Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge
Mittwoch, 02.11.2016 13:40 von | Aufrufe: 142

USA: Beschäftigung im Privatsektor wächst schwächer als erwartet - ADP

Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge ©iStock

WASHINGTON (dpa-AFX) - Der US-Arbeitsmarkt hat sich laut einer Umfrage eines privaten Instituts im Oktober schwächer entwickelt als erwartet. Die Zahl der Beschäftigten im Privatsektor sei um 147 000 gestiegen, teilte der private Jobdienstleister ADP am Mittwoch mit. Ökonomen hatten im Schnitt mit 165 000 Stellen gerechnet. Der Wert für den Vormonat September wurde unterdessen von ursprünglich gemeldeten 154 000 auf 202 000 deutlich nach oben revidiert.

Der offizielle Arbeitsmarktbericht der Regierung für Oktober wird an diesem Freitag veröffentlicht. Die ADP-Zahlen gelten als Richtschnur dafür. Derzeit erwarten Ökonomen einen Arbeitsplatzaufbau beim offiziellen Bericht von 175 000 Stellen./tos/bgf/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News