@los:
ggf kann man gedanken eines anderen nicht zwangsläufig nachvollziehen - anders als in deiner bm und hier geschrieben sehe ich aber an dem reinstellen eines links kein problem
gerade auch weil ich krank war - beschränke ich mich selber etwas
darüberhinaus finde ich es etwas unglücklich wenn dasselbe post 3x in unterschiedlichen threads auftaucht - mir persönlich würde das dann zu sehr danach klingen beifall oder resonanz erhaschen zu wollen - mir geht es rein um info nicht um sterne oder beachtung - wahrscheinlich schreibe ich auch noch wenn es keinen mehr interessiert - nur um es in worte zu fassen - eigennutz
grundsätzlich bin ich der meinung dass jeder selber gucken soll ob es ihm etwas bringt oder nicht - dafür würde ein link reichen
----------------------
topic: die annahme ist eigentlich gar nicht wirklich kompliziert - dow sagt eben wenn die korrelation eines trends zu seinen begleitenden durchschnitten sich anfängt aufzulösen dann steht eine neubewertung eines trends im raum
und hier stand ich bei deiner antwort nun etwas wie der depp im wald - denn dies ist elementares ct-wissen und muss beachtet werden und keinesfalls komisch wie du schreibst
warum ? weil - wenn ein trend in den hintergrund tritt dieses auch in der aufwärtsbewegung als warnzeichen zu sehen ist - nicht sofort - immerhin befinden wir uns wie du richtig erkannt hast im daily - aber eben ggf auch nicht in 5monaten
ich persönlich finde für eine grobplanung es schon wichtig wenn solche warnzeichen auftauchen und NEIN ich habe nicht gesagt der trend sei verletzt - ich habe konkret gesagt der trend tritt hier ggf in den hintergrund und sei damit kein trend mehr - was dann aber eine wichtige aussage ist - denn sie stellt in den raum dass die nächste ggf gerade laufende aufwärtsbewegung nicht mehr richtig ernst zu nehmen ist es sei denn es bildet sich ein neuer trend heraus
in verbindung mit anderen warnzeichen ggf sogar der begleitenden annahme, dass die eigentliche korrektur uns noch bevorsteht und wir immo nur ein retracing des abverkaufs sehen
sei mal etwas grosszügig was knappe posts betrifft - nicht jede analyse gerade wenn sie nur aktuell auf kleine probleme hinweist - muss zwangsläufig 300 worte haben