Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1014  1015  1017  1018  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.691.894 / Heute: 2.866
DAX 22.099,13 -2,28%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust. 45.212,65 -1,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,75%

EUR/USD (Euro /. 1,15121 -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,93%
Will:

zum Thyssen-KGV

3
09.03.13 11:39
Ein negatives KGV ist in der Tabelle offenbar nicht vorgesehen ...
Antworten
Rembrandt:

@Will

3
09.03.13 11:43
Die Liste ist vollständig

Ein KGV kann aber nur berechnet werden, wenn ein Konzern Gewinne macht
Heißt ja auch Kurs-GEWINN-Verhältnis
Da Thyssen Krupp aber keine Gewinne macht, gibt es kein KGV
Antworten
geldistmeins:

@remi

3
09.03.13 11:45
Auf welchen Gewinn ist denn das KGV der Komabank gerechnet?

Hier ein Beitrag von Comaengel aus dem Thread

http://www.ariva.de/forum/...fen-Kz-28-266337?page=7547#jumppos188676

Das sieht dann etwas anders aus.
Antworten
Rembrandt:

@geld

6
09.03.13 11:55

da heißt es doch

Commerzbank: Das sind die Schätzungen für 2013

"Damit Anleger nicht weiterhin im Nebel stochern  müssen, mit welchem Gewinn man für das laufende Jahr rechnen kann, zeigt  der AKTIONÄR, was die Analysten für 2013 konkret erwarten.

KGV von 35!" ...

Von solchen Schätzungen halte ich nichts, das ist stochern im Nebel und Analystengequatsche, denn eine Glaskugel haben die auch nicht

In meiner Tabelle sind die aktuellen KGV´s

Quelle: www.finanzen.net/aktien/KGV

Antworten
HAL2012:

Prognose Bauchgefühl

10
09.03.13 12:03
Meine Bauchgefühl-Prognose für Montag:

Der Dax eröffnet leicht im Plus, testet bis Mittag den Bereich bis 8050 und zeigt dann zur US-Eröffnung hoffentlich mehr von diesen schönen roten Kerzen, die gestern schon Hoffnungen auf wenigstens einen kleinen technischen Rücksetzer erwachen ließen, der mir die Chance geben würde, meine Short-Positionierung noch einmal zu überdenken :)

Mein Timing war, im Nachhinein betrachtet, nicht besonders durchdacht. Mein Short-Einstieg war zu früh, der Abstand nach oben zum Dax ATH zu gering. Klüger wäre es gewesen, zuerst die Marktreaktionen auf den US-Rekordstand abzuwarten, und sich dann in Ruhe zu positionieren.

Meine Befürchtung ist, daß die Emittenten noch die Short-Positionen über dem Dax-ATH grillen, und sich dann in Sicherheit bringen. Mein Schein bei 8190 ist also auf der Speisekarte der Finanzterroristen.

Der einzige Faktor, der den Aktienmarkt noch in diesen luftigen Chartregionen hält, sind die mangelnden Anlagealternativen für den Liquiditätstzunami zum Nullzins.
Die Liquiditätsströme in den Aktienmarkt bergen für die Oligarchie der Investoren aber zunehmend Risiken, die ein dauerhaftes Engagement in den Markt unwahrscheinlich erscheinen lassen.

Auf der Nachfrageseite sieht es auf den Märkten eher düster aus. Überkapazitäten und mangelnde Nachfrage. In China sind in die Importe gefallen, die Industrieproduktion stagniert, brutale Arbeitslosenquoten und mangelnde private Nachfrage, ansteigende Lagerbestände, Massenentlassungen, Erosion von gesellschaftlichem Konsens und eine Renaissance des Populismus.

Statt 10.000 Punkten im Dax sehe ich eher ein Comeback des Goldes.

Besonders beachtenswert fand ich (wie auch andere hier im Forum), wie die instrumentalisierte Wirtschaftspresse und die Politik langsam wieder auf den Krisenmodus vorbereiten.

Da wird ein leicht trottelig wirkender Fettnäpfchen-Stolperer vorgeschickt und verkündet den möglichen Ausstieg Italiens aus dem Euro. Solche Gedanken waren in Politkreisen bisher nahezu verboten. Schon der Ausstieg Griechenlands wäre angeblich das Ende des Euro gewesen.

Die Situation an den Divisenmärkten ist der wahre Sprengstoff; hier können wir vielleicht Zeuge von der Entstehung und dem Kollaps eines Währungssystems werden, oder dem Ende des Dollar-Zeitalters.

Die Nordkorea-Krise wäre doch auch eine tolle Erklärung für Marktturbulenzen :)

Ich wünsche Euch ein schönen Wochenende!
Antworten
HAL2012:

Solche Werbung wählt Google für mich aus :)

3
09.03.13 12:12
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 586067
Antworten
Taranna:

@Remi: du bist der beste Indikator

09.03.13 12:25

welche Aktien würdest du zu jetzigen Zeitpunkt kaufen?wieder die Coba, die die KGV leitet ? ohhh...und für Eddl was Tolles ....ein Wahnsinnsgeschenk..VW ist an zweiter Stelle....so günstig wird man nicht mehr so schnell an die VW-Aktie kommen... ;0))

Antworten
HAL2012:

Edit Bauchgefühl

09.03.13 12:28
Ein kleiner Rücksetzer ist gar nicht so unwahrscheinlich.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 586071
Antworten
hamburger59:

mir fällt auf das viel zu positive und gefakte

4
09.03.13 12:28
Berichterstattung.....Armutsbericht der öffentlich von der FDP frisiert wird, Arbeitsmarktdaten egal ob bei uns oder Amiland....sicher werden sie versuchen die Märkte aufzupumpen........bloss der Knall kommt ganz sicher......denke auch das DAX 6000 in 2013 nicht unwahrscheinlich sind.......aber da Murksel ja unbedingt wieder rankommen will....werden wir uns auf jede Menge Lügen einstellen müssen.....obwohl für mich klar ist....das sie nicht zu verhindern ist......zur Not mit Steinbrück.....die kennen sich ja gut....geht halt nur noch ein bischen ums zieren....paar Nebelkerzen fürs blöde Stimmvieh....kann mir vorstellen das alles áber auch wirklich alles versucht wird an negativen Meldungen unter den Teppich zu kehren.........in diesem Umfeld kann es natürlich auch wenns widersinnig ist durchaus bis zur Wahl auf 8900 laufen.....
Antworten
TraJoe:

hal

4
09.03.13 12:41
ueber bauchgefuehl laesst sich natuerlich streiten. weiss nicht, wann du in die shorts rein bist. nachdem die zwei-monats-range aus januar und februar nach oben aufgeloest wurde, sind charttechnisch zunaechst mal die bullen im vorteil. eine kurzfristige short gelegenheit gab es am freitag als der dax, trotz us arbeitsmarktdaten, sich nicht von der 8000 deutlich nach oben absetzen konnte. da liessen sich mit engem sl gute 40 punkte short bei angemessenem crv kassieren. ob die 8000er psycho-marke und der ueberkaufte marktzustand anfang nW tatsaechlich zu einer weiteren konso reicht, haengt wohl v.a. vom us-markt ab.hier steht der SP nur ca. 1% unter seinem ATH, dow ist schon drueber, aber ueberhitzt. damit gibt es mE eine 50% chance fuer eine weitere konso, oberhalb der januar-februar-dax-kernrange (7800). um strategisch auf short umzuschwenken ist es aber mE zu frueh. die hausse naehrt die hausse, die CT weist nach oben ... auf einen weiteren PB laesst sich dann wieder am dax-ATH spekulieren. peak darueber ist einzuplanen. was fuer die trendfortsetzung erforderlich waere, ist ein deutliches ueberwinden der 8150 im dax, also mit wochen- und monatsschluss. aussreisser im stundenchart haettten noch nichts zu bedeuten.

all das laesst sich handeln. aber nur wenn man die einsaetze kontrolliert (MM), sich nicht aus rechthaberei gegen den trend stellt und z.b. schieflagen "verbilligt" , verluste akzeptiert, wenn die speku nicht aufgeht (SL) und auf ein geeignetes CRV achtet ...
Antworten
Maxxim54:

...und was...

4
09.03.13 12:43

...machen wir bei 8900?

10 000 ausrufen?

Die überfluten den Markt mit billigen Krediten, dass die Aktienkurse steigen...die Dividentenrenditen so knapp über den allgemeinen Zinssatz liegen werden....und dann erhöhen sie die Zinsen....dann kracht es aber gewaltig....

Die US Banken sollen angeblich auf der sicheren Seite sein, wenn die Indizes um 50% fallen sollten...tja...warum sagen die das? Das wird wahrscheinlich demnächst real getestet werden.....wehe, wenn das nicht stimmt.....

Antworten
Taranna:

@Hamburger: es sind gar nicht die deutschen

5
09.03.13 12:44

Anleger, die gross Einfluss auf den Dax haben....Die Kurse werden in den USA gemacht....und die Amis sind momentan im Euphorie-Modus wie bei einer Verliebtheit....und blenden alles Negative aus....daher ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass wir ein Bullenjahr erleben werden. Anzumerken ist hier jedoch, dass man nicht ständig schwarzmalen kann....die Menschen haben verständlicherweise zwischendurch das Bedürfnis nach positiven Nachrichten...

Zudem müssen die Banken all Paar Jahre beweisen, dass die Börse sich doch lohnt....vor allem jetzt wo die Banktitel arg unter Druck geraten sind....und Nachholbedarf haben.

Die Überzeugungsphase, dass es ein Bullenjahr wird, läuft noch., denn die Kleinanleger sind noch nicht an Bord (extrem dünnes Volumen)...daher lassen die Amis nicht so schnell locker....bis Ende März, wo die debt-ceiling-verlängerungsdebatte wieder aktuell wird... dann gibt es einen Grund um abzurutschen...

Antworten
karass:

"bis Ende März"

09.03.13 12:48

hört sich gut an so denke Ich auch. Gut analysiert! Dafür bekommst du 99 Punkte, 100 hätte

eine Waschmaschine gegeben.

Antworten
hamburger59:

@ Taranna

2
09.03.13 12:54
natürlich beeinflussen die Amis den DAX...logisch...

es waren nur so ein paar Gedanken wie wir Trader uns bei dem Umfeld, indem man täglich versucht eine Meinung zu finden verhalten sollen.....also Gedanken für in D lebende....
Antworten
Kellermeister:

Hab im DAX alles Mögliche in die Waagschale...

3
09.03.13 13:03
gelegt...

ATH Ende 2013, wenn alles gut verläuft...

Wenn es sehr gut verläuft, dann Richtung 9.000 oberhalb ATH DAX zügig im Frühling bis Sommer...

Wird abgewartet, dann 7.250 im Frühling...

Läuft es mieserabel, dann 6.750 im Frühling bis Anfang Sommer...

Im Crashfall, dann tiefer als tief...
Antworten
panta rhei:

trading kann man lernen!

09.03.13 13:47
z.b. hier: www.tradingsetup.de/

oder hier(teuer, aber gut): www.trainingswochen.de/pdf-down/trainingswochen.pdf

vllt hört die schwafelei mal auf, wenn einige hier wenigstens mal kapieren, wie der kurs zustande kommt. und jetzt nicht wieder irgendwas hier reinkopieren, sondern mal wirklich überlegen, ob man selber weiß, wie der kurs ermittelt wird und wie der dax errechnet wird.
Antworten
ex_short_auf.:

etwas einfügen

09.03.13 13:47

zur eigenen Beruhigung. Aber da hilft später nur noch 2 Hefeweizen

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 586078
Antworten
ex_short_auf.:

oder der

09.03.13 13:48
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 586079
Antworten
afruman:

Hallo zusammen,was das KGV angeht sollte man

3
09.03.13 13:53
mal die Scheuklappen abnehmen und nicht nur auf die Dax30 schauen.
www.finanzen.net/aktien/KGV@Deutschland

Also wenn man nun nach dem KGV gehen würde sind nur noch wenige Titel im Dax überhaupt kaufenswert.
Dazu kommt das sich ein KGV ganz schnell ändern kann und wir an der Börse eigentlich die Zukunft handeln.Die sieht nunmal für einige Firmen garnicht so gut aus.

Kaufen im Dax würde ich nur E.on,Rwe,K+S oder DB wenn ich unbedingt im Dax kaufen müßte.Aber es gibt Weltweit soviel bessere Unternehmen das sich auch nur E.on bei mir einschleichen konnte
Antworten
Taranna:

@afru: Dax ist mir zu labil...was sind für

3
09.03.13 14:01

weltweite Unternehmen, wo es sich lohnt zu investieren? Meinst du US- oder asiatische Firmen? Nenn doch ein Paar davon...wäre gut zu wissen....

Für Day-trading sind Devisen am geeignetsten, wenn man davon eine Ahnung hat....

Antworten
afruman:

Trading Seminare gibts bei meinem Broker Gratis

09.03.13 14:04
www.sbroker.de/1206.0.html

Kann das nur weiterempfehlen wenn man länger dabeibleiben möchte
Antworten
afruman:

Taranna bisel informieren muß man sich trotzdem

09.03.13 14:07
aber zb die AXA ist immer noch stark unterbewertet kgv 5,36 ansonsten schau mal in mein Depot
Antworten
redseven:

@Taranna

3
09.03.13 14:08
McDonalds und Coca Cola sind z. B. solche Unternehmen.

@ex_short   was soll das sein? was Kreuzt sich da? oder auch nicht. Unabhängig davon, man sieht das es sich vorher auch schonmal kreuzte und der Dax lief trotzdem seitwärts. Wenn der Dax sich jetzt so einer Marke nähern würde, könnte man diese mit ins Auge schließen, aber er entfernt sich und der gleitende Durchschnitt zieht entsprechend in die Richtung mit. Wie lange bis wohin, gute Frage.
Antworten
kalleari:

Remy

09.03.13 14:12
KGV Commerzbank ? Wie kommst Du darauf ? Nur 6 Mio Gewinn 2012 !
Antworten
Taranna:

@redseven: vielen Dank für die Info

5
09.03.13 14:14

suche Juwelen im asiatischen Raum....von Indien bis China.....

Danke...aber nein....Coco Cola und McDonalds sind für mich keine Optionen....lieber würde ich in Greenpeace investieren...

sorry, bin ins falsche forum geraten.

*zwinker*

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1014  1015  1017  1018  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.754 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh DickerBert 13:51
101 39.043 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 27.03.26 23:12
  1.081 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 27.03.26 13:52
52 1.311 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 27.03.26 08:33
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00

--button_text--