Ein erster Einstiegspunkt wäre etwa der "Trend" der die drei Tiefs verbindet bei aktuell ca 1,30. Aber das ist noch lange hin, also weiter abwarten....
ich sehe auch genauso.
Weiter bearish engulfing Formationen am 13.04:
Dt. Post, Dt. Lufthansa, Merck, Muench. Rück, VW vz. und vor allem SAP 716460 mit über 12 Mio Umsatz.
Ist aber ebenso noch wie adidas ein erklärter Liebling des Marktes.
Eine Frage, aude, ich hoffe, es ist nicht zu off topic : Habe mir deinen Adidas LS KO-Schein angeschaut, warum kauft man den ?
Ganz abgesehen von den höchst unangenehmen Erfahrungen, die ich mit LS Derivaten erleben durfte, habe ich den Schein mit CT46T0
ADI Put 58 bis 15.10 verglichen, ASK/BID 0,50-0,51 , Preis also ähnlich , Hebel ebenfalls 11,irgendwas, Nur habe ich damit keinerlei KO-Risiko, egal, ob ich den Trade im Augenblick als kurzfristig oder längerfristig ansehe und
dauernde Vergleichbarkeit durch ähnlich gelagerte Putoptionen von BNP, HV und DB. Was sehe ich da falsch ?
Auf der Long-Seite im Augenblick im DAX was zu finden ist nahezu aussichtslos, Setups zerschlagen,SMA 38 und 50 meist hinüber, Henkel als rühmliche Ausnahme, aber keine Idee, da long reinzugehen. Könnten schwere Zeiten für die Bullen kommen ;-)
Viele Grüße und gute Trades
ja, danke, aude. Die Argumentation mit dem Chance-Risiko-Verhältnis ist schlüssig.
Meine Überlegungen gehen in die Richtung, dass die Volatilität im fallenden Markt, auf den ich ja mit Eröffnung einer Shortposition hoffe, immer ansteigt, bis zu den Panik-Sell-offs, den unsere Börsenfreunde ja gelegtlich aufs Parkett zaubern.
Also einfach : Bei Longposizionen schau ich mir zuerst die KOs an, bei Shorts tendiere ich aus genannten Gründen zu Optionen nahe am Geld und mit mehreren Monaten Laufzeit. Ist aber vielleicht auch nur Geschmackssache,-)
Wünsche gute Trades.
Watch Apple and Google, wenn die US-Boys den NASDAQ nicht halten können, kanns ganz schnell rund gehen
|