Anzeige
Meldung des Tages: 1 Billion Dollar reichen nicht: Europas kritisches Rohstoffproblem
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

BB-trading

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,01 10,29 15,02
Fallender Bayer AG-Kurs 5,02 10,16 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2L909 , DE000VJ3DNE6 , DE000VJ3TKB4 , DE000VJ3DPX1 , DE000VJ214P0 , DE000VJ25GT6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 812.661 / Heute: 94
DAX 24.880,94 -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +333,06%

MHurding:

schi

2
07.03.12 17:47
ok - hatte ich mir gedacht - also ein andere ansatz - wie man aber an der reaktion z.b. von shortterm sieht wird dein ansatz mit meinem verwechselt

o-ton: sl9 läuft am schlechtesten

man kann hier nicht grosszügiger sein - denn erst die masse an trades genriert ggf den einen vollltreffer den man benötigt um langfristig erfolgreich zu sein - ich nannte es sinngemäss "immer gleiches handeln"

erst daraus habe ich den regelansatz zur diskussion gestellt - ein 2. was mir auffällt die oÜB - bei mir gibt es ein verbot diese zu handeln was mit sich überlappenden underlyings zu tun hat - denn die erste wie die letzte kerze in xetra sind nicht vollständig

dies hängt u.a. mit den eröffnungs bzw schussauktionen zusammen - in beiden underlyings - xdax wie xetra

bitte nicht faksch verstehen ich finde die idee es auf die art zu überprüfen weiter mehr als interessant allerdings MÜSSEN wir oder du die rahmenbedingungen dafür exakt festlegen

und z zt reden wir eben von 2 verschiedenen dingen - da ich z zt eh etwas zeit habe werde ich alles überprüfen - es in die maschine eintickern udn versuchen per script auszulesen wo deine probleme sind
Antworten
aude:

Divergenz coppock

3
07.03.12 18:22
Hi,
ich weiß leider nicht wieviel Zeit zu handeln ich die nächsten 2,3 Wochen habe werde, und kann deswegen leider nur sporadisch reinschauen.

Gerade bin ich mal einen Coppocktrade im 5er eingegangen: Im Anhang der Chart (Dow), dort zwar keine echte Divergenz wie vor ein paar Tagen besprochen, aber trotzdem ein Schwächesignal in form eines neuen "Hochversuchs" mit ausbleiben eines hochs im Coppock.

Verkauft habe ich allerdings den Dax, da ja im Moment potentiell schwächer bei 70, SL 9, Ziel uBB.
BB-trading 491438
Antworten
Schischmi:

HM

4
07.03.12 20:00
Um Missverständnissen vorzubeugen, habe ich in meinen Post fast immer von "echten" ÜB gesprochen und meißtens auch noch in Klammern dazugeschrieben, was eine "echte" ÜB bei der Betrachtung ausmacht. Manchmal sogar den Hinweis darauf, dass sich die Definition von deiner leicht unterscheidet.
Müssen die Leuts schon genau lesen, hilft alles nichts.
Ist halt ein Thema mit mehreren Freiheitsgraden. Und genau darum geht es ja. Die beste Strategie zu finnden, in dem man an verschiedenen Schrauben dreht.
Denn was z.B. die beste SL Strategie angeht, besteht im BB Regel Thread noch Potential.

Allerdings hast du in sofern Recht, als dass kÜBr auch mit dazugenommen gehören.
Werde das mal mit unter die Lupe nehmen und ggf. mal einen Testlauf machen, in dem überhaupt NUR kÜBr gehandelt werden.

p.s.
oÜB um 9:00 habe ich generell ausgeschlossen.
(Wobei man natürlich spaßeshalber vielleicht auch mal testen sollte, was für Ergebnisse sie gebracht hätten - bei Behandlung z.B. analog zu eÜB.)
Antworten
MHurding:

schi

07.03.12 21:31
ICH habe damit kein problem - ich finde das weiter sehr interessant - nur muss man unter berücksichtigung des threadtitels daran denken dass es dritte gibt die hier mitlesen udn teils mich noch aus meiner anfangszeit kennen und ggf durch ähnlich-klingende systematik dann etwas irritiert sind - zurecht wie ich finde

ABER ich finde es weiter interessant - NUR wie reagierst du auf deine erkenntnis ? die frage wäre ja wie weit treibt man das - sinn ist es ggf ja eben ein funktionierendes system zu finden bzw das reativ normale bb-trading zu überprüfen
Antworten
MHurding:

dax

11
07.03.12 21:45
heute haben wir unter ach und krach wieder im seitwärtsbereich geschlossen - dieser wird durch die letzten 4 kerzen nun klar begrenzt

ich finde hute kam erstaunlich wenig gegenwehr - wenn man die gestrige dynamik mal sieht - aber letztlch ist das ggf nicht verwunderlich - ich denke die leute sind verunsichert

rein nach candle haben wir einen bullish harami erzeugt - ich weigere mich etwas das als bh cross zu bezeichnen - leicht indifferent mit grösserer chance oben raus (53%) hiesse dies der seitwärtstrend lebt und es ist mit einem oberen ausbruch zu rechnen

zu rechnen heisst hier es muss einkalkuliert werden - damit greift auch der heutige tag dem vor was ich gestern gesagt habe

kurse von 6900 sind möglich und einzukalkulieren

lasst alle dogmen weg - und handelt ggf mit diesem im hinterkopf

1- die zukünftigen brüche
2- wenn short dann prozyklisch bei bruch unten - denn bh wirft auch res/sup in den raum
3- az kurz über dem dach des bh
4- long mit sl auf dem boden oder bei rebreak falls ein bruch erfolgt

immo sieht es so aus als würden sie erst oben testen um dann unten den trend endgültig zu verlassen denn die bisherige korrelation zwischen trend und ema50 weicht auf - ein indiz dass diese trendlinie ggf gefährdet ist

wie immer die warnung lasst euch von schreiern nicht anstecken
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
BB-trading 491498
Antworten
Dreiklang:

Man kann in einen Agorithmus nur einfache Abfragen

07.03.12 21:47
einbauen, obwohl die zugrundeliegenden Definitionen komplex sein können.

Einfache Abfrage: Kurs(Open, Close)  liegt außerhalb BB. Entsprechend handelt der Algorithmus (kauft oder verkauft) und man erhält ein Ergebnis, welches einem bereits bei Eingehen des Trades bestehenden Erwartungswert entspricht.
Antworten
MHurding:

3

07.03.12 21:59
voraussetzung wäre die annahme ich oder man hat ein system das einen positiven erwartungswert hat - hier lt meiner behauptung bb-trading ggf verfeinert um gimmee ob nun konservativ oder aggressiv - lassen wir die eüb mal weg

der algo muss also berechnen aus 19+1 da 20er bb und dem verhältnis zum kurs - wenn eine kerze oben draussen beginnt gehe short sl9 (auf die nachkommastelle zum idealen open genau) und unten umgekehrt

ich weiss das dies geht denn mein früherer techniker hatte dies bereits programmiert

nur kriege ich das nicht hin - der erwartungswert für die vergangenheit auf 300.000 trades als einzeldaten war positiv

kannst du das ?
Antworten
MHurding:

und last - wie immer aktien

3
07.03.12 22:10
wacker - mit bullish harami cross - idealer short wäre also entweder ggf am dach oder eben prozyklisch bei bruch - leicht höhere wahrscheinlichkeit unten raus

dieses unten bezieht sich wie immer auf die figur als solches - also die letzten beiden figuren

supresverhalten beachten

nimmt man das bnr als maßstab - wäre das idealtief ~bei 60 zu suchen long bei rebreak über die rote linie
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
BB-trading 491503
Antworten
MHurding:

bei db entscheidet sich dieses morgen

2
07.03.12 22:11
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
BB-trading 491504
Antworten
MHurding:

daimler genauso

2
07.03.12 22:12
heute aber wieder am horizontalres gescheitert

bei rebreak muss ggf ein sl für short gedacht werden
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
BB-trading 491505
Antworten
MHurding:

dlg hat heute neue aktionäre bekommen

07.03.12 22:14
bruch der wedge hiesse sl nachziehen - ziel dann eiegntlich mindestens wieder gezeigtes lateralhoch
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
BB-trading 491506
Antworten
MHurding:

allianz auf der kippe

2
07.03.12 22:16
der heutige hammer könnte als einleitung eines reversals den fall verhindern - diese lange kerzenschatten bildet zusätzlich sog untere supportlevel aus - am boden

wird dies negiert wäre dies extrem bärisch
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
BB-trading 491507
Antworten
MHurding:

und last coba

07.03.12 22:18
piercing pattern ? 64% reversal long
aber auch hier wie immer sl knapp drunter IST zwingend erforderlich
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
BB-trading 491508
Antworten
Therion:

Verständnisfrage: bloomberg

2
07.03.12 22:57
Zitat: "Die Daten sind Exporte aus Bloomberg, insofern vertraue ich auf die Korrektheit."

@schischimi: Sind diese Daten frei zugänglich?Wenn ja, Quelle.

Ansonsten Respekt. Da ich selber sehr oft mit Tabellenkalkulationen arbeite, erkenne ich die Mühe hinter den Zahlenkolonnen.

Ich sehe aber eine andere "Fehlerquelle": dadurch, daß ich nicht jeden Trade eingehe, der möglich (!) ist nach den Regeln - letztlich ist es das, was Deine Tabellen aussagen - kann allein aus der Erfahrung des Traders (Begleitumstände) die Anzahl der Trades reduziert oder bewußt weggelassen werden, was letztlich zu einem positiveren Ertragsbild führt.

Langer Satz, kurzes Ergebnis: leider oder gut so entscheidet auch die Erfahrung letztlich.

Das mag für die Findung eines Handelssystems nicht gut klingen. Aber sollte die Quote nur leicht über 50 % liegen, so ist es immer noch besser als Münze werfen.
Antworten
MHurding:

moin

08.03.12 05:36
Schischmi:

@Therion:

2
08.03.12 10:29
Leider sind Daten für den DAX im 5er sonst in der Welt kaum frei verfügbar (zumindest habe ich keine zuverlässige Quelle gefunden).
Ein Freund von mir, der an nem Bloomberg Terminal sitzt, hat  mir die Daten per Export rausgeholt. Dort stehen 5er Daten ein halbes Jahr in die Vergangenheit zur Verfügung.

Wenn jemand ne Plattform hat, wo man kostenlos und anonym Files hochladen kann (sollte es ja zu Hauf geben), schickt mir ne Boardmail. Ich teile die Daten gern.

Und ja, offenbar ist es extrem wichtig bestimmte Konstellationen nicht zu traden.
Und für diese haben wir noch keine Formel (außer der generellen Aussage, bei Bruch eines Widerstands eine Kerze aussetzen) gefunden.
Followup Post gleich unterstreicht das nochmal

Insofern muss man eben doch ein Händchen haben und darf eben nicht alles ÜB am Rand des BB traden.
Antworten
Schischmi:

Ergebnis mit ÜB Definition nach MH

08.03.12 10:47
Mike und ich hatten ja festgestellt, dass ich in meinen bisherigen Analysen nur ein Subset von seinen ÜB verwendet habe.
Bei MHurding ist eine ÜB, wenn die Kerze außerhalb des BB beginnt (siehe BB-Regeln Thread). Eine ÜB liegt also auch dann vor, wenn die Kerze z.B. am oBB außerhalb beginnt und direkt wieder innerhalb schließt.
Ich hatte bisher nur diejenigen verwendet, die komplett außerhalb des BB liegen und diese "echte" ÜB genannt.

Also Ergänzung zu einem meiner letzten Posts
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=229#jumppos5736
hier noch eine Ergänzung in leicht modifizierter Form.

Um unserer Diskussion Rechnung zu tragen, habe ich diesmal ALLE ÜB verwendet, deren Beginn außerhalb des BB liegt (egal, ob sie dann auch draußen schlossen oder direkt wieder hinein wanderten). Dies sollte die Definition laut MHurding sein.

Strategie:
Fixer SL bei Eröffnung des Trades.
Sobald das Risiko (also die Anzahl der Punkte des SL) verdient sind, wird der SL auf Einstand gezogen.
Take Profit erfolgt an den Zielen EMA9 (1/3), mBB (1/3) und ggüBB (1/3).
Falls ein Ziel nicht mehr erreicht wird, läuft der verbliebene Rest der Position in den SL.

Hier das Ergebnis für SL von 1 bis 20.

Offensichtlich muss der Trader doch noch die anderen Rahmenparameter (bisher nicht weiter definiert) beachten. Mindestens die maschinell schwer zu testende eÜB Regel.
Ich werde weiter über das Thema nachdenken und freue mich über Denkanstöße aus der Runde (bin allerdings ab heute Mittag zum Skifahren und lasse die Börse Börse sein...).
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
BB-trading 491583
Antworten
MHurding:

dax

7
08.03.12 11:14
technisch passiert nun genau das was ich gestern vermutete - ich hoffe die warnung kam grösstenteils an

ein starker rücklauf in den trend - das die meisten davon auf dem falschen fuss erwischt wurden zeigt punktuell schi´s ansage drüben bei los (sehr mutig - das finde ich genau richtig dass man sowas veröffentlicht und dem gebüjhrt respekt) aber auch ansagen mehrerer analysten und letztlich das mehr als bärische
sentiment

angekündigt wurde dies durch die letzten beiden kerzen die als kerzenformation  bullish harami eine leicht indifferente wahrscheinlichkeit des upbreaks über diese formation in den raum stellen

achtet hier in folge auf das sentiment - wahrscheinlich ist vor 835 kein blumentopf mit shorts zu verdienen

die tägliche betrachtung mind im 240er sollte letztlich ausschlaggebend sein

aber aufgrund der dargestellten gründe glaube ich dass wir erst den ersten teild er konso gesehen habe - neueinstiege short werden von mir deshlab bei 835 bis 921 favorisiert

dies aber klar getimed ananlog der beobachtung der vorgestellten einzelaktien und letztlich ausgerichtet am sentiment
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 491595
Antworten
MHurding:

schi

08.03.12 11:19
irgendwas läuft da grundlegend schief bei deiner analyse - was weiss ich nicht - ggf ist der analysezeitraum zu klein oder du identifizierst die falschen einstiege - meine meinung mal aussen vor gelassen...

zeigen punktuell alleine die ergebnisse im alten bb-thread in dem deine analyse zeotlich angesiedelt sein sollte dass diese ergebnisse signifikant  vom tatsächlichen ergbnis abweichen

ich wünsch dir einen erholsamen skiurlaub - wenn du wieder da bist - veröffentliche bitte mal die einzeltrades - so zusammengefasst kann man es ja nicht überprüfen
Antworten
Schischmi:

Mike

08.03.12 11:40
Ja, finde ich auch unbefriedigend, dass das blinde Rechenmodell im Prinzip sagt, das funktioniert nicht, wenn wir hier im Live Trading klar sehen, es tut es (super Deutsch).

Ich werde mal schauen, wie ich die Trades transparenter durchführen und dokumentieren kann.

Bis nächste Woche.

Viel Erfolg noch allen zusammen!
Antworten
Therion:

@schi: schönen Urlaub, komm heil zurück

2
vielleicht. könntest Du uns Deine Daten per dateihoster (magaupload, netload, oder was weiß ich) zur Verfügung stellen.

Ggf. finden wir den Wurm, ok ich vielleicht weniger. Interessiert mich wirklich, wie Du das aufbereitet hast.
Antworten
gradesbrett:

treppentag

d.h. long suchen, was aber wie immer schwierig ist.
Antworten
gradesbrett:

gerade noch von gesprochen

08.03.12 11:53
und schon ausgebrochen ;-)
bin aber nicht dabei, da ich keinen sinnvllen einstieg gefunden habe. ein anderer vielleicht?
Antworten
WaBu:

Regeln des BB-Trading?

08.03.12 11:59
Hallo.

Auf meiner Suche nach Tradingmöglichkeiten nach Bollinger bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe jetzt auch schon einiges durchgelesen, aber so hundertprozentig sicher bin ich mir immer noch nicht, wie ihr da genau handelt.

Ist es evtl. möglich, mir dies nochmal genauer zu erklären, ggf. per BM.
Und in welchem Zeitrahmen handelt ihr denn meistens oder geht das in jedem Zeitrahmen?
Antworten
shortterm:

@Schischmi und @MH: ich glaube nach wie vor, dass

2
08.03.12 12:10
man die eÜbs (nach Regeln des Threads) nicht in eine Routine gepresst bekommt!
Da führt leider kein Weg an diskretionärem Handeln vorbei. Außerdem werden ja (durch Bauchgefühl oder Sentiment o.ä.) nicht mal alle eÜbs gehandelt. Wie will man das in ein Handelssystem implementieren? Meiner Meinung nach nicht möglich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,01 10,29 15,02
Fallender Bayer AG-Kurs 5,02 10,16 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2L909 , DE000VJ3DNE6 , DE000VJ3TKB4 , DE000VJ3DPX1 , DE000VJ214P0 , DE000VJ25GT6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 666 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 09:55
51 1.253 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:42
  902 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 05:59
75 8.268 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 00:20
101 38.667 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:01

--button_text--