Viereinhalb Stunden für einen Stempel

Mittwoch, 09.08.2017 17:46 von Handelsblatt - Aufrufe: 356

Bangkok ist die meistbesuchte Stadt der Welt. Das merkt man schon am Flughafen: Beim langen Warten an der Grenzkontrolle bemüht sich unser Korrespondent um Gelassenheit – und träumt vom Flughafenparadies in Singapur.So richtig abschalten, sich treiben lassen, Zeit mit der Familie verbringen: Die Vorsätze, mit denen Touristen nach Thailand reisen, lassen sich neuerdings schon bei der Ankunft am Flughafen abhaken – allerdings auf die eher unangenehme Art. Weil die Grenzbeamten mit dem immer größer werdenden Urlauberansturm nicht mehr zurechtkommen, sind die Besucher mitunter stundenlang zum Nichtstun verdammt, bevor sie das Land betreten dürfen. Die perfekte Einstimmung auf die ereignislosen Nachmittage im Schatten der Kokospalme!Der Zwang zum Innehalten traf am vergangenen Wochenende in der Hauptstadt Bangkok erneut Tausende Touristen: Mitten in der Nacht standen sie für viereinhalb Stunden vor der Passkontrolle an. Die Szenerie erinnerte ein bisschen an Apple-Fans, die am ersten Verkaufstag eines neuen iPhones vor den Elektronikläden campieren. Statt eines schicken Elektronikspielzeuges bekommen die Reisenden in Thailand am Ende der Schlange jedoch nur einen öden Stempel in den Pass.An den Tagen, an denen ich selbst zu den Unglücklichen gehöre, die in den Menschenmassen am Flughafen untergehen, versuche ich es positiv zu sehen: Andere müssen wochenlang in ein Schweigekloster gehen. Mir reicht schon das Warten auf den Sicherheitscheck, um mein Leben zu entschleunigen. Um buddhistische Philosophie zu verinnerlichen, gibt es ohnehin keinen besseren Ort als überfüllte Flughafenterminals: „Geduld“, soll der Religionsgründer gesagt haben, „ist das beste Gebet“.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
03.05.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

170,04
+5,33%
Apple Realtime-Chart
411,75
+0,13%
Mastercard Inc. Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
VU1YJK
Ask: 4,04
Hebel: 4,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU1YJK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.