Liegt bei mdax grad ein wichtiger Widerstand an.
Das MA 100 auf Wochenbasis.
ich denke nicht,dass er das gleich knackten wird. das ist auch insgeheim der grund für meine shorteleien.
das Rückschlagpotential, für alle die gern sicher unterwegs sind liegt bei knapp 5236.- d.h. bis dorthin kann es locker gehen ,ohne dass der uptrend gefährdet wäre-
Was mir nicht schmeckt ganz ehrlich, ist,dass es so echt heftige mooves gibt.
Beim up , da spricht die reine Gier. man sieht die GIER in endlos langen candles im minutechart.
Die Angst sieht man ebenso.
aktuell ist es umgekehrt wie2008 oktober.
damals war die angst das treibmittel.
heute ist es die gier.
Was haben wir ddraus gelernt?
nix.
auch wenn ich den absoluten crash nach oben für möglich halte, charttechnisch wäre er der wahrscheinlichste fall, also dax bei über 6250 und dow bei 10680 .
dort aber. selbst wenn es noch eine übertreibuing gibt, dreht sich diesanduhr wieder um.
Meine spekulation auf wochenbasis dax bei 5236 irgedwo find ich relativ sicher. Auch wenn ich jetzt einen schwrazen dafür bekomm. 5250 wäre auch ne schöne Marke. exit strategie wäre in diesem falle bei 5250 verkaufen.
wenns nix wird, auch gut. dann geht der bullenmakrt weiter. aber wenn die zweite hypothese stimmt, dann wird das szenario 2003-200 im schnelldurchlauf gespult.
Das würde aber auch heissen,dass durch die bestehenden währungsunterschiede und die daraus resultierenden währunsgunsicherheiten ziemliche verschiebungen auftreten, die anders nicht mehr wegzubekommen sind,als den usd zu verteuern.
sonst , wenn der usd nix mehr wert wäre.sprich 0, dann wären die assetklassen alle unendlich viel wert.
Öl wenn zu teuer wird, also alles über 60 dollar ist auch grosses faul.
die amis haben zwar bald blue energy. aber das öl als schmiermittel der wirtschaft tut über 60 dollar nicht gut.