Voltaic Minerals bestätigt historische Soleflüsse auf Lithiumprojekt Green Energy

Montag, 12.12.2016 10:35 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 212

Das sind sehr interessante Neuigkeiten, die die kanadische Voltaic Minerals (WKN A2AG5 Q/ TSXV VLT) heute von ihrem Lithiumprojekt Green Energy in Utah vorlegt. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man die historischen Soleflüsse aus fünf Öl und Gas produzierenden Quellen auf Green Energy bestätigen konnte. Die Daten stützen nicht nur das aus der ersten Phase der Erkundung erstellte 3D-Modell für das Projekt, sondern bestätigen auch das Vorkommen von Sole aus der „Clastic Unit #14“ sowie anderen potenziellen Zonen im Bereich der Liegenschaft!

Topographie des Green Energy-Projekts; Foto: Voltaic Minerals

Topographie des Green Energy-Projekts; Foto: Voltaic Minerals

Über einen Zeitraum von mehr als 50 Jahren erhobene Daten aus den täglichen Bohrberichten der Öl- und Gasproduzenten sowie zahlreichen anderen Quellen bestätigten nämlich, dass der Solefluss in diesen Ölquellen aus zahlreichen Horizonten, darunter Clastic Units #9, #10, #14 und #15 stammt. Der anhand des 3D-Modells anvisierte Zielhorizont Clastic Unit #14 wurde in drei von fünf Quellen in einer Tiefe von durchschnittlich 6.250 Fuß angetroffen. Die historischen Lithiumgehalte aus diesem Horizont wurden mit bis zu 187 mg/l auf der Liegenschaft und von bis zu 1.700 mg/l (!) nur 150 Meter östlich des Lithiumprojekts Green Energy angegeben.

Der nächste Schritt für Voltaic Minerals ist nun, Zugang zur vorhandenen Infrastruktur der Quellen zu erhalten und in das Solesystem einzutreten. Dann will man unter Nutzung des 3D-Modells und der darin enthaltenen Daten ein Großprobenprogramm durchführen, um das Auftreten der lithiumhaltigen Zone zu bestätigen sowie unter anderem Flussraten, Temperatur und Metallurgie zu bestimmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse