BASF-Standort in Kalifornien
Dienstag, 18.10.2016 14:23 von | Aufrufe: 621

WDH: Unglücksstelle bei BASF noch nicht zugänglich

BASF-Standort in Kalifornien ©iStock

(Tippfehler im zweiten Satz beseitigt)

LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Der Unglücksort auf dem BASF-Werksgelände in Ludwigshafen kann derzeit noch nicht besichtigt werden. Über die Rohrleitungen, an der sich die Explosion ereignet hatte, sei ein dicker Teppich aus Löschschaum gelegt worden, sagte der Chef der Feuerwehr Ludwigshafen, Peter Friedrich. Die Rohre müssten auch noch gekühlt werden. Wann genau die Schaumdecke entfernt werden könne, sei unklar. Das Feuer sei am Montagabend um 21.30 Uhr gelöscht gewesen./hus/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
ME6AV1
Ask: 0,60
Hebel: 4,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6AV1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

48,825
-4,25%
BASF Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News