Wirklich befriedigend hat sich unser BB Trading aus er Praxis im Backtest mit historischen Daten bisher ja nicht abbilden lassen.
Die Identifikation von eÜB und solcher Kerzen, die offensichtlich auf einen "crashenden" oder "explodierenden" Markt zurückzuführen sind, ist per Algorytmus einfahc nicht gescheit hinzubekommen.
Ich denke, ich werde da nicht mehr viel Energie hineinstecken.
ABER: Eine Sache hätte ich noch.
Die Frage ist ja, wann man am besten wie seine eingegangene Position wieder auflösen sollte.
Mein bisheriger Ansatz war - 3 Ziele, 3 Take Profit Punkte zu je 1/3.
Bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch, dass andere Aufteilungen deutlich profitabeler sind.
Basierend auf der Strategie, die im Backtest das beste Ergebnis lieferte,
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=228#jumppos5724habe ich nun die TP Aufteilung variiert.
Einmal für den recht engen Stop von 5 Punkten, ein zweites mal für den weiteren mit 10 Punkten.
Beide male hat die gleiche Rangfolge hinsichtlich der besten Aufteilung geliefert.
Am besten wäre es, *immer* bis zum gegenüberliegenden BB laufen zu lassen und *keinen* Teil der Position schon vorher zu liquidieren. Der Fall tritt zwar nicht jedes mal ein, aber oft genug um dann mehr Reinzuholen als man sonst verschenkt.
Von den Trades, die überhaupt das Midestziel bei EMA9 erreichen, schaffen es immerhin auch gut die Hälfte noch bis zum mBB. Wäre es genau die Hälfte, könnte man entweder seine Position komplett bei EMA9 oder bei mBB glattstellen und bekäme das gleiche Ergebnis. Da aber mehr als die Hälfte sogar bis zum mBB laufen, ist es besser nicht schon am EMA9 (einen Teil) zu liquidieren, sondern besser laufen lassen bis mBB.
Von den Trades, die das Ziel 2 am mBB erreichen, laufen dann sogar *deutlich* über die Hälfte bzw. 2/3 (68% bei SL5 und 61% bei SL10) sogar bis zum gegenüberliegenden BB.
Es macht also auch hier Sinn, den Trade lieber laufen zu lassen und seine TP Order auf das ggüBB zu legen.
Deshalb liefert 100% auf ggüBB das beste Ergebnis.
Wem das zu heiss ist, kann allerdings auch 50% bei EMA9 mitnehmen und die anderen 50% am ggüBB. Diese Aufteilung liegt immerhin auf Platz 2.
(Verkleinert auf 66%)