Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 248  249  251  252  ...

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia

Beiträge: 12.293
Zugriffe: 1.947.485 / Heute: 613
Sunwin Stevia Int. 0,0001 $ -66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,89%
 
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@sts

 
23.05.16 13:25

Nö, bin nicht in Evolva investiert. Hatte ich zwar auch schon mehrfach erwähnt, auf der verzweifelten Suche nach Gegenargumenten, fallen manchen Usern anscheinend aber nur hilflose Unterstellungen und "Wahnvorstellungen" ein. Tragisch.

@Orakel

Der Gross-Profit von Tesla interessiert mich nicht. Und wie ich in meinem Post #6213 dargelegt habe, hat sich der Sunwin Gross-Profit innerhalb der letzten 4 Quartale mehr als halbiert. Insofern verstehe ich dein Post gleich doppelt nicht. ;-)

http://www.ariva.de/forum/...unwin-Stevia-500981?page=248#jumppos6213


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia thomas14
thomas14:

gross-profit

 
23.05.16 18:09
ok, war wohl mein fehler.

wie interpretierst du dann den rückgang vom gross-profit? weiß nicht, so wie ich das sehe gibts verschiedene definitionen vom gross-profit und zum teil können neben dem wareneinsatz wohl auch "erlößschmälerungen" mit einbezogen werden. von daher ist es auch mal wieder so ne kennzahl, mit der man manipulieren kann. naja, im grunde ist jede bilanz manipulierbar.
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@thomas

 
23.05.16 21:12

"wie interpretierst du dann den rückgang vom gross-profit?"

Im letzten QB kann man folgendes dazu lesen...

"Gross margin on Stevioside segment for the first three months ended January 31, 2016 was 3.4%, as compared to 21.5% for the same period of fiscal 2015. The lower gross margin for Stevioside was primarily due to the higher cost of raw materials during the period, as compared with the same period in 2015."

www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...6000124/suwn10-q.htm

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia thomas14
thomas14:

ok,

 
23.05.16 21:54
danke für info.

hm, wenn die preise fürs rohmaterial steigen, sollten wohl auch die preise fürs endprodukt über kurz oder lang wieder steigen. hoff ich zumindest mal :-).
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

nö.... so wird

 
23.05.16 22:34
Profit  weniger ...  
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

...als "Trost"

 
23.05.16 23:33

"2016 was 3.4%, as compared to 21.5% for the same period of fiscal 2015."

Wobei ich mal davon ausgehe, dass die 3,4% Bruttomarge ein "Absacker unter Sondereffekten" war. Bei so einer Bruttomarge auf Dauer, bräuchte man den Laden gar nicht erst aufsperren. Wird sich bei vielleicht 18% einpendeln, denke ich.

Die größere "Achillesferse" bleiben ohnehin die viel zu hohen operativen Kosten.

Bin schon gespannt auf Zhang und Wang im neuen 10K.

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

Exportlizenz

 
24.05.16 12:09

hier noch mal die Passage zur Exportlizenz aus dem letzten QB.

"Since we do not have the authorization to export products from China, we outsourced all of our exporting business to a related party, Qufu Shengwang Import and Export Corporation, which has authorizations to export.... During the first three months ended January 31, 2016, within our Stevioside segment, we produced 87 metric tons, an decrease of 10% as compared to 97 metric tons during the same period in 2015"

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/000144878816000124/suwn10-q.htm

Und die vermeintliche 100%Tochter Shengren....hat eine Exportlizenz und exportiert fleissig selbst?innocent

Wie passt das zusammen? Habt ihr schon Antwort von Ms. Dongdong?

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

Nachschlag

 
24.05.16 12:27

Export License Number: 02437256
Export Company Name : QUFU SHENGREN PHARMACEUTICALS CO.,LTD

...sogar mit Foto von der Lizenz.laugthing

sunwinstevia.en.alibaba.com/...ny_profile/trade_capacity.html

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia Ice-bein
Ice-bein:

@exact

 
24.05.16 13:07
wer ist denn

Myfriends1986@163.ccm ?

Ist das der Name der erste name der Firma? Sozusagen die erste shelfcompany?

sc01.alicdn.com/kf/HTB1cPwrLVXXXXbdaXXXq6xXFXXXr.jpg
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@IceBein

 
24.05.16 16:50

"wer ist denn Myfriends1986@163.ccm"

Bin ich Jesus?coollaugthing

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

163ccm

 
24.05.16 16:59

Aber wenn man dieser Spur nachgeht, wird deutlich, dass eine Menge Potenzial in der Aktie steckt. Ich sach nur "derzeit ausverkauft" und "Texas". Klingelt´s??

Und Texas ist den USA, also genau dort, wo das neue Distributionscenter entstehen soll...Zufall???.cool

www.gartenxxl.de/...ccm/Schneeschieber/Sortiment/p-1547745000

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@Max

 
24.05.16 17:24

"also wenn...eine 100% tochter von sunwin eine exportlizenz hat, warum noch eine?"

Dass Du das nicht "auf Anhieb" verstehst, war mir fast klar. Lies noch mal in Ruhe mein obiges Post dazu. Dort steht, dass Sunwin über Zhangs Im+EX exportieren muss, weil sie selbst keine Lizenz haben. Wenn die 100%Tochter Shengren, die de Facto die derzeitige Steviolglykosid-Produktion wuppen, selber exportiert...dann widerspricht das den Angaben im SEC-Filing. (siehe oben)

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ob man dies, im Zusammenhang mit den anderen oben genannten Widersprüchen (z.B. Shengren- Plantations), für relevant hält, oder nicht...

...bleibt selbstredend jedem selbst überloosed.cool

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

na .. ich werfe mal einen Beil

 
24.05.16 20:28
Ich rechne damit das ADM - in 2-3 Jahren - Wild´s Geschäft verkaufen wird,
Wie gesagt das ist meine Vermutung
Was passiert dann mit der 26M Anteile von sunwin ? -
ich betone - MEINE VERMUTUNG  
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia Steviiafan
Steviiafan:

...

 
24.05.16 20:46
dein "Beil" versteckt sich wohl hinter den 3K zu 0,1388 $ ... gerade eben.... ?
;-)
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@clown

 
27.05.16 13:04

Fibersol gibt´s schon seit 1999, sukzessive um verschiedene Varianten bereichert. Es basiert auf löslichen Ballaststoffen, die diätischen Lebensmitteln einen höheren Sättigungseffekt verleihen, und eine verbesserte Sensorik (Geschmacksprofil) ermöglichen. Es lässt sich mit allen künstlichen Süßstoffen kombinieren. Auf die Kombinierbarkeit mit Stevia wurde auf der Fibersol-HP schon seit Jahren hingewiesen. Auch schon bevor ADM Wildflavors übernahm.

"Invented by Japan’s Matsutani Chemical Industry Co., Ltd., Fibersol®-2 soluble dietary fiber has been primarily produced at ADM’s Clinton, Iowa, facility since 1999. Additional products including Fibersol®-2 AG, Fibersol®-LQ and Fibersol®-HS have since been added to the product line"

www.fibersol.com/admmatsutani/who-is-fibersol/


Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia sts091280
sts091280:

nein nein exact wie man an der Kursexplosion bei

 
27.05.16 16:21
Sunwin sieht ist das eine topaktuelle brandheisse Sache... LOL
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia sts091280
sts091280:

Sunwin Stevia hat sich doch auch bei anderen

 
27.05.16 16:28
Großproduzenten wie Domino Sugar bzw. der Mutter American Sugar Refining Company fulminant in Szene gesetzt und beherrscht auch dort seit Jahren den Markt an Stevia Zusätzen :)) ^^

Auch Only Sweet als Einzelprodukt steht doch mittlerweile seit zig Jahren in jedem Supermarktregal in den USA :))
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@clown

 
27.05.16 18:45

zitat: "man das hat aber jetzt gedauert,ich dachte Du stehst immer noch vorm spiegel...."

War das alles, was Du dazu an "Argumenten" anzubieten hast?embarassd

Um deine Aussage "fibersol wird von matsutani hergestellt,aber wfsi hängt da auch mit drinn.
interessant wäre hier ob matsutani auch mit stevia was am hut hat
"...auch noch zu "beantworten":

"am hut mit stevia" hat Matsutani nur, dass das von ihnen lizensierte...und von ADM hergestellte Fibersol....eben auch mit Stevia kombinierbar ist. Mehr nicht. Seit 2015 wird Fibersol übrigens auch in Tianjin von ADM hergestellt:

"CHICAGO, Nov. 13, 2015—With the opening of two plants in China on two consecutive days this week, Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) has increased its capacity to serve growing regional demand for value-added food-ingredients and animal-nutrition products.

Earlier today, ADM CEO Juan Luciano joined government officials and representatives from Matsutani Chemical Industry Co., Ltd., for a ribbon-cutting ceremony in the northeastern coastal city of Tianjin, marking the opening of a plant to produce Fibersol® soluble dietary fiber."

www.adm.com/investors/_layouts/PressReleaseDetail.aspx?ID=692


Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@sts

 
27.05.16 19:22

Ja, ist wirklich zum Lachen, was die Pusher hier alles für Fährten legen. Jetzt werden schon die Trackings der Qingdao Dongfang Tongxiang International Trading Co. bisweilen als "Sunwin-Lieferungen" verkauft, ...weil die ein JPG mit dem "OnlySweet"-Logo auf der Website haben. Natürlich ohne nähere Informationen und Bestll- Funktion...und über Amazon ist es auch seit Jahren nicht bestellbar, egal...

"Currently unavailable.
We don't know when or if this item will be back in stock."

http://www.amazon.com/Only-Sweet-Stevia-100-Count-Ounce/dp/B001RC1BFI/ref=cm_cr_arp_d_pb_opt?ie=UTF8

Neuerdings sind ja jetzt die verlinkten Trackings/ Exporte von Dongfang .. mit "OnlySweet" bestückt. Und darum den SunwinUmsätzen quasi "automatisch" hinzuzurechnen.laugthing

Ja, nee..is klar. Wenn da ein Uralt-Foto vom Logo derart funktionslos aber kunstvoll eingepflegt wurde...dann ist davon auszugehen. Ganz sicher.cool

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

@pusher

 
27.05.16 20:18

Och mönsch...ewiges "Melden" ist doch auch keine Lösung.(#6244)

Dann zeigt doch mal einen funktionierenden "OnlySweet"-Link, der mehr, als eine lapidare "Anfrage" zulässt...schließe nichts aus, aber erst liefern, dann löschen lassen.wink

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia exact
exact:

Dongfang

 
27.05.16 21:00

Und "taufrisch" ist das Agreement übrigens auch nicht mehr:

"In March 2014, we entered an exclusively 5-year distribution agreement with Qingdao Dongfang Tongxiang International Trading Co., Ltd, and authorized them to use the trademark “OnlySweet” to sell the Company’s Stevia products."
www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...5000039/suwn10-k.htm

Bis jetzt scheint Dongfang jedenfalls ähnlich "erfolgreich" (=erfolglos) in der Distribution des Produktes zu sein, wie ihr Vorgänger, BigPlayer Domino.

Mit Dominos "Zingstevia" hätte man seit dem Dongfang-Agreement "normalerweise" auch nicht mehr hier pushen können...allerdings sahen das einige Pusher letztes Jahr noch anders.

Jetzt schweigt man das Thema betreten weg.cool

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia sts091280
sts091280:

Na ja wen wunderts das Winner Stevia stellen

 
27.05.16 23:47
andere her... Südamerika Stevia kommt scheinbar besser an als China Stevia...

25 International Awards für Taste and Innovation in...
da war scheinbar kein Platz mehr für OnlySweet in den den USA...

www.wisdomnaturalbrands.com/...w=article&id=2&Itemid=2

sweetleaf.com/

In Sachen Big Player gibt Purecircle den kleinen den Rest

und in Sachen Preisdruch beim Endprodukt machen alle mit ... auch GLG wird schön am Leben gehalten seit Jahren... damit die Banken fleissig ihre Zinsen abschöpfen können....

dann sind da noch die steigenden Preise für die hübschen kleinen Blätterchen...

und im Heimatmarkt sieht Sunwin sowieso keinen Stich als US-Unternehmen gegen die heimischen chinesischen Produzenten...

Oh Oh Oh der Bericht rückt immer näher ... :) Ich ahne nichts gutes...
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia sts091280
sts091280:

Wie hiess es doch immer in letzter Zeit ?

 
28.05.16 00:00
Die kostenstruktur wurde optimiert ?

Also wenn ich mir allein schon die Entwicklung des gross profit der letzten 4 Quartale anschaue kann ich dabei eher das Gegenteil erkennen... da wird einem ja Angst und Bange...

Period Ending Jan 31, 2016 Oct 31, 2015 Jul 31, 2015 Apr 30, 2015
Total Revenue       3,844       3,083      4,978               4,877
Cost of Revenue     3,539        2,543      4,193               4,021
Gross Profit           306           540         785                  856

                                  7,9%              17,5%             15,7%               17,5%

Lag er in den 3 Vorquartalen wenigstens noch über 15% bis sogar 17,5% das war ja akzeptabel aber 7,9% ??? Was ist da passiert ?? Ist da nen grosser Haufen Steviablätter in China verbrannt ? Oder wurde der Preis vom Endprodukt schön runter gedrückt ??

Bin mal gespannt ob man es im letzten Quartal wenigstens wieder über 10% geschafft hat.. LOL

Naja aber die werden schon wieder mal ne schöne Position "Sales, General and Admin." gefunden haben die sie den armen Aktionären rein würgen können...

www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials#
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia sts091280
sts091280:

LOL ja klar ich rotier hier wie blöde weil ich sei

 
29.05.16 03:48
t Monaten mal wieder 3-4 postings schreibe ...

Oh man... sowas lächerliches...

Und nebenbei ist ja auch klar ... satte 1,3 Mil. Dollar Umsatz in 18 Transaktionen seit Februar :) ...

is klaa ne ;) da spring ich natürlich hier von einer Ecke in die Andere aus Angst nicht dabei zu sein LOOOL

sunwinstevia.en.alibaba.com/...ofile/transaction_history.html
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia 916802
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy
hammerbuy:

mal sehen

 
29.05.16 13:06
www.sunwinstevia.com/index.php/category/latest-news/

www.sunwininternational.com/

bin gespannt ob einer von der pusher was auffällt ....
beide Seite anklicken , denn beide  Sunwin Homepage sind .
einer www.sunwinstevia.com ist der neue Präsentation von Sunwin ist ( angeblich ) und News nur von 2015 drin
www.sunwininternational.com .. der alte Seite , und schau da, ist eine neue News von diese Monat hochgeladen ..
ja was ist jetzt ? ist eine   gefälscht ?  

Seite: Übersicht ... 248  249  251  252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--