Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Engpass trifft jetzt auf starke Rohstoffhausse
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

BB-trading

Zugriffe: 812.478 / Heute: 74
DAX 24.850 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

erste

16.04.12 11:31
du weisst ja bewertungen sind schall und rauch - danke für das feedback
Antworten
Malamut61:

@Mike

3
16.04.12 11:34
Die DB hast du oben angesprochen - zu den Financials - die Banken geben heuteweiterhin gegen den Aufwärtstrend nach. Wie beurteilst du das?
Siehe CoBa oder BOA oder Aareal.
Antworten
MHurding:

mala

2
16.04.12 12:05
boa spielt bis hierhin kaum eine rolle - spitzfindig müsste man sagen die werden ja noch gar nicht offiziell gehandelt

aareal ist für mich wenn auch universalbank kein typischer sektorprimus da zu stark im immobilienbereich verankert

coba ist sicherlich ein sonderding aber auch dort wurde die hauptunterstützung noch nicht ganz erreicht - mut macht hier ein alter diagonalsupport

wichtiger aber ist der bereich um die 1,54 bis runter zur 1,45 die halten müssen

der vergleich einzelaktien zu indices ist aber bitte nicht als wissenschaft anzusehen sondern für mich nur ein indiz

grundsätzlich war das aufbäumen erstmal positiv - nun muss man gucken wo sie hingehen -eine beurteilung findet intra fortlaufend letztlich aber zu eod statt
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
BB-trading 501170
Antworten
MHurding:

selbst für vorsichtige gilt bis hierhin

3
16.04.12 12:11
wer pozyklisch agierte KANN NICHT IM MINUS SEIN

letztlich ist traden damit auch ein logisches herangehen an kurse - gewissheit immer recht zu haben gibt dies trotzdem nicht

behaupten sie den support um die 604 zu eod - ist anzunehmen dass eben das tief von freitag nur eine übertreibung war - aber das wird sich zeigen - spätestens mit aufkommender dynamik - fehlt diese darf man skeptisch sein

kommt sie aber - sind erste ziele bei grob 6700 und darüberhinaus im bereich 7k zu finden

bis hierhin sieht es gut aus
Antworten
Malamut61:

Danke Mike

2
16.04.12 12:16
Kann dich schon wieder nicht mehr bewerten, aber du sagst ja - Sternderl sind wurscht (ums bayrisch zu sagen).
Sei nur spitzfindig, aber ohne Wissenschaft ;-).

Du hast natürlich Recht damit, daß die 3 genannten Banken  eigentlich einzeln betrachtet werden sollten. Aber meine blanke Beobachtung hat gezeigt, sie steigen und fallen oft gemeinsam.

Jo, bin jetzt eh erst mal weg, dann schau mer ml wo die Reise hingeht - nochmal Danke!
Antworten
aude:

Dax

4
16.04.12 12:20
neben 604 halte ich eigentlich 660 für die entscheidende Marke im Dax. 6600-6612 hat sich bereits "abgenutzt". aktuell ein "doppeltop" im Minutenchart.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
BB-trading 501177
Antworten
aude:

Warum 6660 ?

3
16.04.12 12:24
Weil dort die relevanten Rutsche ausgelöst wurden bzw. es ein markantes Tief am Do und Mi war.

Wobei der Bereich ungefähr 6650-6665 einzuplanen wäre.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
BB-trading 501179
Antworten
MHurding:

mala

2
16.04.12 12:25
ja du hast recht - sie steigen oder fallen meist gemeinsam - allerdings sind die von dir genannten eher bekannt dafür (aareal ggf als ausnahme) überzureagieren - diese sollte man deshlab im sinne einer glättung etwas vorsichtigr betrachten

treibt man da sganze auf die spitze - kann db gerne 2stellig grün sein - läuft der rest NICHT mit...

insofern ist es nur eine art indiz - also ein signal unter vielen - die gewichtet werden wollen
Antworten
MHurding:

aude

2
16.04.12 12:28
absolut - meine marken heissen quasi unten: 6598 und 6558 und oben eben 6667

teilsups nun 615 und der alte 604
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-trading 501183
Antworten
MHurding:

übergeordnet wichtig

6
16.04.12 14:20
zusammenfassung

- in us redet z zt weiter keiner von buy the dips  aufgrund meiner wahrnehmung ist dies in der veragngenheit ein untrügliches zeichen dafüpr gewesen - dass es - mit allen einschränkungen diesmal nicht so schlimm werden wird

- sentiment hat fast werte erreicht wie sie während der fufku-krise in der bodenbildungsphase entstanden

- auch die presse redet nicht mehr von 7-8k - grundtenor ist analog dem gleichnis von der titanic wahrzunehmen - "alles ist aus"

bringt zwar nix beim traden im 5er - aber gibt ggf ideal die richtung im weekly vor

und wie imemr wissen wir erst in 2-3 monaten ob das so richtig war was man hier so verzapft
Antworten
MHurding:

echte bb-trades

3
16.04.12 16:40
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
BB-trading 501271
Antworten
MHurding:

eod

4
16.04.12 19:23
mögliches unsauberes piercing pattern - voraussetzung wäre eigentlich...

Look for a black candle followed by a white one that opens below the black candle’s low and closes between the midpoint of the black body and opening price

gerade der schluss wird nicht erfüllt aber in letzter zeit tauchen eine menge dieser unsauberen formation auf die trotzdem analog der ideal-wahrnehmung funktionieren hier 64% reversal was ein guter wert ist

dieses ideal wäre mind ein bruch des openings vom 13.4. ergo 6732

ggf unterstützend könnte hier ein rebreak in das falling 2 method dienen - denn dies muss (doppelter test boden) als bullisher konter bis hierhin interpretiert werden

somit ist die annahme montag/dienstag entscheidung weiter aktiv - das schöne am rande die sup/res behalten ihre wirkung - man muss also nur copy und paste anwenden und muss nicht neu denken

aus bb heute ein einfcher tag - dies auch dank dem hinweis von aude zu den res/sup

aber noch ist es eben nicht rein bullish also weiter vorsichtig - denn der 2x getestete boden muss halten und wäre bei bruch analog ruch oben 6732 das nächste signal
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
BB-trading 501326
Antworten
MHurding:

apple die zweite

2
16.04.12 19:35
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=262#jumppos6565

den sl für den short enger ranzuholen war aufgrund vergangenen monate richtig und wichtig

schön dass es unnötig war - nun steht der nächste horizontalsup im fokus - idealziel wäre 575/578
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
BB-trading 501334
Antworten
aude:

MHurding

4
16.04.12 19:54
ga, wenn die allerdings das unsaubere piercing pattern magenschmerzen macht, dann gibt es ja immer noch das "In Neck" ("Look for a tall black candle in a downward price trend. The next day, a white candle opens below the black day's low, but closes just into the body of the black candle.")

mit immerhin auch 47% bullish continuation. Das ist es natürlich auch nicht direkt, aber der Wert ist irgendwo dazwischen anzusiedeln. Und so oder so ist ja in einem downtrend alles ab 50% einen kleinen versuchslong wert.

Aber das was mir am in-neck am meisten gefällt: "The overall performance rank is 17, which is very good. If you look at the performance 10 days after the breakout, you will see a strong set of results. The best comes from upward breakouts in a bear market."

was wir natürlich nicht direkt haben, aber eine upward breakout nach längerer downstrecke wär ja auch was.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
BB-trading 501341
Antworten
MHurding:

ja absolut

3
16.04.12 20:02
schön am rande darüber hinaus die währungen scheinen ihre signalwirkung zurück gewonnen  zu haben - das war ja ne zeit sehr schwammig

wie heute gesagt der coppock drehte letztlich und gab dann die sicherheit dass das longsignal korrekt war
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
BB-trading 501350
Antworten
MHurding:

allerdings muss man auch anmerken

2
16.04.12 20:07
die von mir favorsisierte einzelwert-hingucker machen mir im bankbereich etwas bauchschmerzen - allianz mit möglichem harami und db sogar mit möglichen inverted hammer was gegen long sprechen würde

thema in neck - wäre sauberer - aber eben near random mit 53% - allerings sollte man vermeiden wie ich das manchmal mache sich auch dinge schön zu reden - aber das mit den unsauberen dingern trat eben gehäuft auf - was zur fuku.these passt - dann da war es genauso und bei anderen crashs dito

ich habe es erst nur auf sicht bemerkt (nicht langfristig überprüft) aber ggf gibt es einen zusammenhang zwsichen unsauberen figuren und returns ?!?! denn es taucht in beide richtungen auf kann aber ebenso near random sein ;-))))))))

müsste man mal langfristig überprpfen - ich hab ja zeit ;-)
Antworten
MHurding:

aude

3
16.04.12 20:13
zanoni schrieb in bezug auf sein 3eck ihm fehlt die dynamik - morgen ist tuesday - turnaround mal wieder ?

zumindest ist der schluss eod über dem res ein erstes zaghaftes gutes zeichen - ob dies nun eine korrektur im downtrend (wie gesagt rein technisch ist es noch keiner wenn man es eng auslegt) oder mehr wird - weiss man wenn es soweit ist

vorsorglich sollte man sich aber bis morgen früh drauf einstellen - dass shorts die neu sind mindestens 7000 ++ aushalten können müssen

mal ins blaue hineingesponnen - und dies JETZT noch absolut NICHT erntszunehmen - brechen sie die und erreichen sogar die alte bnrline - ist ein bruch anzunehmen

4 gewinnt ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
BB-trading 501359
Antworten
aude:

DB

3
16.04.12 20:29
würde ich jetzt noch nicht wirklich einen inverted hammer sehen. Allerdings sieht das im stundenchart ziemlich wie eine bearflag aus....

Die DB ist ja allerdings noch nichts gegen die Coba: Ganz interessant dort mögliche broadening wedge formationen:

http://www.ariva.de/forum/...hart-fuer-Aktien-462333?page=1#jumppos43
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
BB-trading 501369
Antworten
MHurding:

und apple die 3.

16.04.12 22:11
wahnsinn - und testlong - bricht der support - wäre das nächste idealziel nach gapschluss der bereich um die 48
Antworten
MHurding:

aude

16.04.12 22:13
sorry meinte daily
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
BB-trading 501415
Antworten
MHurding:

interessant könnte es trotzdem werden

16.04.12 22:14
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
BB-trading 501417
Antworten
MHurding:

sorry nicht weit gnug rausgescrolled

16.04.12 22:15
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
BB-trading 501418
Antworten
MHurding:

btw

2
16.04.12 22:15
wir sind wohl die letzten mohikaner hier ;-))
Antworten
MHurding:

wer in us tradet

2
16.04.12 22:17
sollte ggf apple morgen beobachten - denn fangen die sich wieder - und der sup wäre ein grund gäbe dies auch dem ndx auftrieb

gutes nächtle
Antworten
MHurding:

abschlussblick auf us

16.04.12 22:22
vix - wer meine argumentation verfolgt könnte der zu der annahme kommen - es steht eine entscheidung an - das glas ist halb voll - heisst für die indices - kippt jetzt keiner wasser nach wird es ggf bald halbleer sein
BB-trading 501419
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 643 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 07:44
29 3.799 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 01:06
101 38.660 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 24.01.26 20:38
  899 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.01.26 12:37
60 9.540 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh erfg 24.01.26 08:25

--button_text--