Finanzcharts auf einem Smartphone (Symbolbild).
Freitag, 16.09.2016 09:13 von | Aufrufe: 632

WDH/IPO: Büroimmobilien-Sparte Officefirst von IVG soll an die Börse

Finanzcharts auf einem Smartphone (Symbolbild). © danielvfung / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

(Im ersten Satz wurde ein Tippfehler korrigiert.)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bürosparte des Immobilienkonzerns IVG soll an die Börse. Die Erstnotiz im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse werde noch in diesem Jahr erfolgen, teilte die Gesellschaft Officefirst am Freitag mit. Dem Vernehmen nach ist das Börsendebüt im Oktober zu erwarten. Die einst selbst an der Börse notierte IVG hatte ihre Büroimmobilien jüngst in der Gesellschaft Officefirst ausgelagert.

Im Zuge des Börsengangs plant das Unternehmen eine Kapitalerhöhung von etwa 450 Millionen Euro. Zusätzlich will die IVG Anteile verkaufen, in welchem Umfang ist noch unklar. Büroimmobilien im Wert von 3,3 Milliarden Euro gehören den Angaben nach zum Portfolio von Officefirst.

Dazu zählt auch das Großobjekt "The Squaire" am Frankfurter Flughafen. Dieses hatte die Immobiliengesellschaft IVG vor einigen Jahren in eine finanzielle Schieflage gebracht./nmu/men/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News