Wohnanlage (Symbolbild).
Donnerstag, 15.03.2018 08:31 von | Aufrufe: 570

Vonovia eröffnet Nachfrist für Buwog-Aktionäre

Wohnanlage (Symbolbild). pixabay.com

BOCHUM (dpa-AFX) - Deutschlands größter Wohnungskonzern Vonovia (Vonovia Aktie) geht den nächsten Schritt in der Übernahme des börsennotierten österreichischen Wettbewerbers Buwog . Nachdem die reguläre Annahmefrist verstrichen ist, eröffnet Vonovia jetzt die Nachfrist, wie der Dax-Konzern am Donnerstag in Bochum bekanntgab.

Vom 16. März bis zum 18. Juni 2018 haben die Buwog-Aktionäre noch die Möglichkeit, ihre Papiere anzudienen. Die Konditionen bleiben dabei gleich: Pro Buwog-Papier gibt es 29,05 Euro. Mittlerweile haben 73,8 Prozent aller Buwog-Aktionäre ihre Aktien der Vonovia angedient.

Schon zu Wochenbeginn hatte Vonovia mitgeteilt, die Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent plus eine Aktie während der Annahmefrist klar überschritten zu haben. Auch die weiteren Bedingungen für die Übernahme seien allesamt eingetreten. So hätten das Bundeskartellamt und die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde ihre Freigabe für die Transaktion erteilt./fba/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Vonovia SE
UL9C0V
Ask: 3,94
Hebel: 5,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9C0V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Buwog Chart
25,78
+2,14%
Vonovia SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vonovia SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News