Der Aktionär-online - Wacker Chemie tragischer Gewinner

Montag, 14.03.2011 17:00 von Aktiencheck - Aufrufe: 1060

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Wacker Chemie-Aktie (Wacker Chemie AG Aktie) der Tipp des Tages.

Wie das Unternehmen heute bekannt gegeben habe, werde es an den Standorten Burghausen und Nünchritz die Produktionsanlagen für polykristallines Reinstsilicium ausbauen. Dies sei aber nicht der einzige Grund, warum der Titel heute neben den Solartiteln zu den wenigen Gewinnern am deutschen Aktienmarkt zähle. Denn das Unternehmen dürfte ein Profiteur der tragischen Vorfälle in Japan sein. Denn die weltweite Nummer eins und zwei für Silizium-Wafer Sumco (Sumco Aktie) bzw. Shin-Etsu (Shin-Etsu Chemical Aktie) kämen aus Japan und Experten würden nun Engpässe bei den Wafern befürchten.

Durch den heutigen Kurssprung sei die Hürde bei 141,60 Euro genommen worden. Nun bestehe Luft bis zum 52-Wochenhoch bei 150,75 Euro. Werde auch diese Hürde genommen, habe der Titel Potenzial bis zum Mehrjahreshoch bei 170 Euro.

So tragisch die Umstände für den Kursanstieg bei Wacker Chemie sind, so interessant sei diese Trading-Chance. Jedoch sollte man eine kurze Verschnaufpause abwarten und versuchen, bei 142/143 Euro zum Zuge zu kommen.

Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Wacker Chemie-Aktie der Tipp des Tages. Das Kursziel sehe man bei 170 Euro und ein Stopp sollte bei 123 Euro platziert werden. (Analyse vom 14.03.2011) (14.03.2011/ac/a/d)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire


Kurse

37,984 $
-7,82%
Shin-Etsu Chemical Chart
14,81 $
-1,27%
Sumco Chart
101,85
-4,19%
Wacker Chemie AG Chart