Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

BB-trading

Zugriffe: 806.833 / Heute: 2
DAX 24.128,95 -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

man vergisst immer wie schnell das im dow

4
12.04.12 17:06
doch geht - 1.teilziel dach und bruch harami erreicht
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
BB-trading 500285
Antworten
MHurding:

im dow ist auf die sog

7
12.04.12 17:25
overheadresistance zu achten - die bulkowski explizit anspricht und die sich hier in 2 markanten bereichen niederschlägt

der jetzige erreichte bereich und der bereich oben aus den 3 peaks

was heisst das ? regelässig (>35%) deuten klassische haramis auf einen test eines markanten bereichs hin - die sog overheadresistance wird abgeleitet aus mehrfach kurz hintereinander erscheinenden peaks an eben diesen bereich

im dow manifestiert sich dies als eine chance auf eine sog Right-Angled and Descending Broadening Formation die eben wie mehrfach hier gezeigt eben an punkt 3 oder am 2.horizontalsup zu callen ist

zufälligerweise traf diese eben mit einem weiteren markanten horizontalsup zusammen - kein elfmeter - ein zwölfmeter

mit erledigung der ersten aufgabe des haramis sich quasi selber (also das dach) zu brechen ist bereits ein teil der annahme erfüllt - deshlab der separate hinweis auf abarbeitung des 1.ziels

das 2. wäre bruch des seitwärtsbereichs das 3. erreichen des jahreshochs und die creme oben drauf ein neues hochs dass dann berechnet werden kann..

eben aus der broadening formation - der rest zwischen 1-4 ist sl
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
BB-trading 500293
Antworten
MHurding:

chart zum post

6
12.04.12 17:27
BB-trading 500294
Antworten
Vollkornbrot:

Guten Abend

4
12.04.12 18:34
Pro Forma: Wie damals prognostiziert: Ziel erreicht: A0LD6E

Mike hattest Du das Papier im Depot?
Antworten
MHurding:

ich hab noch was vergessen

4
12.04.12 20:10
zuerst @tricky - nein leider nicht wie du weisst war ich mit den "grossen" 3 beschäftigt - allianz, db und daimler - parallel depot am anschlag - musste der rest für den vix herhalten und dann habe ich für notfälle gerne noch ein bischen im hintergrund

nun zum dow: was ggf darüber hinaus AUCH für long spricht ....
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
BB-trading 500401
Antworten
MHurding:

2.ziel erreicht

2
12.04.12 22:02
(naja eigentlich fehlen noch 4 ) - nun hop oder top
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
BB-trading 500442
Antworten
MHurding:

goo

2
12.04.12 22:08
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
BB-trading 500444
Antworten
MHurding:

goo2

2
12.04.12 22:09
rest auf www.marketwatch.com

zahlen sind ok - morgen jpm - keine rallye ohne financials
BB-trading 500445
Antworten
Hajde:

Ziel Bollingermitte bei 13.100 Points ?

5
12.04.12 22:21
DowJones
BB-trading 500454
Antworten
MHurding:

hajde

2
12.04.12 22:33
möglich wobei ich glaube dass er wenn er mBB ereicht auch durchgeht da bereits vorher die signifikante abbruchkante des seitwärtsbereiches lag

vielleicht sagen es uns die candles - lange grüne kerzen für sich haben keine bedeutung ausser dass sie relativ häufig vor zeitnahen ausbrüchen stehen

dieser ausbruch wäre eben der rebreak in den seitwärtsbereich - wärs der dax müsste man annehem per gap up
Antworten
Hajde:

MHurding

4
12.04.12 22:37
Beim Dax ähnliches Chartbild.

Ziel Bollingermitte ?
BB-trading 500468
Antworten
MHurding:

was wir gesehen haben war ein 2.test

4
13.04.12 13:26
des bodens - nun scheint er zu stehen

http://www.ariva.de/forum/QV-ultimate-2012-460764?page=383#jumppos9591

das ideal als 1.ziel im dax wäre nun test abbruchkante oben

dow fast unverändert - zielbereich gilt weiter
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 500599
Antworten
MHurding:

tja dat war nix bisher

5
13.04.12 19:08
erneuter test boden  - tieferes tief und ggf verkürzte aggressive form eines falling 3 method

das ist die gefahr wie auch chance - denn baut sich der teil der innenkerzen langsam auf und kommt dann das verkaufssignal ist dies deutlich negativer - bearish continue 71%  was ein absoluter hammerwert ist

die verkürzte form dagegen nur zu 57% - hiesse trotzdem nach return am boden psychologische umkehr was sehr negativ wäre

ggf letzte chance für die bullen wie mich - dieser doppeltest mit leichtem bruch ohne (nach bruch) dynamik leitet häufig eben einen boden ein was der bereits der 3. test wäre - heute alleine 2x

ema100 im daily hat bis hierhin schlimmeres verhindert - zeigt mal wieder auch unternehmensnachrichten sind irrelavant - denn die waren durch die bank eiegntlich gut so wie ich das gesehen habe

was bleibt ?

am montag muss ein schneller reentry in diesen bereich her - oder wir tauchen bis in bereits genannte regionen zwischen 6400-6112

zwar ist man hinterher immer schlauer - aber den ersten abprall am seitwärtsbereich hätte man gut handeln können - mit rebreak unter das dach des haramis hätte dann der sl kommen müssen der erst bei rebreak zu long geworden wäre

übergeordnet nun wenn auch unterbvrochen durch das harami das 3.shortsignal

ersnt nehmen kann man z zt das trotzdem nicht - denn wie bereits gesagt der dax lief einfach ZU GUT - der blick muss sich auf den zurückgelassenen dow/sp konzentrieren UND DA gibt es zwar einen abprall am 2.ziel - aber eben mM nach noch kein shortsignal - hier im sp weniger als im dow

trotzdem muss man bis hierhin festhalten dass durch den abverkauf heute der uptrend nun endgültig beerdigt werden muss - womit sich die etwas merkwürdige situation ergibt dass der dax eher short wäre, sp weiter bullish eintzuschätzen ist und der dow das bindeglied im eher neutralen bereich anzusiedelen wäre

dies ändert sich wenn der dow es nicht schafft zeitnah die sma 50 aus dem spiel zu nehmen - denn bisher liegt hier ein bruch mit retest und scheitern vor

für mich bis hierhin eher enttäuschend - aber börse ist ja nicht dafür da unsere annahmen zu erfüllen - letztlich geht es dann egal was man sieht nur mit sl oder steady on
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-trading 500728
Antworten
MHurding:

dow

3
13.04.12 19:10
noch lebt die broadening formation - montag dienstag wird entscheidungstag
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
BB-trading 500729
Antworten
MHurding:

und ein erfolg

5
13.04.12 19:22
und glückwunsch an apple shorter - dass daily dcc war das richtige signal - nun tritt wieder der wichtige ereich um die 595-600$ in den vordergrund - hier sollte mM nach ein sl enger rangeholt werden

bricht er intra wären nächste ziele 575 und smq 50 und das lateraltief von anfang märz

gerade aber bei apple erhöhte vorsicht denn diese schnellen korrekturen sind bei apple normal - ggf ein zeichen dass zu viele zittrige drin sind die die geschicht längst nicht mehr glauben sondern nur angst haben NICHT dabei zu sein - was zu erhöhter vola bei jedweigem downer führt

erhöhte abgabebereitschaft
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
BB-trading 500732
Antworten
MHurding:

so und wens interessiert

4
13.04.12 19:35
aktien alle weiter im depot (anteil 82%) - vix seit gestern nur noch zu 50% - ich habe mir das alles in ruhe angeguckt und glaube dass es ausreicht wenn ich diese bei bruch des daches zurückkaufe - aber irren ist menschlich - bisher war meine nase dahingehend ja ganz gut

darüber hinaus 2 longpositionen dow und sp 2 weitere wurde ausgestoppt am 1. und 2.ziel

langeweile geht auf jeden fall anders - was mich weiter wundert - hier spricht weiter keiner von buy the dips und es wäre das erste mal dass meinungen aus us wirklich prozyklisch zu interpretieren wären

irrtum lehrt ( ggf) hat man früher gesagt
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
BB-trading 500740
Antworten
MHurding:

pf

2
13.04.12 19:37
die oberen blauen linien sollen ideen darstellen - die erste hat ja gut funktioniert
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
BB-trading 500742
Antworten
musicus1:

mike immer noch in usa , ich bin in dublin

13.04.12 20:19
morgen zurück...... guck mal auf stocks 50   und  der sp 500 ist bärisch....... vix  kommt auch langsam  in gang  AUDUSD  short  EURUSD short   und öl und  gold weiter short .....
Antworten
MHurding:

musicus

2
13.04.12 23:37
vix steht direkt am scheideweg scheideweg nr 1

nr 2 wäre das horizontale dach bei ~21

brechen sie durch ertönt das bitte anschnallen-zeichen, rauchen einstellen, wir setzen zur verschärften landung in den indices an

prallen sie ab - ja dann wirds ne heisse bewährungsprobe für den dax - denn das gäbe den us auftrieb

noch ist da nix bärisch
BB-trading 500815
Antworten
MHurding:

moin

8
16.04.12 10:36
man nimmt sich vor alles mal ruhiger angehen zu lassen - aber irgendwie kommt man dann doch nicht von los ;-)

der bodenlose sturz den viele erwarten ist nicht eingetreten - natürlich ist für jemanden der mit ko´s oder derivaten im allgemeinen handelt schon ein in die entgegengesetze richtung als man selber aufgestellt ist laufender kurs mindestens dann fatal wenn man sich nicht vorher gedanken gemacht hat wo die notbremse zu ziehen ist bzw wo es sinnvoll ist auch einmal gewinne mitzunehmen

dies ist keineswegs nur so dahingeschwätzt - wenn jetzt jemand sagt - betrifft mich nicht - glaube ich dass da auf dauer etwas absolut schief läuft denn es impliziert dass er annimmt er läge immer richtig - nur muss dieses leider ein wunschtraum an der börse bleiben - auch wenn man(n (+frau) ggf genau dieses manchmal denken mag

wo stehen wir jetzt ?

da wichtige marken im dax unterboten wurden - genannt waren 6604 - ist davon auszugehen dass der kurze anstieg nur eine korrektur der vorherigen verluste ist womit automatisch die bereits genannten bereiche m die 6400 in den vordergrund rücken

(nennen wir es ) hoffnung gibt die situation im dow bzw im vix - allerdings sollte man so realistisch sein zu gucken WO die korrektur beendet wäre - für den vix heisst dies erst ein negieren des ausbruchs mit zielen 20/22/24 könnte die märkte beruhigen

ein erster ansatz oder hinweis wäre hier innerhalb des ausbruchs ein neues tief um die 17

das gleiche gilt für die indices

der untere ausbruch aus dem falling "2" method ist heute erfolgt - danit ist ein grossteil der aussage der candlefirmtion erfüllt nun gilt es zu gucken wie weit kann dies laufen - bzw wo ergibt sich ggf eine chance für eine gegenbewegung

zuerst ist da das tief und der sk von freitag zu nennen - ein rebreak wäre der versuch eines bullishen konters - hier könnten überverkaufte indikatoren stützen auch wenn weiter der coppock nur abflacht und noch nicht gedreht hat

dreht er wäre dies das erste "sichere" zeichen das das momentum sich erschöpft und die gegenrichtung favorisiert werden muss

marken die auf jeden fall beachtet werden müssen sind grob die ema200 im daily bei z zt rd 6479 und der hauptsup bei 6106

es ist dringend - auf mittlere sicht - zu empfehlen longs z zt NUR prozyklsch zu nutzen

die erste chance ergäbe sich wie oben beschrieben bei bruch des bodens aus der candleformation - der erste versuch scheiterte - gerade folgt der 2.te versuch
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 501143
Antworten
MHurding:

das sie den return "planen"

3
16.04.12 10:44
zeigen ggf die von mir favorisierten währungen

eur/jpy und eur/usd - insbesondere im jpy würde ein drehen des coppock als letzte bestätigung eine divergenz auslösen die einen tragfähigen boden andeutet - dieses würde us beflügeln
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
BB-trading 501146
Antworten
gradesbrett:

euro

16.04.12 10:48
nun unter der nackenlinie. da sie aber schräg verläuft gibt es noch einen tiefpunkt auf der linken seite, der halten kann. daher -und weil sks nicht sehr zuverlässig sind- sollte man noch vorsichtig mi stur short sein. bei fehlsignal der sks, kann es ganz schnell wieder sehr longig werden...
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
BB-trading 501149
Antworten
MHurding:

und last mal wieder den blick auf einzeltitel

3
16.04.12 10:57
http://www.ariva.de/forum/...timate-2012-460764?page=418#jumppos10473

die spräche bis hierhin nicht für eine ausgedehnte korrektur

das grosse pendant allianz sieht aber deutlich angeschlagener aus
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
BB-trading 501151
Antworten
MHurding:

am rande ggf interessant

5
16.04.12 11:07
natürlich kann man auch bei db einen downtrend einzeichen (jaaaaaaaaaa ich sehe ihn) - viel interessanter - ob wahrer steht auf einem anderen blatt - auch dort zeigt sich mittlerweile eben mit horizontaler beschränkung durch die hochs ggf eine broadening formation wie im dow

dies heisst gibt es ideal kein neues tief und bricht der downtrend ist ein heranlaufen an die alten hochs und bei bruch ein zu berechnendes neues ziel oben zu erwarten - zu beachten ist dabei wie immer downtrends werden unten geführt - die obere linie wäre rein dow ungestätigt

technisch (!!!!) ist es damit eigentlich KEIN downtrend - sondern im besten fall mindestens ein umgekehrtes 3eck - was longlastiger zu interpretieren wäre - ABER bruch erzeugt eben signale - heisst neue tiefs sind zu vermeiden

ich hoffe das war deutlich
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 501156
Antworten
erstdenkenda.:

ja war es !

16.04.12 11:13
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.380 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 16.12.25 19:36
143 77.497 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 bullbaer1 16.12.25 19:13
  788 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16.12.25 19:07
101 38.513 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 16.12.25 16:42
196 313.700 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 16.12.25 12:00

--button_text--