Der Stern eines Mercedes Benz.
Freitag, 02.12.2016 20:16 von | Aufrufe: 693

Vier Weltstädte wollen bis 2025 Dieselautos verbieten

Der Stern eines Mercedes Benz. pexels.com

MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Mexiko-Stadt, Paris, Athen und Madrid wollen als internationale Vorreiter bis 2025 Dieselautos aus ihren Städten verbannen, um die Gesundheit der Bürger besser zu schützen. Das beschlossen die vier Bürgermeister der Metropolen am Freitag bei einem Klimaschutz-Treffen Dutzender internationaler Großstädte (C40) in Mexiko-Stadt. Zudem soll zukünftig mehr Geld in den Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel und Radwege investiert werden.

Die Bürgermeister der vier Metropolen verpflichteten sich zudem, "alles in ihrer Macht stehende zu unternehmen, die Nutzung von Elektro- und Hybridautos voranzutreiben". In der C40 ("Climate Leadership Group") haben sich 40 Weltmetropolen zusammengeschlossen, um gemeinsam den Klimaschutz voranzubringen. Sie arbeiten inzwischen eng mit über 80 weiteren Städten zusammen./ir/jeb/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
HS4ZEK
Ask: 0,38
Hebel: 20,91
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4KQN
Ask: 1,31
Hebel: 5,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ZEK,HS4KQN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
74,18
+1,31%
Mercedes-Benz Group AG Chart
20,895
-0,38%
Toyota Motor Corp. Realtime-Chart
120,05
+1,05%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire