Hallo Freunde,
In meine Augen war es nix anders als eine technische Korrektur im Abwertstrend im SPX vor Tagen. Wir haben alles schon erlebt..Selbst Apfel..ist nicht wie ein STEIN gefallen.
Als Soros SPX Short kaufte...lachte auch viele wieder. Der typ hat schon 2 mal ne NULL gezogen der wird alles verlieren...ABer genau das ist es..
Wenn alle davon überzeugt sind
- A wir eine Inflation bekommen
- B die Sachwerte noch weiter steigen..
- C Immobilienpreise tortz einer Steigerung von bis zu 30% im Jahr selbst in Deutschland noch weeiter so eine Dynamik aufweisen wird
Dann soltle allen klar sein das es immer ANDERS kommt als man denkt.
Niemand erwartet fallende Preise momentan..Da ja die Preise steigen und auch in DE die Lebenskosten steigen !
Aber DEUTSCHLAND ist ein niemand .
Die Märkte sind Global ...Deutschland kann 10 mal so viel kaufen und konsumieren..
Ein WELT MARKT wie EUROPA ist über Jahren ZUSAMMEN gebrochen EIN ENDE ist nicht in Sicht.
Gegenteil..Jetzt geht es in die Substanz..
Die Jungend die vor 3-4 Jahren schon kein Job hatte..wird in Zukuinft ebenfalls nicht so viel Geld verdiene können um sich DEUTSCHE Marken Produkte kaufen zu können.
Klar wir gehen alle davon aus das China so weiter machen wird. Aber wir haben es in der Türkei gesehen ! Und werden es auch in China sehen.. Am Ende gibt es immer eine gewaltige Korrektur..nach einem Trend !
Und auch in den USA...ist es so weit in meine Augen !
Wenn man in Betracht nimmt das die US Märkte fast 6 Jahre durchgehend gestiegen ist, und ein ZYKLUS immer 7 Jahr dauert ist es kein Pokern und Casion wenn man sich auf die nächsten 2 bis 3 Jahre SHORT Positioniert auf DE und auch USA !
Wichtig durchahlten und lange Scheine bzw open End Produkte...
IN meine Augen wird SOROS wieder der reichste Mann sein in 5 Jahren...
Gruss Xpress !