Hallo Leute!
Melde mich aus dem Urlaub zurück.
Habe eben mal kurz Ariva quer gelesen und musste mal wieder feststellen, dass hier auf Ariva die einfachen, wesentlichen Dinge nicht gepostet wurden. Auch in anderen Threads nicht. Verstehe ich einfach nicht.
Dies war leider auch vergangenene Woche in diesem Thread der Fall, wobei dieser ja eigentlich gar nicht stattfand.
EDDL´s Ausblicke sowie eben zanoni´s Dax Ausblicke, trotz privatem Stress, bildeten die rühmliche Ausnahme
Glückwunsch an EDDL´s Shortprognose an dieser Stelle. Soviel Zeit muss sein. Da hat mich der Dax bedingt durch das neue JH zum Verfall prozyklisch ausgetrickst. Der Bruch der EMA 9 bei damals 7370 ließ einen aber auch zügig aus dem LONG aussteigen lassen. Charttechnisch sah es durch Ansteigen der 7445 gut aus, aber die fehlende Folgedynamik ließ das bullische Szenario verpuffen.
Das alte JH 7195 wurde bisher knapp verfehlt.
Zurück zum DJ F.
Dabei konnte man bspw. den DJ F vergangene Woche sehr gut traden und an ihm auch bezüglich des Dax eine Aussage treffen, ob dies eine kleine Konsolidierung darstellt oder mehr ist.
Mein DJ F Ausblick ging gut auf
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=166#jumppos4169Stand: 13520 F ( Index +ca. 70 )
Der 240iger Chart zeigte klar, dass vergangene Woche der DJ F durch den Bruch der angesprochenen Seitwärtsspanne 15578 /13426 in eine Konsolidierung überging, mehr aber auch nicht.
Nach Bruch der dieser Spanne, setzte der DJ F in den ersten zentralen Unterstützungsbereich aus dem alten JH 13305/322 F zurück. Nach dem Erstkontakt gab es einen idealtypischen Pullback an die gebrochene Seitwärtsspanne und anschließend einen nochmaligen Test dieses Unterstützungsbereich und zwar einen Tick tiefer zum maßgeblichen Rallytrend seit Anfang Juni bei 13295 F.
Heute nun zieht der DJ F vom Tief bzw. vom Rallytrend 200 Pkt. an, kehrt in die Seitwärtsrange zurück UND hat eben als erster US Indize den kurzfristigen ABT bei 13471 F gebrochen.
Idealtypisch setzt der DJ F noch an diesen gebrochenen ABT zurück und zieht dann wieder bis an die obere Seitwärtsbegrenzung bei 13578 F an.
Der Chart sieht jedenfalls wieder weiter bullisch aus.
Aber:
im SP F aktuell 1449 F liegt dieser ABT noch 6 Pkt. bei 1455 F entfernt. Für einen "überzeugenden" Ausbruch sollte auch der SP F diesen ABT überwinden.
Bullisch zu werten ist ebenfalls, dass der SP Index im Zuge der Konsolidierung im Tief nur die EMA 9 Wochenchart testete.
War das hier zu lesen ? Nein!
Fazit:
Urlaubsbedingt konnte ich den Test des Rallytrend nicht Long handeln.
Ich werde aber versuchen beim Pullback Richtung 13471 F Long draufzuspringen.
SOllte der DJ F seine Vorgabe umsetzen wird das auch mit dem DAx nichts mit einer tiefen Konsolidierung. Hier liegt der kurzfristige ABT bei ca. 7370 F, mal so zur Info, vorallem für Shortpositionen, die darüber fliegen sollten.
Es sein denn, man "steht" auf das Prinzip "Hoffnung" :-)
Viel Erfolg!
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 47%)