Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3930  3931  3933  3934  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.706.469 / Heute: 3.088
DAX 22.894 +2,11%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust.
kein aktueller Kurs verfügbar

EUR/USD (Euro /. 1,1548 $ +0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,66%
hamburger59:

interessanter bericht

01.09.13 10:35
www.godmode-trader.de/nachricht/...dann-der-Iran,a3155657.html
Antworten
hamburger59:

folgender Absatz

4
01.09.13 10:38
Was den USA und der NATO am Iran nicht gefällt, und was jetzt als einer der wirklichen Gründe für den geplanten Angriff auf Syrien vermutet werden kann, das ist ein Winkelzug der iranischen Regierung: Als Reaktion auf das Wirtschaftsembargo des Westens hat der Iran den US-Dollar als Zahlungsmittel für internationale Ölgeschäfte in seinem Wirkungsbereich ausgehebelt:

Seit geraumer Zeit tauscht das Land seine Öl- und Gaslieferungen in die Türkei, nach China oder Russland gegen Gold statt gegen grün bedrucktes Papier. Aus der Sicht des Iran ist das eine kluge Entscheidung – aus Sicht der Vereinigten Staaten ist es verheerend, weil damit (siehe oben) die weltbeherrschende Rolle des bestehenden Finanzkartells und des US-Dollar in Frage gestellt werden...
Antworten
plusminus1:

Iranisches Außenministerium warnt die Türkei

3
01.09.13 10:56
german.irib.ir/nachrichten/item/...erium-warnt-die-t%C3%BCrkei

hamburger59
es geht immer nur um die "noch" Leitwährung DOLLAR!
Antworten
Therion:

OT Subventionen

2
01.09.13 10:58
Mh, sollten Subventionen nicht verringert werden?

Danke für den link
www.welt.de/wirtschaft/article119566689/....html#disqus_thread

Zitat: "Da gibt es noch enorme Einsparpotenziale, die es zu nutzen gilt", sagte Wirtschaftsminister Philip Rösler (FDP). Unternehmen können Zuschüsse beantragen. Es gibt auch Zuschüsse für den Erwerb von Messtechnik und Software für Energiemanagementsysteme."

Zitat: "Handwerker oder andere Berufstätige in Bayern, die ihre Ausbildung zum Meister oder einer vergleichbaren Qualifikation abschließen, können sich ab dem 1. September über den so genannten Meisterbonus in Höhe von 1000 Euro freuen."

Sollte alles nicht ein wenig vereinfacht werden?
Zitat: "Damit noch nicht genug: Ob ein Licht warm oder kalt, gemütlich oder grell wirkt, entscheidet die Angabe zur Farbtemperatur des Lichts. Auf der Packung steht dafür ein Wert in Kelvin (K)."

Zitat: "Schon seit dem 15. August fördert das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) die Einführung von Energiemanagementsystemen. Damit sollen Unternehmen unterstützt werden, ihre Energieeffizienz zu steigern." Das riecht nach zusätzlichen Formularen. Hat jemand schon mit der DNGB- oder LEED-Zertifizierung zu tun gehabt?

Ich arbeite in der Bauwirtschaft und erlebe, wie von Jahr zu Jahr die Formblätter und Vorschriften mehr werden. Damit werden kleine und mittlere Betriebe mehr belastet als große oder international tätige Unternehmen. Vielleicht merken es einige Verantwortliche noch nicht, aber durch immer mehr Regelungen wird dem Verdrängungswettbewerb groß gegen klein Vorschub geleistet.

Wenn diese Entwicklung andauert, kann man wirklich strong long auf global players mit deren innovative environments und CEOs, CLOs und COOs gehen.
Antworten
plusminus1:

Bis heute keine Lösung - sehr bedenklich

4
01.09.13 10:59
Strahlung im Wassertank von AKW Fukushima extrem angestiegen

Die Strahlenbelastung im Wassertank des Meilers ist sprunghaft auf das 18-fache des bisherigen Wertes angestiegen. In der Nähe des Tankbodens ein Wert von 1.800 Millisievert pro Stunde gemessen worden, teilte der AKW-Betreiber Tepco mit. Eine Strahlenbelastung dieser Höhe führt bei Menschen innerhalb von vier Stunden zum Tod.

derstandard.at/1376535236458/...W-Fukushima-extrem-angestiegen
Antworten
erstdenkenda.:

Wunderschönen Guten Morgen zusammen

4
01.09.13 11:39
meine Augen sind noch nicht ganz in der Lage mit schärfe den Text auf dem Bildschirm zu erfassen aber ich werde mal versuchen die Charts zu machen ...

Bis später und wenn bei euch so ein genial schönes Wetter ist wie bei uns ... sollte man überlegen ob man den Spätsommer Sonntag nicht besser nutzen kann...
Antworten
hamburger59:

@eddl??

01.09.13 11:49
HH bewölkt 13-14 Grad....ideal zum Charts gucken
Antworten
ManAtEarth:

@hamburger59

01.09.13 11:55

Interessanter Artikel, allerdings ist die Quelle 'gegenfrage.com' mit einem Impressum versehen. Der inhaltlich Verantwortliche ist nicht einmal benannt. Einen Ansprechpartner gibt es. Der sitzt aber in Mexiko.

www.gegenfrage.com/impressum/

Ich meine jeder darf ja seine Meinung sagen, ohne Frage, aber so? Der Artikel hat schon was, aber die Quellen sind, na ja, nicht so seriös wie es wünschenswert wäre.

Antworten
Herculeas:

Mahlzeit

10
01.09.13 12:06
QV ultimate (unlimited) 639792
Antworten
DAXERAZZI:

@pluminus

01.09.13 12:15
Deine Quellen suchen größtenteils ihresgleichen. Wann kommt was vom Honigmann?

@thai, es geht nicht um die Existenz der Bilderberger, sondern um die Einordnung! Wie schreibt der Spiegel schön im Zusammenhang mit Trittins Besuch auf der BB Konferenz in 2012:

Auch in der Welt der Verschwörungstheoretiker hat die Bilderberg-Konferenz einen Stammplatz; dort rangiert sie fast schon als eine Art Geheimloge. Pech für Trittin: Solche Ansichten sind auch in seiner eigenen Klientel verbreitet.
Antworten
hamburger59:

interessant

01.09.13 12:18
wirsindeins.org/2013/08/31/...satz-mainstream-medien-schweigen  
Antworten
erstdenkenda.:

für das schlechte Wetter in HH ... vorab

5
01.09.13 12:40
Euro bindet sich in der letzten Pivot-Phase an der 50er (mein Pivot), die aktuellen Signale sind durch die Kriegstrommeln so verschreckt und nach unten geprügelt worden, dass sie mittlerweile im Wendebereich angekommen sind, um letztendlich wieder in den Long Mode zu kommen müssten sie über 1,325xx oder besser 1,33 kommen - siehe rote Linie vom Top letztes Pivot.

Vorteil ist hierfür das der Kurs aus dem uBB gehauen wurde was ein ansteigen zunnächst bis zur roten Linie ermöglichen würde.

Worthcase wäre eine SRT short Phase bei abprallen und somit ein nachhaltiges unterschreiten der 1,32er Zone.

Dies würde eine abtauchen bis 1,31 und tiefer implizieren Ziel wäre dann 1,295xx

nmM
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 639799
Antworten
afruman:

Deutsche sind an Ermordung syrischer Christen

2
01.09.13 13:03
beteiligt

www.focus.de/politik/ausland/...ten-beteiligt_aid_1087537.html

Und sowas nennt sich Rebellen und wird von uns Unterstützt?
Antworten
gerle40:

Jandaya...

3
01.09.13 13:03
Den geht der Arsch auf Grundeis ! Soviel zu Konjunkturaufschwung, immer sehr schoen an airlines zu erkennen.

Lufthansa spürt schwächelnde Konjunktur. "Wir hatten einen ordentlichen Sommer, aber wir hatten gehofft, dass sich die Luftfracht stärker belebt", so Konzernchef Christoph Franz zur "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Das ist ausgeblieben".

Medien: Tausende Mitarbeiter der Lufthansa müssen sich auf sinkende Betriebsrenten gefasst machen. Die Geschäftsführung will den entsprechenden Tarifvertrag per Ende 2013 kündigen, wie der "Spiegel" berichtet.

Antworten
kirsche1000:

tag alle zusammen,

01.09.13 13:15
bei uns zieht sich langsam der himmel zu, scheint mit dem regen nicht mehr lange zu dauern, wird auch gebraucht.

@erst,
zum euro???

ich poste jetzt mal meine gedanken, war bis eben an der frischen luft, viel nachgedacht zur allgemeinen lage und ob sich ein invest lohnt oder nicht. alles ohne chart, nur mal meine gedanken,
entscheidung heute nacht.

die erste frage, die ich mir stellte, sind wir in der konso und syrien kam zufällig dazu?
das würde eine ganz andere handelsstrategie bedeuten.
2., vor einiger zeit schrieb ich, das die herde einen grossen kreis ziehen wird und die untere kreislinie bei 8080 liegen wird, die wurde erreicht.
3.das forum ist zu 90% auf long eingestellt, das ich mich frage, wie könnte der kursverlauf ausfallen, wenn alle long eingestellt sind.
4.über bloomberg, indizes weltweit angeschaut, auf jahresbasis,
dabei habe ich festgestellt, dass der indizes von thailand, singapur und columbien sehr starkes aufwärtspotenzial haben, columbien mit einer sehr gut ausgeprägten w-formation.
5.dax, ich würde, wenn, long so handeln, 0.00 uhr eröffnung anschauen, schätze, werden nochmal die 8080 sehen, dann 2 cfd long, wenn denn.
6.wenn syrien nach hinten gesetzt wurde und obama mir nicht den eindruck eines kriegers
machte, eher sehr verdrossen, (bei bush würde ich anders denken, der ist texaner und colt und so), könnte der spx an die nackenlinie vom gestrigen eingestellten chart laufen, somit den dow und dax usw. mit ziehen.
7.wenn es so kommen sollte, würde der dollar aufwerten, dass wiederum würde den euro, gold, silber,yen usw. ins tal schicken und auch den nikkei nach oben treiben.

viele gedanken und ich werde weiter bis heut abend oder länger nachdenken.

auch pmau hat recht, vielleicht traded man besser einzelwerte.

gruß

Antworten
afruman:

gerle und Lufthansa wird am Ölpreis leiden

2
01.09.13 13:15
hat Xpress mit seinem LH Short wohl richtig gelegen.
Antworten
Wartemal:

Bedenken zur CHARTTECHNIK in diesen Tagen

01.09.13 13:37
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, denn ich gebe meine Meinung ja preis, damit ich mich nicht an der Börse verzocke, was mir aber auch immer mal wieder passiert.

Ich behaupte, die aktuellen Börsen sind politische Börsen und können daher von der Charttechnik her nicht mal in Grenzen vorrausgesagt werden. Dies ist sonst möglich, nur eben jetzt nicht.

Wie auch immer der Kongress in den USA entscheidet. Ich habe Obama am Samstag live auf N-TV vor 20.00 Uhr sein Kommentar abgeben sehen. Er sagte, dass er Syrien angreifen kann, auch ohne Zustimmung des Kongresses und das er sich für einen Angriff schon längst entschieden hat. Nur wolle er den Kongress vorher noch zu dem Thema abstimmen lassen. Es ist aber egal wie die Abstimmen, am Ende wird der Angriff erfolgen, so Obamas Aussage interpretiert von mir.
Antworten
heavymax._co.:

@Wartemal..das ist aber erst nach dem 10.September

3
01.09.13 13:45
bis dahin werden die Börsen ja nicht korrigieren um dann beim Kriegseintritt noch weiter zu Korrigieren.
Vielmehr ist das Kriegsgedonnre bereits eingepreist, deshalb tipp ich auf ´ne rasche Zwischenerholung bis dahin?
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
heavymax._co.:

#1: eddl hat gestern einen über´n Durst getrunken?

01.09.13 13:49
.. na gebt ihm doch schon den nächsten, verdienten grünen stern
..damit er endlich seine 111 im Schnapszahl- Thread listen kann  ;-)
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
hamburger59:

@heavy

4
01.09.13 13:55
kann aber auch umgekehrt sein...

die Bankster um GS wissen doch das der zeitliche Rückzieher......positiv gesehen wird.....

von den Lemmingen positiv aufgenommen wird, also Longies reinlocken und dann schön abverkaufen......denke Syrien ist dabei nur Lockmittel...........denke wenn Long Montag...kurzes rein raus......
Antworten
desillusioniert.:

Analyseergebnis

6
01.09.13 14:14

nach stundenlanger, hoch-wissenschaftlicher Analyse bin ich zu dem erstaunlichen Ergebnis gekommen, dass es am Montag sowohl nach oben als auch nach unten gehen könnte!!!

Antworten
Therion:

OT Syrien

4
01.09.13 15:06
OT Syrien

Die VSA können nun machen, was sie wollen, sie machen es falsch.

Greifen sie in den Konflikt ein, dann heißt es wieder, hier seien Kriegstreiber zu Gunsten der eigenen Wirtschaft und Finanzökonomie am Werke, Machtversessenheit einer 'Weltpolizei'. Nur ihr eigenes Interesse, Syrien vom Einfluß Rußlands oder Irans zu befreien. Es sei ein Vorspiel vor dem eigentlichen Ziel: Iran.

Greifen Sie nicht ein, so setzten sie sich nicht für die Demokratie in Syrien ein, werden unglaubürdig (sog. rote Linie), die Opfer des Giftgaseinsatzes wären ihnen egal (wie vorher die 100.000 Toten ebenso). Auch würden sie dann biligend einen Machtzuwachs der Fundamentalisten in Kauf nehmen.

Wenn ich daran denke, wie das in Syrien in Folge des arabischen Frühlings begann, als einige wenige mehr Demokratie forderten. Und was ist daraus erwachsen? Aus einem lokalen innenpolitischen Konflikt droht - wieder einmal - ein Flächenbrand zu werden. Fast schon unüberschaubar, wer bereits (in Vorwegnahme eines mögl. Angriffs) alles involviert ist. Gibt ja nun kaum mehr ein Land im Nahen Osten, welches nicht in den Konflikt verwickelt ist.

Während in Tunesien und Ägypten die Bevölkerung aus eigener Kraft mit zweifelhafen Erfolg Änderungen herbeigeführt hat, brauchte es in Libyen schon einen internationalen Einsatz mit verheerenden Folgen u. a. für Mali und Signalen ('alles wegen des Öls'). Also, bereits genug Material für Herrn Assad, daß er weiß, wie es anderen Despoten wie Herrn Ghaddafi oder Herrn Mubarak ergeht und der 'Westen' auch durchaus wie in Libyen vorgehen kann.

Vielleicht ist es allein der Rückendeckung durch Rußland und den jüngsten militärischen Erfolgen seiner Truppen, daß er Herrn Obamas 'rote Linie' überschritten hat, um den Bürgerkrieg die entscheidende Richtung zu geben. Es ist zweifellos schwieriger für seine zersplitterten Widersacher, neue Kämpfer zu finden, wenn sich diese einer unsichtbaren Waffe ausgesetzt fühlen müssen.

Der Plan, daß irgendeine Gruppierung der Opposition diese Giftgasanschläge verübt hat, um diese dann dem Regime in die Schuhe zu schieben, wäre an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten. Nicht nur, daß es sich hierbei um eine Lüge - aber die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst - handeln würden, nein, die Opfer wären aus den eigenen Reihen in nicht unerheblicher Zahl. Sollte nämlich die jeweilige Führung der Gruppierung, die den Anschlag zu verantworten hätte, an die Regierung kommen und sollte dies herauskommen, hätten sie ein Problem.

Es ist zudem ein Witz, daß die UN-Inspektoren lediglich das 'ob', aber nicht das 'wer' untersuchen sollten. Und es ist ein schlechter Scherz, daß wir in letzter Zeit erfahren müssen, wie sehr Geheimdienste Informationen sammeln, aber wenn es darauf ankommt, die Geheimdienste ihrer eigentlichen Aufgabe nicht nachkommen können, nämlich der jeweiligen Regierung stichhaltige und eindeutige Beweise zu liefern, wenn diese es nötig hat.

Es gibt inzwischen so viele Interessen in Syrien, die jede nachfolgende Regierung in arge Schwierigkeiten bringt. Die Libanonisierung des Nahen Ostens geht weiter.
Antworten
zara-baha:

würde mich nicht wundern

2
01.09.13 15:08
wenn die dem CT treu bleiben!!   hoffe aber nicht, hab paar (Long verarsche Posis)

http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=3915#jump16429281
Antworten
Anti Lemming:

Es fällt am Montag

3
01.09.13 15:13
aus Unsicherheit darüber, warum es nicht steigt.

Oder:

Es steigt am Montag
aus Erleichterung darüber, dass es nicht fällt.
Antworten
AnlegerXY:

Kein voreiliger Militärschlag

01.09.13 15:20

bedeutet für mich ganz klar kurfristige Erholung gepaart mit short Posis schließen. Man musste davon ausgehen, dass es eine militärische Aktion vor dem nächsten Handelstag geben würde und man hatte auch befürchtet, dass diese voreilig und deswegen auch sehr umstritten sein wird. Deswegen gab es ja auch die Trendverschärfung am 26.08 bei bekanntwerden der amerikanischen Überzeugung gegen Assad vorgehen zu wollen. Mittel - Langfristig sieht es deswegen nicht unbedingt besser aus, aber kurzfristig hat sich das Bild extrem verbessert. Allein schon deswegen, weil diese ganze Aktion wohl besser bedacht wird als vorher und zudem die Finanzmärkte sich besser daruf einstellen können.

Zu der Rolle der Medien möchte ich doch kurz noch was loswerden. Es macht momentan den Anschein, als wären die Medien geradezu entäuscht, dass es nun in den nächsten 3 Tagen weniger zu berichten gibt. Der Krieg Anfang nächste Woche wirkte doch schon so gut wie sicher. Das ist so ziemlich das armseeligste was ich bisher von den Medien vorgesetzt bekommen habe, jedenfalls kann ich mich nicht an etwas erbärmlicheres erinnern. Warum wollen alle Krieg? Ich bin davon überzeugt, dass man gemeinsam eine kluge Lösung erreichen kann, die nix mit Bombenabwürfen zu tun hat. Das Argument, das die USA nun Ihren Schrecken verlieren würden, sehe ich hier überhaupt nicht. Im Gegenteil.. wenn die Welt aus Überzeugung handelt ist es glubwürdig und wird auch mehr als abschreckend wirken. Sollte es jedoch Unsicherheiten beim Vorgehen geben, dann ist es nicht mehr ernst zu nehmen. Wenn der Iran z.B eine ernsthafte Gefahr für diesen Planeten darstellen sollte, (Massenvernichtungswaffen haben auch andere) dann wird man sicherlich mit aller Härte dagegen vorgehen. Deswegen gleich von Schwäche zu reden ist lächerlich. Ich würde eher sagen, es war nicht sehr klug im Vorfeld von roter Linie etc. zu schwätzen. Man sollte sich immer alle Optionen offen halten

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3930  3931  3933  3934  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.846 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Rheuma-Kai 19:05
  1.097 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18:57
101 39.060 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 18:57
328 314.702 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico ARIVA.DE 18:00
52 1.313 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00

--button_text--