Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Engpass trifft jetzt auf starke Rohstoffhausse
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

BB-trading

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 3,59
Fallender Silber-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2ALG3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 812.450 / Heute: 46
DAX 24.886,72 +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   ---

erstdenkenda.:

jandaya.de ... meint dazu ...

3
09.03.12 22:16
Wall Street leicht im Plus - ISDA-Entscheid läßt Kurse bröckeln
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2778966

Naja "bröckeln" ist bei mir was anderes...
Antworten
MHurding:

erste

09.03.12 22:17
fällt der erste stein aus der mauer - hier die erste bank - heisst es ohren aufstellen wie ein luchs

ich habe gerade meine vix-calls verdoppelt
Antworten
erstdenkenda.:

@mike: sorry #5901 falscher Thread

09.03.12 22:17
#5901 falscher Thread">
Antworten
MHurding:

bisher kann man am markt überhaupt

09.03.12 22:18
keine reaktion sehen - weder bärisch noch bullish

UND jetzt ist erstmal we angesagt

erholt euch gut - meistens kommt es anders und zweitens als man denkt
Antworten
MHurding:

erste kein problem

09.03.12 22:19
falsch gbt es nicht
Antworten
erstdenkenda.:

@Mike: ja das ist vollkommen richtig ...

wer wäre ein Aspirant ... italienisch ? oder diese deutsche Bank CoBa ... eine gewisse Größe müsste die Bank schon haben...
Antworten
erstdenkenda.:

schöne WE

Antworten
MHurding:

erste

09.03.12 22:24
keine ahnung - landesbanken ? societe ? ubs? gs und jpm defnitiv - ich weiss es nicht
Antworten
Therion:

@mh @eddl

6
09.03.12 22:33
Was/Wie Mh es schreibt, ich hätte es nicht besser schreiben können. 3x ga und das meine ich auch so (#5899)-

Meine Befürchtung ist, die Dominosteine sind die Banken, nicht die Staaten.

Meine Güte, jetzt schreibe ich schon Dinge, die ich früher dem Bären-Thread zugeordnet hätte, völlig OT.

Also ich habe den 0-Punkt(*) erreicht.

(*den ich so definiere: ich hab keine Ahnung, wie es weitergeht)

Aber vielleicht ist das auch gut so, daß man nicht weiß wie es weitergeht. Man schaut nur auch den chart - was schwer genug ist - und blendet den Rest aus. Kaum möglich bei dem Mediengewitter, daß uns derzeit um die Ohren fliegt.

Ich trade immer ein Stück gegen mich selbst. Nie war mir das so bewußt wie heute.
Antworten
Leau:

ohne Ende Infos...

4
09.03.12 23:05

www.handelsblatt.com/politik/international/...-da/6311374.html

Antworten
MHurding:

nabend

9
11.03.12 18:48
leau danke - sehr interessanter artikel - wir sollten aber trotzdem versuchen diesen thread neben notwendiger zeitweiliger ausflüge in die fundamentaldaten nicht ZU fundamentallastig werden zu lassen

fundamentaldaten sind wichtig - ich bin jedoch der überzeugung dass sich diese letztlich über technik in charts niederschlagen werden

soll heissen wissen ist macht - "nichts" macht aber manchmal auch nix

warum es gerade aber in bezug auf cds wichtig sein kann - zeigt sich ggf bei banken und versicherungswerten - viele sind technisch an markanten punkten angelangt - zu den financials hatte ich ja bereits eine menge gesagt

allgemein - denke ich - gilt: wird das vertrauen in blus chips erschüttert wird auch der index als solches nicht unbeflüglt wachsen können

hier droht eine z zt nicht näher zu spezifizierende gefahr - der dominoeffekt

um den zu erklären ist die geschichte der aig ein vorzeigebeispiel

als weltgrösster versicherer wurde die 2008er krise in bezug auf aig letztlich nur mit dem wirken von sicherungsinstrumenten a la cds in verbindung gebracht - ich kann mich noch gut an leute erinnern die laut schrieen lasst sie pleite gehen ohne das sie wussten was da alles dran hängt

ohne jetzt einen kompletten ausflug nach 2008 vorzunehmen hing auch das geld vieler privater leute weltweit an dem scheitern der aig

denn viele denen die rasante etwicklung am aktienmarkt unheimlich war kauften garantieprodukte oder mischten sie bei - diese garantierten eben bestimmte wertentwicklungen die in der vergangenheit bereits erwirtschaftet wurden - unabhängig vom zukünftigen ertrag - sog garantiefonds

diese wiederum dienten der hausfinanzierung, sicherten kredite aller art usw usw

dumm nur dass diese eben über umwege genau von dem unternehmen ge- bzw besichert wurden dass zu der zeit nun eben am pranger stand - der aig

information ist ALLES - und um jetzt eben den querverweis zum heutigen garantiefall zu ziehen es ist wieder so dass nicht alle informationen vorhanden sind

die oben angesprochene verrechnung der cds-positionen IST NICHT das problem

es sind die einzel-posten

ein bspl eine bank, fondss was auch immer der/dem es sowieso nicht so gut geht hat sich abgesichert oder spekuliert selber mit den cds - damit ist sie einem verflochtenen nicht näher zu bestimmendem netzwerk an anbietern und spekulanten beigetreten

die wette - neben dem eigentlichen produkt heisst: im fall der fälle ist jeder einzelspekulantfähig und willens seinen teil der gesamtspekulation zu erfüllen

was aber passiert wenn EIN spekulant nicht zahlen kann/will ?

was passiert wenn bei unserem heimischen riesen der deutschen bank - forderungen auflaufen aber eigene forderungen nicht bedeint werden oder noch nicht bedient wurden ?

dann steht dort plötzlich eben keine ~100mio schuld sondern x mrd

keine bank traut z zt der anderen bank - dies ist ableitbarer fakt aus den hohen summen die bei der ezb geparkt werden

daran schliesst sich die nächste frage an: werde ich als bank forderugen bedienen/bedienen können/bedienen wollen die dritte an mich haben ?

ggf muss man annehmen dass die bilanz sich etwas entschlackt durch die tatsache dass es bei einem gläubiger und schuldner überkreuzverflechtungen von eben forderungen und verbindlichkeiten gibt

nur wer sagt uns da ? genau das ist eben der kern des problems - das sich tatsächlich NICHT zu einem wirklichen auswirken MUSS - aber kann - denn KEINER WEISS ES

alleine die tasache das wie bei mehreren anderen bereits genannt - hier geschäfte getätigt wurden die nicht nachvollziehbar sind (OTC) - sollte zumindest aufhorchen lassen

wer da a la "och wird schon alles gut gehen" rangeht hat die lektion aus 2008 nicht gelernt -wir wissen die banken haben nix gelernt

und genau in dieser lage gibt es nur eine lösung - vorsichtig sein - banken und versicherer entweder rausschmeissen oder eben JETZT massivst zu hedgen

vorsicht ist keine bärische dumme grundtugend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sie ist selbst bei nichteintreten des worst case - elementare überlebensstrategie an der börse

die nächste frage die sich daraus ableitet - wer profitiert ? da wären zuerst solche zu nennen die sich lt eigener angabe entweder nicht beteiligt haben (sehr schwierig zu bewerten) oder es gilt nun bilanzen zu wälzen ob herleitbar ist wer unterinvestiert war und ist

darüber hinaus wer wird betroffener sein wenn in worst case die erste bank /der erste dienstleister aus der mauer aller anbieter herausfällt (muss ja nicht so kommen)

usw usw

armitage hat es indirekt bereits gesagt - wir sollten nicht nach dem schlimmsten suchen sondern ggf danach  wer im schlimmsten falle davon profitieren könnte

wem nützt die derzeitige situation ? usw usw
Antworten
musicus1:

währungen

11.03.12 20:22
ein shorteinstieg bietet sich an EURUSD mit  ziel  1.30  und darunter
USDCAD ebenfalls short

GBPUSD mittelfrist   short

ab montag poste ich dann die derivate  die ich  kaufen will und auf der  watch habe
habe bereitschaft heute nacht  und kann  deshalb nur eingeschränkt posten.....
Antworten
MHurding:

euro

11.03.12 23:13
ggf kurzfristige longchanceim 60er - mM nach aber übergeordent noch short

http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=1425#jumppos35634

bei der aufzählung hatte ich die calls auf den vix vergessen, sowie einige beimischungen an shortetfs u.ä.

aber letztlich ist das ggf eh egal - denn fragt man morgen einen - weiss er es evtl nicht mehr
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
BB-trading 492332
Antworten
MHurding:

wichtige termine heute ?

2
11.03.12 23:52
us stellt uhren eine std vor - ergo sie schliessen für uns früher
BB-trading 492334
Antworten
MHurding:

und morgen

2
11.03.12 23:54
italienisches bip könnte ggf spannend werden - ansonsten eher nachrichtentechnisch mauer tag
BB-trading 492335
Antworten
MHurding:

sentiment-spielzeug

2
11.03.12 23:56
könnte zur erwarteten lage passen - unten zwar gut abgesichert aber oben in den indices z zt warnsignale
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
BB-trading 492337
Antworten
MHurding:

musicus

2
12.03.12 00:00
danke für dein post - UND ggf wenig aufregende bereitschaft

da ich selber währungen wenig verstehe würde ich mich freuen wenn du zu deinen währungsposts ggf ein zwei begleitende sätze des warums sagen könntest

ich weiss man diskutiert ungern über trades - aber ggf könnten so dritte dies herleiten - vielleicht findet sich der eine oder ander andere gedanke - die einen selber in der einschätzung bestätigen ggf frühzeitig parallelen - gefahren o.ä. aufzeigt

da beruf vorgeht natürlich nur wenn zeit bleibt

allen eine erfolgreiche woche die gerade zu geisterstunde begann ;-)
Antworten
flash-t:

hi flat(mh)

12.03.12 00:04
lange nicht hier gewesen-geht's jetzt im blog mehr um devisen oder nur deswegen weil die indices noch nicht "offen" haben ?

gruß
Antworten
MHurding:

flash

12.03.12 01:34
ursprünglich nur bb - scheint es mittlerweile um vieles zu gehen - mein persönliches hauptaugenmerk sind nicht die devisen - aber interessant sind sie allemal

da letztlich vieles miteinander vernetzt ist - wechselwirkungen auslöst und über umwege so auch auf entwicklungen von indices zu schliessen ist bzw man ggf daraus entwicklungen der indices im idealfall ableiten kann - sollten sie nicht vernachlässigt werden

immo schwingt der thread hin und her - mal sehe wo er ins gleichgewicht kommt

ich finde ihn interessant und ein paar gleichgesinnte ebenso

schön mal wieder von dir zu hören
Antworten
MHurding:

witzig am rande

12.03.12 01:37
beim naclesen was du so gemacht hast stösst man auf alte stilblüten udn merkt eiegntlich hat sich nichts verändert

man man man - wie die zeit vergeht
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
BB-trading 492349
Antworten
MHurding:

womit sich bis hierhin der daily bestätigt

12.03.12 02:24
und damit gegen den 60er durchsetzt

kleine sks vor grosser sks ? btw ich weiss wieder wie dieses komische gebilde von neulich hiess - SPIDER TOP
BB-trading 492354
Antworten
flash-t:

hey flat(ich darf doch ;-) )

12.03.12 11:39
haste nachtschicht gemacht ?!
werde heute abend wieder mal reinsehen-leider nicht viel zeit,
bis denne ,ciao
Antworten
Schischmi:

Beste Take Profit Aufteilung

7
12.03.12 11:57
Wirklich befriedigend hat sich unser BB Trading aus er Praxis im Backtest mit historischen Daten bisher ja nicht abbilden lassen.
Die Identifikation von eÜB und solcher Kerzen, die offensichtlich auf einen "crashenden" oder "explodierenden" Markt zurückzuführen sind, ist per Algorytmus einfahc nicht gescheit hinzubekommen.
Ich denke, ich werde da nicht mehr viel Energie hineinstecken.

ABER: Eine Sache hätte ich noch.
Die Frage ist ja, wann man am besten wie seine eingegangene Position wieder auflösen sollte.
Mein bisheriger Ansatz war - 3 Ziele, 3 Take Profit Punkte zu je 1/3.
Bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch, dass andere Aufteilungen deutlich profitabeler sind.
Basierend auf der Strategie, die im Backtest das beste Ergebnis lieferte,
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=228#jumppos5724
habe ich nun die TP Aufteilung variiert.
Einmal für den recht engen Stop von 5 Punkten, ein zweites mal für den weiteren mit 10 Punkten.
Beide male hat die gleiche Rangfolge hinsichtlich der besten Aufteilung geliefert.
Am besten wäre es, *immer* bis zum gegenüberliegenden BB laufen zu lassen und *keinen* Teil der Position schon vorher zu liquidieren. Der Fall tritt zwar nicht jedes mal ein, aber oft genug um dann mehr Reinzuholen als man sonst verschenkt.

Von den Trades, die überhaupt das Midestziel bei EMA9 erreichen, schaffen es immerhin auch gut die Hälfte noch bis zum mBB. Wäre es genau die Hälfte, könnte man entweder seine Position komplett bei EMA9 oder bei mBB glattstellen und bekäme das gleiche Ergebnis. Da aber mehr als die Hälfte sogar bis zum mBB laufen, ist es besser nicht schon am EMA9 (einen Teil) zu liquidieren, sondern besser laufen lassen bis mBB.

Von den Trades, die das Ziel 2 am mBB erreichen, laufen dann sogar *deutlich* über die Hälfte bzw. 2/3  (68% bei SL5 und 61% bei SL10) sogar bis zum gegenüberliegenden BB.
Es macht also auch hier Sinn, den Trade lieber laufen zu lassen und seine TP Order auf das ggüBB zu legen.
Deshalb liefert 100% auf ggüBB das beste Ergebnis.

Wem das zu heiss ist, kann allerdings auch 50% bei EMA9 mitnehmen und die anderen 50% am ggüBB. Diese Aufteilung liegt immerhin auf Platz 2.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
BB-trading 492391
Antworten
MHurding:

mahlzeit

12.03.12 11:57
viel passiert ist ja heute bis hierhin nicht

euro weiter im shortmodus - indices unentschlossen

bb´s gingen bis hierhin nur über gimmees

kurz: langweilig
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-trading 492392
Antworten
MHurding:

60er

12.03.12 12:12
charttechnisch thepatternsite.com/rabfd.html ?
BB-trading 492395
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 3,59
Fallender Silber-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2ALG3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.799 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 01:06
54 642 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 25.01.26 21:40
101 38.660 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 24.01.26 20:38
  899 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.01.26 12:37
60 9.540 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh erfg 24.01.26 08:25

--button_text--