücklich macht.
Man sollte den Unterscheid nur beachten wenn man seine Order gibt...

Wieso sollte der Verlust ins unendliche gehen können, du schlauberger? Glaubst du die DB kann Weihnachten bei -10 stehen? lol Ich kann 2000*43 (od.42, damit keine Missverständnisse bzgl Prämie aufkommen...) verlieren, mehr nicht.

Unendlich kannst du nur bei ungedeckten Calls verlieren, nicht aber bei Puts... (und auch bei Calls nur begrenzt unendlich...)
Ihr beiden handelt doch Zertis, nicht? Bist du dir über das Emittentenrisiko bewusst? Mannomann

27.10.09 22:43
Ach hooette "Der Verlust kann übrigens ins unermessliche gehen - wie bei jedem Stillhaltergeschäft" schmunzel**
Traitor: gute n8

27.10.09 22:44
wo ist denn der kosmokrat pendulum, wenn es denn schon hoch geht?
petruss: Nacht Mädelzz

27.10.09 22:51
Overnight Long eingeladen. :) Bitte gleich bei 5700 eröffnen, Danke und Ende der Durchsage.
flatfee: @new

27.10.09 22:52
schön zu hören (das ist jetzt ernst gemeint) - ich habe bei deinem wort kontrakte nen mittleren herzinfarkt gekriegt - emi-rsisko ? was ist das :-)))))))

@traitor: der reagiert nur zyklisch - und lass ihn mal in ruhe ;-)

bild zum 61,8 reiche ich jetzt doch noch nach sonst weiss wieder keiner was los ist

dax 1mio - yeah yeah yeah

allen eine gute nacht
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
profichart_27102009_2248.png

Seite: Übersicht ... 2697  2698  2700  2701  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1