N´Abend zusammen!
Zum Dax:
Das war ja wieder nichts mit Short. Schöne Intradarally.
@Mike
Nur konstruktive Kritik. Du rufst aus meiner Sicht zu oft in letzter Zeit eine Konsolidierung, gerade im trendstärksten NDX ode AAPL aufgrund der Kerzensituation aus. Warte doch einfach mal auf einen Trendbruch in einem größeen Zeitfenster ( ab 240iger)
Heute schon wieder neue JH im NDX.
Nun zu Gold
Stand: 1720,6 $ (zeitverzögert)
Da rappelte es gestern heftig.
Heute war posten leider nicht möglich. Den Shorteinstieg bei 1724 $ hatte ich ja früh morgens per GM gemailt.
Konnte daher leider überhaupt nicht traden. Insofern war ein kurzfristiges Abstoßen bei 1704 $ nicht möglich. Aber bisher hält der kurzfristige HW 1724 $ ja mehrfach.
Kurz im Intradaygeschenhen.
Das gestrige TT bei 1687 $ war für den Erholungsbeginn nach 100 $ Intrayabverkauf verlockend.
@ermene
Glückwunsch zu Deinem LONG-. Ich habe es bei 1690,5 $ ebenfalls gewagt, wurde aber kurz darauf Einstand ausgetoppt, nur um heute Morgen festzustellen, dass Gold sich um über 30 $ erholt hatte. Pech gehabt, aber gestern hätte es noch weiter runterknallen können. Insofern war der schnell nachgezogene SL sinnvoll.
Das 38iger des großen Abverkaufs liegt bei 1727$ . Das mBB Tageschart liegt gegenwärtig bei 1738$ sowie das 62iger bei 1750$.
Aus meiner Sicht dürfte eine Erholung nur bis maximal mBB Tageschart gehen, da gestern Porzellan zerschlagen wurde.
Eben wurde bei 1725 $ die stark fallende EMA 9 240iger getestet und gleich ging es 10 $ zurück.
Die EMA 9 240iger ist nach dem Tageschart mein übergeordnete Gradmesser für eine Rally oder Konsolidierung.
Deshalb mal ein weitreichender Blick auf den Tageschart. Der maßgebliche, bereits aufgefächerte AUT der gesamten Rally, der bei aktuell 1757 $ liegt zerschlagen, ebenso das mBB. Die EMA 50 bei aktuell 1710 $ wackelte bereits bedenklich.
Was ebenfalls für einen kurzfristigen Short spricht ist die jüngere Historie. Im vergangenen Jahr gab es zahlreiche vergleichbare rote größere Hammerkerzen, die fast ausnahmslos eine Folgekonsolidierung einleiteten, im Chart rot markiert. Entweder erholte sich der Kurs am Folgetag leicht oder es setzte ein weiterer Abverkauf ein.
Fazit:
Insofern sollte wir im Gold in den kommenden Tagen mindestens das gestrige TT bei 1687$ noch einmal testen.
Aus meiner Sicht wäre nun eine Konsolidierung an den maßgeblichen, langfristigen AUTK, bei aktuell 1640 $ bzw. an die EMA 200 bei aktuell 1648 $ logisch.
Der übergeordnete AUT wäre durch nicht gefährdet.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder