Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 264  265  267  268  ...

BB-trading

Zugriffe: 806.546 / Heute: 125
DAX 24.238 +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

so und last

4
17.04.12 16:05
lasst euch nicht anstecken - weder im positven wie im negativen - findet man keinen einstieg warum auch immer (da zolle ich grades respekt) dann macht man eben nix

der return wurde geschafft - nun ist es wichtig dass sie ihn auch halten - wie der obige daxchart zeigt und wie ja bereits gestern und heute gesagt wurde wir sind zurück im seitwärtsbereich

der rebreak ist wie gestern in den raum gestellt positiv zu sehen - nun fangen sie ggf wieder an die masse abzuschütteln - die ist persee eher negativ eingestellt

man sieht es schön im sentiment - trotzdem nützt es nix wenn man eben blind aufspringt - der usbruch muss sich eben noch bestätigen - dies heisse erneuter test unten oder es muss ein folgebruch her der eben entweder dynamik auslöst oder eben mehr als 5min bestand hat

darum ist es wichtig positionen auf dauer auch intra zu kontrolleren - und eben gedanken 1:1 ins handeln zu übertragen

nicht immer liegt man damit richtig - viel wichtiger ist es aber sich bei eingegangenen trades weniger am "richtig liegen wollen" festzuhalten

heisst sl ist elementar

so und nun wirklich bis heute abend
Antworten
MHurding:

gezogen durch us

2
17.04.12 16:22
dynamischer bruch - nun wirds spannend ob sie dies halten können
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
BB-trading 501667
Antworten
MHurding:

vix deutet dies an

2
17.04.12 16:25
denn rebreak ins 3eck hiesse unten raus - ziel 16,50 ? läge nahe - und würde diese these unterstützen
BB-trading 501668
Antworten
MHurding:

so break wurde auch abgearbeitet

3
17.04.12 17:28
damit war es ein geführter long mit vielen randbemerkungen - hinweisen -nebenkriegsschauplätzen (apple, db und co) - warnungen - neueinstiegen wenn nötig und und und - und dies mit rebreak in das falling 2method seit 583

trotzdem beschleicht mich immer mehr das gefühl dass dies zwar interessant ist und spass macht aber eigentlich nix bringt - ist die chance vorbei kann man überall lesen das das ja ganz klar war

ich finde das irgendwie ernüchternd und schade - denn traden kan man ja eigentlich alleine
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 501689
Antworten
aude:

MHurding

3
17.04.12 18:13
Erstmal Glückwunsch, an alle die hier mitgearbeitet haben. Ich bin erstmal zufrieden (mit euch zusammen) den richtigen Riecher gehabt zu haben. Zufrieden vor allem, weil es beim nächsten Mal wieder anders kommen kann. Und außerdem kann man immer etwas besser machen, ich habe z.B. bei 732 die hälfte meiner Longs geschmissen (und weil ich in time nicht davor sass) keinen neuen Einstieg gekriegt, so dass ich jetzt quasi nur zur hälfte investiert bin.

Und so klar war es ja dann nur im Nachhinein, hier im Thread gibt es selbst vom heutigen Tag noch genügend unsichere Postings aller Beteiligten - aber klar, hinterher sieht es immer einfach aus.

Und ganz kann ich deine Resignation niht verstehen, mir jedenfalls macht es Spass, wenn ein Plan funktioniert - sei er auch im Nachhinein so offensichtlich. Im Grunde ist Börse wie ein Spiel: die meisten Fallen sind in spielen im Nachhinein auch offensichtlich. Aber villeicht bin ich auch erst kürzer dabei ;-)
Antworten
aude:

dax daily

3
17.04.12 18:32
nächste Marke nach oben ist 842, dann der Bereich 960-980, dann 7075 (siehe chart). Die Marken nach unten sind bekannt und genannt (538/600/660/732).

Geht es morgen nach oben weiter? Nein, selbst ein UP-Gap garantiert das nicht. vgl. z.B. die ähnliche Situation im Dezember, da sogar am nächsten Tag ein DCC!

Dennoch, das in neck von gestern war ein Volltreffer:

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=263#jumppos6589

Zusätzlich gefällt mir gut, dass der coppock gedreht hat und somit einen Boden anzeigt. Insofern bin ich jetzt zuversichtlich, dass wir die Tiefs dieser Korrektur gesehen haben.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
BB-trading 501717
Antworten
aude:

MHurding

17.04.12 18:45
IVG heute mit bullish engulfing. Ich bin mal mit einer kleinen Position eingestiegen.

http://www.ariva.de/forum/...hart-fuer-Aktien-462333?page=2#jumppos56
Antworten
MHurding:

aude

2
17.04.12 19:29
keine resignation - es macht ja weiter spass - sowas geht mir nur manchmal durch den kopf

in neck war es mM nach nicht denn dieses wäre ein bearish continue gewesen - ich kenne die best average moves aber dies ist eiegntlich entgegen der annahme

insofern bleibe ich beim "unscharfen" piercing - aber letztlich ist es egal - wichtig ist nur was in der kasse passiert

zum halben raus - war doch grundsätzlich ok - gewinn ist gewinn  . ich bin zum ersten kontakt sogar kpmplett raus - es hätte ja auch sein können dass er eben den break 32 nicht packt

die anweisung bei dynamischen bruch war zwar klar formuliert und ja auch mit anweisung nur wenn man wie du nicht da ist kann man eben nicht handeln - kurz vorher kam ein bruch der 32 OHNE dynamik und  wurde gleich wieder abverkauft - das hätte ja auch deiner sein können

also gräm dich nicht - du bist im plus und das nicht zu kanpp

insofern alles ok sei zufrieden und ärger dich nicht
Antworten
MHurding:

apple die vierte

4
17.04.12 19:38
wow - UND das ist nun wirklich ein piercing wenn auch noch nicht eod

idealziel abgearbeitet - und rauf - fast unheimlich manchmal
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
BB-trading 501734
Antworten
MHurding:

nun sind sie alle durch

5
17.04.12 22:46
wer weiter long ist kann nun auf die brüche die sl´s übergeordent nachziehen

nur ein bspl der dow - broadening lebt immer noch

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=261#jumppos6548

sowie

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=262#jumppos6552 und folgende

unterstützung finden sie nun weiter im seitwärtsbereich - bruch ? idealziel

B + ((B-A)*0,63) = 13.613 - bei bruch

aber wie breits in der vergangenheit gesagt taucht so eine figur auf - gibt es mehrere chancen long zu traden - an den sups 2 und 3

kennt jemand noch nicht ? nachfragen - erspart mir alles 30x ggf unnötig zu widerholen wenn jeder weiss was gemeint ist
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
BB-trading 501778
Antworten
gradesbrett:

was ist das denn

4
18.04.12 13:40
wieder für ein ekeliger abstieg gerade?
schön langsam punkt für punkt runter. also der markt regt mich auf. ich glaub ich brauche urlaub.
Antworten
gradesbrett:

eben 3 mal long versucht

4
18.04.12 13:44
ergebnis 2 mal 0
1 mal -10
SUPER....

nun ist der kurs unter dem aufwrtstrend. nun lasse ich das longen mal.
könnte natürlich ein fakeausbruch nach unten geben, dann hätte ich die pappnase auf.
Antworten
gradesbrett:

und siehe da

4
18.04.12 13:46
der 15er schließt wieder über dem trend.
die lachen sich bestimmt gerade über mich tot.

ich bin ja immer froh, wenn ich einem banker zu einer neuen yacht verhelfen kann, solange es noch billige nudeln für mich gibt ;-)
Antworten
aude:

grades

2
18.04.12 13:59
kopf hoch, das war wirklich nicht angenehm zum zuschaun...

ich habe jetzt mal meine long-Position wieder bei 732 verstärkt, und bei 665 kaufe ich nochmal nach (wenn auch dann mit engem SL). Was dafür spricht, dass es nochmal runter gehen könnte (kurz) ist dass die Amis ihren PP noch nicht getestet haben. Allerdings natürlich schön bullisch, dass sie deutlich drüber handeln.

Jetzt wurde gerade der Trend aus dem Stundenchart leich überschiessend getestet. Mal sehen ob das hält...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
BB-trading 501957
Antworten
MHurding:

daily candle

6
18.04.12 14:19
rein candletechnisch haben diese langen kerze keine aussage - ausser das eben der gestrige tag fest in bullenhand war - was nun ggf nicht schwer herzuleiten ist

sentiemnttechnisch sind sie in der lage leute die vorher eben sehr bärisch waren zu bullen zu machen - was die gefahr ist - häufig kommen deshlab mind die vielfach beoabchteten gegenbewegungen zstande

problem: jemand der ggf lange ein bär war wird relativ schnell das handtuch schmeissen wenn er falsch aufgestellt ist - was ggf der grund ist warum eben diese kerze nach bulkowski häufig vor ausbrüchen steht

frei nach dem motto wechsel zum bulle - es geht runter - bär gibt auf - shortsqueeze

neben den bereits genannten marken als absicherung muss letztlich der rebreak in das negative bnr halten - abgesichert und ideallong war das heutige tief - da hier mehzrfache untestützungen liegen - so z.b. auch aus dem bei eddl favorisiertem ichi-indikator - der übergeordnet trotz longsignalen (bruch und folgebrüche) immer noch short zeigt

wie ich gestern sagte nach dem bruch ist vor dem bruch - viele systeme sind noch short - eine chance für die bullen - dazu müssen nun weitere bestätigte brüche her
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
BB-trading 501965
Antworten
MHurding:

wichtige daten heute noch

18.04.12 15:01
die ggf etwas vola zurückbringen könnten gibt es ausser dem ölmarktbereicht heute nicht

nachbörslich noch qzahlen
BB-trading 501981
Antworten
MHurding:

grades

3
18.04.12 15:03
rein nach bb gab es da nicht viele signale - nur ein tip warte - entweder auf einen bruch oder wenn eben gar nix passiert - mach nix oder eben bb da hat man dann wenigstens ne leitlinie in der hand und mM nach eben klare hinweise wann man aufhören sollte
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
BB-trading 501982
Antworten
MHurding:

insgesamt langweiliger tag heute

18.04.12 15:05
bis nachher
Antworten
gradesbrett:

gebe zu

18.04.12 15:32
sehr schlau war das nicht von mir. aber nach gimme konnte man auch dort mal was versuchen. und ich habe den aufwärtstrend leider vorschusslorbeeren gegeben, soll heissen bin zu früh rein gegangen. da die bewegung so langsam war, habe ich den eindruck gehabt, dass der kurs schon vor dem trend umdrehen könnte.
dem war halt nicht so.
versuche mich nchstes mal nicht mehr von so einem lamarschigen geschiebe beeinflusen zu lassen.
Antworten
MHurding:

grades

2
18.04.12 15:39
absolut . man neigt dazu ich kenne das selber zu sagen jetzt will ich aber traden - die grösste gefahr an solchen tagen wie heute wo kaum bewegung da ist
Antworten
MHurding:

apple die x-te

4
18.04.12 15:45
ausbruch nach piercing pattern erfüllt und damit wieder ein longsignal

da ich ja wie bekannt weiter die aktie habe - ist der zusätzliche call nach de short nun auf dem dach abgesichert - sonst wüde man das risiko unnötig vergrössern
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
BB-trading 502007
Antworten
shortterm:

moin, hab mal bissl meine Charts bereinigt ;-)

18.04.12 16:24
jetzt sieht man, dass Daxi im daily noch in einem Dreieck gefangen ist. man beachte auch links den kleinen roten Kreis, damit man weiß, woher die untere Dreieckslinie ursprünglich mal kommt..
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
BB-trading 502033
Antworten
MHurding:

shortterm

18.04.12 17:09
dem entspräche der vix der auch weiter in dme 3eck gefangen ist - theorie sagt rebreak ins 3eck im vix deutet darauf hin dass er mindestens 1x kurz unten raus fallen muss - die spräche kurzfristig leichte vorteile für long aus

http://www.ariva.de/forum/...timate-2012-460764?page=459#jumppos11476

s auch vorherige posts zum vix
BB-trading 502047
Antworten
MHurding:

falls nichts gravierendes mehr passiert

4
18.04.12 17:18
entsteht im daily ein bullish harami der eine leicht indifferente chance (53%) hat oben rauszugehen - dies hiesse noch der übergeordnete long ist nicht gefährdet

letztlich bedeutet es aber nur dass die wahrscheinlichkeit grösser ist dass der boden hält

daraus leiten sich 3 möglichkeiten ab:

1. sehen wir den boden erneut hätte ein long dort eine leicht grössere chance abzuprallen auf eod und oben raus zu gehen - dieses raus heisst bruch th gestern

2. bruch th gestern neues longsignal

3. bruch tt short da psychologische umkehr

ähnlich wie in einem seitwärtsbereich ist dazwischen alles möglkich und erhöht die chance eben falsch zu liegen

ans 3eck denken was ein frühes signal wäre - denn immo keilt er sich leicht ein
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
BB-trading 502048
Antworten
aude:

MHurding

18.04.12 20:05
welches Dreieck meinst du? den Vix?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 264  265  267  268  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.332 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 17:59
  782 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13.12.25 16:37
75 8.263 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 13.12.25 10:45
108 2.641 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 12.12.25 14:53
50 1.217 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 12.12.25 09:22

--button_text--