Wesentliche Fortschritte: I-Minerals: Positive News für das Bovill-Projekt!

Mittwoch, 15.03.2017 15:00 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 116

Zur Entwicklung eines Rohstoffprojektes in Richtung Produktion gehört nicht nur eine umfangreiche Erkundung der Rohstoffvorkommen mit vielfältigen Explorationsarbeiten, sondern auch der ständige „Papierkrieg“ mit verschiedensten Behörden. Eine Vielzahl von Genehmigungen gilt es einzuholen – davon bleibt natürlich auch der chancenreiche Mineralienwert I-Minerals (WKN A0LG9N / TSX-V IMA) nicht verschont.

i_mineralsDie Kanadier haben nun wesentliche Fortschritte bei den Gesprächen mit dem Idaho Department of Lands über das Kaolinprojekt „Bovill“ erzielt.

Dem zuständigen Gremium wurden jüngst durch das Unternehmen noch einmal die Vorteile des Projektes für die Region dargelegt. I-Minerals rechnet mit 3 Millionen Dollar (Dollarkurs) jährlichen Einnahmen für staatliche Fonds und darüber hinaus rund 7 Millionen Dollar an jährlichen Salären, die für 139 direkt und indirekt mit dem Projekt entstehende neue Jobs anfallen werden. Zudem sei Bovill als kleines Projekt mit einem möglichst geringen Einfluss auf die Umwelt konzipiert. Die Verarbeitungsanlagen sollen unter anderem das Prozesswasser recyceln und große Teile des geförderten Erzes können weiterverarbeitet werden.

Offene Punkte für die Genehmigung habe man in der Mehrzahl bereits abgearbeitet, meldet I-Minerals. Derzeit befinde man sich in der dritten Revisionsrunde mit dem Idaho Department of Lands, in die neben I-Minerals und der Behörde auch die beratenden Ingenieure der Kanadier eingebunden sind. Nach den Gesprächen steht nun fest, welche Arbeiten das Unternehmen noch für die Genehmigung leisten muss – ein wichtiger Schritt voran für I-Minerals!

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
I-Minerals Chart