Was der größte Vermögensverwalter der Welt über ETFs und Fusionen denkt

Montag, 08.05.2017 09:18 von The Motley Fool - Aufrufe: 194

Die amerikanische Firma BlackRock Inc. (WKN: 928193) ist der größte Vermögensverwalter der Welt ? insgesamt haben ihr die Kunden mehr als 5 Billionen US-Dollar anvertraut. Firmengründer Larry Fink, der noch immer an der Spitze von BlackRock steht, gab Mitte April ein Interview, in dem er auch über passiv und aktiv gemanagte Fonds sowie Unternehmensfusionen sprach. Dabei fand ich vier Aussagen besonders interessant.
Der größte ETF-Anbieter weltweit
BlackRock ist mit einem Marktanteil von 37,7 % der größte Anbieter von ETFs weltweit. Dabei handelt es sich um Fonds, die alle Aktien eines Index kaufen, um damit etwa den DAX oder den amerikanischen…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

780,92 $
0,00%
BlackRock Chart