US-Öllagerbestände fallen stärker als erwartet - US-Ölproduktion steigt weiter

Mittwoch, 24.05.2017 17:09 von GodmodeTrader - Aufrufe: 120

Washington (Godmode-Trader.de) - Die US-Rohölsorte WTI reagiert am Mittwochnachmittag kaum auf die aktuellen US-Lagerdaten. Das Barrel WTI notiert rund eine halbe Stunde nach Veröffentlichung der Bestandsdaten marginal leichter bei knapp unter 52 US-Dollar.

Die US-Rohöllagerbestände sind in der letzten Woche stärker gefallen als erwartet. Laut US-Energieministerium sanken die Vorräte um 4,43 Mio. auf 516,3 Mio. Barrel. Analysten hatten nur einen Rückgang um 2,0 Mio. Barrel erwartet. Dies war der siebte Lagerabbau in Folge. Weiterhin befinden sich die US-Ölreserven aber auf hohem Niveau.

Die Benzinbestände fielen den weiteren Angaben des Ministeriums zufolge um 0,8 Mio. auf 239,9 Mio. Barrel. Die Vorräte an Destillaten gingen um 0,5 Mio. auf 146,3 Mio. Barrel zurück. Die Ölproduktion in den USA stieg um 0,2 Prozent auf 9,32 Mio. Barrel pro Tag. Zuletzt war die Zahl der Bohrlöcher in den USA kontinuierlich gestiegen.

Am Ölmarkt dreht sich ansonsten alles um die mögliche Verlängerung der Förderbremse von OPEC und Russland. Morgen trifft sich die OPEC zu ihrer turnusmäßigen halbjährlichen Sitzung. Eine Verlängerung der vor sechs Monaten beschlossenen Produktionskürzungen um weitere neun Monate gilt mittlerweile als ausgemacht.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire

Kurse