Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7546  7547  7549  7550  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.522.018 / Heute: 7.596
Commerzbank AG 35,78 € +2,99%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,09%

DAX 24.627 +2,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,58%

cobaengel:

von heute

4
08.03.13 20:09

Commerzbank: Das sind die Schätzungen für 2013

Die  Commerzbank will nach einem mickrigen Gewinn 2012 im laufenden Jahr  wieder deutlich mehr verdienen. DER AKTIONÄR zeigt, was Experten der  zweitgrößten Privatbank Deutschlands im laufenden Jahr aktuell zutrauen.

Mit einem Gewinn von lediglich sechs Millionen Euro musste sich  die zweitgrößte deutsche Privatbank im abgelaufenen Jahr zufrieden  geben.

Für 2013 wird natürlich wieder mit einem höheren Überschuss  gerechnet. Allerdings könnten Restrukturierungskosten für den Umbau der  Privatkundensparte sowie die Belastungen aus dem Abbau der  Non-Core-Assets (hierzu zählen Positionen, die künftig nicht mehr zum  Kerngeschäft der Commerzbank gehören, wie etwa Schiffsfinanzierungen  oder Kredite für Gewerbeimmobilien) die Bilanz der Frankfurter auch 2013  wieder verhageln.

Damit Anleger nicht weiterhin im Nebel stochern  müssen, mit welchem Gewinn man für das laufende Jahr rechnen kann, zeigt  der AKTIONÄR, was die Analysten für 2013 konkret erwarten.

KGV von 35!

Aufgrund  der schwachen 2012er-Zahlen und der eher trüben Aussichten angesichts  hoher Restrukturierungsaufwendungen haben zuletzt viele Analysten ihre  Prognosen für die Commerzbank spürbar verringert.

Für das laufende Jahr  rechnen Analysten nun im Durchschnitt mit Einnahmen von 9,88 Milliarden  Euro.

Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn soll sich demnach auf 448  Millionen Euro belaufen, das Nettoergebnis auf nur 148 Millionen Euro  (0,04 Euro pro Anteilschein). Daraus würde sich derzeit ein KGV von 35  ergeben - damit wäre die Commerzbank-Aktie im Brachenvergleich sehr  teuer.

Für das kommende Jahr rechnen Analysten aber immerhin wieder mit  einem Gewinn von 0,16 Euro je Aktie, wodurch das KGV auf 9 sinken würde,  ein vergleichsweise moderater Wert.

Die  Chancen, dass es 2013 und vor allem 2014 wieder etwas besser laufen  wird, stehen nicht schlecht.

Dennoch sollten Anleger bei der Commerzbank  angesichts zahlreicher Baustellen und der im Branchenvergleich geringen  Ertragsstärke vorsichtig sein.

cobaengel

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Joshua1976:

Martin mach es wie bei Thyssen

08.03.13 20:10
Antworten
X0192837465:

2
08.03.13 20:53
Trotz der Unkenrufe hat die CoBa doch das getan, was der Chart zeigte.
Immerhin hat sie die 1,45€ (sogar 1,456) geschafft!

Ich habe mir innerhalb von 1 Tag 3% (ca. 1,41 - 1,45) aus der CoBa geschnitten... mit einem netten Hebel-Derivat hat es sich schon gut gelohnt. Einige Aktien habe ich noch, aber bei 1,42€ mit einem Stopp-Loss gedeckelt.

Wie gesagt sollte das WE nun für die CoBaner versüßt sein. Ich denke, dass auch nächste Woche die CoBa trumpfen dürfte. Allerdings wird sie etwas mehr zicken und volantiler werden.

Weitere meiner schlauen Analysen findet Ihr im Internet... ;)
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 585972
Antworten
BiJi:

Ich denke auch

08.03.13 21:02
dass wir eine größere Vola sehen werden, letztendlich naht der Hexensabbat!
Antworten
tirahund:

XO Glückwunsch.

3
08.03.13 21:02

Find ich gut. Respekt.  Hättest Du aber noch Interesse an einem Silo oder Redler? Auch dies kannst Du gewinnbringend einsetzen, wenn schon ein wenig "Eigenwerbung" und jeder mal hier so "seine" Firma" vorstellen darf. Also, bei Interesse bitte melden. Oder vielleicht doch noch ein Belüftungsgebläse um Deine ganze Coba-Knete im Keller durchzupusten?

Antworten
X0192837465:

@tirahund

2
08.03.13 21:12
Das ist keine Firma! Das ist nur eine Internetseite... nix verstecktes...
Es wäre mir auch viel zu mühsam mit einer solchen Firma mein geld zu verdienen, da habe ich andere Quellen. Es tut mir auch nicht weh, wenn jemand hinter mir her tradet (ähem, allerdings sind dort keine General-Prime Aktien wie beim Bäcker M.F.!).

Der Letzte Tipp ist EON, die werde ich wohl kaum pushen können mit mein paar Lesern. :D

Die einen spielen Sim City oder Poker wenn man auf Kurse oder News wartet... ich betreibe eben eine Homepage.
Antworten
BiJi:

Hehe, und die schon

08.03.13 21:21
recht lange, wie ich mich entsinnen kann......
Antworten
carlos888:

Commerzbank: "Ein gewaltiges Potenzial"

5
08.03.13 22:11
www.finanznachrichten.de/...k-ein-gewaltiges-potenzial-398.htm
Antworten
Freiheitsliebe:

unabhängig

5
09.03.13 07:33

unabhängig von diversen unseriösen "finanznachrichten" sehe ich eines: da fast alle analysten mittlerweile der coba-aktie gegenüber negativ eingestellt sind, sähe ich, wenn ich nicht schon drin wäre, langsam den einstiegszeitpunkt gekommen.

thyssen krupp springen um 6 % an, da cromme geht. blessing geht= coba + 25 %?

Antworten
magmarot:

Mindestens 25%

09.03.13 10:48
ich sag mal so, die 2€ Marke währe ungefähr so wie wenn Vettel mit 320km/h an dir vorbeifährt! War da was?
Antworten
enni:

freiheitsliebe

09.03.13 11:55
blessing geht aber nicht, da bin ich mir relativ sicher, leider
Antworten
deluxxe:

Das ALLERBESTE Mittel gegen Inflation!

3
09.03.13 15:33
maps.google.de/...XvUnTBacbfF-zmVqDw&cbp=12,76.02,,0,7.78

www.homefindermallorca.com/immobilien-1461.html

P.S. Ich merke längst, dass die Krise vorbei ist. Überall sprudelt wieder das Geld.
Die geilsten Strandobjekte (die 2011/12 noch zum Verkauf standen), sind längst wieder weg/verkauft.
2008/9 kamen einige interessante Objekte auf den Markt (Börsenkrise/Lehman), aber die Rousinen sind schon wieder weg.
Die ultimativen Traumobjekte standen jedoch selbst in dieser Zeit nicht zum Verkauf.
(google-maps/Street view)
Da müsste der DOW Jones vermutlich wieder bis auf 3000 Punkte rutschen ohne die Fed, die für alle "Angehörigen" (Banker) Geld druckt.

So sieht es aus, wenn sich die vielen Geldschwemme Milliardäre, um begrenzten Boden streiten:
www.ftd.de/it-medien/medien-internet/...nsel-weg/70052681.html

Fazit: Die Notenbanken sorgen immer mehr dafür, dass die Paradiese auf Erden bald ausverkauft sind. Dann heißt es nur noch: Secondline Beachfront or thirdline with Beach view ....
Antworten
deluxxe:

Dafür muss man schon ein paar Commerzbank

2
09.03.13 16:29
Shares verkaufen:

www.trulia.com/homes/Florida/Golden_Beach/...en-Beach-FL-33160
Antworten
deluxxe:

Echte Assets

09.03.13 18:45
Und die Bonibanker zahlen sowas von ihren Jahres-Boni.

2 nette Parzellen bilden ein Grundstück

maps.google.de/...y8es6bx5vw&cbp=12,54.81,,0,6.4&z=20

inklusive einer lichtdurchfluteten Villa mit breiter Terrasse rundum, Indoorpool, Palmengartenanlage mit Pavillion, beheizten und beleuchteten Pool, Außenwhirlpool, Garagenanlage für 10 Boliden und Tennisplatz mit Flutlicht....

Fazit: Nur bei uns armen Socken ist lange Winter!
Antworten
altbo:

Commerzbank: Jetzt ist es amtlich

7
09.03.13 21:04

Nachdem zuvor lange Zeit nur darüber spekuliert werden konnte, herrscht seit vergangener Handelswoche nun Klarheit, mit welchem Geldzufluss die Commerzbank in den kommenden Monaten rechnen kann.

Die Commerzbank selbst wird für das Jahr 2012 und aller Voraussicht nach auch für das laufende Jahr keine Dividende an ihre Anteilseigner ausschütten. Das zweitgrößte private Kreditinstitut Deutschlands kommt allerdings selbst in den Genuss einer Dividende. Denn nachdem zuvor noch unklar war, in welcher Höhe die polnische Tochter BRE Bank ihre Aktionäre - also hauptsächlich die Commerzbank – am Gewinn des Jahres 2012 beteiligen will, folgte nun die Erkenntnis.

71 Millionen Euro nach Frankfurt

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...amtlich-19360019.htm

PS: Wünsche allen CoBanos ein schönes und stressfreies Wochenende! :)

Antworten
pebo1:

Frage,Hat noch jemand Coba Aktien zu 31€ im Depot?

4
09.03.13 21:15
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...886A71572B5E3C7063FF
Antworten
bundespost:

Vorsichtige Schätzung von mir

11
09.03.13 22:38

Szenario 1

KGV  47,2 ??????

100 Millionen werden die doch mindestens in 2013 erreichen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Szenario 2

Falls die Coba 600 Millionen Jahresüberschuss in 2013 hätte + die 72 Millionen BRE also 672 Millionen

resultiert  ein KGV  von ca. 12

Wenn wir   bei 2 Euro stehen  und Fall 2 wird wirklichkeit ,dann  hätten wir ein KGV von ca 16 forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />   

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 586166
Antworten
MudaJ:

Herrlich !

8
10.03.13 00:58
Als Doppel-Derbysieger wünsche ich allen eine wunderschöne Nacht !
Neeee, war datt schön !
Auch Werder hat gepunktet, was mich für St.Martin und Tira sehr freut ;-)

Schönes Wochenende CoBaner!
Antworten
woblu:

wenn bei WERDER

10.03.13 09:28
alle zufrieden sind, dann brauchen wir uns um CoBa keine Sorgen zu machen. s.#...691
Antworten
cobaengel:

guten morgen

7
10.03.13 09:29

EZB: Keine Zinssenkung in Sicht

EZB: Keine Zinssenkung in Sicht

Führende deutsche Volkswirte rechnen ungeachtet der anhaltenden  Spekulationen im Jahresverlauf nicht mit einer weiteren Zinssenkung der  Europäischen Zentralbank (EZB). „Wir gehen davon aus, dass die EZB den  Leitzins bis Jahresende bei 0,75 Prozent belassen wird“,

sagte der  Chefvolkswirt der Commerzbank, Jörg Krämer, dieser Zeitung. Auch der Chefvolkswirt der Postbank, Marco Bargel, und Rolf Schneider, Leiter Macro Research der Allianz Gruppe, erwarten für 2013 keine Zinsänderung.

Die Währungshüter hatten am Donnerstag den Leitzins unverändert bei 0,75  Prozent belassen, sich aber eine Hintertür offen gehalten. In den  vergangenen Wochen hatten zahlreiche Beobachter eine Zinssenkung der EZB  wegen der anhaltenden Rezession in der Eurozone nicht mehr  ausgeschlossen.

Zudem droht im hochverschuldeten Italien nach der Wahl  ein politisches Patt. „Die Anleger haben das Wahlpatt und die  Reformverweigerung in Italien vergleichsweise locker weggesteckt“, sagte  dagegen Jörg Krämer von der Commerzbank.

Zugleich sehen die Volkswirte  die Wirtschaft in der Eurozone auf Erholungskurs. „Die Konjunktur im  Euroraum dürfte sich im Jahresverlauf zunehmend stabilisieren“, sagt  etwa Rolf Schneider von der Allianz.

Auch die Inflationsgefahr bleibt nach Einschätzung der Experten derzeit  überschaubar.

So wachse etwa die Geldmenge nur noch moderat, sagte  Matthias Thiel von M.M. Warburg. Angesichts dessen werde der  „Inflationsdruck in den kommenden zwölf bis 18 Monaten gedämpft  bleiben“. 

cobaengel

Antworten
Freiheitsliebe:

wählbare alternative

4
10.03.13 09:49

moin.

es gibt übrigens (hoffentlich) bald eine wählbare alternative:

www.wiwo.de/politik/deutschland/...o-nicht-retten/7882092.html

"Der Publizist Konrad Adam ist einer der Gründer der neuen Partei  „Alternative für Deutschland“. Die vor allem von Ökonomie-Professoren  getragene Bewegung will zur Bundestagswahl gegen die  Allparteienkoalition der Euro-Retter antreten. Eine Ein-Thema-Partei  wird sie aber nicht sein.  "

die einzige partei, die uns die wahrheit sagt, über die fehlkonstruktion "euro".

ich habe mich schon immer gefragt, wie ganz europa ökonomisch angeglichen werden kann, wenn es in 20 jahren nichtmal gelungen ist, die kleine ex-"ddr"-anzugleichen.

Antworten
woblu:

ex-"ddr" angleichen ?

3
10.03.13 10:20
soll das  mit einer zusätzlichen Währung "gelöst" werden ?

Diese Frage  wird zwangsläufig aufgeworfen, wenn man ernsthaft mit dem Ziel "gegen die EURO- Rettung" in die nächste Bundestagswahl einsteigt. Da muß es einen anderen Weg geben, um Unzulänglichkeiten des EURO zu beseitigen.
Antworten
ZockenMacht.:

Die Gewinne werden irgendwann...

10.03.13 10:24
aus heiterem Himmel hochschießen. 2013 oder 1014 ... mal sehen
Antworten
deluxxe:

5
10.03.13 11:32
Eine wählbare Alternative ist das aber auch nicht.
Eine kleine, elitäre Gruppe, die den Euro nicht will.

Das wollen andere, kleinere Parteien auch nicht. Und manche wollen deutlich mehr in Deutschland aufräumen, nicht nur bei Thema "Euro-Subvention" durch die Deutschen.

Hier gibt es wesentlich mehr Baustellen!
Aber Deutschland wirklich verändern?

Wer will sich dieser Mammutaufgabe stellen, bei der Wähler- und Parteienstruktur?

Man sollte nicht nur die NPD verbieten, sondern auch gleich noch alle etablierten Parteien. Erst dann wacht der sture Stammwähler in Deutschland auf und muss sich tatsächlich mit Politik befassen und sich nach neuen Parteien umschauen. Und nur das würde verkrustete Strukturen aufbrechen.
Denn ansonsten ist das Desinteresse nach Veränderung noch zu groß.
Alle Aufreger in Deutschland werden runtergeschluckt und nach spätetens 3 Wochen vergessen.
Und das wissen auch die, die bereits einen festen Diätenposten innehaben, ganz genau!

Hinzu kommt, dass sich viele kleine Splitterparteien nur gegenseitig aufreiben und die Stimmen wegnehmen, sodass sie eigentlich niemals über die 5%-Hürde hinauskommen,

und damit bei der breiten Öffentlichkeit medial kein Gehör finden.

Fazit: Politik heißt, bei den großen Volksparteien eintreten, irgendwann mit etwas Glück auf die Gehaltsliste, ähm Wahlliste kommen und dann später für möglichst 2 Wahlperioden Diäten kassieren, damit der Pensionsanspruch fürs Alter stimmt.

Alles andere ist nur ideologisches Hobby ohne wirkliche Perspektive.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7546  7547  7549  7550  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.728 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Baffo 15.04.26 16:02
2 280 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.04.26 16:33
29 3.832 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.04.26 15:21
328 314.707 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 08.04.26 15:46
7 278 COBA tom2013 resort 25.03.26 12:40

--button_text--