Warum der Ölpreis nicht so hoch bleiben wird

Mittwoch, 09.08.2017 08:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 105

Nach einem 52-Wochen-Tief bis Ende Juni konnten sich die Ölpreise wieder bedeutend erholen, wobei der Preis der Sorte Brent vor Kurzem 5 US-Dollar pro Barrel und WTI 50 US-Dollar pro Barrel erreichte. Die Ölhändler scheinen wieder zuversichtlicher zu sein, dass die Kürzungen der Produktionen, die Ende 2016 von der OPEC angekündigt worden waren, den Ölmarkt wieder ausbalancieren.

Diese Zuversicht ist aber wahrscheinlich fehl am Platz. Steigende Ölpreise sind in den USA inzwischen ein automatischer Auslöser für Produktionserhöhungen geworden. Damit wird jede Rallye sofort wieder im Keim erstickt. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass es dieses Mal anders sein sollte.
Die…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire

Kurse

135,36 $
0,00%
EOG Resources Chart
Pioneer Natural Resources Chart