Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1277  1278  1280  1281  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.044.489 / Heute: 1.447
E.ON SE 12,43 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -69,31%
 
E.ON AG NA H.Helios
H.Helios:

oh Je.....

 
04.03.15 18:51
Deutschlands größter Energieversorger Eon hat nach einem "Handelsblatt"-Bericht im vergangenen Jahr den größten Verlust der Konzerngeschichte verbucht. Unter dem Strich summiere sich der Fehlbetrag auf rund drei Milliarden Euro, berichtete die Zeitung (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Konzernkreise. Eon kommentierte den Bericht auf Nachfrage nicht. Der Konzern will seine Zahlen am 11. März veröffentlichen.

Es sei erst das zweite Mal in der Firmengeschichte, dass Eon am Ende des Jahres in die Verlustzone gerutscht sei, berichtete das "Handelsblatt". Im Jahr 2011 hatte die Gruppe schon einmal einen Verlust von 2,2 Milliarden Euro gemeldet. 2013 hatte der Energiekonzern einen Überschuss von 2,1 Milliarden Euro erreicht./mhe/DP/stw

ISIN DE000ENAG999

AXC0285 2015-03-04/18:43

alles in Brasilien Russland und Südeuropa verbrannt........

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

E.ON AG NA Dacapo
Dacapo:

Ich würde den Vorstand gerichtlich verklagen

2
04.03.15 18:54
und ab in den Knast
E.ON AG NA Dacapo
Dacapo:

Panda ,der hat schon recht mit seinen Einwänden

2
04.03.15 18:55
Eine schändliche Depotleiche
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31954

E.ON AG NA harcoon
harcoon:

ach herrje, sorry, falsches Forum...

 
04.03.15 19:52
E.ON AG NA hasenzahn22
hasenzahn22:

sehr gut

3
04.03.15 20:37
die Nachricht aus dem Handelsblatt schlägt voll durch, Kurs derzeit bei 13,77 Euro. Ganz erhlich, wer hier noch investiert (ist), dem würde ich raten, so schnell wie möglich auszusteigen. So ein krasser Verlust in Zeiten, wo die Wirtschaft explodiert, der Dax kein Halten mehr kennt, die Unternehmen nur noch Gewinne machen, die Zinsen bei NULL stehen... da braucht man kein Exeperte sein... und den Dax, wenn der mal fällt, dann die Schuld zu geben, dass eon unter 10 rutscht, das geht gar nicht. Bei der derzeitigen politischen Lage braucht es keinen Rutsch im Dax, damit eon unter 10 rutscht...

Artikel im Handelsblatt ist echt hart, schlimmer geht es nicht mehr...

alles nur meine Meinung!
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

its

 
04.03.15 20:49
Crashtime ...

Tschüss e.on ..
..
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

macht

2
04.03.15 20:50
Ja nix, je weiter der Kurs fällt, umso besser die Dividendenrendite....

rotfl
E.ON AG NA hasenzahn22
hasenzahn22:

in Zeiten

 
04.03.15 21:00
wo Unternehmen und Börsen ständig Rekorde vermelden, meldet E.on einen REKORDVERLUST... und die Onlineblätter füllen sich von Sekunde zu Sekunde. Wer bei Google mal Eon News eingibt, findet neben dem Artikel vom Handelsblatt erschreckende Berichte dazu. ARD, N-TV, usw... alle berichteten davon... wird morgen das Top-Thema an den Märkten sein und könnte für 5-6% Minus gut sein.

Hab ja vor kurzem laut "gebellt" hier und wurde mal wieder "zurückgepfiffen"... Jetzt kommt dafür die Quittung nach dem Motto: wer nicht hören will muss fühlen, Geld ist weg, Pech gehabt Leute! Bin nicht schadenfroh, hoffe aber sehr, dass hier langsam mal welche wach werden, auch wenn das Geld weg ist.

3 Mrd. Verlust, das ist irre, das ist wirklich extrem! Jute Nacht, icke werde schlafen wie ein Baby und alle, die keine Aktion von E.on haben auch... ;-)  
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

e.on

2
04.03.15 21:39
toppt einfach alles - im negativen Sinn natürlich ...

Bei anderen Unternehmen wären längst Köpfe gerollt.

Hier nix.... Bei RWE wurde der Vorstand heute erst 5(!!!) Jahre verlängert ...

Morgen bebt der Versorgerboden ...

Die e.on Zahlen sind einfach nur brutal schlecht...

E.ON AG NA Panda123
Panda123:

schon 13.69

 
04.03.15 21:40
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

guckt

3
04.03.15 21:47
Euch mal den chart vom November 2012 an ...

Da wurden in zwei drei Wochen 4 Euro Kurs vernichtet. Von über 18 auf unter 14 ...

Das sieht nach Wiederholung aus... 10 Euro sind das Ziel - Zwischenziel ...

Bei anderen Unternehmen könnten die Kurse nach solch Zahlen durchaus steigen. Motto "Schlimmer geht nimmer" ...

Da liegt der Hund begraben - bei e.on wirds jedes Jahr "bunter" ....

In Deutschland werden Mrd. auf Kraftwerke abgeschrieben, im Ausland werden weitere Mrd. versenkt ...

Das Ende kann man irgendwie schon riechen, ich kann mir ned helfen.

E.ON AG NA oushi_77
oushi_77:

sicher nicht gerade lustig, aber...

2
04.03.15 21:55
so ganz überraschend scheint diese Nachricht für Analysten nicht zu sein:
Quelle böseres.ard.de: "Einige Analysten hatten aber bereits mit einem Milliardenverlust gerechnet. "Ich erwarte, dass Eon 2014 einen Konzernfehlbetrag von 2,5 bis 3 Milliarden Euro berichtet", sagte Michael Schäfer, Analyst bei der Investmentbank Equinet. Andere waren noch pessimistischer. Sein Kollege Sven Diermeier von Independent Research rechnet gar mit einem Minus von 4,1 Milliarden Euro, die Commerzbank ging in einer Studie von 4,3 Milliarden Euro Verlust aus. Entscheidend werde der bereinigte Gewinn sein, erklärte ein Börsianer, darauf werde der Markt blicken."

Bleibt also abzuwarten, ob das heute nicht mal wieder die Zittrigen sind, die bei solchen news hinschmeißen und morgen im Laufe des Tages etwas vollkommen Gegensätzliches passiert. Wobei ich damit allerdings auch keine steigenden Kurse erwarte.
Schaun wir mal
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Die "Zittrigen"

2
04.03.15 22:43
Die "Zittrigen"...solche Begriffe wendet man gewöhnlich soliden Werten an....

Man muss schon schockiert zuschaun, was aus den ehemaligen Cash-Maschinen, den Versorgern geworden ist...

Bei RWE sind ja noch Kommunen an Board, so dass es abzusehen ist, dass es eine Dividende geben wird....

Bei Eon bin ich mir da nicht mehr so sicher, nach den Nachrichten heute...

Eon will sich spalten...Schulden...Brasilien Geschäft oh....oh....Russland Geschäft...oh...oh...Milliarden weg...was kommt jetzt? Divi Kürzung oder Streichung....oder eine Kapitalerhöhung....??

Ich fürchte, die Versorger kommen um KEs nicht vorbei...nmM
E.ON AG NA Robert5
Robert5:

EoN

 
04.03.15 22:44
In meinen Augen geht EON auf die Einstelligkeit,
Vermögen wird veräußert um relativ wenig Geld, weil wo EoN drauf steht, das ist weniger Wert.... (italien z.B.)
Außerdem sinkt der Strompreis..., Erneuerbaren kommen neben passivenergiehäuser zu ner gewissen normalität dank ENEV in neubauden ab 2007 ja gesetzlich schon staerker verankert, Energieausweis/Bedarfsausweiß....
was politik plant weis keiner = risk
RWE = Hoffnung wegen den Komunen, der Staat wird etwas positives machen glaube ich

Im Endeffekt jedoch wird der Umschwenk kosten,.... viel, warten wir ab...
E.ON AG NA Drompf
Drompf:

Was soll die ganze Aufregung

 
05.03.15 00:26
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die ganze Aufregung um den Verlust soll. Das ist doch alles schon seit November 2014 bekannt (damals in einer adhoc-Meldung herausgegeben) und sollte zum großen Teil schon im Kurs eingepreist sein. Oder bin ich jetzt ganz deppert ????
E.ON AG NA Drompf
Drompf:

Sondereffekte

3
05.03.15 00:34
Außerdem entsteht der hohe Verlust doch nur durch Sonderabschreibungen. Operativ hat das Unternehmen nach meiner Lesart einen Mrd-Gewinn eingefahren. Oder liege ich da auch falsch ????
E.ON AG NA meingott
meingott:

Sondereffekte

 
05.03.15 08:22
Stimmt nur zum Teil
Das Update vom 11-2015 war folgendes

Update 12.11.2014: Unsere Prognose auf das Gesamtjahr 2014 ist weiterhin deutlich durch die angespannten energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen geprägt und gegenüber der im zusammengefassten Lagebericht 2013 veröffentlichten Darstellung unverändert. Wir erwarten nach wie vor für den Konzern ein EBITDA im Bereich von 8,0 bis 8,6 Mrd €. Die Prognose berücksichtigt den Wegfall von Ergebnisbeiträgen aus den Verkäufen im Rahmen unseres Desinvestitionsprogramms. Negative Effekte ergeben sich aus dem Beginn der neuen Stromnetzregulierungsperiode in Deutschland sowie einer verschlechterten Ertragslage in Russland und in der Einheit Globaler Handel. Positiv wirkt sich die Ausweitung der Produktion in der Einheit Exploration und Produktion aus. Darüber hinaus erwarten wir weitere Effekte aus den Maßnahmen im Rahmen unseres Effizienzprogramms E.ON 2.0. Für den nachhaltigen Konzernüberschuss erwarten wir 2014 unverändert ein Ergebnis zwischen 1,5 und 1,9 Mrd €.

http://www.ariva.de/e.on-aktie/bilanz-guv


--------------


Damals war aber die Rede davon, dass ein KONZERNÜBERSCHUSS bleiben sollte
Aus dem Überschuss wurde jetzt aber ein Verlust von 3 Mia.
Dies bedeutet...entweder man hat weit mehr Abschreibungen vor nehmen müssen , wie im November noch geplant, oder man war operativ schlechter, oder beides zusammen, also teils teils
So oder so...es bedeutet, dass die Konzernsubstanz schrumpft und ist sicher vorerst mal negativ zu werten.
Weiters wird es auch Einfluss auf die Divi haben m.M.
Und das ist ebenfalls nicht gut bei Eon

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 180 Mio?
E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

Autsch

 
05.03.15 08:39
hab ich mir gedacht als ich das gestern Abend gelesen habe. Ich bin jetzt mal sehr gespannt was aus der Dividende wird.

Mal abwarten was am 11.03. veröffentlicht wird.
1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA checker38
checker38:

Dividende ?

 
05.03.15 10:07
Ich bin wieder für Gratisaktien...auf Dauer bestimmt nicht die schlechteste Möglichkeit :-))

38
E.ON AG NA flipp
flipp:

Wer gestern auf hasenzahn22

6
05.03.15 10:48
gehört hat und "so schnell wie möglich" seine Anteile abgestoßen hat, der konnte das gestern noch in Frankfurt bzw. nachbörslich zu 13,6x tun ... . Auch Panda123 hat uns für heute auf den absoluten "sell-off" eingestimmt. Komischerweise ist von beiden Forenmitgliedern heute noch keine Duftmarke verspürt worden. Gerade Panda123 läßt es sich ja sonst nicht nehmen schon sehr früh die Aktie madig zu quatschen.

Wie auch immer, der Tag ist noch lang, eventuell bekommen die Herren heute ja noch die Chance mit stolzgeschwellter Brust ihre Professionalität und die dazugehörigen Tiefstkurse zu bejubeln. Immer wieder erheiternd und zwar völlig unabhängig !!! davon, ob E.ON nun den Bach runtergeht oder auch nicht. Comedy pur :) ... .
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

flipp

 
05.03.15 11:13
Du mußt dem Panda verzeihen der Sell -Abwärts bambus war wohl schlecht !
E.ON AG NA andy0211
andy0211:

oder die aktuell

 
05.03.15 11:22
4.48% auf L&S schlagen auf den magen. nun auch noch eine kaufempfehlung
siehe http://www.ariva.de/news/...Sachs-raet-zum-Kauf-Aktienanalyse-5302096

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31974

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31975


Seite: Übersicht ... 1277  1278  1280  1281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.227 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 10:08
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--