Kohleförderung in einer Zeche (Symbolbild).
Montag, 24.10.2016 05:20 von | Aufrufe: 150

WDH/Steag bestätigt Interesse an österreichischem Kraftwerk Mellach

Kohleförderung in einer Zeche (Symbolbild). pixabay.com

(Wiederholung vom Wochenende)

WIEN (dpa-AFX) - Der Energiekonzern Steag hat sein Interesse an einer Übernahme des österreichischen Verbund-Gaskraftwerks Mellach erstmals offiziell bestätigt. Gemeinsam mit der Grazer Christof Industries sei man "sehr an der Übernahme des Standorts Mellach" interessiert, sagte Steag-Vorstandschef Joachim Rumstadt der österreichischen "Kleinen Zeitung" (Samstagausgabe). Bei Christof will man die Pläne nicht kommentieren.

Dem Bericht zufolge soll neben dem Konsortium aus Steag und Christof nur noch ein weiterer Bieter auf der Shortlist sein - die extra für den Mellach-Verkauf gegründete Avior Energy, deren Alleineigentümer die Grazer HBA Beteiligungs GmbH ist, hinter der wiederum zahlreiche Privatstiftungen stehen. Beide Bietergruppen sollen bis 30. November noch einen Fragenkatalog beantworten, dann soll es noch dieses Jahr eine Entscheidung geben./ivn/APA/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.