VW-Abgasaffäre: Verärgerte Aktionäre fordern 8,2 Milliarden Euro Schadenersatz

Montag, 26.09.2016 17:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 221

Verärgerte deutsche Aktionäre von Volkswagen (WKN:766403) haben gegen den Automobil-Riesen eine Sammelklage eingereicht. Kurz zusammengefasst: Die Kläger fordern Informationen eines deutschen Gerichts zufolge Schadenersatz von über 8 Mrd. Euro.
Aktionäre wollen für ihre Investmentverluste entschädigt werden
Beamte des Landgericht Braunschweigs, unweit von VWs Hauptsitz in Wolfsburg, teilten am Mittwoch mit, dass etwa 1.400 Klagen gegen Volkswagen eingereicht wurden. Einem Reuters-Bericht zufolge gingen viele Klagen erst in den vergangenen Tagen ein. VW-Aktionäre fordern Schadenersatz für die Investmentverluste, die sie in Folge des VW-Diesel-Abgasskandals und dem Absturz der Aktie realisiert haben.

Die Kläger behaupten, VW hätte die Aktionäre nicht unverzüglich über die…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

120,10
+1,09%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
VM82QY
Ask: 0,62
Hebel: 18,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4YLK
Ask: 1,93
Hebel: 6,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM82QY,VM4YLK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.