Schriftzug
Freitag, 09.09.2016 09:40 von | Aufrufe: 145

Ximen Mining berichtet über Bohrfortschritt

Schriftzug "News" (Symbolbild). pixabay.com
Ximen Mining berichtet über Bohrfortschritt

Vancouver (British Columbia), 9. September 2016. Ximen Mining Corp. (TSX-V: XIM) (Ximen oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass John Dadds das Team seit 12. August als Exploration Manager unterstützt und das aktuelle Bohrprogramm von Ximen leitet. Beim epithermalen Goldprojekt Brett in der Nähe von Vernon wurden bis dato 13 Bohrlöcher abgeschlossen. Die Ergebnisse werden voraussichtlich Ende September eintreffen.

Über das Bohrprogramm
Es sind bis zu 22 systematische Bohrlöcher mit etwa 3.000 Metern geplant. Die Bohrlöcher sollen hochgradige Bonanza-Ausläufer in der mineralisierten Struktur der Zone Main beschreiben und subparallele mineralisierte Strukturen anpeilen. Die Abstände belaufen sich auf etwa 50 Meter, die Tiefen auf bis zu 250 Meter.

Die Gold- und Silbermineralisierung besteht aus nativem Gold, Elektrum und Argentit und steht mit mehrphasigen Silizifizierungen, Chalzedon-Brekzien, Erzgängen, Trümmerzonen mit Erzschnüren sowie späten Kluftfüllungen aus Kalzit innerhalb der verkieselten Zonen und Erzschnüre in Verbindung. Die strukturellen Ausrichtungen und die Interpretation der im Rahmen der systematischen Bohrungen durchschnittenen Brekzienzonen, Erzgänge und Erzgängchen werden die Beschreibung hochgradiger Bonanza-Ausläufer unterstützen.

Frühere Bohrergebnisse in der Struktur der Zone Main lieferten zahlreiche Bohrabschnitte mit Bonanza-Gehalten. Das bis dato beste stammt von Bohrloch R-88: 4,9 Unzen pro Tonne (169,6 Gramm pro Tonne) auf 25,1 Fuß (7,65 Meter). Es wurden außerdem zehn weitere Abschnitte mit über einer Unze pro Tonne gemeldet, während auch weitere 14 Abschnitte zwischen 0,3 und 1,0 Unzen pro Tonne gemeldet wurden. Abgesehen von den zahlreichen hochgradigen Bohrabschnitten wurden auch 291 Tonnen Erz abgetragen und bei der Schmelzanlage von Cominco in Trail verarbeitet, wo Gewinnungswerte von durchschnittlich 27,74 Gramm Gold pro Tonne und 63,7 Gramm Silber pro Tonne erzielt wurden.

Wir befinden uns nun in den ersten 200 Tagen einer größeren Gold-Hausse. Ximen kontrolliert und besitzt 100 Prozent eines äußerst großen epithermalen Goldgebiets im Süden von British Columbia, das nachweislich mehrere hochgradige Abschnitte beherbergt, die durch eine erfolgreiche hochgradige Großprobennahme untermauert werden. Wir führen gerade ein größeres HQ-Bohrprogramm durch, dessen Ergebnisse im kommenden Monat erwartet werden. Alles sieht sehr vielversprechend aus, sagte Herr Anderson, President und CEO von Ximen Mining Corp.

Über den Exploration Manager

Exploration Manager John Dadds kann bei der Goldexploration und beim Goldabbau eine Erfahrung von 40 Jahren vorweisen. Er hatte leitende Positionen bei Corona Corp., Homestake Mining und Barrick Gold inne, einschließlich 18 Jahre als Untertageminen-Explorationsgeologe bei der Goldlagerstätte Eskay Creek. Zu seinen Explorationserfolgen zählen die Entdeckung der Goldlagerstätte Hemlo und die kürzlich erfolgte Entdeckung der Goldlagerstätte F2 bei Red Lake.

Im Namen des Board of Directors,
Christopher R. Anderson

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Ximen Mining Chart

Christopher R. Anderson
President, CEO und Director

Ximen Mining Corp. 604 488-3900

Über Ximen Mining Corp.

Ximen Mining Corp. besitzt eine 100-Prozent-Beteiligung an zwei Projekten - am Projekt Gold Drop und am Goldprojekt Brett im Süden von British Columbia. Ximen besitzt auch das Silberprojekt Treasure Mountain neben der vormals produzierenden Silbermine Huldra. Ximen ist ein börsennotiertes Unternehmen, das unter dem Kürzel XIM an der TSX Venture Exchange, unter XXMMF in den USA und unter 1XM und WKN in Frankfurt, München und Berlin notiert (WKN-Nummer A1W2EG).

TSX-V: XIM
Frankfurt: 1XM
USA: XXMMF
 
Diese Pressemitteilung darf nicht als Kauf- oder Verkaufsangebot von Wertpapieren angesehen werden. Auch dürfen in USA, in denen ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre, keine Verkäufe von Wertpapieren stattfinden. Die Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 registriert und dürfen daher in den USA nicht angeboten oder verkauft werden, sofern keine Ausnahme von den Registrierungsanforderungen vorliegt.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Ximen Mining Corp.
888 Dunsmuir Street - Suite 888, Vancouver, B.C. - V6C 3K4 - Tel.: 604-488-3900
 
Ximen Mining Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der TSX Venture (XIM) sowie in Deutschland an den Börsen in Frankfurt, Stuttgart und Berlin (U9U) unter dem Kürzel A1W2EG notiert.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ximen Mining Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News