Anzeige
Meldung des Tages: Auftakt zu Maßnahmen: Grundlegendes Material für die Verteidigungsindustrie der USA wird immer wichtiger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1424  1425  1427  1428  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Zugriffe: 4.786.967 / Heute: 155
DAX 24.643,91 +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +318,29%

TraJoe:

der pate

11.03.12 22:04
hatte nicht berichtet, was ich glaube, sondern darauf hingewiesen was angestrebt wird, und das ist der oben dargestellte satz.

www.boerse-online.de/steuern/nachrichten/...634767.html?p=5#a3

zumindest spd und gruene wollen auch den steuersatz fuer die abgeltungssteuer deutlich anheben. den daytradern wird's auf jeden fall ein stueckweit an den kragen gehen, wobei sich - je hoeher die transaktionssteuer desto staerker der anreiz - die frage nach legalen vermeidungsmoeglichkeiten stellen wird...
Antworten
Geldmaschine.:

EU-Eurobonds Merkel dagegen!

11.03.12 22:07
Quelle:DMN
Es scheint als wissen sie nicht was sie tun???

EU will Eurobonds für Infrastruktur-Projekte

Die EU plant, sich auf dem Kapitalmarkt Geld für Großprojekte zu verschaffen. Damit könnte Brüssel auch ohne Schuldscheine für Staaten (Eurobonds) an weitere Kredite kommen. Als Investoren hätte die EU gerne Versicherungen und Pensionsfonds.
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  11.03.12, 21:26

Themen: Ressourcen , Barnier, Binnenmarkt, Deutschland, EIB, EU-Kommission, EU-Projektanleihen, Eurobonds, Garantie, Klimaschutz, Merkel
Während sich Angela Merkel noch immer öffentlich gegen die Eurobonds ausspricht, ist auf anderer Ebene schon eine Art neuer Eurobonds geplant, der sich jedoch zunächst nicht auf Schuldanleihen der Mitgliedsländer bezieht, sondern auf Infrastrukturprojekte. Sie heißen „EU-Projektbonds“ oder „Europa-2020-Projektanleihen“ und sind Teil der „Europa 2020“-Strategie, die fünf Ziele bis 2020 erreichen will: Schaffung von Arbeitsplätzen, Verbesserung der Voraussetzung für Innovation, Forschung und Entwicklung, Erreichen der Klimaschutz- und Energieziele, Verbesserung des Bildungsniveaus und die Verminderung der Armut.

Die Verabschiedung dieser EU-Projektbonds ist sogar schon kurz vor dem Abschluss. „Angesichts der Notwendigkeit, verstärkt private Finanzmittel für Infrastrukturvorhaben von herausragender Bedeutung zu mobilisieren, sollte die Arbeit an der Pilotphase der Europa-2020-Projektanleiheninitiative intensiviert werden, damit bis Juni 2012 Einvernehmen erzielt werden kann“, heißt es in einer abschließenden Stellungnahme zur März-Tagung des Europäischen Rates.

Bis Juni soll dementsprechend eine Einigung gefunden werden. Zwar habe Deutschland dem Ganzen noch nicht zugestimmt. „Ich denke aber, dass die Bedingungen nun für alle Länder da sind oder fast da sind, einschließlich für Deutschland, das riesige Investitionen braucht“, sagte der EU-Kommissar für den Binnenmarkt, Michel Barnier, der Website EurActiv. Besonders in Hinblick auf die Energiewende seien diese Bonds für Deutschland von großer Wichtigkeit.

Die entwickelten EU-Projektanleihen sind Garantien der EU-Kommission und der Europäischen Investitionsbank (EIB) für an ganz konkrete Projekte ausgegebene Anleihen. Damit sollen Investitionen in Energie, Verkehr, Internet und Telekommunikation vorangetrieben werden. Private Projektträger werden dann zur Finanzierung Anleihen für entsprechende Infrastruktur-Projekte emittieren, die von der EU garantiert sind. Die Idee ist, durch diese Garantien solche Projektanleihen auch für Investoren wie Rentenkassen und Versicherungsunternehmen interessanter zu machen.
Fünf bis zehn Projekte sollen in der Pilotphase ausgewählt werden.

Ab 2014 sollen die Bonds demnach im EU-Haushalt zum Tragen kommen. Es gibt jedoch auch Überlegungen, die Pilotphase bereits im Zeitraum von 2012 – 2013 zu starten. Dafür müssten allerdings die Verordnung über transeuropäische Netze (TEN) und der Beschluss über Rahmenprogramm für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation (CIP) geändert werden. 230 Millionen Euro, so die EU-Kommission, könnten dann bereits aus diesen Haushaltsbereichen fließen. „Der Gesamtbetrag der EU-Haushaltsmittel und der EIB-Mittel von 230 Millionen Euro dürfte es ermöglichen, Investitionen von bis zu 4,6 Milliarden Euro zu mobilisieren“, hatte es in einer Pressemitteilung von Oktober vergangenen Jahres geheißen.
Antworten
kirsche1000:

@mh

11.03.12 22:48
ich danke für deine antwort
Antworten
kirsche1000:

bin

11.03.12 22:57
jetzt long im euro gegangen
Antworten
MHurding:

kirsche

11.03.12 23:01
hatte ich bereits geantwortet ? es ist mir unheimlich wenn leute mir danken - obwohl ich nichts gemacht habe ;-)
Antworten
kirsche1000:

@ mh

11.03.12 23:03
hattest du nicht, aber ich bin es gewohnt, daß auf eine frage eine antwort kommt.
Antworten
kirsche1000:

@mh

11.03.12 23:04
schau jetzt lieber auf den euro
Antworten
MHurding:

investiert bin ich weiter

2
11.03.12 23:08
massiv in aktien - index gar nicht - euro noch short

wobei ich den euro z zt in einer stabilisierung sehe - der ihn bei ausbruch aus dieser phase nachhaltig in eine richtung beeinflussen könnte

der fehlausbruch aus dieser phase am 23.02. und das zurückfallen ist bedingt negativ - aber erst wenn er sie unten bricht wäre dies ein  folgeshortsignal

insofern kann long sinnvoll sein - solange man auf einen erhalt dieser seitwärtsphase spekuliert - mM nach lässt sich daraus ein vereinfachter sl herleiten

indikatoren bescheinigen dem euro eine gute chance diese phase nach unten zu verlassen

zumindest im daily - wo noch keinerlei richtungsänderung seit rebreak in eben diesen abzuleiten ist

trendtrader würde das risiko eines vorzeitigen longs nicht eingehen zumal auch ein mometumwechsel vorliegt
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 492330
Antworten
MHurding:

kirsche

11.03.12 23:08
machen wir es doch so: du überweisst mir 400.000 € und ich bin twenty four seven für dich da ;-)
Antworten
MHurding:

im 60er wird die kurzfristige longchance deutlich

11.03.12 23:10
mal sehen wie weit das trägt - ich drück dir die daumen
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 492331
Antworten
kirsche1000:

@mh

11.03.12 23:11
lassen wir es sein
Antworten
kirsche1000:

bin long

11.03.12 23:19
raus, sehr kurzfristig short, im euro
Antworten
MHurding:

kirsche

11.03.12 23:35
die frage wäre "was sein lassen" - man kann doch nicht beleidigt sein weil es leute gibt die ggf auch noch andere hobbies haben ausser ariva
Antworten
kirsche1000:

@mh

11.03.12 23:44
ich schätze das, was du hier im forum einstellst, deine zeit und auch dein wissen,
ich bin nicht beleidigt, kenne dieses wort eigentlich nicht,
was ich damit sagen wollte ist,
es gibt leute, die können mit einander, die anderen nicht,

laß uns handeln, dafür sind wir geboren, es macht uns spaß.

gruß
kirsche
Antworten
kirsche1000:

geh

11.03.12 23:45
jetzt wieder long im euro
Antworten
zaphod42:

CDS: Amis müssen zahlen

4
11.03.12 23:48
Zahler werden auch die Investmentbanken Goldman Sachs, J.P. Morgan und die Citigroup sein. Diese drei hatten ihren CDS-Gesamtbestand, den sie nur in einer Summe für alle PIIGS-Staaten (Portugal, Italien, Irland, Griechenland, Spanien) angaben, früher einmal mit 24 Milliarden Dollar beziffert. Wieviel davon auf fällige Griechenland-CDS entfällt ist nicht bekannt.

Quelle: www.boersenseminar.info/umschuldung_griechenland.html
Antworten
zara-baha:

guten aben jungs

11.03.12 23:52
paar tage unfug gemacht, wollte mal hallo sagen
der eur sieht nicht so bullish aus, irgendwas fehlt da

viel glück für euch allen
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 492333
Antworten
MHurding:

kirsche

2
12.03.12 02:27
ohne chart hat sich mir nicht erschlossen was du gehandelst hast - völlig ohne wertung

bei forex tritt meist kurz vor einer entscheidung eine volumenspitze auf - ggf ein zeichen dass die entscheidung zugunsten short gefallen ist ziel 1,30 ?
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 492355
Antworten
zara-baha:

Dow Future sehr schwach

12.03.12 02:39
Liegt bei 12840!!!!
Sieht morgen früh nicht gut aus für Dax ...
Antworten
zara-baha:

Guten morgen Jungs

12.03.12 06:56
Wundert euch nicht wenn Dax unter 6799 startet ..... wie einige von euch gepostet haben, könnten die CDS eine Lavine an Unsicherheiten gelöst haben...Dow future, EUR , Gold , Silber alles im Minus !!!
Trotzdem viel Glück
Antworten
FlashCash:

Wow, Analyse paß schon vorbörslich

12.03.12 07:17
Moin,

da schmeckt doch das Frühstück doppelt gut *g* , Depot grün Markt rot
DOW auf dem Weg zum GAP bei 12840 bei Break darf man sich auf die
12750/12700 freuen, CAC40 sollte doppelt schnell fallen wegen Reaktion
auf den Euro die Franzosen reagieren empfindlicher bei Euro Schwäche
der MDAX wird dem DOW folgen so bis 10000 sollte es heute runter
gehen.
Der DAX wird interessant wenn er unter die 6848 fällt gutes CRV
für prozyklischen Short für 6710/6500/6400/6200 .

Fazit:
Meine Analyse wieder mal ein Volltreffer und Geldsack wird immer fetter.

Wünsche Allen noch einen schönen Tag und viel Erfolg
Antworten
zaphod42:

Was mich wundert

12.03.12 07:18
Dass es noch keine Info gibt, wer nackt mit CDS geschwommen ist. Immerhin sind jetzt 3 Tage rum.

Scheint in der Tat nur ein marginales Problem zu sein.
Antworten
zaphod42:

Flash

12.03.12 07:19
Warte mal ab bis 9 Uhr. Nicht dass dir das Frühstück wieder hochkommt.
Antworten
FlashCash:

zaphod42 Du weißt

2
12.03.12 07:21
was Du mich jetzt mal kannst ...
Antworten
zaphod42:

Na dann

5
12.03.12 07:23
heb ich ja einen weiteren Grund, heute für steigende Kurse zu beten.

Und schon wieder ein Schwachmat auf meiner grauen Liste...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1424  1425  1427  1428  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 838 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 11:37
51 1.257 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:49
  909 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 06:55
101 38.735 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 06:38
29 3.803 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 31.01.26 21:13

--button_text--