Wie McDonald’s den Großteil des Geldes verdient

Dienstag, 06.06.2017 12:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 204

McDonalds (WKN:856958) ist mit 37.000 Restaurants in 120 Ländern locker die größte Restaurantkette der Welt. Außerdem ist man auch eines der rentabelsten Unternehmen auf dem Markt. Auch wenn 2016 eher schwach war, lag man im Dow Jones mit einer Profitmarge von 20 % an neunter Stelle.

Vielleicht ist es ein bisschen überraschend, dass der Großteil der Einnahmen nicht direkt aus dem Verkauf von Speisen wie Big Macs und Chicken McNuggets stammt. Stattdessen kommt das meiste durch Vermietungen, Umsatzbeteiligungen und die Gebühren, die man den Franchise-Nehmern abknöpft.
Es geht um Franchises, nicht Burger
McDonalds hat ein Franchise-Geschäft, mit dem sie Zugang zur Marke,…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Chipotle Mexican Grill Inc. Chart
273,09 $
-0,91%
McDonald's Corp. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Chipotle Mexican Grill Inc.
ME447T
Ask: 8,71
Hebel: 4,63
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME447T,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.