Fuchsbriefe - X5 Retail Group shoppen mit dem Marktführer

Freitag, 10.12.2010 09:33 von Aktiencheck - Aufrufe: 778

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die X5 Retail Group-Aktie (X5 Retail GDR Aktie) zu kaufen.

Die Börse in Moskau sei stark vom Energiemarkt abhängig. Investoren sähen sich überdurchschnittlich hohen politischen und rechtlichen Risiken ausgesetzt. Trotzdem würden die Chancen überwiegen. Der zunehmende Wohlstand und die soliden Staatsfinanzen würden die Ausgaben für Konsum und Infrastruktur weiter ansteigen lassen. Damit bleibe für die Experten Russland ein Wachstumsmarkt.

Bei der X5 Retail Group handle es sich um Russlands größten Einzelhändler. So betreibe das Unternehmen Supermärkte und Shopping-Center in allen Größenordnungen.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2010 sei der Umsatz um 28% gesteigert worden und der Nettogewinn habe sogar um 51% auf 138 Mio. Euro zugelegt. Zuletzt habe die X5 Retail Group die Discountkette Kopejka für 1,2 Mrd. Euro übernommen und Analysten würden nun mit einer Erhöhung der Wachstumsziele rechnen.

Aktuell werde der Titel mit einem KGV 2011e von 26 gepreist, womit der Titel kein Schnäppchen mehr sei. Doch Analysten würden für die kommenden Jahre starke Gewinnsteigerungen prognostizieren.

Die Experten von "Fuchsbriefe" raten zum Kauf der X5 Retail Group-Aktie. Das Kursziel sehe man bei 36,40 Euro und ein Stopp sollte bei 25,78 Euro platziert werden. (Ausgabe 50 vom 09.12.2010) (10.12.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

6,40
0,00%
X5 Retail GDR Chart